F
Flutlichtmast
Guest
Einig werden wir uns wahrscheinlich nicht. Und es liegt mir auch nicht die Leistung der Defensive schlecht zu reden. Oder ähnliches. Das ist nich keinsterweise mein Anliegen.
Mir geht es darum, dass solch eine Standard und der Fehler, der dann zum 1:1 führt, einfach irgendwann fast zwangsläufig ist, wenn man nicht für Entlastung sorgt. Nürnberg war spielerisch eben nicht gut genug, um Werder zwingend in Bedrängnis zu bringen, aber eben dadurch, dass Werder nur noch verteidigt hat immer wieder in der Lage zu Standards zu kommen.
Mit dem Punkt kann man leben, aber es war in meinen Augen einfach mehr drin, wenn man einfach in Unterzahl auch weiter mehr Mut gezeigt hätte. Klar kann man auch vor dem Hintergrund der abgelaufenen Saison sagen: "Klasse, dass wir nicht noch untergegangen sind."
Sicher hätte das letztes Jahr nicht zu einem Punkt gereicht. Aber dennoch war die Mannschaft heute eigentlich gut genug auf dem Platz, um da mehr mitzunhemen als nur den einen. Und das ärgert mich einfach. Und ich glaube auch, dass dies die Spieler und TS insgeheim ein bisschen wurmt.
In Unterzahl gab es aber auch genug Gegenbeispiele, in denen die in Unterzahl agierende Mannschaft vom Platz geschossen wurde. Eines ist doch klar. Wenn die in Überzahl agierende Mannschaft den Ball gut laufen lässt, dann ist man in Unterzahl oft zum Reagieren verdammt. Und ich finde, dass Nürnberg das Spiel immer wieder gut und breit aufgezogen hat, natürlich ohne entscheidend durchzustoßen. Für entscheidende Konter waren auch nicht unbedingt die richtigen Spieler auf dem Platz. Pizarro ist ja wirklich fantastisch, aber sicher kein Spieler für Konter. Man hat eben darauf spekuliert, dass man die Führung über die Zeit rettet und das aus gutem Grund, denn aus dem Spiel heraus hat sich die Defensive sehr gut verhalten. Das Spiel hätte also durchaus auch so, wie es geführt wurde, siegreich enden können. Ich denke, wenn man insgesamt abwägt, ist das Ergebnis zufriedenstellend, auch wenn man sicher sagen muss, dass das Spiel nach vorn, verbesserungswürdig ist.