Spieltagsthread (13. Spieltag): Hamburger SV - SV Werder Bremen

Die Ultras sind ein Teil des Problems bei Werder.. die ganzen bescheuerten Aktionen (siehe Hamburg.. sowas rächt der Fußballgott immer..), aber auch diese ganzen bekloppten politischen Parolen dauernd im Stadion. Ich will vernünftigen Fußball und vernünftigen Support, und keinen linksextremen Politscheiß.. Aber man sieht ja, leider traut sich ja keine Vereinsführung bei diesen Honks mal Klartext zu reden.

Mal ein Ausblick aufs nächste Spiel:
Von insgesamt 116 Duellen zwischen dem VfB Stuttgart und der SV Werder Bremen konnte Stuttgart 40 Spiele gewinnen, während Bremen 41 Siege verbuchen konnte. 35 Partien endeten unentschieden. Die Bilanz ist ausgeglichen. Die letzten beiden Duelle gingen jeweils anders aus – einmal siegte Bremen, einmal Stuttgart.

Besteht in fast allen Klubs in Deutschland.
Ultras sind Mitglieder, stimmberechtigt und bei jeder MV anwesend . Da hat ein Klub (Beispiel) 200000 Mitglieder und bei der MV sind dann maximal 4 oder 5000 Mitglieder da. Da braucht man sich nicht wundern, wenn dann natürlich die Leute Stimmen bekommen, die gut mit den Ultras können und wo sie nichts zu verlieren haben.
Im digitalen Zeitalter sollte es möglich sein, dass alle(stimmberechtigten)Mitglieder ihre Stimme abgeben können. Technisch möglich ist es!
Zumal viele Mitglieder nicht in Bremen oder Umgebung wohnen

60% der Zweikämpfe verloren, 60 % der Luftzweikämpfe verloren und 2 Kilometer weniger gelaufen. Solche Zahlen möchte ich nicht in einem Nordderby erleben. Aber es ist so und damit haben wir verdient verloren. Und muss mir auch keiner damit kommen, dass die einen Heimschiedsrichter hatten und der nicht gegebene Handelfmeter ändert nichts an der schwachen Leistung. So wird es schwer die Klasse zu halten.
Bei gemachten Sprints in der Offensive sind wir schon lange auf dem Abstiegsplatz. Symptomatisch wie Keke alleine auf das Tor lief und weit und breit kein weiterer Werderaner zu sehen war. Oder wie ein Schmid über die Mittellinie läuft, dann aber abdreht und den Pass nach hinten spielt.
So etwas will ich nicht mehr sehen. Aber leider erwarte ich kaum Verbesserungen. Es tut einfach weh.

Das war richtig schlecht. Horst Steffen ist offensichtlich noch nicht in der 1. Liga angekommen. Offensiv geht es nur mit Schnelligkeit und nicht mit solchen Leuten wie Topp und Boniface. Da muss schon ein Njinmah und / oder ein Mbangula in der Startelf stehen. Offensiv ist das sooooo langsam und einfallslos. Ich bin ein paar Mal eingeschlafen, als Werder den Ball hatte. Werder sollte sich in der Winterpause einen neuen Trainer suchen. Der jetzige ist ein Griff ins... Defensiv ist es auch nicht besser, wenn man in einer HZ gegen einen Aufsteiger 3 Gegentore kassiert.

falscher trainer? die meisten, vor allem die letzten spiele unter werner waren auch nicht besser - irgendwie stimmt bei werder das ganze klima nicht - das kommt auch rüber, wenn aussagen, egal von wem, gemacht werden - wenn boneyface ausgeliehen wird, dann finden doch gespräche statt, um dann wieder mal einen irrtum zu erleben - die kommenden wochen werden mal wieder - so wie jede saison - zeigen müssen, was bei werder drin ist - sie werden nicht absteigen, aber eben auch nicht mehr!

Boniface fand ich etwas spritziger und seine Fähigkeit die Bälle zu verteilen, könnte nützlich sein. Er ist groß und müsste eigentlich eine gute Anspielstation sein. Lange Bälle müsste er annehmen und verteilen können, ähnlich wie Füllkrug.

Nein, die Ultras sind sicherich nicht "Teil des Problems" bei Werder. Sie sorgen in der Regel für geile Stimmung im Stadion. Wären die nicht mehr dabei, müssten eben Fans wie der Roter Graf 90 Minuten lang für Stimmung sorgen...
Und ja: die hirnbefreiten Pyro-Aktionen von ihnen sind überflüssig wie die Eier eines Eunuchen.
Das aber gibt es in allen BuLi-Stadion (o.k., vielleicht ausgenommen von Golfsburg oder Sinnsheim).
Würden also die "linksextremen" (O-Ton Donald Trump?) Fans aussortiert werden oder dürften nicht mehr im Stadion Stimmung machen, wäre es, als gingen wir in eine Oper, wo artig Beifall geklatscht würde... :facepalm:

Aber, ja (noch eins ;-)): diese Aktion in Hamburg war peinlich und unterbelichtet und brachte am Ende nur Hohn und Spott, nicht nur über die Ultras aber auch über Werder. Vielen Dank!

Politik hat im Sport nix verloren egal von welcher Seite
Aber sie kommt immer wieder vor. Sei es bei der Sache mit den Polizeikosten für Werder-Heimspiele, sei es bei der Aktion gegen Rassismus.Und, ganz ehrlich: ich wäre vielleicht kein Werder-Fan mehr, würden die nicht ihre
Klare Kante gegen Rassismus
fahren.
Fußball ist ein Sport, der in der Gesellschaft verankert ist, und natürlich gehört Politik dazu - siehe Beteiligung der Stadt Bremen an den Kosten für das Weserstadtion...

Nein, die Ultras sind sicherich nicht "Teil des Problems" bei Werder. Sie sorgen in der Regel für geile Stimmung im Stadion.
Ja, geile Stimmung. Galeerengesänge, Pyro, Raketen und Dauergeluller. Dass die mal das Stadion komplett mitnehmen, kommt fast nie vor. Dazu Besetzen von Plätzen in anderen Stadien für die andere teuer bezahlt haben. Tolle Ultras.

Back