Spieltagsthread (13. Spieltag): Hamburger SV - SV Werder Bremen

Vermeidbare Niederlage. Im Derby muss man brennen.
Ist kein gewöhnliches Spiel wie gegen Augsburg oder Hoffenheim.
Für die Fans im Norden ist es das Match überhaupt! Da erwartet man dass die Spieler alles geben!
Wohl ein frommer Wunsch im Jahr 2025!
Man muss zugeben dass die Hamburger es mehr wollten! Traurig!
Er
Vermeidbare Niederlage. Im Derby muss man brennen.
Ist kein gewöhnliches Spiel wie gegen Augsburg oder Hoffenheim.
Für die Fans im Norden ist es das Match überhaupt! Da erwartet man dass die Spieler alles geben!
Wohl ein frommer Wunsch im Jahr 2025!
Man muss zugeben dass die Hamburger es mehr wollten! Traurig!
Und genau diese Einstellung des HSV hatte ich erwartet.

Der Trainer hat es zu verantworten, dass das heute so schlecht lief. Schnelle kreative Spieler fast 70 Minuten auf der Bank gelassen, sodass kaum bis keine Impulse nach vorne gekommen sind. Echt ätzend! Ein Topp hat in der Startelf nichts zu suchen! Ganz schlechte Leistung vom Trainer!

Die Flügelzange "Mbangula & Njinmah" ist auf der Bank und einen Sturm gibt es nicht.
Hätte tatsächlich mit den beiden gestartet und mit Ansage "Vollgas und Feuer frei!". Etwas Überraschung für den Gegner in der Aufstellung schadet nicht. Wenns nicht klappt, dann kann man immer noch (rechtzeitig) wechseln.

Auf links hat sichs hoffentlich bald ausgeFriedlt.
3 Gegentreffer gegen einen Aufsteiger sind mindestens 2 Treffer zuviel.

Und dann noch die Plakataktion vor dem Spiel.
So motiviert man den Gegner extra - "Danke" an die Plakatierer: Hat enorm "geholfen" die Aktion.

Weiß ich nich, glaub ich auch nicht.
Ich denke er hat eingesehen, dass seine Geschichte hier auserzählt war und es nicht weiter hochgegangen wäre, denn das hieße Europa und das wollen die hier nicht.
Wollen vielleicht schon , aber dafür müsste man etwas ändern , etwas Neues ausprobieren!
Passt nicht , was 15 Jahre gekocht wurde, kommt weiter auf den Tisch des Hauses!
Buten un Binnen, Wagen un Winnen!
Der Spruch hat in Bremen für Wohlstand gesorgt….
An der Bremer Vereinsführung wird weiter gearbeitet wie immer. Wagenburg steht.
Kommst in der heutigen Zeit nicht unbedingt weiter!

Ich finde es gar nicht mal schlecht das das Ding in die Hose gegangen ist. Hätte man mit diesem Antifussball wieder einen Punkt mitgenommen bzw. nicht verloren hätte man sich hier größtenteils mal schnell die Lippen gewischt und sich für nächste Woche wieder die schönsten Träume ausgemalt.

Das was diese Truppe da Woche für Woche abliefert ist eine absolute Frechheit.

Da ist kein Mumm drin, da fehlt's an Power, an Technik, an Willen - einfach an allem was man als Profifussballer intus haben sollte. Da sind keine Tempowechsel drin. Immer das gleiche monotone Gekicke. Werder ist so ziemlich das Schlimmste was man sich im Fussball ansehen kann. Tut mir in der Seele weh, so etwas sagen zu müssen, aber es entspricht leider den Tatsachen.

Da kann man sich gerne durch die Tabelle blenden lassen. Aber selbst die Siege gegen St. Pauli, Union, Wolfsburg und auch das 4:0 bei an dem Tag völlig desolaten Gladbachern waren alles andere als überzeugend. Diese Punkte haben wir zwar, aber genau das ist das Gefährliche dabei. Gewonnen, danke, abhaken!

Das Wie hinterfragt man leider erst wenn es dann mal ohne Punkte ausgeht. Beste Beispiel dafür war das Halbzeitinterview von Herrn Fritz in Leipzig. Da meinte der Bursche doch tatsächlich die erste Halbzeit wäre aus Werdersicht sehr ansehnlich gewesen. Stand ja auch noch 0:0!

Hat der Kerl keine Augen im Kopp??? Wird der für's Schönreden bezahlt?

Und das ist leider offensichtlich Gang und Gebe in diesem Verein geworden. Geld haben oder nicht haben - das spielt hier jetzt nicht die Rolle. Mit diesem Wischi-Waschi-Personal kannste einfach keinen Druck aufbauen. Und den brauchst du um dem kickenden Personal aufzuzeigen was von ihnen verlangt wird.

Wie Spochtskamerad Sneer bereits geschrieben hat - man trudelt irgendwie zwischen 8 und 15 aus der Saison raus und das wird als Erfolg verkauft.

Sollen se machen - aber ich entferne mich jedes Jahr ein Stückchen mehr von meinem Herzensverein.

... und das ist schade ...

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück nix gesehen/nix sehen können.
Aber nach einer (glücklichen) Führung und dann nach einem zwischenzeitlichen 2:2 noch das 2:3 kassieren...
Unfassbar
wuetende-smileys-004.gif

Naja. Zumindest die Feuerzangenbowle hat gemundet

Wenn ich schon vor dem Spiel diese „Friedl-auf-links-Lösung“ sehe, könnte ich Knochenkotzen. Offensivkonzept nicht vorhanden bzw. Hoffen auf Stage. Im Radio klang es so, als wäre ein Hamburger Angriff nach dem nächsten auf unser Tor gerollt. Ändern tut er auch nix, wenn es nicht läuft oder erst nach Gegentreffern. Ich hoffe, dass bei Steffen rechtzeitig die Reißleine gezogen wird. Sein Fußball gefällt mir ähnlich gut wie weiland Dutts. Wird nix mit dem dem.

Es fehlt eben nicht nur eine klare Spielidee, sondern auch diese klaren "wer spielt gut mit wem zusammen" Mechanismen.

Zum Beispiel, ja, unser "Sturm" ist nicht toll besetzt, aber wenn Stage den Ball bekommt, zu wem soll er passen? Unsere Stürmer sind dann alle noch in der Verteidigung, warum soll er dann nicht selber schießen?

Oder Schmid, er wühlt da rum wie eine Kampfmaus, aber an wen soll er den Ball passen? Da bietet sich nur Stage an.

Da ist irgendwie keine Bindung zueinander, kein Team.

Und das ist dann nur die Schuld vom Trainer.

Wir haben das Spiel nur am Radio verfolgen können, und beim 2:1 für den HSV und den Reporteraussagen sagt meine Frau:
"Euer Trainer ist so emotionslos, nur eine Tonlage beim Sprechen, wenn der beim Spiel auch so ist, das überträgt sich doch auch auf die Mannschaft."
Ich muss sagen, sie hat wohl recht. In solch einem Spiel erwarte ich mehr.

Back