Serge Gnabry (FC Bayern München)

Wenn die Frauen im Germanys Next Topmodel Forum über Körpergewichte diskutieren dürfen, dann darf man das hier ja wohl auch. Wo ist die Gleichberechtigung im Zeitalter der Gleichberechtigung?

Wenn die Frauen im Germanys Next Topmodel Forum über Körpergewichte diskutieren dürfen, dann darf man das hier ja wohl auch. Wo ist die Gleichberechtigung im Zeitalter der Gleichberechtigung?
Du möchtest über Körpergewicht im Profifußball sprechen, kleinen Moment, hier möchte gerne noch jemand mit diskutieren...
143687_huge.jpg

3kp54449--324x337.jpg

Ailton würde sagen: "Hatte immer dicke Bauch, aber auch immer flinke Füß und schnelle Kopf! So, dicke Bauch mache garnix, aber schnelle Beine, flinke Füß und schnelle Kopf schieß viele Tore! So, das ist Ailton!"
ein-mann-zwei-pokale-ailton.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nach der Einwechselung eigentlich nicht auf dem Platz..aber das war in der zweiten Hälfte kaum einer.
Aber irgendwie habe ich da erwartet das er sich zerreißt.

Das Interesse von Leipzig ist für mich deutlich mehr ernst zu nehmen als das aus Dortmund und Hoffenheim.

Zum einen aus finanziellen Gründen (gerade dann, wenn im Sommer doch keine AK wirksam ist), zum anderen auch aus sportlichen Gründen. Leipzig steht jetzt schon definitiv als CL-Teilnehmer fest und die Chancen auf einen Stammplatz sind dort größer als in Dortmund.

Ich hätte übrigens nichts gegen einen Wechsel Gnabrys dorthin, WENN die Ablöse stimmt (also keine AK existiert) und im Gegenzug auch noch Selke zu uns kommt. Ein Tausch Gnabry für Selke + z.B. 8 Mios wäre genial. Für das Geld könnten wir noch einen erstklassigen 6er als Grillitsch-Nachfolger kaufen.

Mir scheint es zudem so, das ein Selke deutlich besser in Nouris Konzept passt als ein Gnabry. Wie wichtig Selke Nouri zu sein scheint zeigt auch die Tatsache, das er sich sogar selber mit Selke schon ausgetauscht hat.

Nouris Konzept läuft darauf hinaus, mit einer 3/5erKette, einem 6er und zwei Achtern zu agieren. Da bleiben nur noch zwei Offensivposten übrig. Und die könnten idealerweise mit Selke als pressenden Stoßstürmer und Kruse dahinter ausgefüllt werden.
Zusätzlich hätten wir noch den aktuell sehr starken Bartels, Kainz, Hajrovic, evtl. noch ein Jahr Pizza, Eilers und die Nachwuchsspieler Joh. Eggestein und Manneh im Kader. Bei Johannsson gehe ich von einer Trennung aus. Mehr als genug...

Ich hätte übrigens nichts gegen einen Wechsel Gnabrys dorthin, WENN die Ablöse stimmt (also keine AK existiert) und im Gegenzug auch noch Selke zu uns kommt. Ein Tausch Gnabry für Selke + z.B. 8 Mios wäre genial. Für das Geld könnten wir noch einen erstklassigen 6er als Grillitsch-Nachfolger kaufen.

Mir scheint es zudem so, das ein Selke deutlich besser in Nouris Konzept passt als ein Gnabry. Wie wichtig Selke Nouri zu sein scheint zeigt auch die Tatsache, das er sich sogar selber mit Selke schon ausgetauscht hat.
Werder bekommt Selke + 8 Millionen für Gnabry?
Wovon träumst du nachts?

Vielleicht liegt es auch daran, dass Nouri Selke noch aus der U23 kennt?

Werder bekommt Selke + 8 Millionen für Gnabry?
Wovon träumst du nachts?

Ganz einfache Rechnung: WENN (für diesen Sommer) keine AK existiert, dann ist Gnabry etwa 15 Mios wert. Selkes Wert beziffer ich auf etwa 7 Mios.
Und angesichts der Tatsache, das Gnabry aktueller Nationalspieler ist und von mehreren Klubs umworben wird, während Selke in dieser Saison nur Bankdrücker mit gerade mal einem Tor war, ist dies wohl mehr als realistisch und alles andere als Träumerei...

Und das Baumann und Nouri an Selke sehr nteressiert sind ist FAKT und nicht dem Umstand geschuldet, ihn noch aus der U23 zu kennen.

Ganz einfache Rechnung: WENN (für diesen Sommer) keine AK existiert, dann ist Gnabry etwa 15 Mios wert. Selkes Wert beziffer ich auf etwa 7 Mios.
Und angesichts der Tatsache, das Gnabry aktueller Nationalspieler ist und von mehreren Klubs umworben wird, während Selke in dieser Saison nur Bankdrücker mit gerade mal einem Tor war, ist dies wohl mehr als realistisch und alles andere als Träumerei...

Und das Baumann und Nouri an Selke sehr nteressiert sind ist FAKT und nicht dem Umstand geschuldet, ihn noch aus der U23 zu kennen.
Gnabry ist aus meiner Sicht deutlich mehr Wert als 15 Millionen. Jung, torgefährlich, Im Kreis der Nationalmannschaft. Wenn ein Leroy Sane 50 Millionen Wert ist würde ich Gnabry darüber eingruppieren.

Auch wenn wir das nicht bekommen werden.

Bei Leipzig sehe ich keinen Platz für ihn, an Forsberg wird er nicht vorbei kommen.

Gnabry ist aus meiner Sicht deutlich mehr Wert als 15 Millionen. Jung, torgefährlich, Im Kreis der Nationalmannschaft. Wenn ein Leroy Sane 50 Millionen Wert ist würde ich Gnabry darüber eingruppieren.

Tja, und ein Chrissi282 bezeichnet mich als Träumer, wenn ich von Selke + 8 Mios für einen Gnabry ausgehe....Wie unterschiedlich doch die Meinungen sein können...:D

Auch wenn wir das nicht bekommen werden.

Bei Leipzig sehe ich keinen Platz für ihn, an Forsberg wird er nicht vorbei kommen.

:tnx:

Wobei ich Gnabry ähnlich gehypted sehe wie Leroy Sané, also würde ich ihn auch "nur" so hoch in der maximalen Ablöse sehen. Bekommen wir zwar eh nicht, aber die genannten 15mio wären viel zu wenig, das Doppelte dürfte realistisch sein wenn wir über Spanien und England reden. Innerhalb der Bundesliga vermutlich max. 20.

Nö, wäre zu wenig. Topspieler haben wir unter KA lange genug für nen Appel und n Ei verschenkt. Wenn es keine Ausstiegsklausel gibt, kann man für Gnabry deutlich mehr aufrufen. Zudem hoffe ich für ihn, dass Gnabry nicht ausgerechnet nach Leipzig wechseln will. Wenn er es will, müssten die ordentlich bluten. Verhandlungsbasis sollte dann Selke plus 17 Millionen sein, ansonsten wartet Werder halt noch ein Jahr mit dem Transfer oder auf weitere Angebote.

Und da Gnabry nur innerhalb der BL wechseln will, könnte meine Rechnung -falls es denn wirklich Leipzig werden sollte- mit Selke und den 8 Mios dazu durchaus aufgehen. Ich bleibe dabei: Das wäre für Werder ein sehr guter Deal...
Wäre dennoch ein schlechter Deal. Selke ist so 4-5 Millionen Wert (vor 2 Jahren für 8 Millionen gewechselt, kaum gespielt keine Weiterentwicklung). Gnabry + 15-20 Millionen fände ich fair. Glaub aber nicht das RB soviel Geld ausgeben darf

Ob Selke wirklich für 5 Mios abgegeben wird.....sehen wir noch.
Warum muss Gnabry eigentlich wechseln? Er war Stammspieler und verletzte sich. In der Zeit funktionierte das Team, deshalb kam Gnabry nach Gesundung nicht sofort wieder in den Stamm. So what? Abwarten bis zur nächsten Verletzung (kommt bestimmt) oder bis zur nächsten Formkschwankung Bartels' (kam bisher auch regelmäßig).
Ich hoffe, dass Gnabry erkennt, dass er in Bremen ein standing hat, dass er bei anderen Clubs, die höher stehen, in der Form nicht so schnell bekommen wird und daraus den richtigen Schluss zieht.

Muss er nicht. Er ist nur der Kandidat Nummer 1. Wäre aber toll wenn er bleibt.

wäre auch meine Vermutung das Serge bleibt! das wäre auch das Beste was ihm und uns passieren kann. nach der kommenden Saison wird er ein Jahr mehr Erfahrung und Spielpraxis in der Bundesliga haben UND evtl. ein Jahr Erfahrung mehr im internationalen Wettbewerb (auf dessen Bühne er ggf. auch des öfteren in die Kameras lächeln wird mit seinem "Kochtopf Jubel"). SO funktionieren win-win Situationen! Dann ist Serge da wo er hin wollte: Bei einem der GANZ großen Clubs. Und auch für Werder wäre es sowohl finanziell als auch sportlich nicht zum Nachteil.
ich sehe diesen Moment schon vor meinem geistigen Auge vor mir: wenn Serge mit Tränen in den Augen vor unserer Ostkurve steht, weil er weiss das er jetzt den geilsten Verein der Welt, mit dem größten grün-weissen Herzen verlassen wird für den er jemals in seinem Leben gespielt hat und alle Fans um die Wette heulen

wäre auch meine Vermutung das Serge bleibt! das wäre auch das Beste was ihm und uns passieren kann. nach der kommenden Saison wird er ein Jahr mehr Erfahrung und Spielpraxis in der Bundesliga haben UND evtl. ein Jahr Erfahrung mehr im internationalen Wettbewerb (auf dessen Bühne er ggf. auch des öfteren in die Kameras lächeln wird mit seinem "Kochtopf Jubel"). SO funktionieren win-win Situationen! Dann ist Serge da wo er hin wollte: Bei einem der GANZ großen Clubs. Und auch für Werder wäre es sowohl finanziell als auch sportlich nicht zum Nachteil.
ich sehe diesen Moment schon vor meinem geistigen Auge vor mir: wenn Serge mit Tränen in den Augen vor unserer Ostkurve steht, weil er weiss das er jetzt den geilsten Verein der Welt, mit dem größten grün-weissen Herzen verlassen wird für den er jemals in seinem Leben gespielt hat und alle Fans um die Wette heulen

Serge ist schon jetzt bei einem der GANZ großen Klubs ;)

Serge ist schon jetzt bei einem der GANZ großen Klubs ;)

verzeihung! Du hast Recht! :tnx: die ewige Tabelle der Bundesliga lügt nicht! :beer::schal::klatsch:
Leider gibt es rein finanziell Clubs die mehr spitz haben als wir breit. Das Serge da an seine Zukunft denken muss und will is natürlich klar. aber nochmal: ich denke das es genau das ist was das Beste für seine Zukunft ist! Noch ein Jahr bei uns zu bleiben um dann gestärkt auf die große Bühne zu gehen. aber wer weiss? ich spinne jetzt mal n bisschen rum: vielleicht spielen wir mit unserem Kader ja nächste Saison (mal wieder seit ewiger Zeit) um die Champions League? Dann hätte Serge sportlich nen echten Anreiz um dauerhaft bei uns zu bleiben. fragt sich ob Serge dann auch finanziell auf das doppelte bis dreifache verzichten würde? ich persönlich glaube es wäre nur zu verständlich wenn er dann trotzdem wechselt, was auch völlig ok und menschlich wäre

Zuletzt bearbeitet:
50 Mio für Sane waren 30 zuviel.

Übrigens schon ein wenig lustig. Jung, im Kreis der Nationalmannschaft und torgefährlich reichen um Gnabry auf 20 Mio zu taxieren. Selke bringt exakt die gleichen Vorzüge mit (torgefährlich, nur mit anderer Spielweise) und soll nur 4 Mio wert sein... :D

50 Mio für Sane waren 30 zuviel.

Übrigens schon ein wenig lustig. Jung, im Kreis der Nationalmannschaft und torgefährlich reichen um Gnabry auf 20 Mio zu taxieren. Selke bringt exakt die gleichen Vorzüge mit (torgefährlich, nur mit anderer Spielweise) und soll nur 4 Mio wert sein... :D

Der Unterschied zu Selke ist nur, daß Gnabry bereits ein Länderspiel hat und VIEL näher an der NM ist. Selke hat einen großen Fehler begangen als er freiwillig in die 2. Liga gegangen ist, das Zeichen an Löw war nicht gerade das beste. Außerdem ist Gnabry extrem vielseitig, schnell, technisch stark, schlicht von der Veranlagung ein gänzlich anderer Spieler als Selke.

Sané für 20mio? Bei heutigen Marktpreisen für junge Spieler wäre das ein Mega-Schnäppchen. Remember: Allein Baba hat 20mio gekostet.

Nota bene: Wir reden hierbei ausschließlich über Transferpreise aus England oder meinetwegen auch Spanien.

Back