Sandro Wagner

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderlike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
naja von avdic hab ich nur das stuttgart spiel gesehen und das ist mir zuwenig um jetzt eine meinung abzugeben

Eine fundierte Meinung habe ich auch nicht.
Ich richte mich bspw. nach den "youtube-Clips" die zugegeben auch nicht immer aussagelräftig sind, allerdings lässt sich eine Tendenz feststellen, zu was der Spieler in der Lage ist.
Wagner ist ein Stürmer, der im Strafraum auf Bälle wartet und sonst kaum am Spiel teilnimmt. Auch wenn er letzte Saison viele wichtige Tore gemacht hat, waren seine technischen Schwächen unübersehbar und auch nicht so leicht zu beheben.
Bei seiner Verpflichtung vor eineinhalb Jahren hat man wohl gedacht, man könne das Problem mit seiner Technik lösen.

dazu muss er erstmal fit werden

und ich denke du meinst Qualitäten
ich hab erst gerätselt was das zu bedeuten hat aber ist ja kein problem ich habs ja rausbekommen :D

Sorry, sprachprobleme...:knutsch::D

Klar muss er erst fit werden. Dann muss er auch erst hart Trainieren (Deutschland ist ja nicht Schweden und Allsvenskan) aber dann hoffe ich er kann sich beweisen. Aber ich glaube eher erst ab nächste Saison.

ist ja nicht schlimm

ich hoffe sie geben ihn noch so lange zeit und geben ihn nicht vorher ab weil er einfach nicht fit wird

Er wird schon fit werden. Er ist jung und kann daher die Verletzung schneller verkraften als ein Pizarro.
Es ist nicht die Art von Werder, einen Spieler abzugeben, ohne sich auch nur ein einziges Mal von seinen Qualitäten überzeugen zu können.
Davon abgesehen: Wer würde schon einen Spieler holen, der sich bis jetzt nur in der schwedischen Liga bewiesen hat und eine lange Verletzung hinter sich hat.

Er wird schon fit werden. Er ist jung und kann daher die Verletzung schneller verkraften als ein Pizarro.
Es ist nicht die Art von Werder, einen Spieler abzugeben, ohne sich auch nur ein einziges Mal von seinen Qualitäten überzeugen zu können.
Davon abgesehen: Wer würde schon einen Spieler holen, der sich bis jetzt nur in der schwedischen Liga bewiesen hat und eine lange Verletzung hinter sich hat.

naja er ist ja immer wieder verletzt
und hannover hat auch ein christian pander geholt obwohl der pro saison höchstens auf 3 spiele kommt

naja er ist ja immer wieder verletzt
und hannover hat auch ein christian pander geholt obwohl der pro saison höchstens auf 3 spiele kommt

Bei Pander wusste man aber, dass er die Qualitäten hat, in der Bundesliga eine gute Rolle zu spielen. Umsonst ist er nicht Nationalspieler geworden.
Ohnehin sind seine Verletzungen ein Jammer. Hätte er durchgehend gespielt, wäre er heute einer der besten Linksverteidiger Europas. Davon bin ich fest überzeugt.

du hast die letzten spiele von ihm in der vergangenen saison aber schon gesehen, oder?

Ich habe jedes Spiel über die volle Distanz gesehen.
Er hat zwar versucht, sich ins Spiel miteinzubeziehen, jedoch häufig nicht wirklich erfolgreich.
Es kann nicht unser Anspruch sein, einen Stürmer zu haben, bei dem nur jeder zweite Pass erfolgreich ist.
Sehe jetzt momentan auch keine Chance, dass er für die Startelf eine Rolle spielen könnte.

Ich habe jedes Spiel über die volle Distanz gesehen.
Er hat zwar versucht, sich ins Spiel miteinzubeziehen, jedoch häufig nicht wirklich erfolgreich.
Es kann nicht unser Anspruch sein, einen Stürmer zu haben, bei dem nur jeder zweite Pass erfolgreich ist.
Sehe jetzt momentan auch keine Chance, dass er für die Startelf eine Rolle spielen könnte.

er hat zum teil gute und kluge pässe gespielt. zudem viel außerhalb des strafraums gearbeitet. auch in der defensivbewegung war er präsent.

er hat zum teil gute und kluge pässe gespielt. zudem viel außerhalb des strafraums gearbeitet. auch in der defensivbewegung war er präsent.

Hat er? Eine gute kämpferische Einstellung kann man ihm zu Gute heissen, aber "gute und kluge" Pässe gespielt? ;)

Mir bleiben 3 Elfer in Erinnerung und ein technisch limitierter Stürmer, der bei seiner Körperlänge ein schlechtes Kopfballspiel aufzeigt.

Klar hat er defensiv gearbeitet, aber für einen Stürmer sind 2 Tore aus dem Spiel heraus sehr mau. Chancen und Einsatzzeiten hatte er genug erhalten.

Hat er? Eine gute kämpferische Einstellung kann man ihm zu Gute heissen, aber "gute und kluge" Pässe gespielt? ;)

Mir bleiben 3 Elfer in Erinnerung und ein technisch limitierter Stürmer, der bei seiner Körperlänge ein schlechtes Kopfballspiel aufzeigt.

Klar hat er defensiv gearbeitet, aber für einen Stürmer sind 2 Tore aus dem Spiel heraus sehr mau. Chancen und Einsatzzeiten hatte er genug erhalten.

Sehe ich genauso. Eine kämpferische Einstellung kann man von jedem Profi erwarten. Er hat sich extrem reingehängt und somit auch einen großen Anteil am Klassenerhalt. Der Kampf in der Offensive ist aber nicht Teil des Spielsystems von Werder und da sehe ich keinen Platz für ihn.
Mit spielerischen Mitteln war es letzte Saison schwer, nur deswegen hat er seine Chancen bekommen.
Sein Tor gegen Gladbach war stark, die restlichen Tore waren Abstauber oder Elfmeter.
Er muss sich in allen Bereichen steigern, um Pizarro, Arnautovic und Rosenberg auch nur ein bisschen Paroli bieten zu können.
Viel Zeit wird er dafür nicht bekommen.
Im Sturm sind wir auch so gut aufgestellt, dass uns ein Stürmer verlassen könnte.

Naja, einerseits stellt sich die Frage was er groß sagen soll. Klar kann er sich nicht zufrieden mit der aktuellen Situation zeigen. Aber andererseits scheint er auch wenig selbstkritisch zu sein und es stellt sich die Frage warum er sich überhaupt zu Wort meldet. :O

War doch klar daß die B**D sich jetzt einen unzufriedenen Spieler raussucht, in der Stammmannschaft wird man da derzeit wohl keinen finden, selbst Arno gibt nix mehr her für die Klatschpresse!
Wieder schön Unruhe in den Verein bringen, Skandale verkaufen sich halt besser als kontinuierliche Trainingsarbeit.
Ja und Sandro tut sich da richtig einen Gefallen mit seinem Statement, TS steht auf solche Aktionen in der Öffentlichkeit. Worauf will er seine Ansprüche denn begründen? In der U 23 hat er glaube ich 1 Tor in 6 Spielen gemacht, da rauscht man nicht mit fliegenden Fahnen in die Startaufstellung der 1. Mannschaft. Ich habe ihn das letzte Mal live beim Testspiel gegen Union gesehen. Ein Arbeitgeber würde ihm ins Zeugnis schreiben "er war bemüht", mehr nicht.

Kann nicht wirklich erkennen, was an seinen Aussagen nun so falsch ist.
Er hat in der letzten Saison nicht unerheblichen Anteil am Klassenerhalt gehabt und spielt seit dieser Saison keine Rolle mehr, während ihm Leute wie Thy, Rosi und nun MA vorgezogen werden, die nun wahrlich nicht durch massenhaft Tore glänzen. MA ist derzeit zwar bemüht und ackert viel, besticht nur gleichzeitig nicht unbedingt durch Torgefahr. Gleiches würde ich allerdings auch einem SW zutrauen.
Das er aufgrund der dann doch recht radikalen Degradierung Frust schiebt, kann ich zumindest nachvollziehen.

Keine Frage, daß er Frust hat und es ehrt ihn auch, daß er sich bei Werder durchsetzen will, aber das Problem sind doch immer solche Aussagen wie "Ich habe es verdient zu spielen" in der Öffentlichkeit zu tätigen und damit dem Trainer unterschwellig zu unterstellen, daß er seine Leistung entweder nicht richtig einschätzen kann oder ihn bewußt zurücksetzt. Grade jetzt, wo wieder ein Mannschaftsgeist zu erkennen ist, finde ich persönlich solche Äußerungen höchst überflüssig.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back