Spieltagsthread (13. Spieltag): Hamburger SV - SV Werder Bremen

Das Dilemma offenbart sich doch schon eine ganze Zeit. Eine lustlose Truppe und der Coach kann das Spiel nicht lesen. Wenn die Führungskräfte von Werder Bremen im Winter sich keine Gedanken über das Team machen, wird es ne extrem anstrengende Rückrunde. Boiniface ??? sofort abgeben und der 10 Millionen Mann sollte mal durchgeschüttelt werden.

Leute, seit doch mal ehrlich, es liegt nicht am Trainer, wir könnens einfach nicht besser ! Es wiederholt sich immer wieder gegen Aufsteiger regelmässig zu Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), gegen Köln zu Hause nur ein klägliches 1:1 und heute verdient gegen den HSV verloren. Wir haben keine Durchschlagskraft im Sturm , wenn man diesen so bezeichnen will. Man kann nur Hoffen dass jetzt nicht eine Abwärtsspirale einsetzt ähnlich unter Kohfeld und wir am Ende Platz 14 belegen , eine bessere Platzierung sehe ich zur Zeit nicht

Nach so einem Spiel freue ich mich immer, dass ich nicht für DAZN bezahle, sondern nur den Sportschau Audiostream höre. Schade, dass wir ausgerechnet gegen den HSV verlieren. Das reiht sich sowas von ein in die absolut unnötigen Punktverluste. Ich habe im Stadion eigentlich immer den Eindruck, dass Steffen einzelne Spieler (anders als Werner!) besser macht, aber die Mannschaftsleistung sowohl gegen Köln wie gegen den HSV funktioniert nicht. Und es ist leider oft eine nicht gut harmonisierende Abwehr... das müssen doch die Trainer auch sehen, dass sich das da wirklich objektiv verschlechtert hat. Die Gegentore sind oft, wirklich oft, sehr unnötig.

Leute, seit doch mal ehrlich, es liegt nicht am Trainer, wir könnens einfach nicht besser ! Es wiederholt sich immer wieder gegen Aufsteiger regelmässig zu Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), gegen Köln zu Hause nur ein klägliches 1:1 und heute verdient gegen den HSV verloren. Wir haben keine Durchschlagskraft im Sturm , wenn man diesen so bezeichnen will. Man kann nur Hoffen dass jetzt nicht eine Abwärtsspirale einsetzt ähnlich unter Kohfeld und wir am Ende Platz 14 belegen , eine bessere Platzierung sehe ich zur Zeit nicht
Genau...und jetzt kommt der Trainer ins Spiel...ein vernünftiges Team fordern oder gehen. So wie Ole Werner. Hatte damals oft einen stärkere Ausrichtung des Teams gefordert und nicht bekommen.

und anstatt Boniface hätte er lieber Bittencourt bringen können..

Steffen scheint seine Spieler garnicht zu kennen. In einem Derby braucht es Spieler wie Bittencourt, die die anderen mitreißen noch mal den letzten Meter zu gehen.

Das Interview mit Steffen ist das Letzte. „Wir haben es nicht ganz hinbekommen“, „waren wir nicht soo gut“, „haben ein bisschen zu wenig investiert“ - hat der auf der Bank sein Mittagschläfchen gehalten? „Och, muss ich mir nochmal anschauen, aber das schien mir etwas zu leicht“ (über das 3:2) - Bremer Gleichgültigkeit in höchster Ausbaustufe.

Steffen scheint seine Spieler garnicht zu kennen. In einem Derby braucht es Spieler wie Bittencourt, die die anderen mitreißen noch mal den letzten Meter zu gehen.

Das Interview mit Steffen ist das Letzte. „Wir haben es nicht ganz hinbekommen“, „waren wir nicht soo gut“, „haben ein bisschen zu wenig investiert“ - hat der auf der Bank sein Mittagschläfchen gehalten? „Och, muss ich mir nochmal anschauen, aber das schien mir etwas zu leicht“ (über das 3:2) - Bremer Gleichgültigkeit in höchster Ausbaustufe.
Absolut. Genau so ist es.

Schlechte Idee von HS die gleiche 11 aufzustellen, die schon gegen Leipzig und Köln nicht gewinnen konnte und kaum Chancen kreiert hat. Verstehe den Mann nicht. Kann auch keine Spielidee erkennen, außer das Stage schon ein Tor schießt und jemand anderes mal einen guten Moment hat.

Zum Glück gabs die glücklichen Rumpelsiege gegen Union, Wolfsburg und St. Pauli. Sonst sähe es in der Tabelle bitter aus.

steffen hat den stärksten werder kader und macht auch nichts draus - seit nunmehr 15 jahren erleben die fans mit werder nur enttäuschungen - das ist wirklich erstaunlich, daß nicht nur das stadion immer voll ist, sondern, daß so viele zeit und opfern, um dann auch auswärts meistens enttäuscht zu werden - ich hatte heute tatsächlich mit einem sieg gerechnet, weil der kader das hergibt, aber ebensowenig wie werner schafft es steffen, die truppe auf optimale leistung zu trimmen !

daß werder in europa eine rolle spielt, werde ich nicht mehr erleben!
Stärkster Werder Kader ? Ich kann mich kaum daran erinnern wann wir zuletzt einen so schlechten Sturm hatten.

Back