Pyroaktion in Mainz

Die Bengalo-Fanatiker sollten mal bischen drüber nachdenken, was sie teilweise fürn Blödsinn von sich geben.

Letztes Jahr Bengalo in Mainz gezündet.
Dieses Jahr Sanktion gehabt, kein Material mitnehmen zu dürfen.
Dann dieses Jahr noch mehr Bengalos gezündet und einen Menschen Verletzt. Auch wenn es letztendlich nur einer der "Fans" war und er den Jungen wohl nicht absichtlich verletzt hat.
Anschließend sich im Forum beschweren, dass die Sanktionen zu hart sind!

Offensichtlich waren sie es nicht!!!!!

Vielleicht sollten die Feuerfanatiker ihre ach so toll geplanten (hat ja nicht so ganz geklappt, einer tanzte aus der Reihe und wenn es eine geplante Aktion war hat sie demnach nicht funktioniert) Bengaloaktionen unterlassen, solange es in Stadien verboten ist.

Stattdessen sollten sie mal ihre Erfahrung im Umgang mit Bengalos nutzen, um wirklich konstruktive Vorschläge zu machen, wie man Bengaloaktionen in Stadien sicher für alle Beteiligte durchführen kann.

Dann gibt es eine richtige Grundlage worüber mann diskutieren kann.

:svw_schal:Lebenslang Grün Weiß:svw_schal:

Ich hoff doch einfach mal, dass die Deppen wissen, dass sie verantwortlich sind, dass wir das halbe Spiel einem 1:0 Rückstand hinterliefen. Was soll das wenn das Spiel auf mäßigem Niveau hindümpelt. Wenn euch ein Fußballspiel nicht auch ohne zündeln fesselt, dann bleibt einfach weg. Die Mannschaft braucht euch nicht, wenn ihr sie so fahrlässig Punkte kostet

Ich verstehe eh nicht, warum man über diese Pyro-Sache überhaupt so viel und so ausgiebig diskutieren muss... das muss mir mal einer erklären warum das bei einem Fußballspiel so interessant ist... ich finde ausgefallene Choreos wie z.B. in Doofmund diese Saison oder bei den Pokalendspielen viel schöner, ungefährlicher, sieht doch einfach besser aus, oder? Pyro´s gehört für mich zu Silvester und nicht ins Stadion... Fand die Aktion gestern in Mainz einfach nur asozial und wie man an dem verletzten Balljungen sieht, einfach nur gefährlich!!! Verstehe nicht was da dran überhaupt so toll sein soll an diesen ganzen Pyro-Dingern...
100 % :svw_applaus:

Ich habe nur gesagt das ich es am TV bei Sky geil fand.Das jemand (Balljunge)verletzt wurde wußte ich nicht,das ist dumm.
Vielleicht liest du nochmal, was du selber geschrieben hast, du hast es allgemein geschrieben und nicht differenziert.

Ich mag irgendwie Leute nicht, die es geil finden, das der Balljunge verletzt wurde, das Werder ne Geldstrafe bekommen wird und das Werder durch die Unterbrechung den spielfluss verloren hat.

1.) Stadionverbote sind nicht dasselbe wie Gefängnis. Wenn ich dauernd zu schnell fahre und dokumentiere, dass ich das okay finde und aus Überzeugung tue, verliere ich irgendwann den Führerschein und dürfte mich dann auch nicht darüber beschweren.

es ging aber darum, dass dir scheinbar die verhältnismäßigkeit bei bestrafungen egal ist. deswegen mein beispiel mit dem zu schnell fahren.

2.) "Relativ sicher" reicht absolut nicht aus. Mehr Sicherheit als "relativ sicher" wird man aber nie erreichen. Und wenn Du die Kommentare hier von vorne bis hinten liest, dann wird die Aktion nicht im geringsten "auf einen Idioten reduziert", sondern betrifft alle Urheber dieses kindischen Schwachsinns.

mehr als "relativ sicher" geht derzeit eben nicht, weil pyro nunmal noch verboten ist und somit die teile nicht in der hand behalten werden können, was das sicherste wäre.

und die aktion wird von vielen hier eben doch auf den einen idioten reduziert, da es hier größtenteils um die verletzung des balljungen geht. das dieser wurf scheisse war und nicht zu entschuldigen, darüber muss man nicht diskutieren. das aber der rest der aktion mMn vernünfitg abgelaufen ist, wird hier leider nicht beachtet.

und das die stimmung wegen pyro schlechter geworden ist, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. lag dann wohl eher am gegentor, vermute ich mal.

Kontrolliertes Abbrennen in fest vorbestimmten Bereichen und nur durch bestimmte Personen, die sich zuvor durch einige Seminare und Prüfungen die Berechtigung erarbeiten müssen. Kommen noch diverse andere Voraussetzungen dazu, die ich hier nicht ausführen werde, da das sonst den Rahmen sprengt. Wenn du ernsthaftes Interesse an einer repsektvollen Diskussion hast, kannst du mich gerne nochmal anschreiben und dann kann man da evtl. beim nächsten Heimspiel mal drüber reden. ;)
Ich klinke mich hier nun nämlich mal aus, viel Spaß noch.

Genau diese Antwort zeigt mir, dass du kein Interesse an einer "respektvollen" Diskusion hast. Ich habe eine Frage gestellt, mehr nicht. Was ist daran verkehrt und vor allem, was hat das mit einer respektvollen Diskusion zu tun?

Was du schreibst, sind lediglich Voraussetzungen für die Handhabung von Pyrotechnik, mehr nicht.
Deine diversen anderen Voraussetzungen, auf du nicht eingehen möchtest, sind wohl etwas bedeutungsvoller.

Also nochmal die Frage an dich, diesmal etwas anders formuliert, welche Pyrotechnik wird denn in naher Zukunft für dich hoffentlich erlaubt sein?

ums auf den punkt zubringen :
Es war eine Dumme,Scheiß Aktion die Verletzte zufolge hatte und Werder bekommt jetzt wieder Ärger vom DFB.
Ich hoffe das die Täter dafür auch ihre gerechte Strafe bekommen.

das aber der rest der aktion mMn vernünfitg abgelaufen ist, wird hier leider nicht beachtet.

Eine von Gesetz wegen verbotene Aktion kann schon deshalb eines per se nicht, nämlich vernünftig ablaufen. Dies ist - mit Verlaub - grober Unfug.

Glücklicherweise beachtet diese eigenwillige Betrachtung, die Gesetzwidrigkeiten als vernünftig ablaufend darstellen will, hier sonst niemand.

Genau diese Antwort zeigt mir, dass du kein Interesse an einer "respektvollen" Diskusion hast. Ich habe eine Frage gestellt, mehr nicht. Was ist daran verkehrt und vor allem, was hat das mit einer respektvollen Diskusion zu tun?
Was ist denn auf einmal dein Problem? :eek: Ich wollte lediglich vorschlagen, dass man das Ganze doch lieber außerhalb des Forums klärt, ich habe dir doch nie vorgewurfen, dass du nicht respektvoll mit mir umgehst? Ganz im Gegenteil, ich hatte das Gefühl du hättest Interesse an sowas und deshalb wollte ich das lieber abseits der Hetzer machen. Also bitte nicht immer gleich alles auf sich beziehen und das alles genauer lesen...
Wenn du wissen möchtest, welche einzelnen Pyrotechnikartikel ich gerne erlaubt hätte, kann ich dir das nicht genau beantworten ich bin da nicht so bewandert, wie die Dinger alle heißen. Ich bin einfach der Meinung, dass bestimmte Pyros Choreografien bereichern könnten und man diese unter strengen Voraussetzungen erlauben sollte.
Wie gesagt, die Details möchte ich ungern alle hier ausführen, weil sich darüber besser Auge in Auge diskutieren lässt. Weiß nicht, wo da nun das Problem liegt.

Was ist denn auf einmal dein Problem? :eek: Ich wollte lediglich vorschlagen, dass man das Ganze doch lieber außerhalb des Forums klärt, ich habe dir doch nie vorgewurfen, dass du nicht respektvoll mit mir umgehst? Ganz im Gegenteil, ich hatte das Gefühl du hättest Interesse an sowas und deshalb wollte ich das lieber abseits der Hetzer machen. Also bitte nicht immer gleich alles auf sich beziehen und das alles genauer lesen...
Wenn du wissen möchtest, welche einzelnen Pyrotechnikartikel ich gerne erlaubt hätte, kann ich dir das nicht genau beantworten ich bin da nicht so bewandert, wie die Dinger alle heißen. Ich bin einfach der Meinung, dass bestimmte Pyros Choreografien bereichern könnten und man diese unter strengen Voraussetzungen erlauben sollte.
Wie gesagt, die Details möchte ich ungern alle hier ausführen, weil sich darüber besser Auge in Auge diskutieren lässt. Weiß nicht, wo da nun das Problem liegt.

Es kam halt so rüber, als hättest du ein Problem mit meiner Fragestellung gehabt. Bin natürlich gerne bereit mit dir in Ruhe und sachlich darüber zu reden.
Denke ich kann dir einiges über Pyrotechnik aus meiner Berufserfahrung vermitteln. ;)

mehr als "relativ sicher" geht derzeit eben nicht, weil pyro nunmal noch verboten ist und somit die teile nicht in der hand behalten werden können, was das sicherste wäre.

und das die stimmung wegen pyro schlechter geworden ist, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. lag dann wohl eher am gegentor, vermute ich mal.

1. Willst Du damit wirklich sagen, dass das Pyro-Verbot die Sicherheit im Block gefährdet??????

2. Doch, genau so war es bei uns. Die Leute haben sich über die Aktion aufgeregt, ansrtatt Stimmung zu machen.

1. Willst Du damit wirklich sagen, dass das Pyro-Verbot die Sicherheit im Block gefährdet??????

2. Doch, genau so war es bei uns. Die Leute haben sich über die Aktion aufgeregt, ansrtatt Stimmung zu machen.

zu 1.: in gewisser weise schon, da man die teile bei einer erlaubnis in der hand halten könnte, was das ganze mMn sicherer macht.

2. es ist allerdings fraglich, ob die denn ohne die pyro aktion stimmung gemacht hätten. bei einem rückstand geht bei uns doch meistens noch weniger als vorher schon. das das jetzt auf einmal am zünden gelegen haben soll, bezweifele ich mal.

Back