Robin Dutt

Wie Felissilvestris schon mehrfach bemerkte, ist unser Etat nicht nur nicht besonders groß, sondern auch noch immer sehr unbalanciert, weil zwei Spieler (Fritz und Elia) mehr als 10% des Gesamtvolumens einstreichen. Wenn man den Restkader betrachtet, lägen wir also noch weiter hinten in der Tabelle.

Wie Felissilvestris schon mehrfach bemerkte, ist unser Etat nicht nur nicht besonders groß, sondern auch noch immer sehr unbalanciert, weil zwei Spieler (Fritz und Elia) mehr als 10% des Gesamtvolumens einstreichen. Wenn man den Restkader betrachtet, lägen wir also noch weiter hinten in der Tabelle.

Das Argument kenne ich, aber es trifft aus mehreren Gruenden nicht zu.

Erstens wird man bei jedem Verein 2 Spieler finden, die 10% oder mehr des Gehaltsetats erhalten. 5% sind ja lediglich ein Zwanzigstel und es sind ja nur ca. 30 Profis im Kader, wobei die Jugendspieler deutlich weniger verdienen als die international erfahrenen Spieler. Fritz soll zudem bei seiner letzten Vertragsverlaengerung auf Gehalt verzichtet haben und nur bei so ca. 1 Million liegen. Das ist absolut marktgerecht und das muss man einem anderen brauchbaren RV auch zahlen. Der Mann ist zudem unser Captain und spielt unter Dutt eine wichtige Rolle. Ebenso wollten Eichin und Dutt Elia unbedingt halten, der Kerl ist Stammspieler und hat auch letzte saison in der brauchbaren Phase der RR gespielt. Mit seinem Assist in Berlin zum Beispiel hat er auch diese Saison zumindest an einem Punkt entscheidend mitgewirkt. Seine Bezahlung ist durchaus marktgerecht, wenn auch fuer uns zu teuer. Aber wir haben nie Anstalten gemacht unter TERD, Elia zu verkaufen.

Da Elia und Fritz also keineswegs Kaderleichen, sondern Stammspieler sind und einer gar Captain ist, kann man den Gehaltsetat nicht um diese beiden Spieler bereinigen. Das ergibt null Sinn. Man kann vielmehr anderweitig argumentieren, dass zum Beispiel Obraniak, Petersen, Caldirola und Makiadi einen erheblichen Teil des Gehaltsetats einstreichen. Die haben aber TERD gekauft.

Was soll denn diese "Etat-Tabelle" überhaupt aussagen? Hat das für Werder irgendwann mal eine Rolle gespielt?

Gäbe es davon so etwas wie eine "ewige Tabelle" würde Werder in der ewigen Punktetabelle doch niemals auf Platz 2 liegen, oder?

Wichtig ist, was man aus seinen Möglichkeiten macht.

Sehr schön gesagt! :daumen:

Er kann ein zusätzliches Kriterium in einem gewissen Rahmen sein.

Bei einem Etat, wie es die Bayern haben, kann man gar nicht in den Abwehrstrudel kommen. :D
Und wenn doch, wird im Winter so nachgekauft, dass es kracht und dann landen sie wieder oben.^^

Bei Vereinen im Mittelfeld isses dann meinem Gefühl doch nahezu wurscht, ob du dann 25 oder 35-Mio Etat hast.
Da kann man mit geschickter Vereinspolitik (Scouting, Nachwuchsförderung, Training etc.) einiges ausgleichen.

Ist ähnlich wie beim Film.
Ob du einen Film mit 1 Mio oder 5 Mio Etat machst, ist nahezu wurscht, da muss es keine großen Qualitätsunterschiede deswegen geben.
Das wird dann erst wieder ab ´ner Schwelle von 20 Mio richtig interessant, da kannst dann richtig auf die K**** hauen :D

Ob nun pro oder contra Dutt , morgen steht ein wichtiges , richtungsweisendes Spiel für " unser Werder Bremen " an . Ich hoffe , dass sich niemand ernsthaft eine Niederlage wünscht , um einen Trainerwechsel herbeizuführen ! Keiner weiß , was dann kommt ! Ich wünsche mir nur Erfolg für unseren Verein .Ehrlich gesagt , hatte ich in den letzten Jahren noch nie mehr " Bammel " vor einem Spiel wie heute . Hoffen wir , dass es ein gutes Ende findet .... wie auch immer .... wir als Fans sollten morgen alles geben und zusammen halten !!!!
In diesem Sinne " AUF GEHT´S ROBIN " ... auf den ersten Heimsieg der Saison !!!

Das Argument kenne ich, aber es trifft aus mehreren Gruenden nicht zu.

Erstens wird man bei jedem Verein 2 Spieler finden, die 10% oder mehr des Gehaltsetats erhalten. 5% sind ja lediglich ein Zwanzigstel und es sind ja nur ca. 30 Profis im Kader, wobei die Jugendspieler deutlich weniger verdienen als die international erfahrenen Spieler. Fritz soll zudem bei seiner letzten Vertragsverlaengerung auf Gehalt verzichtet haben und nur bei so ca. 1 Million liegen. Das ist absolut marktgerecht und das muss man einem anderen brauchbaren RV auch zahlen. Der Mann ist zudem unser Captain und spielt unter Dutt eine wichtige Rolle. Ebenso wollten Eichin und Dutt Elia unbedingt halten, der Kerl ist Stammspieler und hat auch letzte saison in der brauchbaren Phase der RR gespielt. Mit seinem Assist in Berlin zum Beispiel hat er auch diese Saison zumindest an einem Punkt entscheidend mitgewirkt. Seine Bezahlung ist durchaus marktgerecht, wenn auch fuer uns zu teuer. Aber wir haben nie Anstalten gemacht unter TERD, Elia zu verkaufen.

Da Elia und Fritz also keineswegs Kaderleichen, sondern Stammspieler sind und einer gar Captain ist, kann man den Gehaltsetat nicht um diese beiden Spieler bereinigen. Das ergibt null Sinn. Man kann vielmehr anderweitig argumentieren, dass zum Beispiel Obraniak, Petersen, Caldirola und Makiadi einen erheblichen Teil des Gehaltsetats einstreichen. Die haben aber TERD gekauft.

Kann nicht dein ernst sein, sorry!

Fritz kam von ca 2,5 Millionen und liegt nun bei knapp unter 2. Das ist das knapp das doppelte von einer Million. Dazu gab es verschiedene Quellen. Allein schon von der Logik verzichtet der sicher nicht auf 60 Prozent!

Und Elias Gehalt, das über 2 Millionen liegt, soll Marktgerecht sein?

Bin ja sehr oft Deiner Meinung, aber das ist für mich absoluter Quatsch :)

Hab heute in der Zeitung gelesen, dass Dutt in Bremen in 40 Spielen nur 42 Punkte geholt hat. Das find ich schon etwas wenig.

Hoffentlich kommt heute ein 3er dazu. Ansonsten wird RD angezählt sein.

Nicht Dutt, sondern das Team hat diese bescheidene Leistung an den Tag gelegt. Alle sitzen in einem Boot!

Dutt hatte aber nicht 3 Monate zeit irgendwas besser zu machen sondern bischen mehr also mann soll nicht immer auf die Mannschaft hauen sonder auch betrachten warum entwickeln sich die Spieler nicht untern Dutt ?
Er hat schon genug Ziet gehabt eine Truppe die stellen die zustande ist um Platz 6 - 9 zu spielen .
Schau mal nach Freiburg , was sollen die sagen ?
Vergleiche mal Kader von Werder und von Freiburg ,Hr Dutt hätte mit Kader von Freiburg schon länst abgestiegen

auf gehts Robin, in die zweite Liga! Danke TE für diesen Transfercoup vor 1,5 Jahren, ein wahrliche Verbesserung zu TS:applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:

unfassbar und der arme Kerl kann am wenigsten dafür. Trotzdem sollte man jeden Hebel in Betracht ziehen um einen Umschwung einzuleiten ABER das kostet wieder!! So ne Scheisse.:wild:

Back