Mir geht es um die Auswärtsspiele in dieser Sasison.
Was haben den spezielle die Auswärtsspiele diese Saison mit Pyro zu tun?
Und komm mir jetzt nicht mit der Leistung...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mir geht es um die Auswärtsspiele in dieser Sasison.
Ich denke eher, dass es die Reaktion der Mainzer Fans war, die die Pyroaktion gegen K'lautern scheiße fanden. Hat also nichts mit Heuchelei zu tun, sondern damit, dass es innerhalb JEDER Fanszene verschiedene Ansichten zu dem Thema Pyrotechnik gibt. Und dass illegales Abbrennen von Pyro (und dann auch noch auf dem Boden) nicht dazu führt, dass die Wahrscheinlichkeit der Legalisierung größer wird, da dürften wir uns wohl alle einig sein, oder?

:O
Mainzer Fans haben eine Woche vorher in K'lautern auch gut was abgefackelt.Das ist ein lächerlicher Haufen von Heuchlern.![]()
Nein,die Botschaft kam aus der Reihen der Ultras![]()
DAS ist ja wohl eine der beklopptesten Rechtfertigungen, die jemand in diesem Zusammenhang je geschrieben hat. Danke, daß Du wieder einmal daß Niveau der Pyro-Befürworter noch weiter nach unten gedrückt hast...
Sobald Werder also ein Auswärtsspiel hat, wissen nur die mitgereisten Fans, was sich abspielt. Die wunderbare Technik des Fernsehens ist Die schon geläufig, oder ? :stirn:
Entschuldigung aber:
Das halte ich für Humbug.
ich weiß nicht obs hier schon diskutiert wurde, aer kann es sein dass die pyro von grazern gezündelt wurde ? :
http://www.zaunsturm1905.de/images/stories/Saison 2010-11/Mainz - Werder/_MG_6600.jpg
Unsachlicher Beitrag zur Diskussion.
Findest du meine These Unfug?
Oder ist das dein Beitrag dazu, um herauszufinden, wieso das Verhalten der Fans aggressiver wird??
Unsachlicher Beitrag zur Diskussion.
Findest du meine These Unfug?
Oder ist das dein Beitrag dazu, um herauszufinden, wieso das Verhalten der Fans aggressiver wird??
@ WorpswederTyp:
Nein, bin nicht aus Ultra-Szene und gut aus kenne ich mich auch nicht. Ich habe nur eigene Beobachtungen zum Besten gegeben.
Ich würde solche Aktionen nicht gut heißen. Ich mache auch nicht andere dafür verantwortlich, dass die eigenen Fans sich so verhalten, wie sich verhalten haben. Ich habe versucht eine Erklärung für diese Aktion zu liefern. Rechtfertigen wollte ich das nicht, weil ich das ja auch ablehne.
Du hast in Deinem post Pyros als legitimes Mittel der "Fans" bezeichnet, um auf schlechte Spielerleistungen aufmerksam zu machen ("Dass die Leute im Auswärtsblock auf diese Misstände aufmerksam machen wollen, ist nur legitim.") Das alleine disqualifiziert Dich schon. Du meinst, nur die mitgereisten Fans sehen bei Auswärtsspielen, wie sich die Mannschaft präsentiert und behauptest ernsthaft, die Spieler wüßten nicht, daß Millionen das Spiel live im Fernsehen verfolgen ("Vor einem Heimpublikum geben sie alles, weil die gesamte Werdergemeinde hinguckt. Und auswärts denken sie sich, da können sie sich alles erlauben, weil das Heimpublikum nicht zu schaut.") ? Merkst Du noch etwas ? Und daß Du glaubst, durch die Pyros habe der Verein endlich auf die angeblich so schlechten Leistungen reagiert, kann ich nur sagen: Realitätsverlust gepaart mit hoher Selbstüberschätzung.
An meiner These, dass die Fan-Szene aggressiver sich entwickelt hat, weil sich unsere Mannschaft besonders in Auswärtsspielen extrem unprofessionell verhält, bleibe ich. ... Was die Folgen sind, sieht man in diesen Aktionen unserer Fans.