Christian Günther
Moderator
.............................................................................!!!!
...........................................................................!!!..!!!
........................................................................!!!..!!!!..!!!
.....................................................................!!!..!!!!!!!!!..!!!
...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
.............................................................!!!..!!!!!!!!............!!!!!!..!!!
..........................................................!!!..!!!!!!!!!!!!................!!!..!!!
........................................................!!!..!!!!!.......!!!!!!!!!!!!.......!!!!!..!!!
.....................................................!!!..!!!!!......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.....!!!!!!!..!!!
..................................................!!!..!!!!!!!.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!
................................................!!!..!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!!!!..!!!
..................................................!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!....!!!!!!!!....!!!!!!!!!!..!!!
.....................................................!!!..!!!!!!!.....!!!!!........!!!!!....!!!!!!!!..!!!
........................................................!!!..!!!!!!....!!............!!....!!!!!!..!!!
...........................................................!!!..!!!!!........!!!!........!!!!!..!!!
.............................................................!!!..!!!!!!..!!!!!!!!!!..!!!!!!..!!!
................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
.....................................................................!!!..!!!!!!!!!!..!!!
........................................................................!!!..!!!!..!!!
...........................................................................!!!..!!!
.............................................................................!!!!
Die Begegnungen des 21. Spieltages:
Samstag, 9.2.2013, 15:30 Uhr
VfB Stuttgart – Werder Bremen
Borussia Dortmund – Hamburger SV
Eintracht Frankfurt – 1. FC Nürnberg
Hannover 96 – TSG Hoffenheim
SpVgg Greuther Fürth – VfL Wolfsburg
Borussia M’gladbach – Bayer Leverkusen
Samstag, 9.2.2013, 18:30 Uhr
FC Bayern München – FC Schalke 04
Sonntag, 10.2.2013, 15:30 Uhr
FC Augsburg – 1. FSV Mainz 05
Sonntag, 10.2.2013, 17:30 Uhr
SC Freiburg – Fortuna Düsseldorf
TV-Übertragung:
Tom Bayer kommentiert das Einzelspiel in Stuttgart, Roland Evers übernimmt in der Konferenz. Die Sendung wird moderiert von Jan Henkel.
Stimmen der VfB-Fans:
Die letzten drei Spiele:
Werder Bremen: N-N-S
Werder Bremen – Hannover 96 2:0 (0:0) (Bundesliga)
Hamburger SV – Werder Bremen 3:2 (1:1) (Bundesliga)
Werder Bremen – Borussia Dortmund 0:5 (0:2) (Bundesliga)
-------------------------------------------------------
VfB Stuttgart: N-N-N
Fortuna Düsseldorf – VfB Stuttgart 3:1 (2:0) (Bundesliga)
VfB Stuttgart – Bayern München 0:2 (0:0) (Bundesliga)
VfL Wolfsburg – VfB Stuttgart 2:0 (0:0) (Bundesliga)
Direkter Vergleich (alles aus der Sicht Werders):
Alle Bundesligaspiele:
Spiele: 93
Siege: 31
Unentschieden: 29
Niederlagen: 33
Tore: 158:148
Tordifferenz: +10
Bundesliga-Auswärtsspiele:
Spiele: 46
Siege: 10
Unentschieden: 15
Niederlagen: 21
Tore: 57:86
Tordifferenz: -29
Schiedsrichtergespann:
Schiedsrichter: Günter Perl (Pullach)
Assistenten: Georg Schalk (Augsburg), Michael Emmer (Thurmansbang)
Vierter Schiedsrichter: Tobias Welz (Wiesbaden)
Die bisherigen Torschützen der Vereine:
Werder Bremen
Platz
|
Name
|
Tore
|
Davon Elfmeter
1.|Nils Petersen|9|/
2.|Aaron Hunt|6|2
3.|Marco Arnautovic|5|/
4. |Kevin de Bruyne|4|/
5.|Zlatko Junuzovic|2|/
6.|Theodor Gebre Selassie|1|/
|Niclas Füllkrug|1|/
|Sebastian Prödl|1|/
|Sokratis|1|/
|Assani Lukimya|1|/
|Joseph Akpala|1|/
VfB Stuttgart
Platz
|
Name
|
Tore
|
Davon Elfmeter
1.|Vedad Ibisevic|10|3
2.|Martin Harnik|5|/
3.|Christian Gentner|3|/
4.|Cacau|1|/
|Shinji Okazaki|1|/
|Ibrahima Traore|1|/
Lazarett und sonstige Ausfälle:
Werder Bremen
[20] Raphael Wolf (Hüftprobleme)
[28] Levent Aycicek (Reha)
[41] Niclas Füllkrug (Knie-OP)
[44] Philipp Bargfrede (Knieoperation)
VfB Stuttgart
[11] Johan Audel (Faszienriss in der linken Wade)
[13] Mamadou Bah (Wadenbeinbruch)
[18] Cacau (Reha nach Kreuzbandriss)
Sperren:
Werder Bremen
/
VfB Stuttgart
/
Gelbsperre droht:
Werder Bremen
[22] Sokratis (bisher 4 Gelbe Karten)
VfB Stuttgart
[2] Gotoku Sakai (4)
[4] William Kvist (4)
Werders Kader für das Spiel:
Tor: Sebastian Mielitz [Rückennummer 1], Richard Strebinger [30]
Abwehr: Mateo Pavlovic [4], Assani Lukimya [5], Clemens Fritz [8], Lukas Schmitz [13], Sebastian Prödl [15], Sokratis [22], Theodor Gebre Selassie [23]
Mittelfeld: Kevin de Bruyne [6], Mehmet Ekici [10], Aaron Hunt [14], Zlatko Junuzovic [16], Aleksandar Ignjovski [17]
Sturm: Marko Arnautovic [7], Eljero Elia [11], Joseph Akpala [18], Nils Petersen [24]
Felix Kroos [18], Tom Trybull [25], Florian Hartherz [26], Johannes Wurtz [27], Cimo Röcker [29], Özkan Yildirim [32], Christian Vander [33], und Clemens Schoppenhauer [38] wurden nicht in den Kader berufen.
Mögliche Aufstellungen:
Werder Bremen
Mielitz – Ignjovski, Lukimya, Sokratis, Schmitz – Junuzovic – Ekici, Hunt, de Bruyne, Elia - Petersen
Trainer: Thomas Schaaf
VfB Stuttgart
Ulreich – Sakai, Tasci, Niedermeier, Molinaro – Kvist, Gentner – Harnik, Didavi, Traore - Ibisevic
Trainer: Bruno Labbadia
:applaus:
Auf geht’s! :applaus:
.....................................................................!!!..!!!!!!!!!..!!!
.............................................................!!!..!!!!!!!!............!!!!!!..!!!
..........................................................!!!..!!!!!!!!!!!!................!!!..!!!
........................................................!!!..!!!!!.......!!!!!!!!!!!!.......!!!!!..!!!
.....................................................!!!..!!!!!......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.....!!!!!!!..!!!
..................................................!!!..!!!!!!!.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!
................................................!!!..!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!!!!..!!!
..................................................!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!....!!!!!!!!....!!!!!!!!!!..!!!
.....................................................!!!..!!!!!!!.....!!!!!........!!!!!....!!!!!!!!..!!!
........................................................!!!..!!!!!!....!!............!!....!!!!!!..!!!
...........................................................!!!..!!!!!........!!!!........!!!!!..!!!
.............................................................!!!..!!!!!!..!!!!!!!!!!..!!!!!!..!!!
.....................................................................!!!..!!!!!!!!!!..!!!
***Spieltagsthread zum 21. Spieltag der 1. Bundesliga 2012/2013 ***
Samstag, 9. Februar 2013, Mercedes-Benz-Arena, 15:30 Uhr
VfB Stuttgart -- - -- SV Werder Bremen
Samstag, 9. Februar 2013, Mercedes-Benz-Arena, 15:30 Uhr
VfB Stuttgart -- - -- SV Werder Bremen
Die Begegnungen des 21. Spieltages:
Samstag, 9.2.2013, 15:30 Uhr
VfB Stuttgart – Werder Bremen
Borussia Dortmund – Hamburger SV
Eintracht Frankfurt – 1. FC Nürnberg
Hannover 96 – TSG Hoffenheim
SpVgg Greuther Fürth – VfL Wolfsburg
Borussia M’gladbach – Bayer Leverkusen
Samstag, 9.2.2013, 18:30 Uhr
FC Bayern München – FC Schalke 04
Sonntag, 10.2.2013, 15:30 Uhr
FC Augsburg – 1. FSV Mainz 05
Sonntag, 10.2.2013, 17:30 Uhr
SC Freiburg – Fortuna Düsseldorf
TV-Übertragung:
Tom Bayer kommentiert das Einzelspiel in Stuttgart, Roland Evers übernimmt in der Konferenz. Die Sendung wird moderiert von Jan Henkel.
Stimmen der VfB-Fans:
Eine unheimlich geschlossene Mannschaft. Da darf keiner ein Stück nachlassen. Wir wissen, dass wir immer am Limit spielen müssen, ein Stück weit. Aber wir wissen genau was zu tun ist, lassen uns nicht von unserem Weg abbringen.
ganz im ernst es war mir selten so egal wie wir spielen wie aktuell...
Keine Leidenschaft, keine Emotion, bestenfalls Mittelmaß dieser Verein braucht einen kompletten Neuaufbau, der mit Labbadia, Mäuser und co. niemals zustande kommen wird...
Das gibt auch wieder nix.
Werder hat gestern gegen Hannover hochleidenschaftlich gespielt. Die wollten unbedingt gewinnen, das hat man gesehen.
Mit der gleichen Einstellung gibts die nächste Niederlage.
Aber auch dann wird man sicherlich noch etwas gutes finden.
Trotz Dauerkarte - ich bleibe zuhause - dieser Trümmerhaufen ist das Benzingeld nicht wert
Bremen hat die spielerische Klasse die wir nicht haben.
Nach 4 Niederlagen stehen wir mächtig unter Druck, trotzdem habe ich das Gefühl, dass es entweder ein Sieg oder eine Niederlage wird, ein Unentschieden ist nicht drin.
Trotzdem ist es mir tatsächlich irgendwie egal wie wir spielen da ich jede Hoffnung in das sportliche "Konzept" verloren habe......
Bruno auf der PK vor Bremen
- wir konnten das Düsseldorf-Spiel nicht aufarbeiten, weil schon wieder viele Nationalspieler im Einsatz waren
- die Japaner sind erst Freitag Nacht nach Hause gekommen, sie sind müde
- Bremen hat ne tolle Mannschaft, die gegen Hannover sehr leidenschaftlich gespielt hat, das wird für uns verdammt schwer
- wir haben jetzt eine Delle bekommen, aber die Saison wird gegen Bremen losgehen
Blablabla - Herzliches Beileid an alle diejenigen, die sich Samstag den Mist anschauen müssen
Die Hoffnung auf Besserung tendiert gegen Null.
Bin selber fast schon schockiert, wie egal mir gerade ist, wie dieses Spiel ausgeht. Dieser Trainer und diese Mannschaft lassen aber fast nichts mehr anderes zu. Traurig, traurig...![]()
Es ist traurig. Ich bin Mitglied hab ewig ne DK und überlege mir ernsthaft diese aufzugeben, da dieser Club nichts mehr mit dem zu tun hat - wofür er mal stand!
ich hoffe das der Bruno eine bessere Aufstellung macht als gegen Fortuna weil in der 1 HZ ging ja mal garnichts. Aber was ich hier nicht verstehe warum hat jetzt keiner mehr Vertrauen von euch in unser Team (klar der Bruno hat gestern mindsestens 2 Fehler gemacht und zuletzt gab es 4 BL Niederlagen) aber ich mein des wegen steht man doch noch immer hinter der Mannschaft
hoffe bremen gewinnt auf jeden Fall bin ich nicht im Stadion. Wollte schon lange mal meine Heizkörper gründlich reinigen.
BRUNO RAUS!!!!!!!!
Leute bitte eine ganz große Bitte an euch geht gegen Bremen ins Stadion und ruft ab der erst Minute Labbadia raus,ich werde mit 20 Kumpels dies tun, den ich kann nicht mehr mit ansehen wie mein Verein so kaputt gemacht wird wie von diesem Vollpfosten jede Woche beweist er daß er der schlechteste Trainer ist in der Bundesliga.
Wie kann man gegen Düsseldorf Torun ( der nicht mal laufen kann ) und Hajnal ( hat der sich mal überhaupt bewegt? ) spielen lassen????
Also Leute gegen Bremen ab der ersten Minute Labbadia raus rufen macht mit
Danke für die Antwortmöglichkeit [Anm.: Bei der Umfrage wer das Spiel gewinnt] "Mir egal.Ich nähere mich immer mehr der Emotionslosigkeit an, die mir vom Verein vorgelebt wird." ! [Anm.: Gewann mit 64%]
Denn genau das ist jetzt der Punkt bei mir. Sparen, sparen, sparen, nach außen hin immer Demut, Demut, Demut, das Gerede vom schwierigen Weg und dann Auftritte gegen finanziell schwächere Gegner, die sich nicht mehr nur durch Einsparungen erklären lassen.
Wer seine Kunden so vergrault, braucht sich nicht mehr zu wundern, wenn die das Interesse am Produkt verlieren. Der VfB steht für gar nichts mehr.
Die ganze Woche habe ich mich noch auf das Spiel in Düsseldorf gefreut um dann so einen enttäuschenden Auftritt zu sehen.
Wie soll man da gegen Bremen Vorfreude entwickeln?
Würde mich nicht wundern, wenn das Stadion nicht voll wird.
Gegen Werder wird auch die nächste Serie reissen und zwar die der rasanten Duelle VfB vs SVW.
Seien wir doch mal ehrlich,neben dem Duell gegen die Bayern und alle 20 Jahre mal gegen den KSC(wenn die nicht mal wieder in der 3 rumgurken )waren doch die Spiele Zuhause gegen Werder fast immer ein Leckerbissen.Dieses Duell können wir getrost als "Suppenküche" ansehen.Wir bekommen eingeschenkt,umsonst :mrgreen: Aber auch gut so.Wir müssen die nächsten 3,4 Spiele verlieren(ja auch das hatte ich schon letztes Jahr geschrieben und wurde dafür verhasst)nur so kommen wir überhaupt noch weg von Bruno und mit etwas Glück auch von Fredi.Manchmal bin ich der Meinung,nur ein Abstieg könnte alles reinwaschen.Hundt,Mäuser,Ruf,Fredi,Bruno 6-7 Spieler>alles weg.Der Eintracht hat es auch gut getan,scheinbar.
Tipp 1:3
uch mir sind im Moment gewisse Gefühle fremd, die eigentlich die Grundvoraussetzung für ein Dasein als Fan bedeuten. Insofern hoffe ich auch, daß sich diese gefühle möglichst zeitnah wieder einstellen mögen.
Bei aller Schwarzmalerei für die kommende Begegnung, wobei auch ich selbst kräftig den Pinsel schwinge, muß ich aber schon sagen, daß auch Werder nicht gerade die Truppe ist, die über alle Zweifel erhaben ist. Auch dort steht ein etwas unflexibler Coach im Regen, auch dort wechseln viel zu wenige engagierte Auftritte mit seltsam lethargischen Darbietungen, auch dort wird nur mühsam gepunktet und auch Werder hat seine Scheunentore ganz weit offen. Dieses Spiel könnte demnach ein unvergessliches werden. Ein 7:5 oder 5:7 wäre durchaus möglich
Es wird auch lustig zu hören sein, wie es anfangs hüben "Bruno raus!" und gleichzeitig drüben "Thomas raus!" schallt. Ich hoffe trotz allem mal, daß nach Spielende nur noch drüben "geschallt" wird.
Die letzten drei Spiele:
Werder Bremen: N-N-S
Werder Bremen – Hannover 96 2:0 (0:0) (Bundesliga)
Hamburger SV – Werder Bremen 3:2 (1:1) (Bundesliga)
Werder Bremen – Borussia Dortmund 0:5 (0:2) (Bundesliga)
-------------------------------------------------------
VfB Stuttgart: N-N-N
Fortuna Düsseldorf – VfB Stuttgart 3:1 (2:0) (Bundesliga)
VfB Stuttgart – Bayern München 0:2 (0:0) (Bundesliga)
VfL Wolfsburg – VfB Stuttgart 2:0 (0:0) (Bundesliga)
Direkter Vergleich (alles aus der Sicht Werders):
Alle Bundesligaspiele:
Spiele: 93
Siege: 31
Unentschieden: 29
Niederlagen: 33
Tore: 158:148
Tordifferenz: +10
Bundesliga-Auswärtsspiele:
Spiele: 46
Siege: 10
Unentschieden: 15
Niederlagen: 21
Tore: 57:86
Tordifferenz: -29
Schiedsrichtergespann:
Schiedsrichter: Günter Perl (Pullach)
Assistenten: Georg Schalk (Augsburg), Michael Emmer (Thurmansbang)
Vierter Schiedsrichter: Tobias Welz (Wiesbaden)
Die bisherigen Torschützen der Vereine:
Werder Bremen
1.|Nils Petersen|9|/
2.|Aaron Hunt|6|2
3.|Marco Arnautovic|5|/
4. |Kevin de Bruyne|4|/
5.|Zlatko Junuzovic|2|/
6.|Theodor Gebre Selassie|1|/
|Niclas Füllkrug|1|/
|Sebastian Prödl|1|/
|Sokratis|1|/
|Assani Lukimya|1|/
|Joseph Akpala|1|/
VfB Stuttgart
1.|Vedad Ibisevic|10|3
2.|Martin Harnik|5|/
3.|Christian Gentner|3|/
4.|Cacau|1|/
|Shinji Okazaki|1|/
|Ibrahima Traore|1|/
Lazarett und sonstige Ausfälle:
Werder Bremen
[20] Raphael Wolf (Hüftprobleme)
[28] Levent Aycicek (Reha)
[41] Niclas Füllkrug (Knie-OP)
[44] Philipp Bargfrede (Knieoperation)
VfB Stuttgart
[11] Johan Audel (Faszienriss in der linken Wade)
[13] Mamadou Bah (Wadenbeinbruch)
[18] Cacau (Reha nach Kreuzbandriss)
Sperren:
Werder Bremen
/
VfB Stuttgart
/
Gelbsperre droht:
Werder Bremen
[22] Sokratis (bisher 4 Gelbe Karten)
VfB Stuttgart
[2] Gotoku Sakai (4)
[4] William Kvist (4)
Werders Kader für das Spiel:
Tor: Sebastian Mielitz [Rückennummer 1], Richard Strebinger [30]
Abwehr: Mateo Pavlovic [4], Assani Lukimya [5], Clemens Fritz [8], Lukas Schmitz [13], Sebastian Prödl [15], Sokratis [22], Theodor Gebre Selassie [23]
Mittelfeld: Kevin de Bruyne [6], Mehmet Ekici [10], Aaron Hunt [14], Zlatko Junuzovic [16], Aleksandar Ignjovski [17]
Sturm: Marko Arnautovic [7], Eljero Elia [11], Joseph Akpala [18], Nils Petersen [24]
Felix Kroos [18], Tom Trybull [25], Florian Hartherz [26], Johannes Wurtz [27], Cimo Röcker [29], Özkan Yildirim [32], Christian Vander [33], und Clemens Schoppenhauer [38] wurden nicht in den Kader berufen.
Mögliche Aufstellungen:
Werder Bremen
Mielitz – Ignjovski, Lukimya, Sokratis, Schmitz – Junuzovic – Ekici, Hunt, de Bruyne, Elia - Petersen
Trainer: Thomas Schaaf
VfB Stuttgart
Ulreich – Sakai, Tasci, Niedermeier, Molinaro – Kvist, Gentner – Harnik, Didavi, Traore - Ibisevic
Trainer: Bruno Labbadia
Auf geht’s! :applaus:

Wie immer einwandfrei.