Robin Dutt

Natürlich sind die Spieler enorm schlecht und die Mannschaft vor allem Dank dem Wolfsburg-Söldner extrem dumm und schlecht zusammengestellt, aber trotzdem: Respektabel wie es Dutt schafft so wenig wie möglich aus den vorhandenen Möglichkeiten herauszuholen. :roll:

Mir fehlen die Worte. Der gehört noch heute Abend gefeuert. Unglaublich.

Zitat von Christian Günther;2931100:
Natürlich sind die Spieler enorm schlecht und die Mannschaft vor allem Dank dem Wolfsburg-Söldner extrem dumm und schlecht zusammengestellt, aber trotzdem: Respektabel wie es Dutt schafft so wenig wie möglich aus den vorhandenen Möglichkeiten herauszuholen. :roll:

Leider wahr. Es ist beängstigend. 9 Tore in der RR, davon einige wie heute durch puren Zufall. Erschütternd.
Dutt ist die Ratlosigkeit in Person.

Also angesichts der Leistung heute hat Dutt zumindest bei mir keinen Kredit mehr. Durch die Punktgewinne konnte er sich trotz miserabler Spielweise zuletzt noch aus der Affäre ziehen - jedoch war mir klar, dass das eben nicht auf wirklichen, taktischen Rafinessen basierte, sondern eher darauf, dass man mit Mann und Maus sich hinten reinstellt, alles rausholzt und mit ein bischen Glück die Punkte mitnimmt. Das geht halt mal 2-3 Spiele gut, reicht aber nicht auf Dauer.

Ich bin es zudem leid, hier einen Trainer zu haben, der Werder offenbar als reinen Spielball für seine Experimente betrachtet. Ein Trainer, der keine Lust auf seinen Job beim DFB hatte und sich hier nun austobt. Sinnlose Positionswechsel, keiner hat nach zwei Vorbereitungsphasen und 25 Saisonspielen einen Plan, wo er hin laufen soll, wohin er passen muss, wo er sich in den Raum stellt und wie man mal sinnvolles Pressing spielt. Das sind Basics, die man in der Vorbereitung schafft und bis zur Winterpause ausbaut. Anstatt sich ein System anzueignen, was man beherrscht, will Dutt gleich zwei Spielsystem etablieren - klar, weil wir ja auch Lenker und Denker genug in der Mannschaft haben. Das ist mir zu viel hin und her und wirkt mitunter einfach nur wie purer Aktionismus.

Das Schlimme: Dutt wird irgendwann gehen, die Fans und ein möglicher Scherbenhaufen bleiben. Vielen Dank liebe Vereinsführung an dieser Stelle.

Zitat von Christian Günther;2931100:

:tnx: Dazu gehört schon einiges. Geile Aufstellung heute. Schön den Ex- Club gerettet. Was eine Flitzpiepe!

Dutt ist ein Küchenkabinett Direktor aber kein Trainer mit Bundesliga Praxis und Format!
Bitte Dutt, Eichin und Lemke RAUS !!! DANKE !!!

Also angesichts der Leistung heute hat Dutt zumindest bei mir keinen Kredit mehr. Durch die Punktgewinne konnte er sich trotz miserabler Spielweise zuletzt noch aus der Affäre ziehen - jedoch war mir klar, dass das eben nicht auf wirklichen, taktischen Rafinessen basierte, sondern eher darauf, dass man mit Mann und Maus sich hinten reinstellt, alles rausholzt und mit ein bischen Glück die Punkte mitnimmt. Das geht halt mal 2-3 Spiele gut, reicht aber nicht auf Dauer.

Ich bin es zudem leid, hier einen Trainer zu haben, der Werder offenbar als reinen Spielball für seine Experimente betrachtet. Ein Trainer, der keine Lust auf seinen Job beim DFB hatte und sich hier nun austobt. Sinnlose Positionswechsel, keiner hat nach zwei Vorbereitungsphasen und 25 Saisonspielen einen Plan, wo er hin laufen soll, wohin er passen muss, wo er sich in den Raum stellt und wie man mal sinnvolles Pressing spielt. Das sind Basics, die man in der Vorbereitung schafft und bis zur Winterpause ausbaut. Anstatt sich ein System anzueignen, was man beherrscht, will Dutt gleich zwei Spielsystem etablieren - klar, weil wir ja auch Lenker und Denker genug in der Mannschaft haben. Das ist mir zu viel hin und her und wirkt mitunter einfach nur wie purer Aktionismus.

Das Schlimme: Dutt wird irgendwann gehen, die Fans und ein möglicher Scherbenhaufen bleiben. Vielen Dank liebe Vereinsführung an dieser Stelle.

100% Zustimmung. :tnx:
Klassenerhalt in dieser Verfassung und mit diesem Spielsystem eine Mission impossible.

Diese Niederlage geht auf Dutt. Das sehe ich auch so. Allerdings ist der Kader nun einmal auch nicht gut. Da ist guter Rat teuer, etwas Gutes heraus zu holen.
Zudem verfügt Werder nun einmal nicht mehr über die Mittel, große Sprünge zu machen. Da hatten andere ganz andere Möglichkeiten und haben es auch über Jahre versaut.
Ich hoffe, dass Dutt aus dem heutigen Spiel lernt und die Experimente von heute sein lässt.

:unfassbar:!!!!!!!!!!!!!!WOW perfekt auf den Punkt gebracht :daumen: Den Text sollte man mal Eichin vor die Nase halten:tnx:

Bis zum Winter wird das leider nichts :)

Warum auch? Immerhin haben wir 9 mal zu Null gespielt (was Dutt nicht müde wird ständig und immer wieder zu wiederholen) und damit die defensive richtig verstärkt. Dafür brauchten wir nicht mal auf Offensive verzichten. Denn hinten reinstellen und "wenig" Gegentore bekommen kann jeder.
System und Konzept ist auch völlig überbewertet solange man 29 Punkte hat. Wer möchte schon ewig in der Bundesliga spielen? 2015 absteigen ist schon ok :p immerhin holt er das maximum aus der Truppe raus. Ohne Dutt würden wir nur planlos durch die Gegend rennen.

Das nennt sich verstärkte Defensive! Der Gegner läuft so durch, weil er sich durch unser Abwehrverhalten so gestärkt fühlt, alles zu schaffen.

Die Einstellung ist doch TOP! Hängende Köpfe ohne Biss und ohne Kampf!

Passspiel ist doch auch einmalig. Denn es Pass über eine Person läuft mal. Mehr scheint nicht drin zu sein!

Und das Mittelfeld ist eh überbewertet! Lange, weite Bälle zum Gegner ohne Einsatz des Mittelfeldes, sind sehr erfolgreich...

Hier im Forum braucht keiner mehr mit Altlasten kommen! Denn Arbeitsverweigerung und großes Unvermögen liegen nicht an der Transferpolitik! Das ist einfach nur erbärmlich!

Und ganz ehrlich: was hat der Trainerwechsel bewirkt? GARNICHTS!

Geht das so weiter, treffen wir uns bald montags im Stadion! Es fehlt echt an allen Ecken und Kanten! Das liegt nicht an den Spielerabgängen, das liegt einfach an dem ganzen Drum und Dran!

Ich habe ein mieses Gefühl!

Dass das grottig ist, da stimme ich dir vollumfänglich zu.
Aber ich wundere mich doch über solche Worte von dir, hast du doch TS, egal wie abartig wir spielten (und da waren, gerade letzte RR, genügend vergleichbare Spiele dabei) immer und in jeder Situation verteidigt. Und da durften wir uns den Schlamassel deutlich länger anschauen.

Nicht falsch verstehen, ich will RD keinesfalls verteidigen und bin auch der Meinung, dass er uns nicht weiterbringt, aber warum bist du jetzt so gegen ihn und hast TS mit einer derartigen Nibelungentreue verteidigt?

Grauenhafte Aufstellung...wieso nimmt man Hunt aus dem Mittelfeld raus??? Die Wechsel dann genauso scheiße...man hätte noch was korrigieren können, stattdessen TGS, von dem man dann überhaupt nichts sah und keine zweite Spitze anstelle von Hunt. 6, setzen, Herr Dutt!

Also in diesem Thread darf man noch schreiben. Der Spieltagsthread wurde einfach mal kurzerhand geschlossen. Soweit sind wir bei Werder also schon gekommen. Vielleicht sollten die Zuschauer auch einfach mal das Weserstadion zumachen, es muss nun endlich auch mal von den Fans eine Reaktion kommen. Was da heute in Freiburg gelaufen ist, dazu fehlen einem eigentlich jede Worte.

...

Nicht falsch verstehen, ich will RD keinesfalls verteidigen und bin auch der Meinung, dass er uns nicht weiterbringt, aber warum bist du jetzt so gegen ihn und hast TS mit einer derartigen Nibelungentreue verteidigt?

Das begreife ich auch nicht. Gerade die Einstellung der Mannschaft wurde ebenfalls in den letzten Jahren zu Recht kritisiert! Mit der Zeit verblassen aber die negativen Erinnerungen...

RD bei Sky:"Mannschaft war auf Offensives Pressung eingestellt"

Hä??

Weiß der eigentlich, was der manchmal von sich gibt??
Wenn Spieler nicht das umsetzen, was der Trainer vorgibt, dann hat ein Trainer das Vertrauen nicht mehr und erreicht somit auch nicht die Spieler!

Back