Pyroaktion in Mainz

Ich fänd es ja gut, wenn man mal eine Auswahl an Spielern dazu bringen würde, eine Art Videobotschaft aufzunehmen dazu. Kommen ja immer wieder die Argumente, dass die Spieler das toll finden.

Was mich ehrlich gesagt auch etwas aufregt, wenn aus der "Pyrofraktion" so Sachen kommen wie: "Dadurch motivieren wir doch die Mannschaft!!!", aber wenn es dann um eine mögliche Mitschuld am Gegentor geht (damit will ich keine Stellung beziehen, keine Ahnung ob die Unterbrechung mit Schuld am Gegentor war), heißt es auf einmal: "Als ob son bißchen Zündelei Schuld an nem Gegentor sein kann!"
Was denn nun? Im positiven Fall haben die Fans der Mannschaft geholfen, im negativen haben sie aber überhaupt nix damit zu tun? Ist doch irgendwie total widersprüchlich.

lustig zu lesen, wie sich den tag über der pöbel hier mal wieder formiert hat und sich, unter anderem durch irgendwelche sinnlose behauptungen, in den hass auf bestimmte gruppen hineinsteigert. wenn ich das richtig mitbekommen habe geht das ja sogar so weit, dass hier teilweise ein verbot bestimmter gruppen wie in frankreich gefordert wird. verhältnismäßigkeit? scheiß drauf...:thumb:

hat hier eigentlich jemand mal eine aktuelle liste der materialien, die für gästefans in bremen erlaubt sind?

Zitat von eisbaer:
Ich fänd es ja gut, wenn man mal eine Auswahl an Spielern dazu bringen würde, eine Art Videobotschaft aufzunehmen dazu. Kommen ja immer wieder die Argumente, dass die Spieler das toll finden.

vielleicht wollen die spieler ja gar nicht...;)

Zitat von opalo:
Dann sollte es aber doch das Ziel sein, die Legalisierung zu erreichen - und dazu sind solche Aktionen wie die von gestern absolut kontraproduktiv.

da geb ich dir recht. die aktion war aber aus meiner sicht nur kontraproduktiv wegen des einen idioten. ansonsten wäre es mMn eine ganz gute werbung für pyro geworden.

lustig zu lesen, wie sich den tag über der pöbel hier mal wieder formiert hat und sich, unter anderem durch irgendwelche sinnlose behauptungen, in den hass auf bestimmte gruppen hineinsteigert. wenn ich das richtig mitbekommen habe geht das ja sogar so weit, dass hier teilweise ein verbot bestimmter gruppen wie in frankreich gefordert wird. verhältnismäßigkeit? scheiß drauf...:thumb:

hat hier eigentlich jemand mal eine aktuelle liste der materialien, die für gästefans in bremen erlaubt sind?

da geb ich dir recht. die aktion war aber aus meiner sicht nur kontraproduktiv wegen des einen idioten. ansonsten wäre es mMn eine ganz gute werbung für pyro geworden.

Richtig, doch eher als Lehrvideo "Laß die Finger von dem Zeug, wenn man sich nicht damit auskennt". ;)

Gibt definitiv auch Spieler die für Pyro sind. Wenn man mal mit Spielern darüber spricht, dann gibt es selten welche die sich davon distanzieren (natürlich solange es im Rahmen bleibt).
Hier mal ein paar Bespiele von Spielern in Zusammenhang mit Pyro:
Poldi (ich weiß, schlechtes Beispiel, aber er indentifiziert sich wenigstens voll mit dem Verein):
http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at/wp-content/uploads/2010/04/poldi-750-560x373.jpg
Interviews von Spielern aus Österreich (die sicherlich ehrlicher sein können, da nicht so ein hoher medialer Druck:
http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at/spieler-ueber-pyro/

Das sehe ich anders. Die gesamte Aktion war kontraproduktiv, weil Pyro nunmal noch verboten ist und Leute, die sich über ein bestehendes Verbot hinwegsetzen, Diskussionen über eine Legalisierung einen Bärendienst erweisen.

Ich denke mal du meinst mit dem "Zeug" die Feuerlöscher, die benutzt wurden. Dadurch wurde die Sache nämlich nochmal ne Stufe gefährlicher und schädlicher für alle!
Was den Pyrogegenstand auf'm Spielfeld angeht, sind wir wohl alle selber Meinung.

Mit dem Zeug meine Pyrotechnik in Händen von Laien. Sprichst da aber einen ganz wichtigen Aspekt an, denn die Dinger lassen sich nicht mit einem handelsüblichen Feuerlöscher ausmachen. Weder Wasser, Pulver noch ne Brandecke helfen da. ;) Und unter kontrolliertem Abbrennen versteht man nicht das einfache Wegwerfen des Bengalos.

Die Aktion im Mainzer Gästeblock ist nicht nachzuvollziehen, zumal Werder & wir als Fans nun schon zum wiederholten Male mit Konsequenzen rechnen müssen.

Offensichtlich ist es für eine Minderheit unter uns Supportern mittlerweile zu einer Art Sport geworden, Pyrotechnik ins Stadion zu schmuggeln, um dort ein vermeintlich tolles Bild abzugeben. Aber lasst Euch gesagt sein, dass Ihr allen Beteiligten damit schadet und das Ganze mit Fairplay im Sport nichts zu tun hat!

Heute mMn sogar mit(!) schuld am Gegentor. Wir waren bis dahin gut im Spiel!

du warst wohl nicht im stadion. wir waren deutlich unterlegen. aber wie auch immer. wenn die mannschaft kein gegentor kassiert hätt, sondern selbst eines geschossen hätt, würdest du dann auch die meinung vertreten, dass die pyroaktion mitgeholfen hat?

ist immer wieder deprimierend, wenn man nach solchen aktionen mal ins forum hier schaut. seitenlang immer die gleiche aufregung, die doch immer nur so viel inhalt und niveau hat wie ein kurzer artikel der bildzeitung.

wie wäre es einfach mal zu akzeptieren, dass jeder seine faszination für den fußball anders auslebt? dass leute, die den verein bei jedem spiel unterstützen, von fans des gleichen vereins so diffamiert werden, ist schon armselig.

zum glück siehts im block noch etwas anders aus als in solchen foren. außer einem aufgeregten "pyro raus" schreier mit lustiger grünweißer farbe im gesicht (die hässlich aussah, aber wegen der ich auch keine 100 hassbeiträge schreib), hat sich kaum jemand daran gestört. bei einem teil ist die stimmung allerdings wirklich etwas gesunken, bei einem anderen teil gabs dafür einen stimmungsschub.

macht euch einfach mal gedanken, ob es das bringt im internet seitenlang gegen andere fans des eigenen vereins zu hetzen. das mein ich ganz im ernst. etwas weniger aufregung täte einigen hier gut.

@stevemax. Jeder soll sein Fandasein ausleben, wie er will - aber bitte im bestehenden gesetzlichen Rahmen, weil er sonst allen anderen Fans schadet. Und das bedeutet: Kein Pyro im Stadion. Sollte nicht so schwer zu kapieren sein.

Die Aktion im Mainzer Gästeblock ist nicht nachzuvollziehen, zumal Werder & wir als Fans nun schon zum wiederholten Male mit Konsequenzen rechnen müssen.

Mit was für Konsequenzen musst du oder die Nörgler denn rechnen? Fahnen nimmt doch eh keiner von euch mit ins Stadion. Schonmal ins Rund des Weserstadions geschaut? Das einzigste was man sieht ist ein erbärmliches emotionsloses meckerndes Elend.

wie wäre es einfach mal zu akzeptieren, dass jeder seine faszination für den fußball anders auslebt? dass leute, die den verein bei jedem spiel unterstützen, von fans des gleichen vereins so diffamiert werden, ist schon armselig.

Und wieder geht es weiter. Null Einsicht :D Geil, da wird gefordert, anderen Fans ihren eigenen Support zu erlauben - aber das man damit ALLEN Fans schadet, geht dann mal wieder am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei. Ihr seid echt der Hammer! Und merkt noch nicht mal, dass ihr euch alle 2 Wochen immer wieder gegen das eigene Bein pisst. :wall:

Mit was für Konsequenzen musst du oder die Nörgler denn rechnen? Fahnen nimmt doch eh keiner von euch mit ins Stadion. Schonmal ins Rund des Weserstadions geschaut? Das einzigste was man sieht ist ein erbärmliches emotionsloses meckerndes Elend.

Und der nächste typische Beitrag: Wir sind die wahren Fans, alle anderen sind keine Fans. Null Selbstreflektion. Echt traurig.

Ich denke bei den Spielern ist die Verteilung ähnlich wie in der Gesellschaft. Die Österreicher findens vermutlich geil, die Deutschen eher weniger, die Serben, Bosnier... wiederum gut...
Darum gehts aber dabei nicht. Es geht ja darum, dass es illegal ist. Da hat der persönliche Geschmack ja nix zu melden. In Deutschland dürfte der Großteil genauso dagegen sein wie der Großteil der Fans. Je nachdem wo sie herkommen halt, aber wir haben ja auch sehr viele Deutsche in der Liga.

Klasse I
Feuerwerkspielwaren und Scherzartikel (Kleinstfeuerwerk)
Wären erlaubt....wenn ich ausschliessen kann jemanden zu verletzen....
....Im Stadion also nie.
Alle weiteren Klassen setzen Sachkunde und bestimmte Prüfungen voraus.
Also nein.
Ich weiss auch nicht wirklich wem das helfen soll.
Toll da brennt was, 1000 sehen nichts mehr, 10000 steckt der Mist im Hals und einer freut sich wie der erste Mensch: " Ich habe Feuer gemacht!"

Back