Schaaf + Allofs = 100% Werder

Mag sein, dass es früh ist. Ich fände es allerdings verdammt naiv, dem Abstiegsgespenst jetzt nicht in die Augen zu schauen so wie die Mannschaft sich in den letzten 4 Spielen präsentiert hat.
Mag sein, ich fände es aber ebenso verdammt naiv, jetzt jegliche Ziele aus den Augen zu verlieren und aus reiner Angst vor dem "Abstiegsgespenst" zu diesem Saisonzeitpunkt und bei einer verunsicherten Mannschaft Ängste zu schüren. Angst ist zwar manchmal, aber nicht immer der richtige Ratgeber. Es geht um einen sinnvollen Mittelweg.
Es sah lange Zeit nicht nach einem Bayernsieg aus und diesen hatten die Bazen an jenem Tag nur der individuellen Klasse von Schweinsteiger (Sonntagsschuss!)und unserer unterirdischen Chancenverwertung (bzw.der fehlenden Klasse unserer Stürmer Almeida und Arnautovic) zu verdanken.
Genau das ist der Trugschluß. Sich darin zu sonnen, dass wenn die Chancen sitzen alles paletti wäre. Zuerst muss Du clever spielen, die Ordnung halten und DANN kannst Du die sich vielleicht bietenden Lücken nutzen. Nur so bekommst Du die Sicherheit ins Team, über das Bewusstsein, dass wenn Spieler A den Weg macht, Spieler B zustellen und Spieler C dorthin verschieben muss. Dies ist im Übrigen die Basis für Mannschaften wie Dortmund, Mainz oder Freiburg und deren ansehliches Spiel nur die Folge dessen. Werder machte in München eher das Gegenteil. Und das ist tatsächlich ein uraltes Defizit unter Schaaf - die meisten Mannschaften spielen erst sicher und dann nach vorne, Werder spielt in vielen Spielen zuerst nach vorne und versucht dann, sicher zu stehen. Natürlich kann das gut gehen, wenn die Chancen sitzen. Das zu wissen, bringt Dir aber keine Sicherheit (wie Werder in den nachfolgenden Partien wieder einmal erfahren musste). Zu wissen, dass die Balance besser wird, allerdings schon.

Zitat aus diesem Bild Artikel
Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...5/thomas-schaaf/tief-getroffen-3-20-tore.html

*Zitat anfang*
Bislang hagelte es für Schaaf und die Fans schlimme Pleiten wie das 0:6 in Stuttgart oder zuletzt 0:4 auf Schalke. In Tottenham wurde Schaaf von etwa 2000 mitgereisten Werder-Fans gefeiert – „Thomas Schaaf, du bist der beste Mann.“
Manager Allofs zufrieden: „Die Fans haben Ahnung. Sie wissen, was sie an Thomas haben. Ich habe mich gefreut, dass sie ihn gefeiert haben.“
*Zitat Ende*

Das ist für mich der eindeutige Beweis, das es definitiv an den Spielern liegt, nur weil die feinen Herren keinen Bock haben, sollen jetzt Schaaf und Allofs dafür bluten.

Ne liebe Spieler so nicht, für die Leistung auf dem Platz müsst ihr kämpfen, reißt Euch gefälligst den Ar*** auf!

:svw_applaus: Also liebe Werder Fans pusht die Mannschaft nach Vorne, wenn sie nicht mehr kann, macht ihnen Mut, singt sie zum Sieg! :svw_schal:

Und liebe Spieler, wir wollen von Euch nicht hören, das ihr alles gegeben habt, aber es hat leider nicht gereicht, wir wollen Tore sehen, nur das kann uns Befrieden, gebt alles, kämpft, rackert und siegt, dann werden wir Euch auch dafür belohnen, aber hört auf, uns für dumm zu verkaufen!

:svw_applaus: Für KATS! :svw_schal:

Back