In der Hinrunde war er wie gesagt einer der allerbesten. Und solche adäquaten Neuzugänge hatten wir denn zu dB, Sokratis und Arnautovic? Keinen, richtig....
Das würde ich so nicht sagen. Sokratis wurde mit Luca zwar nicht top ersetzt, aber auch nicht garnicht! Luka ist auch ein starker Spieler! Außerdem sollte man auch bedenken, dass Prödl diese Saison gut spielt, was vorher nicht der Fall war. Somit passt das schon.
Und wir haben nun, mit Garcia, einen LA, der nicht schlecht ist! Noch jung und wild, jedoch noch gut formbar. Und Iggy spielt rechts derzeit einen echt guten Stiefel! Das alles hatten wir letzte Saison nicht in der Form. Somit würde ich in der Gesamtheit sagen, wir sind an sich besser aufgestellt, als im letzten Jahr.
KdB u Arni wurden an sich in der Form auch nicht ersetzt. Zu Arni habe ich ne andere Auffassung als Du. Die habe ich, wenn ich Mezzo und Co lese, nicht unbegründet. Doch Arni ist ne Sache für sich! Mit seinem Weggang wurde Elia besser (was er leider nicht an Niveau halten könnte)... Und Skandale gibt es nun auch keine mehr. Daher bin ich froh einen Spieler los zu sein, der hin und wieder sehr gut spielt, aber oft im Erdboben Dank unkonstanter Leistung und Skandalträchtigkeit versinkt! Und es ist Fank seinem Weggang viel ruhiger in Bremen. Sein Weggang ist für mich ein Gewinn! Aber wie gesagt, Du bist anderer Meinung...
KdB ist ein Verlust, ja. Jung, dynamisch, wild und einfallsreich. Aber auch unsicher, schwankend und eigensinnig. Kann ein Vorteil sein, aber auch ein Nachteil! LO wurde zwar spät geholt, jedoch denke ich, dass gerade so einer wie er uns wirklich hilft. Er muss sich zwar noch einfinden, klar. Aber wenn das geschehen ist, haben wir eine starke Basis, was seine Position angeht und keine Wundertüte! Außerdem helfen uns keine Spieler weiter, die sich von Anfang an bei größeren Vereinen sehen! KdB wollte von Anfang an kein Werderaner werden/sein. Das ist doch scheiße! Er sah uns wirklich nur als schnelle Durchgangsstation an. Das war ehrlich, klar. Doch war es gut für eine sich suchende Mannschaft im Abstiegskampf? Nein! LO geht das alles ganz anders an. Ein Wir-Mensch mit klaren Zielen mit dem Team. Das ist gut. Und auch wenn er noch nicht eingeschlagen hat, bei ihm habe ich ein ganz starkes Gefühl! Vielleicht wird auch Di Santo noch was. Ansätze sind da. Und dass er mehr kann, strahlt er in meinen Augen aus. Doch er ist noch nicht bei uns angekommen. Das Urproblem mit Südamerikanern, die nicht gerade Diego heißen.
Und somit sehe ich alles in allem doch recht hochwertige Ersatzleute in ihrem gesamten Bestehen. Punktual vielleicht nicht in der Form, jedoch mannschaftlich hochwertiger. Und die Mannschaft steht als Ganzes auf dem Feld. Schöne Einzelspieler sind zwar gut, aber die Gesamtheit muss passen!
Schade, dass wir im Sturm nicht besser aufgestellt sind. Das ist doof. Aber ok, kann man nun nicht ändern.
Was ich als wirklich großes Problem sehe, ist ein möglicher Wegfall von AH. Das bereitet mir größte Sorgen. Die bisherigen Wegfälle wurden an sich mannschaftlich gut kompensiert. Aber ohne AH? Huiuiui!