Robin Dutt

Uns bleibt im offensiven Spiel nur der Überraschungseffekt. Wenn dem Gegner die Kinlade runterrutscht, weil bei uns (mal) ein paar Minuten lang alles greift und, wie mehrfach bestätigt, uns der "Beton" die Gegentore vom Leib hält.
Das ist unsere Werder-Spiel-Kultur á la Dutt.

Was soll nächste Saison werden?
Mit Lukimya, Di Santo, Ekici, Elia ?

Wir werden gegen den Abstieg spielen in der 3. Saison und mit Trainerwechsel die zweite Saison hintereinander.

Ich denke, man kann die Defensivleistungen nur schwerlich miteinander vergleichen. Ich kann mich nicht erinnern, dass Schaaf es jeweils mit der Wir-stehen-hinten-zu-elft-drin-Taktiv versucht hätte.

Ich habe auch keinen Defensiv-Spieler gesehen, dessen Stellungsspiel oder Zweikampfverhalten sich merklich verbessert hätte, dafür Spieler aus allen Mannschaftssteilen, der Spiel nach vorne an seine Grenzen stößt, sobald ein Mitspieler gezielt den Ball erhalten soll.

Was den übernommenen Kader angeht: ja, der hatte deutliche Defizite - die auszubügeln er ja angetreten war. Erfolge auf dem Weg dahin sehe ich nicht wirklich. Hinzu kommt ja, dass während der Amtszeit von Dutt genügend Transfers für ca. eine halbe Startelf getätigt wurden.

Offensiv sah es unter Schaaf besonders im letzten Jahr trotz einer offensiveren Ausrichtung auch nicht wirklich besser aus, ich erinnere da mal an das Spiel gegen Wolfsburg zuhause. Und da hatten wir noch diesen Wunderknaben Kefin im Kader.

Ob die Abwehrspieler sich jetzt verbessert haben oder nicht mag ich nicht beurteilen, der Verbund sieht aber deutlich besser aus obwohl letztes Jahr noch Sokratis mit dabei war mit seiner individuellen Klasse.

Und zum letzten Abschnitt mit 5 oder 6 neuen Spielern gewinnst du kein Spiel, festzuhalten bleibt das wir teure Versager im Kader haben mit Elia, Ekici usw. die den Handlungsspielraum was Neuverpflichtungen angeht stark eingegrenzt haben. Woran nur Allofs und Schaaf schuld haben.

Dutt und Eichin müssen solange damit leben bis man diese Kaderleichen mal losgeworden ist, erst dann messe ich den Kader an unseren neuen Machern.

Und zum letzten Abschnitt mit 5 oder 6 neuen Spielern gewinnst du kein Spiel, festzuhalten bleibt das wir teure Versager im Kader haben mit Elia, Ekici usw. die den Handlungsspielraum was Neuverpflichtungen angeht stark eingegrenzt haben. Woran nur Allofs und Schaaf schuld haben.

Was ist mit Hunt und Prödl? Hättest Du die vor der Saison am liebsten abgegeben? Dutt kann froh sein das er beide hat. Deshalb musst Du zu den 5-6 Neuen auch mindestens die beiden dazu zählen. Das sind dann 70 Prozent der Feldspieler die Dutt gerne haben will/wollte.
Junuzovic, Elia, Ignjovski, Fritz etc kann man gerne als Altlasten ansehen, aber wir werden in naher Zukunft eben nicht 15 Spieler haben die alle stärker sind (siehe Neuverpflichtungen Dutt). Freiburg, Mainz, Nürnberg, Augsburg haben auch solche Spieler im Kader, nicht nur Drmic´s und co.

Weshalb da nicht mal Ansatzweise Fussball bei rum kommt weiß nur Dutt. Aber ich bin mir ziemlich sicher er weiß nicht mal das.

Dutt und Eichin müssen solange damit leben bis man diese Kaderleichen mal losgeworden ist, erst dann messe ich den Kader an unseren neuen Machern.

Welche Kaderleichen die Stamm spielen (Ekici und co kannst Du nicht anführen da sie mit dem gezeigten auf dem Rasen kaum/nichts zu tun haben) meinst Du?

Und wenn du dir die Neuverpflichtungen von TERD anschaust, dann meinst Du das nächstes Jahr mal so eben 6 Volltreffer kommen die alle stärker sind als Prödl, Junuzovic, Ignjovski, Bargfrede (mit dem man sowieso plant - habe ich eben in der Aufzählung sogar vergessen) ????
Scheint sehr unwahrscheinlich, weil Dutts Neue nicht wirklich überzeugen und weil er nächstes Jahr deutlich, sehr deutlich weniger ausgeben kann + den besten Spieler ersetzen muss!

Ich denke, man kann die Defensivleistungen nur schwerlich miteinander vergleichen. Ich kann mich nicht erinnern, dass Schaaf es jeweils mit der Wir-stehen-hinten-zu-elft-drin-Taktiv versucht hätte.

Ich habe auch keinen Defensiv-Spieler gesehen, dessen Stellungsspiel oder Zweikampfverhalten sich merklich verbessert hätte, dafür Spieler aus allen Mannschaftssteilen, der Spiel nach vorne an seine Grenzen stößt, sobald ein Mitspieler gezielt den Ball erhalten soll.

Was den übernommenen Kader angeht: ja, der hatte deutliche Defizite - die auszubügeln er ja angetreten war. Erfolge auf dem Weg dahin sehe ich nicht wirklich. Hinzu kommt ja, dass während der Amtszeit von Dutt genügend Transfers für ca. eine halbe Startelf getätigt wurden.

:tnx:

Wenn solche Maßstäbe gelten: hätte dann nicht jeder neue Trainer / Sportdirektor bei jedem Verein ca. drei Jahre Schonfrist? Denn so lange dürften die Verträge der letzten Transfers / Vertragsverlängerungen des Vorgängers immer laufen, wenn jemand das Amt übernimmt.

Was ist mit Hunt und Prödl? Hättest Du die vor der Saison am liebsten abgegeben? Dutt kann froh sein das er beide hat. Deshalb musst Du zu den 5-6 Neuen auch mindestens die beiden dazu zählen. Das sind dann 70 Prozent der Feldspieler die Dutt gerne haben will/wollte.
Junuzovic, Elia, Ignjovski, Fritz etc kann man gerne als Altlasten ansehen, aber wir werden in naher Zukunft eben nicht 15 Spieler haben die alle stärker sind (siehe Neuverpflichtungen Dutt). Freiburg, Mainz, Nürnberg, Augsburg haben auch solche Spieler im Kader, nicht nur Drmic´s und co.

Weshalb da nicht mal Ansatzweise Fussball bei rum kommt weiß nur Dutt. Aber ich bin mir ziemlich sicher er weiß nicht mal das.

Dutt selbst sagte zu Beginn dieser Saison zudem mehrmals, der Kader sei stark genug!

Wenn solche Maßstäbe gelten: hätte dann nicht jeder neue Trainer / Sportdirektor bei jedem Verein ca. drei Jahre Schonfrist? Denn so lange dürften die Verträge der letzten Transfers / Vertragsverlängerungen des Vorgängers immer laufen, wenn jemand das Amt übernimmt.

Wenn es doof läuft ja, im Normallfall ist man aber solche Fehlinvestitionen nach etwa 2 Jahren los. Und 2 Jahre sollte man jeden neuen Manager bzw. trainer schon geben seine Vorstellungen umzusetzen. Ich bin halt ein absoluter Gegner dieser Rausschmeissermentalität wie sie in der Bundesliga gang und gebe ist.
Auch Schaaf hat 2 Jahre in Ruhe scheisse machen dürfen, erst im dritten Jahr wurde es für ihn ungemütlicher.

Wenn es doof läuft ja, im Normallfall ist man aber solche Fehlinvestitionen nach etwa 2 Jahren los. Und 2 Jahre sollte man jeden neuen Manager bzw. trainer schon geben seine Vorstellungen umzusetzen. Ich bin halt ein absoluter Gegner dieser Rausschmeissermentalität wie sie in der Bundesliga gang und gebe ist.
Auch Schaaf hat 2 Jahre in Ruhe scheisse machen dürfen, erst im dritten Jahr wurde es für ihn ungemütlicher.
Vorher war Eichin ja auch nicht da :D
Wenn Schaaf damals schon im ersten Jahr so ne scheisse gebaut hätte, dann wäre er auch nach einem Jahr schon weggewesen. Aber natürlich überlegt man sich ein Rausschmiss zweimal, wenn der Trainer vorher schon viele Jahre gute Arbeit geleistet hat. Ist doch wohl nachvollziebar, dass ein neuer Trainer niemals diese Gnadenfrist bekommen wird.

ich kann es echt nicht mehr hören, immer diese ts nummer, dass er doch früher hätte gefeurt werden sollen, und alles seine schuld.

bullsh***

RD ist einzig und allein dafür schuld. er hat jetz 10 Monate zeot gehb, 6 ransfers getätigt und hat die Mannschaft schlechter gemacht.

wenn man überhaupt mit ts vergleicht, dann bitte mit der zeit 1999, in der es um werder viel schlechter aussah!!!!!!

wir gehen mit rd und vor allem te, der ursprung allen übels direkt in liga 2

Ich bin halt ein absoluter Gegner dieser Rausschmeissermentalität wie sie in der Bundesliga gang und gebe ist.

Geht mir im Prinzip auch so. Aber manchmal merkt mal schnell, das da irgendwas nicht passt. Hätte BvM in Hamburg weitermachen dürfen, hätten wir meiner Meinung nach in denen keinen Gegner mehr, sondern einen sicheren Absteiger.

Wobei man bei dem ja noch zumindest hätte sagen können; der hat aber folgende Erfolge vorzuweisen, das muss ein Guter sein. Bei Dutt kann ich noch nicht einmal das als ernsthaften Hoffnungsschimmer sehen.

Anderes Beispiel: Skibbe in Berlin. Da war nach fünf (!) Spielen Schluss, und das fand ich völlig okay. Das hat einfach nicht hingehauen, ähnlich wie Balakov bei Lautern, für den nach zehn Spielen und dem Abstieg Schluss war.

Geht mir im Prinzip auch so. Aber manchmal merkt mal schnell, das da irgendwas nicht passt. Hätte BvM in Hamburg weitermachen dürfen, hätten wir meiner Meinung nach in denen keinen Gegner mehr, sondern einen sicheren Absteiger.

Wobei man bei dem ja noch zumindest hätte sagen können; der hat aber folgende Erfolge vorzuweisen, das muss ein Guter sein. Bei Dutt kann ich noch nicht einmal das als ernsthaften Hoffnungsschimmer sehen.

Anderes Beispiel: Skibbe in Berlin. Da war nach fünf (!) Spielen Schluss, und das fand ich völlig okay. Das hat einfach nicht hingehauen, ähnlich wie Balakov bei Lautern, für den nach zehn Spielen und dem Abstieg Schluss war.

Die Meinung respektiere ich, ich hab halt eine andere und würde mich freuen wenn Dutt auch nächstes Jahr hier noch Trainer ist um dann mit einer fast gänzlich neuen Mannschaft seinen von ihm angestrebten Fussball umzusetzen.

Wenn wir heute in Hannover gewinnen sollten, wären ja fast durch und man könnte die nächste Saison gut planen. :schal:

ich kann es echt nicht mehr hören, immer diese ts nummer, dass er doch früher hätte gefeurt werden sollen, und alles seine schuld.

bullsh***

RD ist einzig und allein dafür schuld. er hat jetz 10 Monate zeot gehb, 6 ransfers getätigt und hat die Mannschaft schlechter gemacht.

wenn man überhaupt mit ts vergleicht, dann bitte mit der zeit 1999, in der es um werder viel schlechter aussah!!!!!!

wir gehen mit rd und vor allem te, der ursprung allen übels direkt in liga 2

so ein Schwachsinn um es mal mit deinen Worten zu sagen :D, 1999 hatten wir einen klasse Kader, Wicky, Skripnik, Eilts, Bode, Herzog, Maximov, Todt, Frings, Ailton. Mit diesem Team hätte jeder halbwegs gute Trainer eine gute Platzierung erreichen können. Wir hatten damals hat Pech das unser Trainer Magath in seiner Findungsphase war und sehr unglückliche Entscheidungen getroffen hat.

Wenn wir heute nur halb soviel Talent im Kader hätten wie anno 1999 wären wir irgendwo im Kampf um die Europapokalplätze.

Robin Dutt hat die Mannschaft nicht schlechter gemacht, aus der schon schlechten Mannschaft wurden die zwei besten abgegeben und konnten dank der Spieler die noch da waren mit ihren teils wahnwitzigen Gehältern nicht ersetzt werden. Deshalb mußten wir kreative Lösungen finden, die eben leider schnell mal ein Griff ins Klo werden können. Das waren mit Sicherheit nicht die Wunschspieler von Dutt, sondern die Spieler die er kriegen konnte unter den schlechten wirtschaftlichen Vorraussetzungen.

Aber wir haben doch nicht nur Fehlinvestitionen im Kader!? Die meißten wollen Ekici, TGS, Luki, Schmitz, Fritz loswerden. Das sind mehr oder weniger Kaderleichen, ja. Nur haben die doch mit dem Antifussball im Moment kaum was zu tun. Es doch quatsch zu glauben das wenn nächstes Jahr Prödl, Hunt, Ignjovski, Junuzovic, Elia weg sind, das dann auf einmal 5 Spieler kommen die stärker sind. Zumal wir wohl kaum sehr viel Investieren können. Wohl deutlich weniger als letzten Sommer als uns Sokratis und Arni 13 Millionen einbrachten.
Die Wunschspieler von Dutt heben sich doch auch nicht von diesen Spielern ab.
Bargfrede wird eh schon mehr oder weniger für den Stamm eingeplant sein. Ich sehe ehrlich gesagt nicht wie sich auf einmal alles ändern soll ohne Hunt, Prödl etc.

Wir könnten doch im Moment 20 di Santos, Makiadis, Petersens, Garcias, Caldirolas und Obraniaks haben und es würde sich nichts ändern. Wer glaubt das es nächstes Jahr besser wird nur weil sich Dutt 4-6 neue Spieler dazu holt, der irrt denke ich gewaltig.

Na ja, egal. Wir werden es sehen :) Morgen ist erstmal wieder alles gut wenn wir gewinnen, oder es ist komplette Untergangsstimmung wenn wir verlieren. Ich habe aber noch Hoffnung das Stuttgart nicht mal die 30 Punkte Marke schafft. :)

Ein verdammt wichtiges Spiel! Hannover überholen und zum Rest Abstand schaffen!

Wäre echt schön! Ich hoffe, später um 19:30 Uhr kann ich schreiben, "ist das schön!"

Vielleicht ja, vielleicht nein.

Wird Dutt wieder eine Aufstellung bringen um die Konkurrenz zu unterstützen und die Punkte wie vs Freiburg vorsätzlich liegen zu lassen, damit er sich da einen guten Namen macht... ?

Dann wird das ganz bitter, die nächsten Spiele durchzustehen.

Also Antwort: Ein Tor mehr als der Gegner ! und: Ja!

Vielleicht ja, vielleicht nein.

Wird Dutt wieder eine Aufstellung bringen um die Konkurrenz zu unterstützen und die Punkte wie vs Freiburg vorsätzlich liegen zu lassen, damit er sich da einen guten Namen macht... ?

Die Niederlage in Freiburg allein an RDs Aufstellung festzumachen greift mir viel zu kurz. Selbst wenn sie sicher ihren Anteil hat, kann ich von den Spielern im Abstiegskampf vollen Einsatz und volle Konzentration erwarten. Und dies war gegen Freiburg und auch die ersten Minuten gegen Wolfsburg nicht bei allen der fall. Da hat sich wieder die Selbstzufriedenheit nach fünf halbwegs passablen Ergebnissen eingeschlichen.

Ich habe auch keinen Defensiv-Spieler gesehen, dessen Stellungsspiel oder Zweikampfverhalten sich merklich verbessert hätte, dafür Spieler aus allen Mannschaftssteilen, deren Spiel nach vorne an seine Grenzen stößt, sobald ein Mitspieler gezielt den Ball erhalten soll.

Und hieran (2013 - 43:52 / 31 Punkte und nun 31:53 / 29 Punkte) sieht man, dass alles nur schlechter geworden ist. Selbst wenn wir mehr zu 0 gespielt haben, was man ja loben mag, hilft das auch nichts!

Es ist einfach nur BESCHEIDEN! Zu Saisonbeginn: Ja, die Defensive sollte gestärkt werden. Ja, der Kader ist gut genug wurde gesagt.
Jetzt: ein Tor mehr bekommen als im Vorjahr, 12 Tore weniger geschossen und ein klein wenig weniger Punkte.

Alles in allem ist das einfach nur scheiße. War dann die Geldausgabe für nen neuen Trainer wirklich nötig? Mmmmmmmmh! Hatten wir Vorteile? Mmmmmmmmh! Liegt es am Trainer, wäre noch ein anderer besser gewesen? Mmmmmmmh.

Aber so geht das ja mal garnicht! Echt übel!

Back