EBEN! So siehts aus! :daumen: und dennoch kommt man nicht umhin sich bei TS zu wundern das er die jungen Spieler nach einem guten Spiel gleich wieder raus nimmt egal wie shice die "etablierten" Stammkräfte auch Spiel für Spiel spielen! Und das kann ich persönlich nicht verstehen! Wenn ein Spieler im Spiel seine Leistung bringt, dann bringe ich ihn im nächsten Spiel wieder. Dazu sind die Leistungen und Befindlichkeiten im Training die Woche über viel zu verschieden (Stichwort "Trainingsweltmeister"). Warum er die Spieler die in Fahrt kamen immer gleich wieder "abgekühlt" hat indem er sie raus nahm wird wohl das Geheimnis von TS bleiben ...
Einen jungen Spieler muss man langsam an die Belastungen heranführen, insbesondere an die psychischen Drucksituationen.
Bei der Philosophie von KATS war es so, dass sie darauf spekuliert haben, auch teuer eingekaufte Spieler zu verbessern, um sie später mit Gewinn wieder verkaufen zu können. Deshalb haben die i.d.R. bei Schaaf häufig auch gespielt, selbst, wenn sie einen Durchhänger hatten.
Das ist bei Schaaf offenbar immer noch so, zumindest zu Beginn der Saison. Inzwischen scheint er von Elia, Ekici, auch von Arnautovic so enttäuscht zu sein, dass er diese mehrmals hintereinander auf die Bank verbannt. Dieses ist dann immer die Chance für Youngsters, auf sich aufmerksam zu machen.
Solch teure Spieler wie die genannten wird Schaaf sicher nicht dauerhaft draußen lassen wollen, denn dann wären sie "totes Kapital".
Insgesamt hast Du recht. Es leuchtet wenig ein, dass jüngere Spieler sofort wieder auf die Bank müssen. Wie oben beschrieben, ist es für mich aber nicht völlig unerklärlich. Viel interessanter ist für mich die Frage, warum solche "Hochkaräter" wie Arnautovic und Elia den Youngsters überhaupt soviele Gelegenheiten bieten, sprich, warum sie so häufig, zu recht, nur auf der Bank sitzen. Das ist unser Problem. Die Spieler, die das Team anführen sollen, enttäuschen viel zu häufig!
Mal schauen, vielleicht strafen sie mich ja heute Lügen.:daumen: