Pyroaktion in Mainz

Und wieder geht es weiter. Null Einsicht :D Geil, da wird gefordert, anderen Fans ihren eigenen Support zu erlauben - aber das man damit ALLEN Fans schadet, geht dann mal wieder am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei.

noch mal: ich hab mich nicht beschädigt gefühlt. du bist nicht "ALLE".

Ihr seid echt der Hammer! Und merkt noch nicht mal, dass ihr euch alle 2 Wochen immer wieder gegen das eigene Bein pisst. :wall:

bin weder ultra, noch habe ich irgendetwas mit den zündlern zu tun. also falsche adresse.
ob du's glaubst oder nicht, es gibt auch "normale" fans, die ein bisschen differenzierter denken können.

dann schreib das nächstes mal auch so. und behaupte nicht, es hätte ALLEN fans geschadet.

:stirn:
Das hat nichts mit öffentlichem Druck zutun. In Österreich ist Pyro einfach total verankert. Das ist hier aber nicht so, dementsprechend sind die meisten Fans dagegen. Und so dürfte es auch bei den Spielern verteilt sein.
Siehe oben.

Woran machst du fest, dass die meisten Fans hier dagegen sind? Wenn ich mit anderen Fans und Kollegen (Köln, Wob, Hannover, Gladbach) spreche, dann sind die Meisten der Meinung, dass Pyro dazugehört. Und die Leute sind zwischen 26 - 50 Jahren und auch überwiegend Akademiker. Also denke ich, dass man das nicht so pauschal sagen kann.

Woran machst du fest, dass die meisten Fans hier dagegen sind? Wenn ich mit anderen Fans und Kollegen (Köln, Wob, Hannover, Gladbach) spreche, dann sind die Meisten der Meinung, dass Pyro dazugehört. Und die Leute sind zwischen 26 - 50 Jahren und auch überwiegend Akademiker. Also denke ich, dass man das nicht so pauschal sagen kann.
Kommt drauf an mit wem du redest. Im Stadion kannst du davon ausgehen, dass neben den Ost-Stehern kaum einer dafür ist. Wenn ich die Auswärtsspiele in der Kneipe sehe, ist keiner dafür. Wenn ich hier im Forum schaue, ist der überwiegende Teil ebenfalls dagegen. Wie gesagt, kommt auf die Leute an.
Unter den stinknormalen Fans ist der Anteil der Befürworter sehr gering.
Und wie gesagt, ich unterscheide da zwischen "Gegen illegale Aktionen" und "Für illegale Aktionen" und nicht ob sie das schön finden, aber selbst da glaube ich, dass es die Minderheit ist.
In meinem Bekanntenkreis ist btw. EIN einziger für Pyro, mein bester Kumpel. Aber auch er ist gegen illegale Aktionen.

dann schreib das nächstes mal auch so. und behaupte nicht, es hätte ALLEN fans geschadet.

Es ist keine Behauptung, sondern eine Tatsache, dass Pyro in der jetzigen Rechtslage ALLEN Fans schadet, weil die Missachtung des Verbots Sanktionen nach sich zieht, die ALLE Fans betreffen - beispielsweise schärfere Einlasskontrollen, schärfere Materialverbote, bis ggf. hin zu einer Auswärtsspielsperre.

Klasse I
Feuerwerkspielwaren und Scherzartikel (Kleinstfeuerwerk)
Wären erlaubt....wenn ich ausschliessen kann jemanden zu verletzen....
....Im Stadion also nie.
Alle weiteren Klassen setzen Sachkunde und bestimmte Prüfungen voraus.
Also nein.
Ich weiss auch nicht wirklich wem das helfen soll.
Toll da brennt was, 1000 sehen nichts mehr, 10000 steckt der Mist im Hals und einer freut sich wie der erste Mensch: " Ich habe Feuer gemacht!"

:tnx:
Ich bin deiner Meinung!

Muss wohl irgendwie im Genpool der Menschen verankert sein. Vernünftige Säugetiere flüchten bei Feuer!

Gibt definitiv auch Spieler die für Pyro sind. Wenn man mal mit Spielern darüber spricht, dann gibt es selten welche die sich davon distanzieren (natürlich solange es im Rahmen bleibt).
Hier mal ein paar Bespiele von Spielern in Zusammenhang mit Pyro:
Poldi (ich weiß, schlechtes Beispiel, aber er indentifiziert sich wenigstens voll mit dem Verein):
http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at/wp-content/uploads/2010/04/poldi-750-560x373.jpg
Interviews von Spielern aus Österreich (die sicherlich ehrlicher sein können, da nicht so ein hoher medialer Druck:
http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at/spieler-ueber-pyro/

Und was genau möchtest Du uns damit sagen ?

wie wäre es einfach mal zu akzeptieren, dass jeder seine faszination für den fußball anders auslebt?

Das ist wie auch sonst überall im Leben: Freiheit heißt nicht, dass man alles machen darf, sondern hat ihre Grenzen, wo sie anderen schädigt. Und die Zündler haben vielen geschadet:
- dem verletzten Balljungen
- den Werder-Fans und Ordnern, die keinen Rauch abkönnen
- den Fans, denen damit die Stimmung verdorben war
- den Fans, die nun mit verschärften Kontrollen, Materialverbot etc. alle bestraft werden
- dem Verein
- allen Fans aller Vereine, die eine Legalisierung von Pyro anstreben
(- der Mannschaft ... wenn denn das Gegentor wirklich zum Teil auf den Spielabbruch zurückzuführen ist. War auch mein Eindruck, kann aber natürlich keiner beweisen)

Zum Vergleich: Wenn es für mich bedeutet, dass ich meine Faszination für den Fußball auslebe, indem ich ... den anderen in der Kurve verfaulte Eier ins Gesicht werfe ... oder indem ich jemandem mit einer Vuvuzela mit voller Lautstärke direkt ins Ohr tröte ... oder indem ich Bibeln aufs Spielfeld schmeiße ... oder indem ich Zündler mit übelsten Schimpfwörtern bepöbel, dann hätte vermutlich auch jemand was dagegen. Und das kann ich einfach nicht damit rechtfertigen, dass ich das Recht habe, meine Faszination für den Fußball auszuleben, egal wie.

In einer Sache muss ich leider wiedersprechen - Bremen war zu keiner Phase des Spiels die bessere Mannschaft !!!
Müssen uns am Ende bei "Miele" für den Punkt bedanken.

Die Rauchbomben waren unterm Strich dumm und fast schon logischer Weise ist kurz danach das Tor der Mainzer gefallen :(

Offenbar, mich hat er ja auch nicht verstanden ;)

Ich glaube man kann es lassen, hier etwas verständlich zu machen.
Jeder der etwas denken kann weiß genau worum es geht.
Gott sei Dank finden die meisten Menschen diese Pyro-Geschichte in Deutschland krank. Ich hoffe, dass die nächsten Zündler wieder ausfindig gemacht werden können, dann aber auch ne Runde Stadionverbot bekommen. (Leider müssen wir ja davon ausgehen, dass solche Naftis wieder mit ihrem Spielzeug in die Stadien kommen)
Mir tun jedenfalls die Leute leid, die verletzt wurden.
Als Werderfan schäme ich mich fremd und freue mich stark darüber, dass wir in bestimmten Kreisen jetzt als ach so hippe Pyrotechniker gelten!:wall:

Ja, dennoch. Sind auch nur Menschen. Außerdem glaubst du doch nicht, dass sich Spieler die hier besonders auf ihr Image achten müssen, wie in der Buli, sich so äußern würden.

Ich meine, dass sich auch Frings - der hier ja eigentlich immer dafür gelobt wird, dass er seine Klappe aufreißt und sagt, was er denkt, ohne rumzuschleimen - gegen Pyro ausgesprochen hat. (Abgesehen davon: selbst wenn einige Fußballer das toll finden - ist mir scheißegal. Pyro ist trotzdem gefährlich, auch wenn Poldi es möglicherweise toll findet.)

Trotzdem müssen beim nächsten mal alle drunter leiden - ist das so schwer zu verstehen??? Muss ich jetzt jeden Satz extra für dich verständlich machen?

ein klein wenig verständlich würd ja schon reichen. deiner argumentation nach müsstest du nicht gegen pyro, sondern gegen die sanktionen, protestieren.

jetzt hab ich mich doch wieder auf eine diskussion eingelassen, obwohl es sinnlos ist. reicht jetzt aber auch.

das hier kann ich nur bestätigen:

Wenn ich mit anderen Fans und Kollegen spreche, dann sind die Meisten der Meinung, dass Pyro dazugehört. Und die Leute sind zwischen 26 - 50 Jahren und auch überwiegend Akademiker.

So ein Blödsinn. Wo würde es denn hinführen, wenn es erlaubt würde?
Jeder BL-Verein hätte ein Feuerwerk im Stadion.
Es würde zu einem Konkurenz-Verhalten führen.
Es würde Unfälle damit geben.

Und vllt der wichtigste Punkt: Was helfen dir, ewige Kämpfe um geringere Zaunhöhen im Stadion, wenn du am Ende dieser Pyroshow erstmal eine 60 Meter-Rauchsäule im Stadion hättest? Und das im Gipfel des ganzen nach jedem Heimtor.:wall:

da geb ich dir recht. die aktion war aber aus meiner sicht nur kontraproduktiv wegen des einen idioten. ansonsten wäre es mMn eine ganz gute werbung für pyro geworden.

Sie war und ist so oder so kontraproduktiv, weil trotz Verbot gezündet wurde.

Pyrotechnik ist kein VERBRECHEN, müsste nur noch legal werden und kontrolliert.

Pyrotechnik im Stadion ist nach aktueller Gesetzeslage ein Verbrechen!

Jemand hatte gefragt was wohl Spieler davon halten.

Interessant wären mal Bundesligaspieler, speziell die von Werder.

Back