Schaaf + Allofs = 100% Werder

100% Werder bin ich auch.

Ändert aber trotzdem nix daran, dass auch ein Allofs und Schaaf nicht auf Lebenszeit unantastbar sein dürfen...

dem ist nur noch hinzuzufügen, dass die Verantwortlichen sich die Situation und deren Ernst mal vergegenwärtigen. Ich habe so den Eindruck, Allofs und Schaaf finden das ganze Elend gar nicht so schlimm. Immer die gleichen wirderkehrenden Phrasen, die lustlos nach jeder Pleite artig aufgesagt werden.
Das ist mir auch aufgefallen und war von mir im ersten Absatz mit gemeint.
Allerdings weiß man nicht, inwiefern sich öffentliche Äußerungen und interne
U'rsachenforschung unterscheiden. Das muss fairerweise gesagt werden.

Wenn der dann doch irgendwann unvermeidliche Trainerwechsel kommen sollte, dann würde ich es bevorzugen, wenn auch Allofs seine Koffer packt.
Das sehe ich etwas anders. Ich glaube dass immer noch trotz allem die Stärke Werders in Kontinuität liegt und liegen muss.
Und wenn sowohl TS als auch KA gehen würden, bestünde die Gefahr, dass ein Kompetenz-, Macht- und Entscheidungsvakuum entstünde, in dem der Verein auch in gefährliche und ganz falsche Richtungen gelenkt werden könnte. Die ziemlich orientierungslosen Jahre 1995 bis 1999 sollten einem da eine Warnung sein.
Ich bleibe nämlich auch dabei, dass die letzten 10 Jahre in der Summe eine sehr erfolgreiche Zeit waren. Das heisst nicht, dass man alles so lassen sollte wie es ist. Aber ich glaube schon, dass Werder grundsätzlich auf einem guten Weg war und immer noch ist (vom Fußballerischen und den Ergebnissen in der letzten Zeit mal abgesehen).

MFG dkbs

keine Sorge : sind unter KATS auf dem direkten Wege dorthin! Nur wieviele Fans (außer Dir natürlich) würden dieses Elend -und vor allem wie lange - noch mitmachen?!

Ich würde es mitmachen - und mich über das Verschwinden der erfolgsverwöhnten "Fans" freuen, die CL in Bremen für selbstverständlich halten.

Dann würde man auch wieder besser an Karten kommen :applaus:

Das eine Mauer, wie du sie siehst, hier erstmal subjektiv ist.
Zudem wie schon oben jemand schrieb, wenn es Werders Politik wäre, "panisch" zu reagieren, dann wäre TS schon weit vor 2004 nicht mehr bei uns gewesen. Ob wir dann auch das Double gewonnen hätten.
Damals hätte man nämlich auch einige "Wände" sehen können.

Äh, Du hast schon den Anfangspost dieses Threads gelesen und auch den folgenden zitierten Satz gelsen, oder?

Lieber gehe ich mit einem Werder unter Schaaf und Allofs in Liga 2

So wie ich Dich hier kennengelernt habe, denke ich, dass Du nun ganz schnell feststellen wirst, dass Du meinen Beitrag komplett falsch interpretiert hast und dass mein Vergleich keinesfalls hinkt. ;)

keine Sorge : sind unter KATS auf dem direkten Wege dorthin! Nur wieviele Fans (außer Dir natürlich) würden dieses Elend -und vor allem wie lange - noch mitmachen?!

Ich würde auch in Liga 2 mitgehen. Auf jeden Fall.
Allerdings sage ich nicht, bevor KATS gehen lieber Liga 2. Es muss immer alles kritisch hinterfragt werden. Ich bin leider nicht nahe genug am Team um die Probleme zu beurteilen, gefühlt sollte man aber an KATS festhalten.

So wie ich Dich hier kennengelernt habe, denke ich, dass Du nun ganz schnell feststellen wirst, dass Du meinen Beitrag komplett falsch interpretiert hast und dass mein Vergleich keinesfalls hinkt. ;)

Dem ist fast so, ich habe Anis Beitrag falsch interpretiert und komme beim nochmaligem lesen auch auf deine Interpretation. Jetzt hinkt der Vergleich nicht mehr, ganz passend finde ich ihn dennoch nicht, denn es kann ja auch sein, das man zurecht an KATS festhält und trotzdem in Liga zwei geht. Als reine Alternative ist es natürlich Blödsinn.

Also Sorry!

Dem ist fast so, ich habe Anis Beitrag falsch interpretiert und komme beim nochmaligem lesen auch auf deine Interpretation. Jetzt hinkt der Vergleich nicht mehr, ganz passend finde ich ihn dennoch nicht, denn es kann ja auch sein, das man zurecht an KATS festhält und trotzdem in Liga zwei geht. Als reine Alternative ist es natürlich Blödsinn.

Jetzt sind wir auf einem Nenner. :beer:

Ich würde es mitmachen - und mich über das Verschwinden der erfolgsverwöhnten "Fans" freuen, die CL in Bremen für selbstverständlich halten.

Dann würde man auch wieder besser an Karten kommen :applaus:

:tnx: Dito!
Ich würde, ob mit oder ohne KATS sei mal dahingestellt auch in der 2. Liga dabei sein!

Aber momentan glaube ich eher, dass an KATS festgehalten wird, was sich spätestens am Ende der Saison als richtig herausstellen wird. mMn!

Wenn nicht, dann mach ich ne Forumswette draus!

es wird garnicht so weit kommen das werder in die 2 klassigkeit abruscht dafür sind wir nun wieder zu gut vieleicht mußte es erst so ein debakel geben das nun auch der letzte weiß worum es geht und noch was nach so ein spiele kann es nur noch besser werden weil schlechter geht nicht mehr
Dass es nicht noch schlechter geht, würde ich so nicht behaupten. Warte mal ab, wenn Prödl von Gekas Nachhilfe bekommt. Mein Tipp mit 1:4 für das letzte Spiel war auch schon pessimistisch, aber dennoch viel zu positiv. Und dass Werder zu gut für die 2. Bundesliga spielt, ist m. E. eine unzulässige Verunglimpfung der dort spielenden Vereine. Werder steht nicht mehr weit von der Abstiegszone entfernt, aus der sich Mannschaften wie Stuttgart fulminant befreien. Die Mannschaft ist in einer verdammt gefahrlichen Lage und es wird immer noch nicht realisiert. Alle glauben an einen Betriebsunfall, etwas Pech, etwas Lustlosigkeit. Das stimmt m. E. nur bedingt ist aber zu kurz gegriffen.

Die Mannschaft auf dem Platz ist das Werk Thomas Schaafs und Klaus Alloffs. Niemand hat den beiden Silvestre, Prödl oder Wagner aufgedrängt. Stattdessen werden uns Fans solche Leute als tolle Transfers verkauft. In mir sträubt sich alles, die sportliche Leitung bei Werder in Frage zu stellen, aber wenn sich die beiden nicht einmal selbstkritischer mit ihrer Arbeit auseinandersetzen, dann sollte man sich nicht wundern, dass diese Betriebsblindheit ihre unschönen Früchte präsentiert.

Darum geht es doch gar nicht. :confused:
Vielmehr steht das für mich sowieso ausser Frage.
Lest doch mal den ersten Satz der Thread-Eröffnerin. Darum geht's nämlich hier. :rolleyes:

Ich wollte Werderfan86 nur zeigen, dass ich auch seiner Meinung bin und mit ihm im Stadion wäre :D

Zu der Kernaussage "Lieber gehe ich mit..."

Naja wenn Sie meint, ich würde eher die Reißleine ziehen als das sinkende Schiff SV Werder Bremen in Liga 2 zu navigieren!

wenn ich jetzt auf der Werder.de Startseite lese - "Ohne den letzten Biss" - da kommts mir hoch, wirklich.
Wenn man 0-6 abgeschlachtet wird, dann passt "Ohne den letzten Biss" nicht mehr, das ist eine Schlagzeile für ein 0-0 oder eine knappe Niederlage....
Die Realität scheint weder bei Vereinsführung, noch bei im Website-Team angekommen zu sein....

Durchhalteparolen ... jetzt auch im Dauerabo.

Und für Sparfüchse: 4 zum Preis von 3, jetzt gleich zuschlagen!

100% Werder, den Rest ... muss man mal gucken ...

wenn ich jetzt auf der Werder.de Startseite lese - "Ohne den letzten Biss" - da kommts mir hoch, wirklich.
Wenn man 0-6 abgeschlachtet wird, dann passt "Ohne den letzten Biss" nicht mehr, das ist eine Schlagzeile für ein 0-0 oder eine knappe Niederlage....
Die Realität scheint weder bei Vereinsführung, noch bei im Website-Team angekommen zu sein....

Zeig mir einen Artikel auf WOL, der nicht vor Euphemismus nur so strotzt. ;) Es ist aber auch völlig in Ordnung, wenn man seitens der eigenen Homepage nicht wirklich objektiv ist, bzw. eher die positiven Aspekte in den Vordergrund stellt. Für das genaue Gegenteil gibt es schließlich eine Menge andere Medien.

Sehr schönes Beispiel auch die Überschrift nach dem katastrophalen Nürnberg-Spiel: Werder verpasst Sprung auf Platz 3.

Fragst du dich noch, woher so manche Schönrednerei im Forum kommt? Da macht einfach jemand verdammt gut seinen Job.:D

Um mal etwas klarzustellen: Ich habe Angst davor, dass Werder zwar kurzfristig mit einem neuen Trainer/Manager (denn wenn Schaaf geht, geht auch Allofs, alles andere macht keinen Sinn, die beiden schwimmen viel zu sehr auf einer Linie, als dass sich irgendwas ändern würde, wenn nur einer geht) Erfolg hat, aber danach der gleiche Hick-Hack wie bei vielen anderen Vereinen losgeht, in denen der Trainer nicht in Ruhe arbeiten und der Verein nichts auf Dauer aufbauen kann, da sofort nach ein paar Niederlagen in Folgen die Trainerdiskussion losgeht und im Schnitt ein Trainer pro Saison fliegt (wollt ihr echt Hamburger Verhältnisse?!).

Ich glaube - warum man Fan wird, ist eh schwer zu begründen, das passiert irgendwann einfach - die Kontinuität in dr Vereinsführung und die Ruhe bei Werder , sprich: die Philosophie, sind einer der Hauptgründe, warum ich Werderfan geworden bin.

Und weil ich nicht will, dass ein neuer Trainer/Manager alles zerstört, was hier im letzten Jahrzehnt aufgebaut wurde, bin ich der Meinung, dass mir 2. Liga lieber ist, als so jemand wie Magath.

Natürlich ist mir auch am Liebsten, wir bleiben in der 1. Liga. Und ich glaube auch, dass wir das tun. Im Moment kann ich es mir zwar nicht vorstellen, dass wir noch einen internationalen Platz erreichen, aber wundern würde es mich nicht. Werder sorgt immer wieder für Überraschungen. Selbst, wenn sie bis zum Winter alles verlieren sollten (was sie nicht werden), traue ich ihnen eine Aufholjagd in der Rückrunde zu. Schaaf und Allofs haben auch die Krisen zuvor gemeistert. Wir haben trotz dem Einbruch letzte Saison um Weihnachten rum die Champions League erreicht. Und das, nachdem wir davor die Saison im Mittelfeld rumgedümpelt sind.

Für langfristigen Erfolg statt kurzfristigen großen Erfolg.

Back