Pyroaktion in Mainz

Ich denke eher, dass es die Reaktion der Mainzer Fans war, die die Pyroaktion gegen K'lautern scheiße fanden. Hat also nichts mit Heuchelei zu tun, sondern damit, dass es innerhalb JEDER Fanszene verschiedene Ansichten zu dem Thema Pyrotechnik gibt. Und dass illegales Abbrennen von Pyro (und dann auch noch auf dem Boden) nicht dazu führt, dass die Wahrscheinlichkeit der Legalisierung größer wird, da dürften wir uns wohl alle einig sein, oder?

Nein,die Botschaft kam aus den Reihen der Ultras ;)

DAS ist ja wohl eine der beklopptesten Rechtfertigungen, die jemand in diesem Zusammenhang je geschrieben hat. Danke, daß Du wieder einmal daß Niveau der Pyro-Befürworter noch weiter nach unten gedrückt hast...
Sobald Werder also ein Auswärtsspiel hat, wissen nur die mitgereisten Fans, was sich abspielt. Die wunderbare Technik des Fernsehens ist Die schon geläufig, oder ? :stirn:

Um Stimmungen im Team zu erhaschen, bedarf es schon konkret vor Ort zu sein.
Alles andere, was du als bekloppt nennst, habe ich in weiteren Posts erläutert.

Nochmal für dich und paar andere. Ich beobachte seit dieser Saison eine Verschlimmerung der Stimmung bei Auswärtsspielen von Werder, wo ich im Stadion zugegen war. Das Verhalten von Werder-Fans nähert sich dem von Fans anderer Vereine an. Es wird aggressiver. Das meine ich ist eine neuerliche Entwicklung, wo der Verein darauf reagieren sollte. Mit ein Grund ist meiner Meinung nach ist die extrem schlechte Berufseinstellung einiger Spieler. Hierzu sollte sich der Verein was einfallen lassen. Für alle, die jetzt mir wieder, was unterstellen wollen, nur diesen Grund dafür verantwortlich machen zu wollen, die Einladung weitere Gründe für diese Entwicklungen zu nennen.

@hammra
Sorry, ich bin da aber auch nicht deiner Meinung. Was mich besonders nervt, das ist schon öfters hier im Thread angeklungen, diese "Die anderen sind schuld, dass..." Argumentationsweise. Ich weiß nicht, ob du aus der Ultraszene kommst, auf jeden Fall scheinst du dich ganz gut auszukennen. Und was ich immer mitbekomme, ist das diese Szene anscheinend nicht in der Lage ist, mal zu reflektieren. Es sind IMMER andere Schuld. "Ja, aber ich hab den Typen doch nur was auf die Fresse gehauen, weil unsere Mannschaft so schlecht spielt! Was kann ich denn dafür???"
Das nervt echt so tierisch.

ich weiß nicht obs hier schon diskutiert wurde, aer kann es sein dass die pyro von grazern gezündelt wurde ? :

http://www.zaunsturm1905.de/images/stories/Saison 2010-11/Mainz - Werder/_MG_6600.jpg

Kann sein, muss aber nicht. Das Bild sagt darüber nichts aus. Kann so ziemlich jeder gewesen sein, der im Umkreis des Leuchten steht. Wovon man allerdings ausgehen kann: Die Leute, die mit Schal auf dem Zaun sitzen, fanden die Aktion toll und können von mir aus getrost zu Hause bleiben.

Unsachlicher Beitrag zur Diskussion.
Findest du meine These Unfug?
Oder ist das dein Beitrag dazu, um herauszufinden, wieso das Verhalten der Fans aggressiver wird??

Du hast in Deinem post Pyros als legitimes Mittel der "Fans" bezeichnet, um auf schlechte Spielerleistungen aufmerksam zu machen ("Dass die Leute im Auswärtsblock auf diese Misstände aufmerksam machen wollen, ist nur legitim.") Das alleine disqualifiziert Dich schon. Du meinst, nur die mitgereisten Fans sehen bei Auswärtsspielen, wie sich die Mannschaft präsentiert und behauptest ernsthaft, die Spieler wüßten nicht, daß Millionen das Spiel live im Fernsehen verfolgen ("Vor einem Heimpublikum geben sie alles, weil die gesamte Werdergemeinde hinguckt. Und auswärts denken sie sich, da können sie sich alles erlauben, weil das Heimpublikum nicht zu schaut.") ? Merkst Du noch etwas ? Und daß Du glaubst, durch die Pyros habe der Verein endlich auf die angeblich so schlechten Leistungen reagiert, kann ich nur sagen: Realitätsverlust gepaart mit hoher Selbstüberschätzung.

@ WorpswederTyp:
Nein, bin nicht aus Ultra-Szene und gut aus kenne ich mich auch nicht. Ich habe nur eigene Beobachtungen zum Besten gegeben.
Ich würde solche Aktionen nicht gut heißen. Ich mache auch nicht andere dafür verantwortlich, dass die eigenen Fans sich so verhalten, wie sich verhalten haben. Ich habe versucht eine Erklärung für diese Aktion zu liefern. Rechtfertigen wollte ich das nicht, weil ich das ja auch ablehne.

Unsachlicher Beitrag zur Diskussion.
Findest du meine These Unfug?
Oder ist das dein Beitrag dazu, um herauszufinden, wieso das Verhalten der Fans aggressiver wird??

Ich finde deine These unfug, gerade in der Meister- und der Folgesaison wurde auch viel gezündelt.

EDIT: Sehe gerade das du es nicht als Rechtfertigung meinst, dann verstehe ich dich eher, sehe es dennoch anders.

@ WorpswederTyp:
Nein, bin nicht aus Ultra-Szene und gut aus kenne ich mich auch nicht. Ich habe nur eigene Beobachtungen zum Besten gegeben.
Ich würde solche Aktionen nicht gut heißen. Ich mache auch nicht andere dafür verantwortlich, dass die eigenen Fans sich so verhalten, wie sich verhalten haben. Ich habe versucht eine Erklärung für diese Aktion zu liefern. Rechtfertigen wollte ich das nicht, weil ich das ja auch ablehne.

Sorry, dann hab ich das etwas mißverstanden.

Du hast in Deinem post Pyros als legitimes Mittel der "Fans" bezeichnet, um auf schlechte Spielerleistungen aufmerksam zu machen ("Dass die Leute im Auswärtsblock auf diese Misstände aufmerksam machen wollen, ist nur legitim.") Das alleine disqualifiziert Dich schon. Du meinst, nur die mitgereisten Fans sehen bei Auswärtsspielen, wie sich die Mannschaft präsentiert und behauptest ernsthaft, die Spieler wüßten nicht, daß Millionen das Spiel live im Fernsehen verfolgen ("Vor einem Heimpublikum geben sie alles, weil die gesamte Werdergemeinde hinguckt. Und auswärts denken sie sich, da können sie sich alles erlauben, weil das Heimpublikum nicht zu schaut.") ? Merkst Du noch etwas ? Und daß Du glaubst, durch die Pyros habe der Verein endlich auf die angeblich so schlechten Leistungen reagiert, kann ich nur sagen: Realitätsverlust gepaart mit hoher Selbstüberschätzung.

Gut, dass kann man so verstehen, wie ich es geschrieben habe. Bildet aber meine Einstellung zu dieser Thematik nicht korrekt ab. Da habe ich mich dann zu weit aus dem Fenster gelehnt. Liegt vielleicht daran, dass es so spät war und direkt nach dem Spiel. Wie schon mehrfach erwähnt, würde ich sowas nicht machen.

An meiner These, dass die Fan-Szene aggressiver sich entwickelt hat, weil sich unsere Mannschaft besonders in Auswärtsspielen extrem unprofessionell verhält, bleibe ich. Dies wurde mir sogar von vielen gegenerischen Fans bestätigt. Was die Folgen sind, sieht man in diesen Aktionen unserer Fans.
Ich habe auch noch eine weitere Begebenheit mit einem von einer uns fremden Werder-Gruppe gezündeten Knallkörper am Hauptbahnhof in FFM am hautnah erlebt und glaub mir, ich fand es auch nicht lustig und zum anderen führte das zu einem Feueralarm und unsere S-Bahn nach Mainz hatte dadurch ca. 20 Min Verspätung und wir hatten ab da Begleitschutz, obwohl unsere Gruppe total friedlich und fröhlich zum Spiel unterwegs war.

An meiner These, dass die Fan-Szene aggressiver sich entwickelt hat, weil sich unsere Mannschaft besonders in Auswärtsspielen extrem unprofessionell verhält, bleibe ich. ... Was die Folgen sind, sieht man in diesen Aktionen unserer Fans.

Diese These ist sehr gewagt, zudem falsch und undifferenziert. Die große Mehrheit der Fans verhält sich mit Sicherheit nicht aggressiv.

Dies mag auf einen kleinen Teil der ja nicht zufällig immer selben Leute aus der Fanszene zutreffen.

Und diese wenigen Leute sind allein verantwortlich für ihre Aktionen, wie z. B. für die abartige Pyro-Aktion in Mainz. Keine noch so schlechte Leistung darf für welche aggressive Aktion auch immer als Rechtfertigung herhalten.

Wie schon richtig angemerkt wurde, gab es auch in den vergangenen Jahren, die speziell auswärts von regelmäßig geilen Auftritten geprägt waren, massenhaft pyromanische Vergehen.

Ebenso gab es auch in der Vergangenheit schon aggressives Verhalten einzelner Gruppen von halbstarken Vollpfosten...dies dürfte speziell bei Auswärtsspielen primär an übermäßigen Alkoholgenuss, denn an den Leistungen aufm Platz liegen.

Davon bekommen einige dieser Herrschaften nämlich kaum noch etwas mit.

So leute ich habe mir mal mehrere Foren angeschaut.
ich komme zum entschluss viele wollen bei Pyro aktionen spielabbruch oder so und die andere Mannschaft gewinnt automatisch!!!

Ich sehe da nur ein Problen
Dann kann man ja in den gegnerischen Fanblock rein gehen eine zünden und wieder weg!!!
Ja und so hat man das spiel der eigenen mannschaft manipuliert und hat gewonnen!!!
und so kann man es öfters machen!!

Back