Spieltagsthread (13. Spieltag): Hamburger SV - SV Werder Bremen

Wir werden so langsam dorthin durchgereicht, wo wir leistungsmäßig auch hingehören.
Was wir da in den letzten drei Spielen zusammen gespielt haben, erinnert an eine erst glücklose, dann bocklose Truppe.
Wenigstens war ich mit der Familie schön auf dem Weihnachtsmarkt und kann mir die Zusammenfassung heute Abend in den Dritten schenken.
Die Mannschaft schafft es, dass mir Werder zunehmend am Ars... vorbei geht.

Der HSV, der unter der Woche gegen einen Zweitligisten immDFB Pokal nach Verlängerung ausschied, besiegt Werder. Fehlentscheidung der Freistoß vor dem 3:2 - hätte man trotzdem noch verhindern müssen aus Werder Sicht. Ich find die Mannschaft wollte schon, der Trainer hat das meiner Meinung nach größtenteils vergeigt. Viel zu spät reagiert, nach einer schlechten ersten Halbzeit. Wir sind auf dem absteigenden Ast, habe nicht das Gefühl, dass wir besser werden. Bin sicherlich gerade frustriert, aber meine Zweifel am Trainer wachsen.

HSV wollte es mehr .... traurig. Die Friedl links Nummer ruiniert uns. Werder hat kläglich versagt. Wieder so eine katastrophale 2 HZ wie gg. Köln. Das sind offenkundige Motivationsmängel. Einfach nur schlecht. Werde wohl meine Dauerkarte dauerhaft weggeben diese Saison.

Hab die Schnauze erstmal voll von Werder ....

steffen hat den stärksten werder kader und macht auch nichts draus - seit nunmehr 15 jahren erleben die fans mit werder nur enttäuschungen - das ist wirklich erstaunlich, daß nicht nur das stadion immer voll ist, sondern, daß so viele zeit und opfern, um dann auch auswärts meistens enttäuscht zu werden - ich hatte heute tatsächlich mit einem sieg gerechnet, weil der kader das hergibt, aber ebensowenig wie werner schafft es steffen, die truppe auf optimale leistung zu trimmen !
Wow, so einen verdienten Sieg des HSV hatte ich nicht erwartet, aber Werder war einfach ideenlos.

HS sollte sich fragen lassen, ob er mit dieser Aufstellung, dieser Einstellung und Spielweise wirklich ein Stück aus Elversberg mitgenommen hat, oder er eben doch keine Bundesliga Trainer ist. Wer immer noch träumt, Werder könne eine Rolle in Europa spielen, der sollte sich noch lange gedulden können.

Einfach schwach.
daß werder in europa eine rolle spielt, werde ich nicht mehr erleben!

2 Tore im Volkspark langen leider nicht.
In einigen Teilen zu passiv. Aber kann man der Mannschaft in punkto Einsatz einen Vorwurf machen ?
Stage mal wieder und mit Njinmah trifft auch mal ein Stürmer.Aber insgesamt sind wir vorne zu schwach.
Wenn zwei Mittelstürmer nach 13 Spieltagen 0 Tore haben,sagt das viel aus.

steffen hat den stärksten werder kader und macht auch nichts draus - seit nunmehr 15 jahren erleben die fans mit werder nur enttäuschungen - das ist wirklich erstaunlich, daß nicht nur das stadion immer voll ist, sondern, daß so viele zeit und opfern, um dann auch auswärts meistens enttäuscht zu werden - ich hatte heute tatsächlich mit einem sieg gerechnet, weil der kader das hergibt, aber ebensowenig wie werner schafft es steffen, die truppe auf optimale leistung zu trimmen !

Dat soll der stärkste Werderkader sein?
Ich weiß ja nich

Ich bin bedient!

Das 1:1 war gut gemacht.
Das 2:1 war glücklich/genial, wie man will
Das 3:2 DARF NICHT FALLEN!

Auch wenn man der Meinung ist, der Ballgewinn/Freistoß war unberechtigt (wie ich), das Tor DARF SO NICHT FALLEN. Kompletter Schlafmodus. So gewinnst Du kein Derby.

Schade, sonst wars meiner Meinung nach ein ordentlicher Kampf.

Was Ole Werner für ein Trainer war, das hat man wieder gestern Abend gesehen.
Viele hier wollen immer noch nicht wahrhaben, was er mit einer Murmeltruppe die letzten Jahre hinbekommen hat.
Isch habe fertig

ich würde eher sagen viel zu passiv und überheblich über die gesamte Spielzeit, keine Gier, keine Zweikampfhärte und insgesamt viel zu schlampig
Sehe ich nicht so, die haben sich schon reingehauen, leider wollte der HSV es etwas mehr.
Ich mach der Mannschaft keinen großen Vorwurf, Topp ist nicht bundesligatauglich, der Rest wurde hier hundertmal durchgekaut.
Offensiv ist das zu wenig, ausser Stage strahlt da im Moment keiner wirklich Torgefahr aus.

Back