Robin Dutt

Außerdem ist es mehr als fraglich, dass im Falle einer Niederlage der Trainer gewechselt wird! TE müsste sich selbst dafür riesige Fehler einräumen. Macht er das? Eher nööööö!!!!!

Auch, wenn das vielleicht nicht in diesen Thread gehört: Ist es zwangsläufig ein "Riesen-Fehler", wenn ein Manager bei seiner ersten Trainerentscheidung (die er wohl nicht mal alleine getroffen haben wird) daneben liegt? Manche tun so, als wäre das Schicksal von TE direkt mit dem von RD verknüpft, weil TE diesen ja verpflichtet hat und TE müsste ja eigentlich seinen Hut nehmen, wenn RD hier keinen Erfolg hat.

Mag sein, dass die Hamburger den besseren Trainer haben und sich jetzt nach ihrer grandiosen Serie (1 Sieg) wieder auf die Weltherrschaft konzentrieren. Und mag sein, dass sie mit stolzer Brust im Weserstadion auflaufen.

Trotzdem haben die Angst vor Werder.

:tnx:

Letzte Woche hatten die nichts zu verlieren und alles zu gewinnen - diese Woche schon sieht es genau gegenteilig aus.
Weiche Knie in roten Hosen - so muß das. :daumen:

Ich will Fußball sehen, einen Fußball der mir Hoffnung gibt, dass man noch gewinnen kann und nicht nur maximal 0:0 spielt.
Wenn wir dann mit so einem Fußball verlieren dann ist es so.

Und ich will vorrangig nichts anderes in dieser Saison,daß wir den Abstieg verhindern können!Mir ist es inzwischen scheißegal,wie die notwendigen Punkte zustande kommen.
Nach zwei Dritteln der Saison interessiert mich kein Fußball mehr,der mir Hoffnung macht,daß man AUCH MAL gewinnen kann.
Es zählen nur noch Fakten,keine Ästhetik!!!
Und wenn die ausbleiben,erwarte ich von der GF und dem Vorstand keine Duchhalteparolen mehr,sondern ein entschlossenes,mutiges Handeln!

Wenn es dann trotzdem in die Hose geht,habe ich wenigstens das Gefühl,daß der Verein noch lebt,-und nicht eine Abnickclique bis zum bitteren Untergang den Weg des geringsten Widerstandes gegangen ist.

Natürlich stehen die Chancen nur 50%,daß es nach einer Ablösung Dutts durch einen anderen Trainer besser wird.Aber wie soll man mit einem Trainer weitermachen,wenn er bei dieser Brisanz auf eigenem Platz in einem Derby von zwei abstiegsgefährdeten Mannschaften nicht seine ersten 3 Punkte (März dann) in diesem Jahr einfahren kann?!

Hier sind doch nicht 80% Holzköpfe unter Fans und Foristen,denen GF und Vorstand den Fußballsachverstand dann noch absprechen könnten?!

3 Punkte gegen Hamburg,nichts anderes zählt!

Und ich will vorrangig nichts anderes in dieser Saison,daß wir den Abstieg verhindern können!Mir ist es inzwischen scheißegal,wie die notwendigen Punkte zustande kommen.
Nach zwei Dritteln der Saison interessiert mich kein Fußball mehr,der mir Hoffnung macht,daß man AUCH MAL gewinnen kann.
Es zählen nur noch Fakten,keine Ästhetik!!!

Mir geht es auch weniger um Ästhetik sondern um Ausrichtung. Sei es Konter, Offensivspiel oder sonst was. In irgendeiner Form ein Spiel wo es möglich ist, Tore zu schießen, und nicht so zu spielen, dass wenn überhaupt ein Glückstreffer dabei rauskommt. Denn darauf kann man nicht immer bauen.

Mir geht es auch weniger um Ästhetik sondern um Ausrichtung. Sei es Konter, Offensivspiel oder sonst was. In irgendeiner Form ein Spiel wo es möglich ist, Tore zu schießen, und nicht so zu spielen, dass wenn überhaupt ein Glückstreffer dabei rauskommt. Denn darauf kann man nicht immer bauen.
Tja,da drehen wir uns wieder im Kreis.
Unter diesem Trainer bleibt der Zufall unser bester Freund.
Die Spieler sind sichtlich überfordert,alles zu schnell,keine verinnerlichte Zuordnung auf dem Platz und dann auch noch 10 Gegenspieler,die gierig wie sie sind,auch noch so frech sind,den Ball selber haben zu wollen.
Wie soll man sich da noch gemütlich auf 8-10 Meter "die Kugel geben können"?

Da macht ein Spielchen auf dem Trainingsplatz mit gelben und blauen Leibchen ,pärchenweise 5 gegen 5,geschützt vor zähnefletschenden Zuschauern durch 20000 ums Übungsgelände gewickelte Klopapierrollen (Geheimtraining)und einem liebevollen Übungsleiter mit braunen Kulleraugen schon weniger Sorgen.

Und wenn die schon gehört hätten.daß Slomka mit Trillerpfeife den Drill eingeführt hat und die Jungs bis zum Erbrechen Vollsprints über den ganzen Platz machen läßt,würden sie den Zaun wahrscheinlich noch höher ziehen.
Da macht es schon mehr Sinn,in aller Ruhe auszudiskutieren,daß man am Samstg wohl alles geben muß,-ABER NOCH NICHT JETZT!

Tja,da drehen wir uns wieder im Kreis.
Unter diesem Trainer bleibt der Zufall unser bester Freund.
Die Spieler sind sichtlich überfordert,alles zu schnell,keine verinnerlichte Zuordnung auf dem Platz und dann auch noch 10 Gegenspieler,die gierig wie sie sind,auch noch so frech sind,den Ball selber haben zu wollen.
Wie soll man sich da noch gemütlich auf 8-10 Meter "die Kugel geben können"?

Da macht ein Spielchen auf dem Trainingsplatz mit gelben und blauen Leibchen ,pärchenweise 5 gegen 5,geschützt vor zähnefletschenden Zuschauern durch 20000 ums Übungsgelände gewickelte Klopapierrollen (Geheimtraining)und einem liebevollen Übungsleiter mit braunen Kulleraugen schon weniger Sorgen.

Und wenn die schon gehört hätten.daß Slomka mit Trillerpfeife den Drill eingeführt hat und die Jungs bis zum Erbrechen Vollsprints über den ganzen Platz machen läßt,würden sie den Zaun wahrscheinlich noch höher ziehen.
Da macht es schon mehr Sinn,in aller Ruhe auszudiskutieren,daß man am Samstg wohl alles geben muß,-ABER NOCH NICHT JETZT!

Naja, das ist schon eine ziemlich zynische Spitze gegen RD. Es klingt abgedroschen, bleibt unterm Strich wie es immer war: Wer punktet, hat Recht und Zeit und damit einen sicheren Arbeitsplatz als Trainer. FAKT ist: Wenn wir Samstag nicht punkten, geht RD geht unweigerlich die Zeit aus, um die Mannschaft nach seinen taktischen Vorstellungen zu formen und ggf. umzubilden, denn ich glaube nicht, dass TE dem Trainer dann noch allzuviel Zeit einräumen wird....So gesehen ist das Derby auch ein vorgezogenes Endspiel für RD.......

Auch, wenn das vielleicht nicht in diesen Thread gehört: Ist es zwangsläufig ein "Riesen-Fehler", wenn ein Manager bei seiner ersten Trainerentscheidung (die er wohl nicht mal alleine getroffen haben wird) daneben liegt? Manche tun so, als wäre das Schicksal von TE direkt mit dem von RD verknüpft, weil TE diesen ja verpflichtet hat und TE müsste ja eigentlich seinen Hut nehmen, wenn RD hier keinen Erfolg hat.

Die nächsten die erstmal ihre Plätze räumen müssen, sind die Jungs ausm Aufsichtsrat, besonders der Vorsitzende davon. Die haben nämlich den Eichin geholt und unnötigerweise das Stadion umgebaut, anstatt das Geld in die Mannschaft zu stecken.
Sprich, die waren für die Abwärtsspirale mindestens genauso verantwortlich, wie KATS. Die sind nicht mehr da... nur im Aufsichtsrat darf weiter Scheisse gebaut werden.

DARAN sollte man erstmal denken, bevor man irgendwen anderes rauswerfen will!!!!!!!!!!1111

Dieser Fehler kann passieren. Solange TE in dieser Sache nicht befangen ist und bereit wäre, rechtzeitig zu korrigieren. Und da wurden halt Zweifel laut, auch von mir.

Ist es zwangsläufig ein "Riesen-Fehler", wenn ein Manager bei seiner ersten Trainerentscheidung (die er wohl nicht mal alleine getroffen haben wird) daneben liegt?

Man kann es auch so sehen, dass er bei seinen ersten beiden Trainerentscheidungen daneben gelegen hat, nämlich erstens bei der Entlassung von Schaaf und zweitens bei der Auswahl des Nachfolgers.
Er lag also bisher bei allen Trainerentscheidungen falsch.

Man kann es auch so sehen, dass er bei seinen ersten beiden Trainerentscheidungen daneben gelegen hat, nämlich erstens bei der Entlassung von Schaaf und zweitens bei der Auswahl des Nachfolgers.
Er lag also bisher bei allen Trainerentscheidungen falsch.

Ach du je, nicht schon wieder einer der ewig gestrigen. Schon vergessen, wie die man in letzten Jahren abgestürzt ist. Und da war der Kader immer noch deutlich besser besetzt.

Naja, das ist schon eine ziemlich zynische Spitze gegen RD. Es klingt abgedroschen, bleibt unterm Strich wie es immer war: Wer punktet, hat Recht und Zeit und damit einen sicheren Arbeitsplatz als Trainer. FAKT ist: Wenn wir Samstag nicht punkten, geht RD geht unweigerlich die Zeit aus, um die Mannschaft nach seinen taktischen Vorstellungen zu formen und ggf. umzubilden, denn ich glaube nicht, dass TE dem Trainer dann noch allzuviel Zeit einräumen wird....So gesehen ist das Derby auch ein vorgezogenes Endspiel für RD.......
Zugegeben!Aber Übertreibung ist ein legitimes Stilmittel.
Wie Du richtig sagst,wer punktet hat Recht!

Mal ganz Ehrlich, wir diskutieren hier über einen Trainer, der NIE einer war... Schaut Euch den Werdegang an, dann wisst ihr bescheid. HOLT endlich Skripnik und Lutscher, in dieser Mannschaft steckt mehr als sie im Augenblick zeigt. Verlange nur so viel von einer Mannschaft, wie sie es auch kann. Ich denke RD verlangt zu viel Taktik und zu wenig eigene Spielintelligenz. Ich bete, ja ich bete zu Gott, dass wir am WE kein Debakel erleben müssen. Ich weiß gar nicht mehr, wie das Gefühl ist, ein Spiel gewonnen zu haben...

Dutt:
"Ich lebe,liebe Werder!(Pause),aber ich weiß auch, welches Werder ich übernommen habe."

Klingt ja wie das Mitleid zu einem unheilbar erkrankten Patienten!
Bei Ad de Mos klang das so:"Aus dem Verein wird nie was."

Und dieser Trainer will uns von den Abstiegsrängen fern halten?
Kein straightes Wort.Kein "Wir" !
So klingt einer,dem das Wasser bis zum Hals steht,der insgeheim schon die Koffer packt,aber nicht wie ein Trainer,der an SEINE MANNSCHAFT glaubt.
Mir wird das immer unheimlicher!

Back