Robin Dutt

Wenn hier einer nicht fehlt, dann ist es der Egomane Arnautovic.
Also kann Dutt froh sein ihn losgeworden zu sein und (für mehr Geld) Makiadi gekauft zu haben, oder Petersen. Mag aber sein, dass beide weniger Egomane sind als Arnie, mag auch sein, dass beide besser Kuchen backen können und was weiss ich noch alles. Aber fussballerisch haben wir uns mit diesem Tausch verschlechtert.

Arni zähle ich nicht dazu, da er in meinen Augen nur stark hinsichtlich starker Schwankungen, starker Ausfälle usw war...

Neuzugänge hatten wir auch im Sommer.

Aber es ist eh egal! Hätte, wäre, wenn und aber... Kann man eh nicht belegen...

In der Hinrunde war er wie gesagt einer der allerbesten. Und solche adäquaten Neuzugänge hatten wir denn zu dB, Sokratis und Arnautovic? Keinen, richtig....

@maddin :tnx:

Auch Arnautovic wurde hier in jedem zweiten Spiel verflucht. Jetzt wird so getan als man ihn nicht ersetzen könnte.
Bis jetzt haben wir 5-6 neue Stammspieler bekommen und haben immerhin 12 Millionen ausgeben können. Das war eine sehr gute Möglichkeit die Abgänge zu kompensieren. Theoretisch hätte sich RD auch noch von 1-2 anderen trennen können um das Budget noch etwas zu erhöhen.

Das man 6 Millionen für Petersen und Makiadi rausgehauen hat die uns im Moment nicht weiter bringen steht halt auf einem anderen Papier. Da kann man verschiedener Meinung sein ob es nicht auch daran liegt das wir schwächer Aufgestellt sind als letzte Saison. Was dann aber eben die "Schuld" von TERD wäre, zusammen mit angesprochenen Problemen in den Bereichen Taktik, Konzept, Ausrichtung, Außendarstellung etc...

Arnautovic war einer der Besten. Ob er hier wie kaum ein anderer gebasht wurde, hat ja nichts mit der Realität zu tun.

Wie sollte denn bitte Dutt Sokratis, dB und Arnautovic ersetzen? Bei TM.de ein schlapper MW von 37 Mio....Werder liegt insgesamt bei denen bei 56 Mio...trotz aller Abneigung gegen Dutt, solltest Du bitte die Fakten nicht vergessen. Ebenso den Fakt, dass Dutt keine Spieler verpflichten kann und auch ein Eichin ein Budget hat....

Arnautovic...

in Zahlen 7 in Worten Scheiße³

Die jetzige Mannschaft wäre mit ihm gar nicht möglich. Sie hätte mit der faulen Kartoffel nicht den Charakter erhalten können, den sie nun hat. A. hat den Großkotzbogen dermaßen überspannt, dass er in Bremen niemals mehr "klein" beigegeben hätte, was denn die Mentale Ausgeglichenheit des jetzigen Teams ausmacht; er war in der Hinsicht mMn schon verbrannt.
Ich fühle, wie Dutt schon den nächsten aus der Klicke bearbeitet. Vielleicht kommt bald ein neuer Linksaußen zu Stoke City - wer weiß?
Viele hier sind ja keine Bremer, aber im Herzen Werderaner: Dafür sind wir Bremer dankbar und stolz. Jedoch sei den Nichtbremern gesagt, bei Werder wollen Bremer keine aufgeblasenen Schnösel. Manches Mal ist zwar einer durch das Sieb geflutscht, dann versucht man so lange wie aushaltbar damit umzugehen. Aber wenn man uns Bremer dann mit gleichmütigem Gesicht sieht, glaubt nicht, dass wir uns über den Mist nach innen freuen. Mundartlich wird Dutt bei uns nie ankommen, aber sonst sehr wohl.

In der Hinrunde war er wie gesagt einer der allerbesten. Und solche adäquaten Neuzugänge hatten wir denn zu dB, Sokratis und Arnautovic? Keinen, richtig....

Das würde ich so nicht sagen. Sokratis wurde mit Luca zwar nicht top ersetzt, aber auch nicht garnicht! Luka ist auch ein starker Spieler! Außerdem sollte man auch bedenken, dass Prödl diese Saison gut spielt, was vorher nicht der Fall war. Somit passt das schon.

Und wir haben nun, mit Garcia, einen LA, der nicht schlecht ist! Noch jung und wild, jedoch noch gut formbar. Und Iggy spielt rechts derzeit einen echt guten Stiefel! Das alles hatten wir letzte Saison nicht in der Form. Somit würde ich in der Gesamtheit sagen, wir sind an sich besser aufgestellt, als im letzten Jahr.

KdB u Arni wurden an sich in der Form auch nicht ersetzt. Zu Arni habe ich ne andere Auffassung als Du. Die habe ich, wenn ich Mezzo und Co lese, nicht unbegründet. Doch Arni ist ne Sache für sich! Mit seinem Weggang wurde Elia besser (was er leider nicht an Niveau halten könnte)... Und Skandale gibt es nun auch keine mehr. Daher bin ich froh einen Spieler los zu sein, der hin und wieder sehr gut spielt, aber oft im Erdboben Dank unkonstanter Leistung und Skandalträchtigkeit versinkt! Und es ist Fank seinem Weggang viel ruhiger in Bremen. Sein Weggang ist für mich ein Gewinn! Aber wie gesagt, Du bist anderer Meinung...

KdB ist ein Verlust, ja. Jung, dynamisch, wild und einfallsreich. Aber auch unsicher, schwankend und eigensinnig. Kann ein Vorteil sein, aber auch ein Nachteil! LO wurde zwar spät geholt, jedoch denke ich, dass gerade so einer wie er uns wirklich hilft. Er muss sich zwar noch einfinden, klar. Aber wenn das geschehen ist, haben wir eine starke Basis, was seine Position angeht und keine Wundertüte! Außerdem helfen uns keine Spieler weiter, die sich von Anfang an bei größeren Vereinen sehen! KdB wollte von Anfang an kein Werderaner werden/sein. Das ist doch scheiße! Er sah uns wirklich nur als schnelle Durchgangsstation an. Das war ehrlich, klar. Doch war es gut für eine sich suchende Mannschaft im Abstiegskampf? Nein! LO geht das alles ganz anders an. Ein Wir-Mensch mit klaren Zielen mit dem Team. Das ist gut. Und auch wenn er noch nicht eingeschlagen hat, bei ihm habe ich ein ganz starkes Gefühl! Vielleicht wird auch Di Santo noch was. Ansätze sind da. Und dass er mehr kann, strahlt er in meinen Augen aus. Doch er ist noch nicht bei uns angekommen. Das Urproblem mit Südamerikanern, die nicht gerade Diego heißen.

Und somit sehe ich alles in allem doch recht hochwertige Ersatzleute in ihrem gesamten Bestehen. Punktual vielleicht nicht in der Form, jedoch mannschaftlich hochwertiger. Und die Mannschaft steht als Ganzes auf dem Feld. Schöne Einzelspieler sind zwar gut, aber die Gesamtheit muss passen!

Schade, dass wir im Sturm nicht besser aufgestellt sind. Das ist doof. Aber ok, kann man nun nicht ändern.

Was ich als wirklich großes Problem sehe, ist ein möglicher Wegfall von AH. Das bereitet mir größte Sorgen. Die bisherigen Wegfälle wurden an sich mannschaftlich gut kompensiert. Aber ohne AH? Huiuiui!

Weder belegen noch an der Realität messen lassen ? Ist das dein ernst ?
Dann zieh doch einfach mal die Tore und Vorlagen von KdB ab und rechne mal dann die Punkte zusammen die wir am Ende der letzten Saison gehabt hätten.
Werders Spiel wäre mehr auf Taktik ausgelegt ? Mit TS ? :lol:
Klar hätten wir ohne KdB dann anders agiert und gespielt....noch schlechter und wir hätten vorne so gut wie garnix mehr hinbekommen !

Ich behaupte es nicht sondern bin absolut davon überzeugt das uns KdB letzte Saison den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet hat.

In einem Punkt hast du recht: wenn wir wie von dir vorgeschlagen nur mit 10 Spielern gespielt hâtten, wären wir vermutlich abgestiegen.

Arnautovic war einer der Besten. Ob er hier wie kaum ein anderer gebasht wurde, hat ja nichts mit der Realität zu tun.

Wie sollte denn bitte Dutt Sokratis, dB und Arnautovic ersetzen? Bei TM.de ein schlapper MW von 37 Mio....Werder liegt insgesamt bei denen bei 56 Mio...trotz aller Abneigung gegen Dutt, solltest Du bitte die Fakten nicht vergessen. Ebenso den Fakt, dass Dutt keine Spieler verpflichten kann und auch ein Eichin ein Budget hat....

Also ich bitte Dich, es ist doch kein Fakt das man Leistungsträger nicht ersetzen kann, vor allem wenn man dafür noch das nötige Kleingeld hat. Das müssen andere auch.
In der Abwehr ist Caldirola gekommen. Natürlich kann der nicht das Niveau von Sokratis haben, klar. Aber so schlecht ist er nun nicht. Dazu haben wir mit Garcia einen stärkeren LV. Und wenn man nicht sinnlos 3 Millionen für Makiadi bezahlt hätte (nächstes Jahr von mir aus ablösefrei) und einen vernümftigen 6er präsentiert hätte, dann wären wir in der Defensive insgesamt sicher nicht schlechter aufgestellt gewesen. Und einen 6er für 3 Millionen der stärker als Junuzovic und co ist wäre sicher möglich gewesen.

In der offensive ist der Fussballgott Arnautovic gegangen. Zugegeben war er teilweise noch einer der besseren, ok. Aber warum hat man ihn wohl dann für 2,8 Millionen verschleudert? Bestimmt nicht weil er unersetzbar ist.
Bleibt aber KdB. Wir haben di Santo geholt, Petersen für 3 Millionen Verpflichtet und Obraniak im Winter gekauft. Ganz ersetzen kann man ihn damit nicht, aber auch weil Petersen nicht das ist was wir brauchen mMn (sowieso zu teuer war) und weil di Santo erst noch beweisen muss was er kann.
Warum also das Team unbedingt schlechter sein muss erschließt sich mir nicht. Ob es schlechter ist oder nicht liegt eben auch an den neuen Wunschspielern von RD und daran was er aus anderen rausholen soll (TS hat es ja nicht geschafft).

1. Makiadi :ugly:
2. Hunt als Spitze :ugly:

und Di Santo laufen lassen :ugly:

Vielleicht ändert er seine Meinung und bleibt gleich in Freiburg und Makiadi auch.

Mal ne Frage an die Taktikfüchse hier:

Wie nennt man die heutige Taktik? Wie spiele ich den Ball bestmöglich in des Gegners Füße?

Wie nennt man die heutige Einstellung? Angsthasen-Zurückhalte-Fußball ohne Biss und Willen?

Wie nennt man die Defensive?

Das ist doch Arbeitsverweigerung! Weiter so, denn so sehen wir uns künftig montags im Stadion! Daumen hoch! 😡

Mal eine Frage an den Taktikfuchs Dutt: Was soll bitte Makiadi in dieser Mannschaft, der bis heute überhaupt nicht wirklich überzeugt hat? Bei dieser Aufstellung muss man sich nicht wundern. Anscheinend wollen sie in die 2. Liga... Was aus diesem Verein geworden ist - einfach erschreckend, ein Saftladen wie er im Buche steht. :kotz:

Was soll denn bitte so ein Scheiß, morgens noch in Bremen zu trainieren, dann mit dem Flugzeug nach Freiburg um am selben Abend eines der wenigen Spiele zu bestreiten, wo man realistisch gesehen noch Punkte mitnehmen kann:unfassbar::crazy::ugly:

Dutt ist für mich ne richtige Flasche, wer stellt so eine Scheiße auf gegen Freiburg? Und das was das Team bisher erreicht hat hätte man auch locker mit jedem Trainer erreicht!
Es kotzt mich an das man sich jedes Spiel komplett hinten reinstellt und immer nur wartet... so kann man NIE nach oben kommen geschweige denn an Europa denken! :wild:

Back