Stuttgarts Abwehr war ja heute lustig drauf. :daumen:
...Karneval eben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Stuttgarts Abwehr war ja heute lustig drauf. :daumen:
So, nun wirds Zeit für den Kommentar des "bösen" Werder-Oldies....
Der ist richtig zufrieden!!! Endlich mal wieder!!!
Es hat sich ausgezahlt, auf Prödl und Fritz in der Startformation zu verzichten. Ich hätte sogar auch noch auf Arnautovic verzichtet, wenn er denn fit gewesen wäre. Wird spannend beim nächsten Spiel, ob Schaaf sich das traut... Wen soll er auch rausnehmen???
Luki bestätigt immer mehr meine Voraussage, das er mit jedem Spiel sicherer wird. Der steht wie ein Baum da hinten, bildet mit Sokratis eine IV, die ich künftig für stärker halte als unsere einstige "Laternen-IV" mit Merte und Naldo. Schaaf soll sich bloß nicht wagen, diese IV nochmal zu ändern (Ausnahme natürlich bei Sperren/Verletzungen)!
Super macht sich Iggy als RV, defensiv einfach nur saustark. Scheiß drauf das er nach vorne nicht so viel bringt. Ein AV sollte in erster Linie hinten saustark sein, und das ist Iggy!
Zu Schmitz haben wir keine brauchbare Alternative derzeit, langfristig wünsche ich mir auf dieser Position aber was besseres.
Was wir in der neuen Saison unbedingt brauchen (und das wäre das wichtigste überhaupt), ist ein starker, gelernter 6er (Dortmund hat so viele von denen). Neben ihn Juno als offensiven Part der Doppel-6.
Mit der derzeitigen Lösung werden wir nicht oben angreifen können, da sind defensiv einfach zu viele Lücken, auch wenn das zuletzt durch die defensivstarken Luki u. Iggy aufgefangen werden konnte.
Zu de Bruyne: Es wäre für alle Beteiligten (Werder, Chelsea, er selbst) das wirklich beste und sinnvollste, den Leihvertrag um ein Jahr zu verlängern. Der Junge hat ein Riesenpotenzial, aber immer noch eine extrem hohe Fehlerquote, mit der er bei Chelsea null Chancen haben wird ins Stammteam zu kommen. Er könnte sich in einem zweiten Jahr bei Werder in gewohnter Umgebung noch in Ruhe weiterentwickeln und an seiner Fehlerquote arbeiten. Ein ganz klein bißchen Hoffnung habe ich da noch...
Ekici: Ich habe mich heute einfach nur gefreut für ihn. Abwarten, wie es mit ihm weitergeht.
Petersen: Versuchen, ihn für eine maßvolle Ablöse (2-3 Mios) zu kaufen.
Fritz: Seine Zeit ist vorbei. Wünsche ihn mir als routinierten, vielseitigen Back-Up für den Rest seiner Vertragslaufzeit.
Arnautovic: Ich würde ihn bei einem SEHR GUTEM Ablöseangebot verkaufen und das Geld sinnvoll investieren, in einen starker 6er und einen starken, torgefährlichen Stürmer, der idealerweise auch auf den Außen spielen kann.
Übrigens: Auch Selassie könnte ich mr sehr, sehr gut als RA vorstellen. Auf Dauer ist der zu schade für die Bank.
Aktuelles Fazit: Unbedingt auf dem Boden bleiben. Sowohl 96 als auch Stuttgart sind derzeit völlig von der Rolle und daher kein richtiger Maßstab. Die nächsten Wochen werden zeigen, wohin Werders Weg diese Saison geht. Ab Platz 5 ist die Liga sehr, sehr ausgeglichen, da gibts nur wenig Leistungsunterschiede bis zu Platz 15.
Gruß vom
Werder-Oldie
(der auch mit den anderen Spielausgängen sehr zufrieden war, vor allem mit dem von S04 und Hoffe mit seinem Pannen-Gommi...)
und Arnie hat nicht gespielt!
Es ist eigentlich wumpe ob "Arni" spielt ob "Elli" spielt, "Banani" spielt oder "Zitroni" spielt, hauptsache das Team als ganzes funktioniert und die Spieler auf die auf dem Platz sind sind diejenigen die am besten zum Gesamterfolg beitragen können! Dabei isses mir SHICEEGAL wie der Spieler heisst oder wo er herkommt! Es geht hier um den Erfolg unseres SV WERDER BREMEN, nicht um Einzelschicksale einzelner Spieler!
Ich denke, er hat das eher im positiven Sinn gemeint..nämlich, dass wir Arni noch als Waffe in Reserve haben.

Wir haben nunmal das Glück das unsere letzten Gegener sehr schwach waren. Ein Problem hab ich damit nicht
(1) Dennoch spielen wir mit Ekici mMn stabiler und ausbalancierter als mit Arni. (2) Evtl. könnte Arni für Elli rein kommen.

Viele hier haben das aber ganz anders gesehen und zwei hohe " Klatschen"
vorhergeweissagt.
Nun wird von schwachen Gegnern gesprochen? Schon komisch, nicht?
Ich hoffe das ich mal einen Sieg gegen eine starke Mannschaft wie Leverkusen sehe
Woran machst du das fest?Endlich sind die blinden Prödl und Fritz mal draussen..
Genau.:daumen:Falls Werder mal gegen Leverkusen gewinnen sollte, dann war Leverkusen hinterher sowieso wieder ein schwacher Gegner und hatte nur Glück *lol*
Ja,Wir müssen unbedingt unsere Probleme in der ersten fünfzehn Minuten nach Spielbeginn und nach der Halbzeit in den Griff bekommen.
Falls Werder mal gegen Leverkusen gewinnen sollte, dann war Leverkusen hinterher sowieso wieder ein schwacher Gegner und hatte nur Glück *lol*
Es ist wie es ist, solange Werder in der Tabelle nicht da steht, wo die meisten (Erfolgs)Fans es wollen, wird gestänkert. :cool:
gut erkanntFalls Werder mal gegen Leverkusen gewinnen sollte, dann war Leverkusen hinterher sowieso wieder ein schwacher Gegner und hatte nur Glück *lol*
Es ist wie es ist, solange Werder in der Tabelle nicht da steht, wo die meisten (Erfolgs)Fans es wollen, wird gestänkert. :cool:
Also ich habe vorher auf 1:3 getippt. Ich habe die Möglichkeit schon sehr hoch gesehen, dass werder in Stuttgart was holt. Gegen teams wie Hoffenheim oder zu beginn der Saison gegen den HSV holt werder die Punkte.
Ich hoffe das ich mal einen Sieg gegen eine starke Mannschaft wie Leverkusen sehe. Wenn ich mich nicht irre, hat Werder in den letzten zwei Jahren gegen kein Top 5 Team gewonnen. Oder?

Zitat von ÖSTERREICHER;2562107:(1) Das Ergebnis ging viel deutlicher aus. Meiner Meinung nach war Werder nicht 3 Tore besser. Das sagten auch einige Werderaner nach dem Spiel.
(2) Klar..sei´s drum...3 Punkte..das zählt!

Werder war ca 70 Minuten des Spiels 3 Klassen besser als der VfB![]()