Dass das grottig ist, da stimme ich dir vollumfänglich zu.
Aber ich wundere mich doch über solche Worte von dir, hast du doch TS, egal wie abartig wir spielten (und da waren, gerade letzte RR, genügend vergleichbare Spiele dabei) immer und in jeder Situation verteidigt. Und da durften wir uns den Schlamassel deutlich länger anschauen.
Nicht falsch verstehen, ich will RD keinesfalls verteidigen und bin auch der Meinung, dass er uns nicht weiterbringt, aber warum bist du jetzt so gegen ihn und hast TS mit einer derartigen Nibelungentreue verteidigt?
Ich hoffe, ich kassiere nun keine dummen Sprüche... Es ist einfach nur ne ehrliche Antwort:
TS war nicht nur Werderspieler, er war auch Trainer und Vereinsmitglied durch und durch! Als er die Mannschaft damals übernahm, steckten wir tief in der Scheiße. TS hat uns rausgeholt und das Team erfolgreich aufgebaut. Meisterschaft und CL-Jahre folgten.
TS war das Gesicht von Werder. Mit Liebe zum Verein hat er Werder verkörpert. Er war ein großer (sympathischer) Teil vom Ganzen. Er hat sich mit Werder identifiziert und das zu 100%.
Und eben das war das, was bei mir ankam. Ich wusste immer, dieser Mann würde für Werder alles geben.
Dann kam die schlechte Zeit. Daran war auch TS beteiligt, aber auch einige andere Verantwortliche haben ihren Teil dazu beigetragen. "Ratten" verließen das sinkende Schiff, TS blieb und war von Herzen dabei!
Das alles sorgt für große Wertschätzung!
Bei TS hatte ich nie das Gefühl, dass wir absteigen würden, auch wenn es noch so bescheiden aussah. Ich wusste, dieser Mann gibt alles!
Als dann eine Umstellung kam und man einen Neuanfang wagen wollte, hat das nicht in der Form hingehauen. Mit TE stand dann der große Neuanfang an. Und auch da sagte mir mein Gefühl, dass das mit TS klappen wird! Die Transferart wurde geändert, da KA weg war. Ich wäre auch diesen Weg mit TS gegangen.
Es ist alles nur ne Gefühlsache! Bei TS hatte ich ein gutes Gefühl! Nun ist dieses Gefühl weg! Kein Plan wieso, aber das was da passiert, haut irgendwie nicht so hin, wie ich es mir vorstelle.
RD ist ganz bestimmt ein guter Trainer! Das will ich nicht abstreiten. Aber so läuft das garnicht! Werder ist ein "familiärer" Verein. Da sollte auch der Trainer ein echter Bremer sein!
Das andere hier TS raushaben wollte, kann ich einerseits verstehen. Aber ich hatte stets ein anderes Gefühl.
Ich habe TS in Schutz genommen, weil ich in ihm nie den Alleinschuldigen o den Hauptschuldigen gesehen habe. Aber das habe ich ja schon oft geschrieben. Doch die Situation nun bestätigt mich!
Ich wäre mit TS in die Saison gestartet. Und wäre es dann mies gelaufen, hätte man ihn feuern können. Aber so wie nun? Tolle Wurst!
TS hat es vorgelebt und aufgezeigt, wie man kämpft und sich mit dem Verein identifiziert. Das fehlt nun voll u ganz! Vielleicht kommt daher mein schlechtes Gefühl...
Das sind die Gründe, warum ich stets zu TS hielt!
Der Trainerwechsel hat nichts gebracht. Gehofft hatte ich es ja, weil ich RD ne faire Chance gegeben habe. Aber so? Schrecklich! Ich mag nicht mehr!