Serge Gnabry (FC Bayern München)

mehr als schlecht...

bei Gnabry habe ich lange gedacht, dass der nur bei uns gelandet ist, weil er hier definitiv Spielzeit zugesichert bekommen hat.
Aber vielleicht sieht er sich inzwischen auch als Teil etwas wachsenden, sodass er auch noch ein weiteres Jahr hier bleibt. Und wenn man ihn vor Augen führen kann, dass Europa auch mit Werder machbar ist, bleibt er vielleicht noch etwas länger :)

Haha, ich wusste ja, dass die Ossis sexuell oft etwas freizügiger sind, aber dass der Doll sich vor Loddar öffentlich einen von der Palme wedelt, ist schon ein starkes Stück. Naja, wer hat der hat :-)

Durchgangsstation...Bei uns ist er doch auch schon nur gelandet, weil er andauernd verletzt war und nie in Tritt kam. Hier ist er auch immer wieder verletzt und wenn nicht, auch gerne mal Bauchweh.

Seine Buden hat er gemacht, aber auch viele Tore verhindert, bzw. durch Fehlpässe Gegentore verursacht. Außerdem konnte er sein Leistungsniveau nicht halten.

Ich denke, er stach aus unserer Mannschaft so heraus, weil er ein sehr großes Selbsvertrauen mitbrachte während andere schon am Anfang der Saison mit gesenktem Kopf über den Platz liefen. (Kein Wunder bei dem Trainer).

Nun haben wir durch unseren Lauf aber auch andere Spieler mit Selbstvertrauen dazugewonnen. Mal sehen, wie Gnabry sich jetzt noch abhebt, wenn er denn überhaupt nochmal für uns aufläuft.
Von mir aus kann er seinen Vorstellungen Taten folgen lassen und zu Hopp gehen. Soll er deren Ärzte beschäftigen, unsere haben mit Bargfrede genug um die Ohren.
Tendenziell stimme ich Dir zu, vielleicht nicht ganz so hart.

Meiner Meinung passt er nicht nach Bremen. Kein Teamplayer , eher sehr egoistisch. der kann sich mit Bremen nicht identifizieren. Große Begabung ist sicher vorhanden, aber das ist nicht alles im Leben. Außerdem erscheint er mir zu verletzungsanfällig und das in seinem Alter. Von mir aus darf er gerne im Sommer gehen und uns ne Stange Geld hierlassen

Frage ich mal andersrum: Woran machst du es fest, dass sich jemand mit Werder identifiziert?
Ich persönlich kann dies nach einem guten halben Jahr nicht von ihm behaupten.

Und zu der Stange Geld: Irgendwas wird in seinem Vertrag mit einer AK geregelt sein. Dann bleibt da nicht mehr so die Stange übrig gemessen an den derzeitigen Mondpreisen. Aber irgendwie muss man solche Spieler ja auch nach Bremen lotsen. Siehe di Santo damals.

Wie viele Verletzungen hat er denn schon gehabt? Ich habe nicht hinterher gegoogelt, aber verletzungsanfällig?! :confused:

Meiner Meinung passt er nicht nach Bremen. Kein Teamplayer , eher sehr egoistisch. der kann sich mit Bremen nicht identifizieren. Große Begabung ist sicher vorhanden, aber das ist nicht alles im Leben. Außerdem erscheint er mir zu verletzungsanfällig und das in seinem Alter. Von mir aus darf er gerne im Sommer gehen und uns ne Stange Geld hierlassen
Aber er ist halt noch jung und lernfähig - Mannschaftsdienlich zu spielen kann man ihm sicher noch beibribgen. Ich würde einen Abgang schon als großen Verlust ansehen.

Es steht hier ja nicht zur Debatte, ob Gnabry ein guter Spieler ist.

Außerdem war doch jedem hier klar, dass Werder nur eine kurze Zwischenstation für ihn sein wird.

Sollte er im Sommer gehen, hat er in der Saison für den einen oder anderen Punkt gesorgt, sowie (teilweise) zu einem ansehnlicheren Werder-Spiel beigetragen. Mehr habe ich von ihm auch nicht verlangt. Auftrag erfüllt!

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich ihn in den letzten Spielen kein bisschen vermisst habe. Wie zu sehen war, spielen wir auch ohne ihn sehr erfolgreich.

Ich sehe in Kainz einen potentiellen "Nachfolger" / Kandidaten für seine Position in der nächsten Saison. Dem traue ich echt einiges zu. Seine Kurzeinsätze haben mich sehr positiv gestimmt :top:

Und mit den Gnabry-Millionen (wird eh weniger sein, als hier alle vermuten) können andere Mannschaftsteile sinnvoll ersetzt / aufgerüstet werden, z.B. mit dem "Söldner" (nicht meine Meinung) Selke! (PRO DAVIE)

Von daher sehe ich einem evtl. Abgang sehr gelassen entgegen :tnx:

Und wenn er bleibt, auch gut...

Aber er ist halt noch jung und lernfähig - Mannschaftsdienlich zu spielen kann man ihm sicher noch beibribgen.
Ich habe noch das letzte Interview von Wagner und Nagelsmann im Kopf. Beide betonten die Weiterentwicklung von sich selber bzw. von Wagner und beide in die selbe Richtung! Wagner hat sich auch von einem reinen Box-Spieler entwickelt hin zu einem mannschaftsdienlichen Spieler.
Von daher stehen Gnabry noch alle Möglichkeiten offen, er muss nur entscheiden, wo er für sich das Beste sieht.

Wenn er im Derby 2 Buden macht nörgelt hier keiner mehr.
Von einem Stürmer erwarte ich ein Maß an Egoismus! Wir können einfach nur froh sein so einen hier zu haben und wenn auch nur als Motivation für alle die bei einem Ausfall einspringen wollen.

Übrigens zum Thema Gnabry und Selke: Wenn ich mir folgende Offensivformation mit den Alternativen vorstelle, wäre das schon eine Offensive, welche in der Bundesliga schon zur Extraklasse gehören würde mit Möglichkeiten, im Laufe des Spiels jederzeit starke frische Kräfte einsetzen zu können:
--------------------Selke----------------
Gnabry--------- Kruse---------Kainz
(Bartels, Junuzovic, J. Eggestein, Hajrovic)
Andere, wechselnde Formationen sind natürlich denkbar.

Ich wäre jedenfalls froh, wenn Gnabry bleibt und es möglich wäre, Selke von Leipzig zurückzukaufen.

Jetzt geht's los:

Borussia Dortmund steigt in Gnabry-Poker ein!

Laut "Bild" sind nicht nur die TSG Hoffenheim sondern nun auch Borussia Dortmund heiß auf den Bremer und haben bereits Angebote auf den Tisch gelegt. Und um das Transfer-Karussell so richtig anzuschubsen: Für den Fall, dass Weder Bremen Gnabry nicht halten kann, arbeitet Geschäftsführer Frank Baumann angeblich an einer Rückkehr des Leipzigers Davie Selke an die Weser.

Und.... war doch klar, dass das jetzt losgeht. Er allein entscheidet was er macht. Da können wir nur zuschauen. Also lasst es auf uns zukommen. Da sind wir Machtlos.

Und.... war doch klar, dass das jetzt losgeht. Er allein entscheidet was er macht. Da können wir nur zuschauen. Also lasst es auf uns zukommen. Da sind wir Machtlos.

Yup, als langjähriger (Werder)Fußballfan kennt man ja die üblichen Wechseltheater. Also bin ich da auch für Gelassenheit. Eine persönliche sachliche Meinung habe ich dennoch. Sollten wir die Europa Liga schaffen, dann sollte er bleiben und sich kontinuierlich hier weiterentwickeln mit eben einer entsprechenden breiteren Bühne. Hoffenheim ist als Club eher unemotional, wie ich finde, und ob die paar CL-Spiele das ausgleichen glaub ich auch eher nicht. Kann gut sein, daß wir nächste Saison vor Hoffenheim stehen. Dortmund und Bayern ist wohl zu früh für ihn. Dafür war er mir zu häufig als "Alleinikov" unterwegs auf dem Feld. Da fehlen noch eins zwei Jahre! Hoffe er ist klar in der Birne und sieht nicht nur die Mio´s!

Back