Serge Gnabry (FC Bayern München)

die Bayern denken mMn ne Kategorie höher! nix gegen Serge, aber er ist noch nicht soweit um bei den Bayern Stammspieler zu sein und NIX anderes suchen die Bayern jetzt! die haben mMn richtig GNATZ und werden nun große Chips in die Hand nehmen um Bayern für die nächste Ära stark aufzustellen.
Mich wundert es trotzdem....
Aber nach der Pleite von gestern ( :XD: ) tanzt aber sowas von der Klappspaten da unten! Die werden mal ganz tief in die Schatulle greifen. :kaffee:

Irgendwie überraschend...

Medien: Bayern im Gnabry-Poker aus dem Rennen

http://1.ftb.al/zNTc/ydBv6ioPGC
https://www.kreiszeitung.de/werder-...sstiegsklausel-bei-werder-bremen-8218065.html

Sollte es tatsächlich keine AK geben, können wir das alles ganz entspannt betrachten.
Gnabry ist anders als zb Max Kruse nicht unersetzlich und würde uns eine nette Ablöse einbringen. Ich hoffe dennoch auf einen Verbleib für zumindest ein weiteres Jahr, danach darf er dann gerne für 40 Mios wechseln..

Ob nun wahr oder nicht: Beide Meldungen deuten mal wieder an, dass Vieles "nicht so heiß gegessen wie gekocht wird".

Ich bin sehr gespannt auf den Kader der nächsten Saison. Umfang, Tiefe und Qualität werden imho auch davon abhängen, ob wir uns für Europa qualifizieren. Gnabry und Selke gleichzeitig?? Daran glaube ich nur bei erfolgreicher Qualifikation, dadurch gesteigerter Einnahme und Belastung der Mannschaft.

Wieso? Wenn Pizarro aufhört, Johannsson verkauft/verliehen......könnte ein weitere Offensiver durchaus helfen. Gnabry kann auch mal verletzt oder gesperrt sein.....Wenn dann Bartels auch noch ausfällt und J. Eggestein nicht in den Kader berufen ist.....ist die Lücke da. Zudem ist auch noch nicht klar, ob Gnabry nun wirklich bleibt. Er vermeidet ja eine unmissverständliche Aussage. Kann auch Taktik sein, aber egal. Sicher ist man nicht.

Gnabry will mit Werder Europa klarmachen, meldet der Sportinformationsdienst. Eine Ausstiegsklausel soll er dem Bericht zufolge nicht haben. Das ist alles schön und gut, aber man weiß ja: wenn ein Spieler plötzlich weg will, kommt er auch weg (Bsp. Klose). Ich hoffe, dass er zu schätzen weiß, wie wichtig Spielpraxis ist. Und die bekommt er in Bremen eher als bei anderen Clubs, die oberhalb von Werder in der Tabelle stehen.[/QUOTE

Vor allem spielt er bei UNS vor den geilsten Fans in der Liga....

zumindest spielt er bei uns eine Rolle und wäre einer der besten Spieler im Kader.
Bei anderen Mannschaften zB Dortmund wäre er erstmal wieder einer von vielen.
Für hoffenheim wäre er auch ein absoluter Gewinn und vom Stellenwert her ähnlich wie bei uns.
Die spielen mind sogar CL Quali und Europa. Wie es mit der Doppelbelastung bei denen läuft und nach den Abgängen von Süle und Rudy ist dann für die neue Saison fraglich.

Ich lasse mich bei Gnarby mal überraschen. Wäre schade wenn er nach einem Jahr wieder geht, vor allem weil er die letzten Wochen ja auch nur zugeguckt hat. 23 von 31 spielen... sprich 1/4 Ausfallzeiten.

Ich denke, dass er bei erreichen der EL bleibt. Ohne EL wird er wohl wechseln.

Ich denke, dass er bei erreichen der EL bleibt. Ohne EL wird er wohl wechseln.

Könnte mir vorstellen, daß in dieser Frage auch Löw etwas Einfluss hat. Wenn der sagt, für die WM musst du international spielen, dann ist Gnabry weg (falls wir uns nicht qualifizieren). Dortmund fänge ich hierfür allerdings eine mehr als dämliche Wahl. Die haben mit Reus, Dembele, Schürrle und Götze gleich 4 Topspieler die eher auf den Außen spielen aber auch zentral was auf dem Kasten haben. Da findet sich Gnabry wenn er Pech hat umgehend auf der Bank wieder. Hoffenheim würde da rein sportlich viel eher passen, wo sich da die Frage stellt wie sie ohne Rudy und Süle aufgestellt sein werden. Schalke, Leverkusen und Wolfsburg sind nicht in der Verlosung, Gladbach hoffentlich auch nicht. Und dann wird es mit Vereinen in Deutschland schon eng, Hertha oder Freiburg (als potenzielle weitere EL-Teilnehmer) kommen wohl nicht ernsthaft in Betracht. Der langen Rede kurzer Sinn: Werder, Hoffenheim oder Ausland. So wird's laufen.

Gnabry würde ins Leipziger Spielsystem besser passen als Selke derzeit. In Bremen passt er IMO aber auch gut rein....gemeinsam mit Selke.
Es bleibt also spannend.

Wie kann man hier nur andauernd über das Körpergewicht oder den Körperumfang und noch besser den persönlichen Modegeschmack der Spieler urteilen.:facepalm:
Als Gnabry gegen Ingolstadt rein kam hat der mit seinem Speed alle abgehängt.
Und gelbe Karten beim Gegner gezogen, weil er über gewaltige Power verfügt.

Wenn er etwas verbessern kann ist es ein besseres Auge für seine Mitspieler, so wie Kainz mit Kruse.
Diese Harmonie und das Gespür für seine Mitspieler fehlt noch, aber das wird und muss er noch lernen und verbessern, ansonsten ist er eine Rakete, an der wir noch viel Freude haben werden, wenn er denn so clever ist und noch 1-2 Jahre hier bleibt.
Auch er ist ein ganz wichtiger Baustein, um sich und Werder im nächsten Jahr zu entwickeln und mit Vollgas die Liga, den Pokal und vielleicht ja auch Europa zu rocken.
Lebenslang Grün-Weiss:vertrag::D:schal:

Zuletzt bearbeitet:
Back