Robin Dutt

Und hieran (2013 - 43:52 / 31 Punkte und nun 31:53 / 29 Punkte) sieht man, dass alles nur schlechter geworden ist. Selbst wenn wir mehr zu 0 gespielt haben, was man ja loben mag, hilft das auch nichts!

Es ist einfach nur BESCHEIDEN! Zu Saisonbeginn: Ja, die Defensive sollte gestärkt werden. Ja, der Kader ist gut genug wurde gesagt.
Jetzt: ein Tor mehr bekommen als im Vorjahr, 12 Tore weniger geschossen und ein klein wenig weniger Punkte.

Alles in allem ist das einfach nur scheiße. War dann die Geldausgabe für nen neuen Trainer wirklich nötig? Mmmmmmmmh! Hatten wir Vorteile? Mmmmmmmmh! Liegt es am Trainer, wäre noch ein anderer besser gewesen? Mmmmmmmh.

Aber so geht das ja mal garnicht! Echt übel!

:tnx:

Jetzt gibt´s nur mehr Braunschweig, das weniger Tore geschossen hat als Werder.

Vielleicht brennen wir ja heute ein Feuerwerk ab und schießen Hannover, wie in alten Zeiten, mit 5:1 aus deren Stadion.

Ich wollte mal wieder etwas mehr gute Laune reinbringen.

Der VfB hat verloren, hat jetzt noch 6 Spiele auf dem Tacho und nur 24 Punkte. Wenn der HSV nachlegt heute, dann wären das zwei teams mit 24 Punkten, dann möchte ich mal sehen, wo die beiden Teams noch 9 oder mehr Punkte holen wollen aus 6 Spielen. Also müssen wir eigentlich nur heute gewinnen und es läuft. Also muss die Mannschaft heute bei Anpfiff brennen und alles geben. Was am Ende herauskommt, muss man sehen, dem Gegner geht es genauso. Aber ich erwarte heute eine rundum engagierte, laufstarke, intensive Vorstellung unseres Teams und ich glaube auch, dass wir mindestens einen Punkt holen.

Ja ein Sieg würde jedem von uns genügen, egal wie er zustande kommt. Es beschwert sich auch keiner wenn Werder mal verliert, es geht immer nur um das "wie". Irgendwer muss der Mamnschaft wieder das Fußballspielen beibringen.

Ich wollte mal wieder etwas mehr gute Laune reinbringen.

Der VfB hat verloren, hat jetzt noch 6 Spiele auf dem Tacho und nur 24 Punkte. Wenn der HSV nachlegt heute, dann wären das zwei teams mit 24 Punkten, dann möchte ich mal sehen, wo die beiden Teams noch 9 oder mehr Punkte holen wollen aus 6 Spielen. Also müssen wir eigentlich nur heute gewinnen und es läuft. Also muss die Mannschaft heute bei Anpfiff brennen und alles geben. Was am Ende herauskommt, muss man sehen, dem Gegner geht es genauso. Aber ich erwarte heute eine rundum engagierte, laufstarke, intensive Vorstellung unseres Teams und ich glaube auch, dass wir mindestens einen Punkt holen.

Ja, ich glaube auch daran, dass wir dort heute hoch motiviert auftreten und punkten werden.

Andererseits stelle ich mir vor, dass der HxV ebenso durch einen Geniestreich von Calhanoglu oder ein "Rammbock-Tor" von Lasogga in Gladbach punkten könnte, auch dreifach. Gladbach halte ich nicht für so gefestigt, dass sie vor einer Heimnierderlage gegen Hamburg gefeit wären.

Dann könnte es für uns trotz eines Punktes in Hannover noch eng werden. "Abrechnen" darf man erst, wenn rechnerisch alles klar ist. Auf andere Vereine zu schauen, kann nicht verlässlich sein. Ich sehe uns noch lange nicht gerettet.

Die Niederlage in Freiburg allein an RDs Aufstellung festzumachen greift mir viel zu kurz. Selbst wenn sie sicher ihren Anteil hat, kann ich von den Spielern im Abstiegskampf vollen Einsatz und volle Konzentration erwarten. Und dies war gegen Freiburg und auch die ersten Minuten gegen Wolfsburg nicht bei allen der fall. Da hat sich wieder die Selbstzufriedenheit nach fünf halbwegs passablen Ergebnissen eingeschlichen.

Der Trainer hat das Team um- und eingestellt auf den Gegner. War zu lesen, das er die Qual der Wahl hat? Was'n Nonsens.
Das was funktioniert muß man beibehalten. Diese Umstellung hat gezeigt, er würfelt die Aufstellung, obwohl er wissen müßte, was jeder sehen kann, das Makiadi nicht in die Startelf gehört und Hunt bei Werder kein Stürmer ist.
Selbstzufriedenheit darf ein Trainer gar nicht erst aufkommen lassen. Stattdessen redet er davon, dass jetzt jeder (also er selbst auch endlich !) begriffen haben müßte: Werder spielt gegen den Abstieg.

Welche Aussagen darf er denn noch treffen ohne dass man ihm 100 % Fehler zuschiebt.

Etwa: "Hätte ich das alles gewußt, hätte ich alles anders gemacht?"

Das Team tut, was der Trainer ihm sagt... (oder auch nicht sagt!).

Die Niederlage in Freiburg allein an RDs Aufstellung festzumachen greift mir viel zu kurz.

Das magst du ja so sehen, die Aufstellung war dennoch ein Untergang mit Ansage. Dutt selbst hat ja mal den Offenbarungseid ausgesprochen, daß wir derart abhängig von Aaron Hunt sind das er sogar dann spielt wenn er die komplette Woche vorher krank im Bett lag. Und was macht Dutt gegen Freiburg? Entfernt Hunt eigenhändig aus dem Mittelfeld und setzt ihn auf eine Position in der er keinen Ball bekommt. Ich habe selten eine schon im Vorfeld so offensichtlich falsche Entscheidung eines Trainers gesehen wie diese gegen Freiburg. Die Idee schien einzig darin zu bestehen: Makiadi muss gegen seinen alten Verein spielen weil er dort besonders motiviert sein wird. Und dafür kann man ja auch mal ein Team komplett umstellen...am Ende spielen die sich noch ein und bei Gott, das will ja niemand.

Das Team tut, was der Trainer ihm sagt... (oder auch nicht sagt!).

Im Prinzip kann man diese Aussage sogar ins Gegenteil verkehren und sie bleibt immernoch korrekt und beschreibt ein Desaster: Entweder ist das Gewürge auf dem Platz gewollt, oder der Trainer erreicht mit seinen Ideen die Mannschaft nicht. Beides ist katastrophal und das Experiment sollte beendet werden sobald wir genug Punkte gesammelt haben.

Der Trainer hat das Team um- und eingestellt auf den Gegner. War zu lesen, das er die Qual der Wahl hat? Was'n Nonsens.
Das was funktioniert muß man beibehalten.

Ja, allerdings hat es ja schon im Spiel vorher gegen den VfB nicht funktioniert und deswegen hatte Dutt vor dem Freiburgspiel auch ein paar Veränderungen in der Mannschaft in Aussicht gestellt. Das ist ja auch nachzuvollziehen gewesen. Dass diese Veränderungen dann aber ein Griff ins Klo mit Ansage waren, steht auf einem anderen Blatt.

Vielleicht solltet ihr mal lesen, was ich geschrieben habe.

RD hat mit der Aufstellung ins Klo gegriffen. Das hat auch niemand abgestritten. Rechtfertigt aber nicht das Verhalten einiger Spieler. Ein Verhalten, welches sie auch schon unter TS an den Tag gelegt haben.

Und diesen Spielern wieder einen Albi zu geben, indem man die Verantwortung allein dem Trainer zuschiebt, möchte ich nicht mehr. Wenn man diese Spieler immer aus ihrer Verantwortung entlässt, Spieler, die in der Vergangenheit nicht selten auch deutlich zu enttäuschen wussten, denen nicht umsonst auch mal Lustlosigkei vorgeworfen wurde, werden plötzlich in Schutz genommen.
Das geht eben auch nicht. Damit verschließt man letztendlich die Augen eben vor einer weiteren Ursache unserer Probleme. Man muss diese alle angehen und kann eben nicht an einem von vielen Punkten aufhören zu arbeiten.

Vielleicht solltet ihr mal lesen, was ich geschrieben habe.

RD hat mit der Aufstellung ins Klo gegriffen. Das hat auch niemand abgestritten. Rechtfertigt aber nicht das Verhalten einiger Spieler. Ein Verhalten, welches sie auch schon unter TS an den Tag gelegt haben.

Und diesen Spielern wieder einen Albi zu geben, indem man die Verantwortung allein dem Trainer zuschiebt, möchte ich nicht mehr. Wenn man diese Spieler immer aus ihrer Verantwortung entlässt, Spieler, die in der Vergangenheit nicht selten auch deutlich zu enttäuschen wussten, denen nicht umsonst auch mal Lustlosigkei vorgeworfen wurde, werden plötzlich in Schutz genommen.
Das geht eben auch nicht. Damit verschließt man letztendlich die Augen eben vor einer weiteren Ursache unserer Probleme. Man muss diese alle angehen und kann eben nicht an einem von vielen Punkten aufhören zu arbeiten.

Vielleicht solltest du konkret werden und schreiben welchen Spielern du was genau vorwirfst.

Vielleicht solltest du konkret werden und schreiben welchen Spielern du was genau vorwirfst.

Hab doch in einem Thread deutlich gesagt, dass ich beispielsweise das Verhalten von Prödl absolut unterirdisch finde. Habe aber keine Lust, dass in jedem Thread erneut zu schreiben.
Kann sich ja jeder raussuchen. Interessiert aber doch in Wirklichkeit eh nicht. Bin zwar auch der Meinung, dass man im Abstiegskampf nichts unversucht lassen darf, wenn es um den Klassenerhalt geht, also auch eine Entlassung RDs. Aber darf man damit nicht glauben, dass es das gewesen sein darf.

Back