Da stimme ich ja mit dir überein. Ich halte ebenfalls nichts von kurzfristigen Wechseln. Nur sollte eine langfristige Lösung tragbar sein und eine Perspektive bilden. Und diesbezüglich zweifel ich erheblich an der Qualifikation von Baumann - und etwas weniger an Kohfeldts.Es ist für mich auf beiden Positionen nicht die Ideallösung, ständig auszutauschen, noch weniger beim Trainer. Kurzfristiger Erfolg wie unter Nouri oder Skripnik hilft uns nicht weiter.
Aber doch bitte nicht mit der Mannschaft als Schulklasse und dem Verein als Experimentierfeld.Kohfeldt hat noch viel zu lernen, ....
Die weitere Karriere eines Trainers ist für einen Verein absolut irrelevant. Werder sollte nicht als Startpodest für eine erfolgreiche Trainerlaufbahn von Herrn Kohfeldt missbraucht werden.Mit einer Entlassung wäre seine Karriere dahin und das alles wäre umsonst gewesen.
Und was meinst du mit "alles wäre umsonst gewesen"? Bedeutet es, dass die Leiden der Fans, die vielen "Nerven", die die letzten Wochen gekostet haben, die Angst vor dem Abstieg - das alles war mehr oder weniger "Mittel zum Zweck", um Herrn Kohfeldt "besser werden zu lassen"? Und wenn er nun gekündigt würde (und seine Karriere damit lt. deiner Annahme beendet wäre), dann "hätte er ja nichts vom Durchleben dieses katastrophalen Szenarios" und könnte kein Kapital daraus schlagen?
Zuletzt bearbeitet:

Fehlte nur noch Guardiola