Spieltagsthread: 1. FC Nürnberg - SV Werder Bremen

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

• Sieg

Votes: 10 41,7%
  • Unentschieden

Votes: 4 16,7%
  • Niederlage

Votes: 10 41,7%

• Total voters
    24
  • Poll closed .
jetzt hält uns nichts mehr auf wir werden direkt aufsteigen, nächstes jahr cl qualifizieren und das jahr danach cl gewinnen, wir verkaufen alle spieler mit +500 millionen gewinn und kaufen neue spieler für 250 millionen, baumanns vertrag wird bis 2050 verlängert und alles wird gut.

Ich weiß, Weltuntergangsapologetik ist hier momentan wieder eher en vogue, aber ich für meinen Teil habe zumindest heute einen mehr als verdienten Sieg einer mental top eingestellten Mannschaft gesehen, die über weite Strecken auch fußballerisch überzeugt hat und insgesamt den Eindruck vermittelt, als würde ihr einfach noch so ein, zwei Erfolgserlebnisse fehlen, damit sie wieder an ihre eigene Stärke glaubt. Und Ömer. :D

Absolut!

Aber ich denke wenn du da heute früh mit 2:0 in Führung gehst, dann kommt das gar nicht mehr dazu. Eigentlich musst du in einem solchen Spiel den Gegner vernichten. Der darf gar nicht mehr die Moral haben eine Bude zu machen.

Das ist eben unser Problem. Erst machen wir die Buden nicht und dann kassieren wir den Rückstand. Somit muss der eigentliche Matchplan über den Haufen geworfen werden.

Ich weiß, Weltuntergangsapologetik ist hier momentan wieder eher en vogue, aber ich für meinen Teil habe zumindest heute einen mehr als verdienten Sieg einer mental top eingestellten Mannschaft gesehen, die über weite Strecken auch fußballerisch überzeugt hat und insgesamt den Eindruck vermittelt, als würde ihr einfach noch so ein, zwei Erfolgserlebnisse fehlen, damit sie wieder an ihre eigene Stärke glaubt. Und Ömer. :D
Totale Zustimmung, aber die Chancenauswertung ist zu schlecht… wir müssen mit 2:1 mindestens in die Halbzeit

:tnx:
Insbesondere vor dem Hintergrund der fehlenden Erfolgserlebnisse und der Untergangsstimmung im Verein und dann auch noch des heutigen Spielverlaufs find ich die Leistung heute richtig stark.

Insgesamt ein verdienter Sieg nach einer sehr guten 2. HZ.
Werder war heute die bessere Mannschaft.
Was mir auch weiterhin Sorge macht, ist das Abwehrverhalten.
Da werden irgendwelche Räume gedeckt, in denen kein Gegenspieler zu sehen ist und dafür werden frei stehende Gegenspieler gar nicht beachtet.Auch bei einer Raumdeckung muss man sich am Mann orientieren und eng am Gegenspieler sein.
Egal, heute hat man mit guter Mentalität das Spiel gedreht und das kann Hoffnung machen. :klatsch:

Bei dem Punkt "über weite Strecken fusballerisch überzeugt hat" musste ich stocken. Haben wir das selbe Spiel gesehen???

Das waren nur ideenlose hohe Bälle auf die Köpfe der Nürnberger. Die Chancen die rausgespielt werden konnten gingen aufgrund mangelnder Präzision beim Abschluss oder beim entecheidenen Pass in die Fritten. Und die Abwehr wurde auch erst in den letzten Minuten stärker als Toprak kam

Bei dem Punkt "über weite Strecken fusballerisch überzeugt hat" musste ich stocken. Haben wir das selbe Spiel gesehen???

Das waren nur ideenlose hohe Bälle auf die Köpfe der Nürnberger. Die Chancen die rausgespielt werden konnten gingen aufgrund mangelnder Präzision beim Abschluss oder beim entecheidenen Pass in die Fritten. Und die Abwehr wurde auch erst in den letzten Minuten stärker als Toprak kam
Nicht nur aber viel, die Chancen in den ersten 15 Minuten wurden flach herausgespielt.
Und hey, hat doch geklappt.:D
Hauptsache Friedl spielt die nicht, da kommt ja gar nix an.

Back