Pyroaktion in Mainz

Ich war gestern auch beim Spiel und meine erste Aussage war:
"Welche Deppen kommen auf eine solche sinnlose Idee?"

Ich fand diese Aktion sehr unpassend und störend.
Da wo ich stand, war die Stimmung sehr gut. Doch nach dieser Aktion war die Stimmung ziemlich am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Die Rechnung für diese Aktion kam ja dann kurz drauf durch das Mainzer-Tor.

Was ich aber auch nicht verstehe ist: Wie kommen diese Dinger ins Stadion?
Bei mir wurde alles durchgeschaut. Mir wurde selbst bei dieser kälte der Pulli bis unter den BH hoch gezogen....
Hatten die die Dinger in der Unterhose versteckt?

Ist ja auch egal. Ich finde diese Aktion echt sinnlos und sie hätte nicht sein müssen. Ich hoffe, dass es dem Balljungen gut geht und dass die Verantwortlichen dieser Aktion zur rechenschaft gezogen werden.

Ich hab mich nach dem Spiel noch mit einem Mainzer Ordner unterhalten...

er meinte dass an Klebebandresten die gefunden wurden noch Haare zu finden waren und die Pyros wahrscheinlich im Intimbereich angeklebt waren wo die Ordner nicht wirklich hinlangen dürfen...

Zur Stimmung:

ich stand leicht links hinter der Pyro (so 2-3 Meter) und fand es klasse wie von Anfang an lautstark vom gefühlt ganzen Unterrang Stimmung gemacht wurde...
Beim Start der Pyro-Aktion war es nen kurzen Moment ruhiger und dann ne zeitlang nur im Pyrobereich Stimmung u.a. mit so dummen Sprüchen wie "Pyromanie jetzt oder nie" (wenn ihr mich fragt dann NIE)
Die Gesamtstimmung hat aber definitiv deutlich gelitten weil wenn ich im Rauch stehe dann halte ich mir meinen Schal vors Gesicht oder stimme lieber ein "Pyro raus" an ;-)

Und auch ich bin definitiv der Meinung, dass die scheiß Pyroaktion maßgeblich zur Störung der Bremer Konzentration geführt hat und somit am Gegentor nicht unschuldig war...

naja, ich hab gesagt "zum teil".

aber wenn das zünden nur einer kleinen rauchbombe letzte saison (wenn ich das richtig in erinnerung habe) schon unbedingt bestraft werden muss, dann in einem gewissen rahmen, der im verhältnis zu der begangenen tat steht. die einschränkung von materialien kotzt mich sowieso immer wieder aufs neue an, aber ein komplettes materialverbot ist doch echt das allerletzte. die reaktion heute könnte eine mögliche trotzreaktion sein. man zeigt den mainzern das ihre schwachsinnigen verbote nicht den gewünschten erfolg haben.

...sollte man wohl hoffen, daß die Mainzer konsequent sind und beim nächsten Spiel den Gästeblock komplett leer lassen. Pyros sind verboten. Wenn beim letzten Spiel etwas gezündet wurde und Mainz daraufhin als erzieherische Maßnahmen ein weitergehendes Verbot ausspricht, ist das konsequent. Jetzt zu sagen, Mainz wäre selber schuld, ist sowas von doof und zeigt, wie weit solche "Fans" in der Lage sind, ihr Gehirn einzuschalten.

Viele regen sich hier über die Pyro-Aktion auf. Wieso, weil sie noch nicht im Stadion bei zig Auswärtspartien in dieser Saison waren. Die sollten mal ihre Augen aufmachen in welcher desolaten Vorstellung sich unsere Mannschaft zeigt. Vor einem Heimpublikum geben sie alles, weil die gesamte Werdergemeinde hinguckt. Und auswärts denken sie sich, da können sie sich alles erlauben, weil das Heimpublikum nicht zu schaut. Was ist aber mit den Auswärtsfans? Die haben immer dreckeige Spiele zu schlucken und dürfen nicht ihren Unmut freien Lauf lassen. Viele sehen Spiele von Werder auswärts und erleben so eine extrem schlechte Show. Dass die Leute im Auswärtsblock auf diese Misstände aufmerksam machen wollen, ist nur legitim. Sie haben Gefühle, und diese Gefühle werden mit diesen Aktionen offenbart, wie extrem schlimm sich unsere Mannschaft auswärts präsentiert. Es kann ja nicht sein, dass sie sich denken, auswärts haben sie eine sturmfreie Bude. Es gibt soviele Auswärtsfans und sie werden immer wieder von der Mannschaft extrem enttäuscht. Darauf wollten die Leute mit der Pyro-Aktion hinweisen und nichts weiter. Wir haben 90 Min extrem schlecht gespielt. Wenn ich TS wäre hätte ich Torsten Frings, Aaron Hunt, Clemens Fritz, Philip Bargfrede, Petri Pasannen, pER mERTESACKER AUSgewechselt.

Diese Aktion war nicht gegen andere gerichtet (ich war auch nicht daran beteiligt) und hat doch den Effekt gehabt, dass der Verein auf diese Misstände reagiert (Verhalten der Spieler). Die Verantwortlichen von Werder sollten langsam gegen die Spieler was machen. So geht das nicht weiter. Das sind unsere Botschafter in Auswärtsspielen, und was fangen sie damit an?
Nix, darüber sollte sich der Verein und das Heimpublikum Gedanken machen.
Gruß von einem extrem begeisterten Werder-Fan.

DAS ist ja wohl eine der beklopptesten Rechtfertigungen, die jemand in diesem Zusammenhang je geschrieben hat. Danke, daß Du wieder einmal daß Niveau der Pyro-Befürworter noch weiter nach unten gedrückt hast...
Sobald Werder also ein Auswärtsspiel hat, wissen nur die mitgereisten Fans, was sich abspielt. Die wunderbare Technik des Fernsehens ist Die schon geläufig, oder ? :stirn:

Viele regen sich hier über die Pyro-Aktion auf. Wieso, weil sie noch nicht im Stadion bei zig Auswärtspartien in dieser Saison waren. .....

Du hast es erkannt, meine ca. 500 Stadionbesuche und 17 Jahre dauerkarte sind da zu wenig.

Genau, ihr seid bei dem nächsten Mal Pyro gleich mit dem Feuerlöscher am Start. Wenn euch irgendwelche Leute stören, dann sprecht Sie doch einfach mal im realen Leben an. Dieses pubertäre und pauschalisierende Internet-Gepöbel ist ja unerträglich.

Ich habe es mehrfach versucht, die Ultras sind, entgegen ihrer eigene Äußerungen nicht gesprächsbereit.

Also wenn ich solche Erklärungsversuche (mehr als ein Versuch war das ja nicht :lol:) von Hammra lese ist das schon recht amüsant. Klar sollten solche Pyro Aktionen unterlassen werden. Habt ihr ganz klar mein "Ja". Wenn ich dann aber auf der anderen Seite lese, dass diese Aktion das Gegentor im Prinzip kausal beeinflusst haben soll, dann kann ich auch hier nur den Kopf schütteln :stirn:

so passend das spruchband auch scheint, es bezog sich auf vorkommnisse beim derby gegen den 1.fck.

im übrigen: mehr ls unnötig dass pyrotechnik auf dem feld gelandet ist, soetwas darf nicht passieren!
dass ein balljunge verletzt wurde ist ebenfalls nicht zu entschuldigen .
Bei den ganzen ordnern die sich allerdings im innenbereich getummelt haben während es brannte hätte da viel mehr passieren können wenn die fans, denen hier das fansein abgesprochen wird, so unverantwortlich wären, wie mancher zu denken scheint.
Pyro ist Leidenschaft, das ist nicht erst seit gestern so und wird bestimmt nicht von allen spielern gehasst, dass soetwas in österreich erlaubt ist zeigt doch dass die gefahr zu kontrollieren ist wenn man es denn von offizieller seite möchte.

Na, dann sollten sich die Ordner wohl bei den Zündlern bedanken, oder wie darf man diesen Kommentar verstehen ?

Ich habe es mehrfach versucht, die Ultras sind, entgegen ihrer eigene Äußerungen nicht gesprächsbereit.
Die ungeheure Gesprächsbereitschaft sieht man ja schon im Stimmungsthread. Schuld sind die anderen, aber NIE die Ultras. Die sind ja traditionsbewusst und vereinsverbunden, egal wie es läuft.
Ich bleibe dabei, dass Werder gemeinsam mit Sicherheitsdienst und Polizei schauen sollte, welche Ultrasgruppen da involviert waren und diesen Hausverbot erteilen oder sonst irgendwelche Einbußen. DANN werden die sich dreimal überlegen, ob sie sich gegenseitig decken oder sich geschlossen gegen illegale Aktionen aussprechen.

Also wenn ich solche Erklärungsversuche (mehr als ein Versuch war das ja nicht :lol:) von Hammra lese ist das schon recht amüsant. Klar sollten solche Pyro Aktionen unterlassen werden. Habt ihr ganz klar mein "Ja". Wenn ich dann aber auf der anderen Seite lese, dass diese Aktion das Gegentor im Prinzip kausal beeinflusst haben soll, dann kann ich auch hier nur den Kopf schütteln :stirn:

Ich glaube nicht, das hammra für irgendwen aus der Szene spricht, daher würde ich den nicht zu ernst nehmen.
Du glaubst also, ohne Spielunterbrechung wäre das Tor mit Sicherheit auch genau dann gefallen?

@ eisbaer
So einfach ist das nicht, man sollte dort schon eine gewisse rechtliche Grundlage haben, sonst schafft man Märtyrer.

Ich finde, wir brauchen jetzt einfach mal ein Geisterspiel. Anders geht es ja anscheinend nicht. Ist natürlich nicht schön, für die "richtigen" Fans (Pyromanen sind glaub ich eher Fans von sich selber), aber so Pipistrafen wie in Mainz bringen es ja offensichtlich nicht. Und ich würde mir von Allofs klare Worte wünschen, dass er mal sowas sagt wie: "Leute, ihr gebt vor, alles für den Verein zu tun, aber ihr SCHADET Werder permanent! Lasst diesen Scheiß doch bitte einfach mal sein!"

Geisterspiel finde ich übertrieben, aber eben harte strafen für die "überführten". Langes Stadionverbot, Kosten auferlegen und dazu Geldstrafe, Schmerzensgeld und je nach Art des Vergehens und Vorstrafen auch mehr.

Schlicht und ergreifend profilneurotische Schwachköpfe! Braucht kein Mensch.

Schlecht für Werder, seine Fans und das Spiel! Die sollen sie erwischen und eine ordentliche Geldstrafe nebst Stadionverbot aussprechen.

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum das so schwer ist, die zu überführen. Die Stadien sind doch heute allein schon aus Sicherheitsgründen mit Kameras übersät, oder nicht?

ich stand direkt neben dem bengalo und man bekommt einfach nicht mit, wer gezündet hat. man sieht nur, dass gezündet wurde und schon bewegt man sich weg davon. woher soll ich dann wissen, wer es war, wenn ich mitten im supporten bin? also seid mal ruhig, von wegen zivilcourage und dem ganzen scheißdreck.
und an alle, die rumpienzen von wegen illegal und dem ganzen blödsinn: ihr seid auch immer die absoluten gutbürger: ladet nichts, schaut keine musik über youtube, parkt niemals mit 2 rädern auf dem bürgersteig, fährt immer exakt nach der höchstgeschwindigkeit

und die stimmung war danach BOMBE, einfach BOMBE! aber von stimmung dürfen ja noch nichtmal die meisten sitzer in mainz reden, die noch nicht mal aufstehen und den wechselgesang mitmachen.

Siehst Du Sportsfreund, genau da liegt euer Problem - Realitätsverlust. Was ist illegal daran, auf YouTube Musik zu schauen ? Wie verletze ich jemanden körperlich, wenn ich mir Musik runterlade (geht übrigens auch legal !)?
Ich habe es in den anderen Pyro-Threads schon geschrieben: es geht euch offensichtlich nicht um den Verein, sonden um reine Selbstdarstellung. Als die Argumente, man unterstütze damit die Spieler, in einem anderen Thread kamen, und ich Merte zitiert hat, der solche Aktionen verurteilt und gesagt hat, es schade den Spielern und dem Verein, kam als Antwort:"Trotzdem" ! Ihr denkt, ihr seid die einzig wahren Fans, und wollt euch nur selbst feiern. Jeder, der einen Sitzplatz hat oder den ewig gleichen Brei einiger stinklangweiliger Fangesänge mal nicht mitmacht, ist kein Fan. Wenn ihr geldstrafen und Spielabbrüche billigend in Kauf nehmt, zeigt ihr damit, daß euch Werder einen Dreck schert, hauptsache, die Stimmung bei den Ultras ist "Bombe". Herzlichen Glückwunsch !

Siehst Du Sportsfreund, genau da liegt euer Problem - Realitätsverlust. Was ist illegal daran, auf YouTube Musik zu schauen ? Wie verletze ich jemanden körperlich, wenn ich mir Musik runterlade (geht übrigens auch legal !)?
Ich habe es in den anderen Pyro-Threads schon geschrieben: es geht euch offensichtlich nicht um den Verein, sonden um reine Selbstdarstellung. Als die Argumente, man unterstütze damit die Spieler, in einem anderen Thread kamen, und ich Merte zitiert hat, der solche Aktionen verurteilt und gesagt hat, es schade den Spielern und dem Verein, kam als Antwort:"Trotzdem" ! Ihr denkt, ihr seid die einzig wahren Fans, und wollt euch nur selbst feiern. Jeder, der einen Sitzplatz hat oder den ewig gleichen Brei einiger stinklangweiliger Fangesänge mal nicht mitmacht, ist kein Fan. Wenn ihr geldstrafen und Spielabbrüche billigend in Kauf nehmt, zeigt ihr damit, daß euch Werder einen Dreck schert, hauptsache, die Stimmung bei den Ultras ist "Bombe". Herzlichen Glückwunsch !

:tnx: Welch wahre Worte!

Ich oute mich mal als nicht wahrer Fan - ich war das letzte Mal vor 2 Jahren im Stadion. Eigentlich müsste ich mich jetzt vom Forum abmelden, denn ich guck jedes Spiel ja nur über Sky. Ergo bin ich auch kein richtiger Fan.

:tnx: Welch wahre Worte!

Ich oute mich mal als nicht wahrer Fan - ich war das letzte Mal vor 2 Jahren im Stadion. Eigentlich müsste ich mich jetzt vom Forum abmelden, denn ich guck jedes Spiel ja nur über Sky. Ergo bin ich auch kein richtiger Fan.

Tröste Dich. Habe mein erstes Spiel im Weserstadion 1972 gesehen und war oft auch auswärts dabei. Sehe immer noch fast alle Heimspiele im Stadion und den Rest im Fernsehen. Aber auch ich mußte mich von einigen pubertierenden Bonsai-Ultras als "Eventfan" bepöbeln lassen. Da ist auch viel Frust dabei, um den noch nicht vorhandenen Bartwuchs zu kompensieren...

Back