RIP .... Wir denken an...

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas ssjali
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Laut telegraph ist Christopher Lee im Alter von 93 aufgrund einer Atemwegs-Erkrankung gestorben.

Ein toller Schauspieler mit einem verdienten Leben. R.I.P. :tnx:

:tnx: Ein Großer seiner Zunft. Hat sich nach vielen B-Movies in den 60ger und 70ger Jahren mit seiner Rolle als Saruman noch mal ein Denkmal gesetzt.

Ich bin, zugegeben gezwungen, mit der Musik von James Last groß geworden. Meine Eltern, die ihre James-Last-LPs aus den 1970er Jahren immer noch im Schrank stehen haben, ließen beim Abspielen der Platten oder bei seinen TV-Aufritten jegliche Contenance vermissen und drehten ihre Unterhaltungselektronikgeräte laut auf. Daß ich dabei Höllenqualen litt, schien sie nicht zu interessieren.

Ob dieser beinahe exessive Input dafür verantwortlich ist, daß ich zu dieser Art Musik wenig Zugang habe, weiß ich nicht. Dennoch wußte ich mit zunehmenden Alter das innovative Lebenswerk des "Bremer Butjer" zu würdigen und schätzen. James Last hat, ebenso wie der vor wenige Tagen verstorbene Pierre Brice und ebenso wie bei vielen meiner Altersgenossen, meine Kindheit bis zu einem gewissen Grad geprägt - bei nur 3 TV-Programmen auch irgendwie nachvollziehbar.

R.I.P. Hansi

:tnx::tnx::tnx:
Als ich es las, wurde auch ich an meine Kindheit in obiger Weise erinnert, da meine Eltern zu der Zeit noch eine Bar im Haus hatten. Somit wurde auch ich mit den Klängen zu James Last großgezogen.
Ein bodenständiger Bremer ist von uns gegangen.

Sarumaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan?! :(

Wirklich eine schlimme Zeit im Moment. Natürlich sind nun mit Pierre Brice, Alfred Neven DuMont (in dessen Verlagshaus ich übrigens arbeite und nein ich bin kein Journalist ;)), James Last und last but not least Christopher Lee einige eher ältere Herrschaften von uns gegangen, dennoch haben alle unsere Zeit maßgeblich auf ihre Weise geprägt.

Lee war ein wirklich großartiger Schauspieler. Egal ob als Count Doku, in James Bond als Bösewicht oder als Saruman - er konnte mich immer überzeugen. Nun hat Grima ihn also im wahren Leben vom Orthanc geschubst. Ruhe in Frieden, Christopher. :tnx:

RIP Harry Rowohlt

Seine Lesungen werden mir ewig in Erinnerung bleiben.
Unvergessen auch seine großartigen Übersetzungen von Flann O'Brien.

Back