Sandro Wagner

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderlike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Er hat letzte Saison klasse gespielt und er ist bestimmt nicht unmotiviert.

Sorry, aber das finde ich so nicht. Er hat in der Rückrunde ein paar kämpferisch überzeugende Spiele gezeigt, ja. Aber mir fehlen da trotzdem eine gute Technik (Ballannahme!), mehr Tore aus dem Spiel heraus, spielerische Elemente etc. Für mich ist er keineswegs unverzichtbar.

Und ob er unmotiviert ist oder nicht, können wir hier gar nicht beurteilen. Wer weiß schon, wie er auf Nichtberücksichtigungen, Konkurrenzkampf, Trainerentscheidungen usw. intern reagiert. Ich vermute mal, dass er da nicht so pflegeleicht ist, wie manche hier das von ihm denken.

Da hier oft der Vergleich mit Hunt aufkommt: Man darf schlechte Leistungen nicht mit schlechter Motivation verwechseln! Wenn Hunt schlecht spielt, ist das noch lange kein Indiz für eine schlechte Einstellung. Bei Wagner scheint es aber letzteres zu sein...

Dann meinst Du, dass man einen Stürmer, den Du selbst nicht einschätzen kannst, SW (der durch eine Tore zum Ende der letzten Saison wesentlich zum Klassenerhalt beigetragen hat) vorziehen sollte?

da bin ich anderer Meinung (respektiere aber natürlich deine Auffassung)

Nein, auch das meine ich nicht. Ich finde nur, dass man Avdic nicht einschätzen kann und deswegen nicht sagen kann, ob er schlechter / besser als Wagner ist, wobei du ja behauptest, dass Avdic definitiv nicht so gut ist, wie SW. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, ob man Avdic SW vorziehen soll, oder nicht. Hör doch bitte auf, mir die Worte im Mund umzudrehen.

Ich bin Wagner durchaus dankbar für seine Tore, allerdings bin ihc der Meinung, wenn TS sagt, dass Wagner unmotiviert ist, bzw. SW öffentlich rügt, wird da etwas dran sein. Und da es momentan nicht so aussieht, als würde SW sich fangen, bzw. als würde TS noch mal auf ihn bauen, denke ich schon, dass man es verschmerzen könnte, SW abzugeben.

Ich bin Wagner durchaus dankbar für seine Tore, allerdings bin ihc der Meinung, wenn TS sagt, dass Wagner unmotiviert ist, bzw. SW öffentlich rügt, wird da etwas dran sein. Und da es momentan nicht so aussieht, als würde SW sich fangen, bzw. als würde TS noch mal auf ihn bauen, denke ich schon, dass man es verschmerzen könnte, SW abzugeben.

:tnx: Ich finde hier auch schon sehr interessant wie diese Motivationgeschichte ins reich der Märchen verbannt wird obwohl TS das schon mehrmals bemängelt hat. Scheinbar denken hier einige das der Kampf in den Spielen letzte Saison gleichbedeutend ist mit Motivation im Training wenn der Konkurrenzkampf stärker ist als letzte Saison. Aber scheinbar ist dem ja nicht so. Und wenn Sandro mit dem Druck der Konkurrenz nicht umgehen kann dann wird er uns auch nicht weiterhelfen können.

:confused:
Ich finde nur, dass man Avdic nicht einschätzen kann. (...).

aber jetzt mal ehrlich:

nach der Logik könnte man auch nicht sagen, dass Niklas Hörber schlechter ist als Pizzaro.

Ganz einfach, weil man Niklas Hörber nicht richtig einschätzen kann .....

(positiv finde ich, dass wir hier unterschiedliche Meinungen austauschen ohne persönlich oder kindisch zu werden. Da gibt es hier echt andere ...)

Ich finde, dass man in solchen Vergleichen von Stuermern Avdic aussen vor lassen sollte, da er sich bisher noch nicht beweisen konnte, im Gegenteil zu den anderen vieren, die bereits lange Einsatzzeiten hatten.

Ich finde, dass man in solchen Vergleichen von Stuermern Avdic aussen vor lassen sollte, da er sich bisher noch nicht beweisen konnte, im Gegenteil zu den anderen vieren, die bereits lange Einsatzzeiten hatten.

Und von den vieren ist Wagner mit Abstand der schlechteste.
Im Prinzip so ein ähnlicher Fall die D. Schmidt: Als in letzter Saison gar nichts funktionierte, konnte er allein mit einer kämpferisch guten Vorstellung durchaus punkten... obwohl zwei reguläre Treffer für eine ganze Rückrunde auch nicht so berauschend sind (Elfmeter zähle ich mal nicht mit).
Wenn er das Kämpferische jetzt auch nicht mehr hat, ist er völlig unbrauchbar.

Davon ab: Für wen sollte er derzeit auch eingesetzt werden? Für Rosenberg, der derzeit soetwas hat, wie einen Lauf und der durchaus auch über Jokerqualitäten verfügt? Für Arnautovic, der sich wohl mit konstant guten Übungseinheiten und auch brauchbaren Auftritten im Spielbetrieb empfiehlt?

Es mag angesichts der wirklich guten Leistungen in der letzten RR für ihn enttäuschend sein, dass er sich plötzlich auf der Tribüne wiederfindet. Aber einen von den Vieren musste es nunmal erwischen. Derzeit haben die anderen Beiden, hinter Pizarro, einfach die Nase vorne und es reicht derzeit für SW (noch) nicht.

Es mag angesichts der wirklich guten Leistungen in der letzten RR für ihn enttäuschend sein, dass er sich plötzlich auf der Tribüne wiederfindet. Aber einen von den Vieren musste es nunmal erwischen. Derzeit haben die anderen Beiden, hinter Pizarro, einfach die Nase vorne und es reicht derzeit für SW (noch) nicht.

Jop, denke ich auch. Bei seiner Verpflichtung im Januar 2010 erhoffte man sich wohl eine Verbesserung seiner Technik, sodass er ins offensive Zusammenspiel miteinbezogen werden kann. Diese Entwicklung ist ausgeblieben und aufgrund dieser Limitiertheit stellt er meiner Meinung nach keine ernsthafte Alternative für einen Stammplatz in der ersten Mannschaft dar.
Resultat daraus kann eigentlich lediglich ein Verkauf sein, da er sich kaum damit zufrieden geben wird, höchstens auf der Bank zu sitzen und außerdem ist er für solch einen Ergänzungsspieler mit minimalen Chancen zu teuer.
Die große Entwicklung ist bei ihm auch nicht mehr zu erwarten.

Ich konnte jetzt nicht ersehen ob es schon zum thema gemacht wurde, doch Sandro Wagner soll im Gespräch bei der SG Eintracht aus Frankfurt sein.
Das berichtet gerade die Onlineredaktion von Sport 1:

Die große Auswahl im Bremer Angriff könnte in den kommenden Tagen dazu führen, dass der U-21-Europameister Sandro Wagner in die Zweite Liga zu Aufstiegsaspirant Eintracht Frankfurt wechselt.

Die Hessen haben offenbar Interesse.

Dagegen werden Per Mertesacker und Marko Marin wohl bei Werder bleiben, obwohl Allofs betonte: "In den letzten Tagen bis zum Ende der Transferperiode passieren bestimmt noch ein paar verrückte Sachen. Aber es liegen uns noch keine konkreten Angebote vor."

Wollte ich nur mal so mitteilen......
Wenn schon vorhanden bitte ich um nachsicht:thumb:

Ach ja und bei TM steht auch noch Duisburg...
Da der bericht vom 26.8. ist denke ich ist es wohl schon in aller munde

Naja aber du musst auch bedenken wie viele stürmer wir haben. Wir haben mit CP,MR,MA drei stürmer die absolut vor ihn liegen. Auch noch Thy und Avdic ist ja auch noch da. Er hat letzte saison nur 2 Tore geschossen. Die anderen 3 waren ja nur elfmeter.
Ich würde es begrüssen und dadurch die gehaltskosten und vieleicht um die 1,2 millionen einnehmen!!!

Dass die Eintracht aus Frankfurt an ihm interessiert ist, stimmt wohl - leider fehlt ihnen aber anscheinend das Geld.

Entweder das oder sie wollen den Preis drücken:

Der Eintracht fehlt das Geld

Trainer Armin Veh fordert einen neuen Stürmer, doch Eintracht Frankfurt hat einfach kein Geld:

Durch den Abstieg aus der Bundesliga rechnen die Hessen nach Angaben von Finanzvorstand Thomas Pröckl mit "gut fünf Millionen Euro Verlust", deshalb muss die Eintracht zunächst noch Spieler verkaufen, ehe über einen Kauf von Rob Friend (Hertha BSC Berlin) oder Sandro Wagner (Werder Bremen) nachgedacht werden kann.
...

Quelle: Sport1.de

Okay, aus dieser Sicht kann ich das schon verstehen. Er ist halt nur jung und ich finde, dass er schon was kann. Allerdings, wenn er weg möchte sollte man ihm auch keine Steine in den Weg legen.

die frage ist wohl eher wie die beteiligten das sehen. will sandro weg und wollen die verantwortlichen das, dann von mir aus - auch wenns schwer fällt.
aus rein sportlicher sicht, würde ich eher thy verleihen als wagner verkaufen.
wir haben momentan 3 stürmer vor ihm und thy daneben. piza ist verletzungsanfällig, avdic noch im lazarett und nicht absehbar ob die reha den erfolg verspricht oder ob doch noch ne OP ansteht, und thy ist noch nicht auf dem geforderten niveau (auch wenn er jetzt schon deutliche ambitionen zeigt die in diese richtung deuten).
dh wir können mit "2 und nem halben" torgefährlichen leuten planen wenn man ihn abgibt. ob das reicht? hm..

dh wir können mit "2 und nem halben" torgefährlichen leuten planen wenn man ihn abgibt. ob das reicht? hm..

Der Verein hat aber nicht die finanziellen Mittel, einen Kader zu unterhalten, der alle Eventualitäten wie langfristige Verletzungen oder Sperren abdecken kann.
Wenn der Eintracht momentan das Geld fehlt, sollte man eine Leihe mit Kaufoption vereinbaren, die sich bei einem Aufstieg einlösen lässt (vgl. Niemeyer und Hertha BSC).
Wagner wird sich bei uns nicht so entwickeln, dass er ein unverzichtbarer Teil der Mannschaft werden kann - das ist meiner Meinung nach jetzt schon abzusehen.
Momentan reichen mir drei gestandene Stürmer, die jederzeit für Tore gut sind + ein hoffnungsvolles Talent, dem TS scheinbar den Sprung in die Bundesliga zutrauen.
Außerdem rechnet man wohl noch mit einer abzusehenen Rückkehr von Avdic, von dessen Fähigkeiten KATS ebenfalls überzeugt sind, sonst hätten sie ihn nicht verpflichtet.

zuletzt wurde wagner ja gerüchteweise mit eintracht frankfurt in verbindung gebracht, er galt da als ein möglicher kandidat für die von veh gewünschte position des stoßstürmers. nun hat frankfurt aber m. idrissou verpflichtet, womit sich diese option für wagner wohl erledigt haben dürfte

Außerdem rechnet man wohl noch mit einer abzusehenen Rückkehr von Avdic, von dessen Fähigkeiten KATS ebenfalls überzeugt sind, sonst hätten sie ihn nicht verpflichtet.

die aber auch noch in den sternen steht - denn noch ist überhaupt nicht klar ob die reha anschlägt oder doch eine OP her muss, da es um reine mechanik zwischen den knochen geht und um keine bänder oder muskuläre geschichte.

PS: ich weiss, die quelle is n bisschen "meh", aber dennoch: http://www.fussballtransfers.com/bu...ntracht-msv-werder-plant-keine-verkaufe_22629 dort steht ebenfalls das frankfurt an idrissou dran is.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back