Spieltagsthread: Fortuna Düsseldorf - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Fortuna!

Votes: 32 34,0%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 21 22,3%
  • Werder!

Votes: 41 43,6%

• Total voters
    94
Das impliziert dein Fred auf den ich mich bezogen habe, wenn man zwischen den Zeilen liest.

Nein, nicht mal annähernd.

Es sei denn, man kommt nicht über schwarz/weiß Denken hinaus.

Schade eigentlich. Also für dich.

Das größere Lob müsste doch eigentlich an St.Pauli und Stanislawski gehen.
Zu Freiburg kam Kruse als gestandener Zweitligaprofi und Leistungsträger - was nun mal eine völlig andere Situation ist als damals bei Werder.

Wo das aber im Umkehrschluss heißen soll das Werder damals alles richtig gemacht hat, erschließt sich mir nicht.

So viele Verletzungen plötzlich und auf einmal. Da könnte einem der böse Verdacht kommen, dass sich einige Spiele vor der Verantwortung der selbst eingebrockten miesen Situation drücken. Zumal Begriffe wie seit 2 Wochen Bauchweh oder Fieber ja eher selten in der Liga zu hören sind. Aber unse "Doc" macht das schon, ist ja eine Ikone unter den Physiotherapeuten...(ein richtiger Arzt ist er ja nicht).

Welcher Spieler aus der Werder-Jugend hat bei uns seit 2007 oder 2008 eigentlich den Sprung geschafft? Ja, Bargfrede :ugly:

Nirgendwo wurde wohl so sehr versagt wie in diesem Bereich.

Da gebe ich Dir recht. :tnx: Da haben KATS in den letzten Jahren eindeutig "geschlampt"! Meine Erklärung dafür ist, dass es vermutlich "der Preis des Erfolges" ist/war. Man wollte den erreichten "Level", permanente CL-Teilnahmen, teurer Spielerkader (Gehalts-mäßig) durch den Zukauf "interessanter Spieler" sichern, hat dabei den eigenen Nachwuchs eindeutig vernachlässigt.

Man kann sich jetzt aber nicht hinstellen und sagen: "Schau Dir mal den Kruse an, solch eine Entwicklung hätte Schaaf in 100 Jahren nicht aus dem heraus geholt". Gerade, weil Schaaf es in den Jahren vor dem Double oft genug bewiesen hat. Wieviele Spieler haben sich nicht gerade unter ihm phänomenal entwickelt? Nur so war die Entwicklung zu einem CL-Dauerteilnehmer überhaupt möglich.

Ich bin mir sicher, dass Schaaf selbst bedauert, den einen oder anderen Spieler nicht behalten zu haben, bzw. dieses nicht gekonnt zu haben, z. B. Rolfes. Manche Spieler haben nicht genug Geduld aufgebracht, bei anderen war es sinnvoller sie abzugeben, weil 3 oder 4 bessere Alternativen im Kader vorhanden waren.

Ein wenig mehr Hintergrund, ein wenig mehr Differenzierung und die Diskussionen wären hier um einiges sachlicher! ;)

Jetzt aber zählen nur 3 Punkte! Auf geht`s! :daumen: :schal:

Hey wir haben das Hinspiel ja gewonnen. War mir gar nicht bewusst, dachte es wäre ein 1:1 gewesen. Dabei war ich da doch im Stadion. :ugly:

Da ich heute natürlich auf nen Sieg hoffe, aber so viel Angst und so ein schlechtes Gefühl wie lange nicht mehr vor einem Spiel hatte, fällt es mir schwer an etwas anderes als eine Niederlage zu glauben.

So gleich geht es los, ich hoffe auf ein gutes und mal ein Starkes Spiel unser Jungs und vorallem endlich mal wieder 3 Punkte, von daher AUF GEHT ES WERDER KÄMPFEN UND SIEGEN, mein Tipp 3:1 Bremen, Nur der SVW:daumen:

Onur Ayik spielt mit mäßigem Erfolg bei Oberneuland.

Achso, habe ihn nur damals bei seinem Debüt gegen LEV im Stadion gesehen, ihn da für einen ganz ordentlich talentierten Spieler gehalten und seitdem kaum etwas von ihm gehört. Hätte ihm mehr zugetraut.
Ist dann eben auch einer von vielen Namen, die bei Werder in den letzten Jahren für ein paar Spiele ins Becken geschmissen werden, um dann aber über kurz oder lang doch wieder von den alten, seit drei Jahren kann ich guten Gewissens "Rumpelfußballern" sagen, ersetzt zu werden..

Ich hätte Hartherz auf Links gestellt, statt Pavlovic, den stattdessen für Luki in die IV.

Mal sehen... bin auf Juno als OM gespannt.

EBEN! So siehts aus! :daumen: und dennoch kommt man nicht umhin sich bei TS zu wundern das er die jungen Spieler nach einem guten Spiel gleich wieder raus nimmt egal wie shice die "etablierten" Stammkräfte auch Spiel für Spiel spielen! Und das kann ich persönlich nicht verstehen! Wenn ein Spieler im Spiel seine Leistung bringt, dann bringe ich ihn im nächsten Spiel wieder. Dazu sind die Leistungen und Befindlichkeiten im Training die Woche über viel zu verschieden (Stichwort "Trainingsweltmeister"). Warum er die Spieler die in Fahrt kamen immer gleich wieder "abgekühlt" hat indem er sie raus nahm wird wohl das Geheimnis von TS bleiben ... :(

Einen jungen Spieler muss man langsam an die Belastungen heranführen, insbesondere an die psychischen Drucksituationen.

Bei der Philosophie von KATS war es so, dass sie darauf spekuliert haben, auch teuer eingekaufte Spieler zu verbessern, um sie später mit Gewinn wieder verkaufen zu können. Deshalb haben die i.d.R. bei Schaaf häufig auch gespielt, selbst, wenn sie einen Durchhänger hatten.

Das ist bei Schaaf offenbar immer noch so, zumindest zu Beginn der Saison. Inzwischen scheint er von Elia, Ekici, auch von Arnautovic so enttäuscht zu sein, dass er diese mehrmals hintereinander auf die Bank verbannt. Dieses ist dann immer die Chance für Youngsters, auf sich aufmerksam zu machen.

Solch teure Spieler wie die genannten wird Schaaf sicher nicht dauerhaft draußen lassen wollen, denn dann wären sie "totes Kapital".

Insgesamt hast Du recht. Es leuchtet wenig ein, dass jüngere Spieler sofort wieder auf die Bank müssen. Wie oben beschrieben, ist es für mich aber nicht völlig unerklärlich. Viel interessanter ist für mich die Frage, warum solche "Hochkaräter" wie Arnautovic und Elia den Youngsters überhaupt soviele Gelegenheiten bieten, sprich, warum sie so häufig, zu recht, nur auf der Bank sitzen. Das ist unser Problem. Die Spieler, die das Team anführen sollen, enttäuschen viel zu häufig! :(

Mal schauen, vielleicht strafen sie mich ja heute Lügen.:daumen:

Bremen: 4-5-1-System. Viererabwehr mit Gebre Selassie, Prödl, Lukimya und Pavlovic – defensives Mittelfeld mit Junuzovic und Bargfrede, offensiv davor de Bruyne, auf den Außen Arnautovic und Kroos – im Sturm Petersen. Im Tor steht Mielitz. Änderungen: Gebre Selassie, Pavlovic, Junuzovic, Bargfrede und Kroos für Sokratis, Ignjovski, Hunt, Trybull und Elia.

Vom T-Online Ticker

Back