Schaaf + Allofs = 100% Werder

Wir haben trotz dem Einbruch letzte Saison um Weihnachten rum die Champions League erreicht.

Darauf ruhen auch meine Hoffnungen. Genau wie die vieler andrerer. Nur, allein das Wissen um die Vergangenheitwird uns aus dieser sportlichen Talfahrt nicht rausführen. Ich z.B. sage ja nur, dass wenn man merken sollte, dass KATS nicht mehr die Richtigen sind, man handeln muss. Denn wir sind ja Werder Bremen und nicht der FC KATS. ;)

Durchhalteparolen ... jetzt auch im Dauerabo.

Und für Sparfüchse: 4 zum Preis von 3, jetzt gleich zuschlagen!

100% Werder, den Rest ... muss man mal gucken ...

:lol:

ohhh mann... manche threads sind ja einfach nur noch peinlich:wall:
diese truppe macht aus meinem SVW eine Lachnummer und manche leute hier halten denen immer noch die hand vorm A...
Diese jämmerliche truppe hat es ja noch nicht mal nötig sich den hintern aufzureißen.
ich wäre froh wenn sich 80% dieser möchtegern profis nach der saison verpissen!!!
TS und KA tun mir da schon wesentlich mehr leid. die werden doch wochen für wochen von dieser kirmestruppe im stich gelassen...

Darauf ruhen auch meine Hoffnungen. Genau wie die vieler andrerer. Nur, allein das Wissen um die Vergangenheitwird uns aus dieser sportlichen Talfahrt nicht rausführen. Ich z.B. sage ja nur, dass wenn man merken sollte, dass KATS nicht mehr die Richtigen sind, man handeln muss. Denn wir sind ja Werder Bremen und nicht der FC KATS. ;)

Also da stimme ich dir voll zu. Natürlich müssen KATS aufhören, sollten sie irgendwann mal nicht mehr die richtigen sein. Aber das werden sie dann auch selber merken. Den beiden liegt Werder viel zu sehr am Herzen, als dass sie aus egoistischen Gründen weitermachen würden, wenn sie merken, dass sie nichts mehr erreichen können.

:lol:

ohhh mann... manche threads sind ja einfach nur noch peinlich:wall:
diese truppe macht aus meinem SVW eine Lachnummer und manche leute hier halten denen immer noch die hand vorm A...
Diese jämmerliche truppe hat es ja noch nicht mal nötig sich den hintern aufzureißen.
ich wäre froh wenn sich 80% dieser möchtegern profis nach der saison verpissen!!!
TS und KA tun mir da schon wesentlich mehr leid. die werden doch wochen für wochen von dieser kirmestruppe im stich gelassen...

Tja, mache Fans machen Werder aber auch zur Lachnummer...
Danke. ;)

Ich glaube die meistens wären auch in der 2.Liga dabei, aber der Weg dahin ist ja das schlimmste an der Sache. Vorallem wenn es zu verhindern ist, auch wenn dafür zB ein Trainer gewechselt werden muss. Und ich finde es nachvollziehbar, dass man sich nicht mit allem zufrieden gib und schön redet wenn es nicht läuft.

Dass es nicht noch schlechter geht, würde ich so nicht behaupten. Warte mal ab, wenn Prödl von Gekas Nachhilfe bekommt. Mein Tipp mit 1:4 für das letzte Spiel war auch schon pessimistisch, aber dennoch viel zu positiv. Und dass Werder zu gut für die 2. Bundesliga spielt, ist m. E. eine unzulässige Verunglimpfung der dort spielenden Vereine. Werder steht nicht mehr weit von der Abstiegszone entfernt, aus der sich Mannschaften wie Stuttgart fulminant befreien.

Von "befreien" würde ich ja nun nicht unbedingt sprechen. Die haben sich auch schon gegen Gladbach 7:0 "befreit" - und sind immer noch mittendrin. Da verliere ich lieber einmal richtig wie gestern und fahre danach wieder mal nen 3er ein, als dass ich alle paar Wochen ein Schützenfest feiere.

Die Mannschaft ist in einer verdammt gefahrlichen Lage und es wird immer noch nicht realisiert. Alle glauben an einen Betriebsunfall, etwas Pech, etwas Lustlosigkeit. Das stimmt m. E. nur bedingt ist aber zu kurz gegriffen.

Die Mannschaft auf dem Platz ist das Werk Thomas Schaafs und Klaus Alloffs. Niemand hat den beiden Silvestre, Prödl oder Wagner aufgedrängt. Stattdessen werden uns Fans solche Leute als tolle Transfers verkauft.

Welche Wahl haben KATS denn auch? Sollen sie sagen, dass sie billige Mittelklasseware verpflichtet haben, mit der sie die Liga auf Sicht halten wollen? Klar müssen sie uns die Jungs als Top-Einkäufe präsentieren, sonsten gehen wir doch nicht ins Stadion, kaufen keine Fanartikel und schauen nicht zu, wenn Werder spielt. Du darfst doch nicht vergessen, dass KATS die Spieler holen, weil sie in ihnen Potential sehen, die Mannschaft zu verbessern. Die tatsächliche Entwicklung der Spieler können die beiden auch nicht vorhersagen und sin Stand heute sicherlich genauso überrascht/enttäuscht von einigen aus dem Team wie wir.

In mir sträubt sich alles, die sportliche Leitung bei Werder in Frage zu stellen, aber wenn sich die beiden nicht einmal selbstkritischer mit ihrer Arbeit auseinandersetzen, dann sollte man sich nicht wundern, dass diese Betriebsblindheit ihre unschönen Früchte präsentiert.

Ich glaube, da tust du den beiden Unrecht. Die mMn 2 Sachen genau ab:
1. was sage ich den Medien und wie bringe ich es rüber, und
2. wie gehe ich intern mit den gezeigten Leistungen um.
Nur weil nach außen keine Selbstkritik kommuniziert wird, heißt es doch noch lange nicht, dass sich die beiden gegenseitig den Allerwertesten pudern. Ich habe Werder immer so wahrgenommen, dass äußerst vorbildlich mit vermeintlichen Krisen umgegangen und zumeist gut reagiert wurde. Das Team bzw. die Teams haben über Jahre gesehen diese Vereinspolitik mitgetragen und das in sie gesetzte Vertrauen regelmäßig mit an- und entsprechenden Leistungen zurückgezahlt.

In diesem Sinne,
100% Werder
:svw_applaus:

Welche Wahl haben KATS denn auch? Sollen sie sagen, dass sie billige Mittelklasseware verpflichtet haben, mit der sie die Liga auf Sicht halten wollen? Klar müssen sie uns die Jungs als Top-Einkäufe präsentieren, sonsten gehen wir doch nicht ins Stadion, kaufen keine Fanartikel und schauen nicht zu, wenn Werder spielt. Du darfst doch nicht vergessen, dass KATS die Spieler holen, weil sie in ihnen Potential sehen, die Mannschaft zu verbessern. Die tatsächliche Entwicklung der Spieler können die beiden auch nicht vorhersagen und sin Stand heute sicherlich genauso überrascht/enttäuscht von einigen aus dem Team wie wir.

Ich glaube, da tust du den beiden Unrecht. Die mMn 2 Sachen genau ab:
1. was sage ich den Medien und wie bringe ich es rüber, und
2. wie gehe ich intern mit den gezeigten Leistungen um.
Nur weil nach außen keine Selbstkritik kommuniziert wird, heißt es doch noch lange nicht, dass sich die beiden gegenseitig den Allerwertesten pudern. Ich habe Werder immer so wahrgenommen, dass äußerst vorbildlich mit vermeintlichen Krisen umgegangen und zumeist gut reagiert wurde. Das Team bzw. die Teams haben über Jahre gesehen diese Vereinspolitik mitgetragen und das in sie gesetzte Vertrauen regelmäßig mit an- und entsprechenden Leistungen zurückgezahlt.

In diesem Sinne,
100% Werder
:svw_applaus:

:tnx:

Von "befreien" würde ich ja nun nicht unbedingt sprechen. Die haben sich auch schon gegen Gladbach 7:0 "befreit" - und sind immer noch mittendrin. Da verliere ich lieber einmal richtig wie gestern und fahre danach wieder mal nen 3er ein, als dass ich alle paar Wochen ein Schützenfest feiere. ...
Bloss fährt Werder den Dreier eben nicht mehr ein. In 13 Tagen kassiert Werder die vierte Niederlage und verabschiedet sich dabei aus zwei Wettbewerben. Die Tendenz ist in den Spielen fallend. Und Stuttgart feiert den zweiten überzeugenden Sieg in nur vier Tagen.

... Welche Wahl haben KATS denn auch? Sollen sie sagen, dass sie billige Mittelklasseware verpflichtet haben, mit der sie die Liga auf Sicht halten wollen? Klar müssen sie uns die Jungs als Top-Einkäufe präsentieren, sonsten gehen wir doch nicht ins Stadion, kaufen keine Fanartikel und schauen nicht zu, wenn Werder spielt. Du darfst doch nicht vergessen, dass KATS die Spieler holen, weil sie in ihnen Potential sehen, die Mannschaft zu verbessern. Die tatsächliche Entwicklung der Spieler können die beiden auch nicht vorhersagen und sin Stand heute sicherlich genauso überrascht/enttäuscht von einigen aus dem Team wie wir. ...
Und genau hier liegt m. E. der Kern des Problems. Werder ist nicht zufällig mal gerade indisponiert, sondern in dieser Saison schlicht und ergreifend schlecht besetzt. Werders Kader fehlt es an Masse und (!) Klasse. Natürlich sollen der Trainer und der Manager die Neuverpflichtungen als Hoffnungsträger und talentierte Spieler mit viel Potenzial präsentieren - aber eben weil sie das auch stets waren. Und so haben sie das auch häufig zu recht getan. Aber bei Werder stimmt die Qualität enfach nicht mehr. Ein Prödl hat keine schwache Phase, der ist schlicht weg überfordert. Silvestre hätte doch vor der Vertragsunterzeichnung mal einen Fitnesstest ablegen sollen, dann hätte man doch gemerkt, dass der Junge seine Karriere hinter sich hat.

Man lässt Mesut Özil kurz vor Saisonbeginn gehen ohne Ersatz zu holen, weil Marin und Hunt das schon kompensieren werden. Ein riesiger und v. a. unentschuldbarer Fehler. Werders Spiel der letzten Jahre war immer von viel Spielverständnis und Kreativität geprägt, das von einem überragenden Mitelfeldregisseur gelenkt wurde - Micoud, Diego und Özil. Hier klafft eine riesige Lücke. Marin und Hunt sind ja ganz gute Spieler, wenn sie es denn mal gerade sein wollen. Aber beide sind mit der ihnen übertragenen Verantwortung hoffnungslos überfordert.

... Ich habe Werder immer so wahrgenommen, dass äußerst vorbildlich mit vermeintlichen Krisen umgegangen und zumeist gut reagiert wurde. Das Team bzw. die Teams haben über Jahre gesehen diese Vereinspolitik mitgetragen und das in sie gesetzte Vertrauen regelmäßig mit an- und entsprechenden Leistungen zurückgezahlt. ...
Und so sah es stets aus. Heute wird der Ruf des Vereins mit grotesken Gehaltskürzungen beschädigt. Thomas Schaaf, den ich sehr hoch schätze, beschimpft die Fans nach vollkommen berechtigter Kritik und Unmutsäusserung. Es wirkt fast als würde Kritik als Majestätsbeleidigung in der einst so heilen Werder-Welt aufgefasst. Ich gehöre wohl zu den letzten, die unsere sportliche Leitung ausgetauscht wissen wollen. Aber es ist ihr Kader, es sind ihre Spieler und es sind ihre Ergebnisse. Und es sind ihre Probleme, die sie erfolgreich ignoriert und über Jahre vor sich hergeschoben haben, weil z. B. individuelle Klasse in der Offensive häufig haarsträubende Mängel in der Defensive überdeckt hat.

Ich kann diesen Bullshit von wegen TS ist unantastbar, KA sowieso, Verträge auf Lebenszeit, es gibt keinen besseren Trainer für Werder, Schaaf kann für die schlechten Spiele der Mannschaft nichts so langsam nicht mehr hören. Da kommt mir echt die Kotze hoch.

So verblendet und blauäugig kann man doch garnicht sein oder gibts wirklich Personen mit einem so extremen Realitätsverlust? :wall:

Lieber gehe ich mit einem Werder unter Schaaf und Allofs in Liga 2, als dass hier jemand wie Magath herkommt, der uns zwar zwischenzeitlich zurück zu den oberen Plätzen führt, aber dabei Werders gesamte Philosophie zerstört, indem er Werder in den finanziellen Ruin führt und Spieler in der Öffentlichkeit an den Pranger stellt. Das, was das letzte Jahrzehnt geklappt hat, kann nicht so plötzlich, so falsch sein. Schaaf + Allofs = 100% Werder!

Unhabhängig von den persönlichen Ansichten geht es um Werder Bremen (und nicht um Werder Schaaf oder Werder Allofs), so daß objektiv betrachtet Werder Bremen sich von keiner Person bzw. keinen Personen so abhängig machen darf, daß diese vermeidlich oder tatsächlich unentbehrlich wird/werden, weil dann hätten wir eine solche Abhängigkeit wie die bei Schalke 04 von Felix Magath und das kann wohl kaum das Interesse von Werder Bremen sein.

--------------------------------------------
Werder Bremen 2010/2011
- schlechtester Saisonstart seit 77/78
- schlechteste Gegentorquote seit 79/80
- höchste Auswärtsniederlage seit 81/82
- schlechtester deutscher CL-Teilnehmer aller Zeiten

Ich kann diesen Bullshit von wegen TS ist unantastbar, KA sowieso, Verträge auf Lebenszeit, es gibt keinen besseren Trainer für Werder, Schaaf kann für die schlechten Spiele der Mannschaft nichts so langsam nicht mehr hören. Da kommt mir echt die Kotze hoch.

So verblendet und blauäugig kann man doch garnicht sein oder gibts wirklich Personen mit einem so extremen Realitätsverlust? :wall:

Bring doch Argumente um die verblendeten, blauäugigen, an Realitsverlust leidenden Personen zu zeigen wie schlimm es um sie steht.

Was bitte soll man so einem Statement des Threaderöffners bitte argumentativ entgegensetzen?? Da bleibt nur fassungsloses Kopfschütteln.

Ich dachte(hab mich wohl getäuscht), dass es in einer Diskussion um das Austauschen von Meinungen und Argumenten geht. Und selbst wenn es die Gegenseite nicht schafft, bringt man doch eigene Argumente, weil gerade das dann die eigene Meinung deutlich verstärkt.
Man kann natürlich auch genauso unsachlich reagieren.

Ich denke, ich bin Werdefan, weil ich die Philosophie des Vereins gut finde. Wenn es mir nur um attraktiven Fußball ginge, wäre der Lieblings-Verein doch austauschbar. Bei gewissen Trainern/Managern, die kommen würden, würde ich einen zwischenzeitlichen Aufenthalt in der 2. Liga mit Schaaf und Allofs halt bevorzugen, als dass hier so Verhältnisse wie bei Schalke oder wie beim HSV entstehen. Von was seit ihr denn Fan?

Baaaaaaaaaaah ich könnte Kotzen. Dieses ganze kritiklose "wir lieben euch so, ihr werdet immer die einzig wahren Werder-Offiziellen sein, 100 % Werder, scheiß doch auf Fußball und Erfolg" geht mir sowas von auf den Sack.

0:6! Eine Enttäuschung jagt die Nächste. Man muss sie ja nicht unbedingt rausschmeißen, aber das da schon seit geraumer Zeit nicht mehr alles so toll ist, wie dargestellt, sollte klar sein.

Ich denke, ich bin Werdefan, weil ich die Philosophie des Vereins gut finde. Wenn es mir nur um attraktiven Fußball ginge, wäre der Lieblings-Verein doch austauschbar. Bei gewissen Trainern/Managern, die kommen würden, würde ich einen zwischenzeitlichen Aufenthalt in der 2. Liga mit Schaaf und Allofs halt bevorzugen, als dass hier so Verhältnisse wie bei Bayern, Schalke oder wie beim HSV entstehen. Von was seit ihr denn Fan?

Vom Verein und nicht von Personen. Die Protagonisten sind austauschbar, es geht um die Sache.

Bring doch Argumente um die verblendeten, blauäugigen, an Realitsverlust leidenden Personen zu zeigen wie schlimm es um sie steht.

Da genügt ein nüchterner Blick auf die Tabelle und unsere bisherigen Ergebnisse... wem das nicht reicht, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Für mich ist Werder nicht nur größer als jeder Spieler, sondern auch als jeder Trainer oder Manager. Es ist mir scheiss egal, ob KA und TS sich noch so dolle lieb haben, es geht mir um den Verein und genau mit dem geht es gerade steil bergab und daran sind u.a. eben auch KATS Schuld. Also hört mir mit diesem Geschwätz auf.

Back