Pyroaktion in Mainz

Das Spiel wäre in der Halbzeitpause fast abgebrochen worden!

Ein Balljunge wurde verletzt und musste vom Arzt behandelt werden. Es gehe ihm aber gut.

Täter identifiziert! Geldstrafe droht.

Bremer Fans distanzieren sich von diesen Leuten, verliessen schon vor Schlusspfiff das Stadion.

http://www.allgemeine-zeitung.de/nachrichten/polizei/10195389.htm

Jawoll! Hoffentlich muss der Idiot mal ordentlich blechen, vielleicht kann er sich in ein paar Jahren dann wieder was vom eigenen Geld kaufen.

Und Pyros sind ja auch überhaupt nicht gefährlich, nech? Der Balljunge tut mir leid und wenn ich lese, dass das Spiel sogar auf der Kippe stand... Zündelidioten!

zu 1.: in gewisser weise schon, da man die teile bei einer erlaubnis in der hand halten könnte, was das ganze mMn sicherer macht.

2. es ist allerdings fraglich, ob die denn ohne die pyro aktion stimmung gemacht hätten. bei einem rückstand geht bei uns doch meistens noch weniger als vorher schon. das das jetzt auf einmal am zünden gelegen haben soll, bezweifele ich mal.

zu 1.: So ein Blödsinn. Wenn es verboten ist, macht man es nicht.

zu 2.: Dann weiss man es ja nie, die angeblich tolle Stimmung hätte es ja vielleicht auch ohne Pyro gegeben.

zu 1.: in gewisser weise schon, da man die teile bei einer erlaubnis in der hand halten könnte, was das ganze mMn sicherer macht.

2. es ist allerdings fraglich, ob die denn ohne die pyro aktion stimmung gemacht hätten. bei einem rückstand geht bei uns doch meistens noch weniger als vorher schon. das das jetzt auf einmal am zünden gelegen haben soll, bezweifele ich mal.

1. Damit gibst Du ja immerhin zu, dass die illegale Zündelei so, wie sie jetzt praktiziert wird, nicht sicher ist. Das sollte doch neben den Strafen für Werder etc. Grund genug sein, sie endlich sein zu lassen und auf eine Erlaubnis von Pyro auf legalem Weg hinzuarbeiten.

2. Dort, wo ich stand, ist das NICHT fraglich. Die Stimmung war gut, bis die Aktion gestartet wurde, d.h. die Leute waren willig, Stimmung zu machen. Während und nach der Aktion wurde ausgiebig darüber diskutiert bzw. genauer gesagt, sich geärgert (diskutiert deshalb nicht, weil niemand sich für die Aktion ausgesprochen hat, was Grundlage für eine Diskussion gewesen wäre). Im Laufe des Spiels wurde die Stimmung dann wieder besser, aber die Aktion - und nicht das Tor - war definitiv der Anlass für den Stimmungs-Stopp.

zu 1.: So ein Blödsinn. Wenn es verboten ist, macht man es nicht.

zu 2.: Dann weiss man es ja nie, die angeblich tolle Stimmung hätte es ja vielleicht auch ohne Pyro gegeben.

1. es wird ja aber trotzdem gemacht, ob verboten oder nicht, und demzufolge wäre es sicherer, wenn der einsatz von pyrotechnik (ohne böller) legal wäre.

klar hätte das auch sein können. der erfahrung nach ist schlechte stimmung im bremer block aber um einiges wahrscheinlicher als gute, weswegen man sich schon fragen muss, warum dann genau in dem moment die stimmung mMn gut war.

Sorry, aber jetzt wird es echt lächerlich. Was ist das denn für eine Argumentationsweise???:wall:

na dann überzeug mich doch mit deinen argumenten.

Zitat von opalo:
1. Damit gibst Du ja immerhin zu, dass die illegale Zündelei so, wie sie jetzt praktiziert wird, nicht sicher ist. Das sollte doch neben den Strafen für Werder etc. Grund genug sein, sie endlich sein zu lassen und auf eine Erlaubnis von Pyro auf legalem Weg hinzuarbeiten.

sie ist nicht so sicher, wie sie durch eine legalisierung sein könnte.

2. Dort, wo ich stand, ist das NICHT fraglich. Die Stimmung war gut, bis die Aktion gestartet wurde, d.h. die Leute waren willig, Stimmung zu machen. Während und nach der Aktion wurde ausgiebig darüber diskutiert bzw. genauer gesagt, sich geärgert (diskutiert deshalb nicht, weil niemand sich für die Aktion ausgesprochen hat, was Grundlage für eine Diskussion gewesen wäre). Im Laufe des Spiels wurde die Stimmung dann wieder besser, aber die Aktion - und nicht das Tor - war definitiv der Anlass für den Stimmungs-Stopp.

ok wenn du meinst, kann ich natürlich schlecht beurteilen. da wo ich stand, war sie besser. ;)

Ihr werdet Rheinbacher eh nicht überzeugen können. Im Gegensatz zu anderen Pyro-Befürwortern ist er zwar in der Lage, vernünftig zu diskutieren, doch seine Sichtweise ist schon mehr als verquer. Er sieht alle anderen in Handlungszwang und NICHT die Zündler, denn illegales Zündeln kann man ja nur verhindern, wenn mans erlaubt.
Das ist die typisch weltfremde Sichtweise von allen illegalen Pyrozündlern oder eigentlich den meisten Kleinkriminellen. Raser/Drängler sehen ja auch nicht ein, dass sie was falsch machen. Der Staat soll halt die Tempolimits hochdrehen. :stirn:
Und genau wie bei den meisten Endlos-Diskussionen um Legalisierungen ist es längst erwiesen, dass es gefährlich ist und deswegen verboten, was aber komplett ignoriert wird, weil die wahren Experten ja im Fanblock zündeln. Deutschland ist nun einmal ein Sicherheitsstaat. Hier wird alles reglementiert, was irgendwie gefährlich ist. Dafür ist Deutschland aber auch eines der sichersten Länder. Wem das nicht gefällt, der kann ja auswandern oder auf legale Weise was dagegen machen.
Was auch nicht beachtet wird: Eine Legalisierung würde das Sprengstoffgesetz total aushebeln.

Vielleicht liest du nochmal, was du selber geschrieben hast, du hast es allgemein geschrieben und nicht differenziert.

Ich mag irgendwie Leute nicht, die es geil finden, das der Balljunge verletzt wurde, das Werder ne Geldstrafe bekommen wird und das Werder durch die Unterbrechung den spielfluss verloren hat.
Du mußt mich auch nicht mögen,wenn Du lesen könntest hättest Du meine Rücknahme meiner oberfächlichen Meinung auch verstanden.
Du bist hier auch nicht der Oberguru,deine Meinung geht mir am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei!

Ich fand das mit der Pyro auch nicht sonderlich toll .. stand links von denen im Stadion .. hab auch Rauch usw eingeatmet.. hab aber nicht gesehn wer das gezündet hat oder sonstiges

was ich aber denke, ist wohl das einige leute dann wohl denken wieso sie sich an die regeln halten sollen wenn es andere auch nicht tun ...
aber das ist wiederum für mich ein kindergarten denken und eben verhalten.

es wäre mehr als logisch gewesen wenn das spiel abgebrochen worden wäre ..
wäre nur schade für werder gewesen, was aber dann wohl wieder am verein gelegen hätte anstatt den fans -.- denn der verein ist ja dann an allem schuld .. (anscheinend das denken einiger menschen)

die stimmung an sich fand ich klasse so kann das weiter gehn bitte nur ohne pyro und ausschreitungen das muss alles nicht sein..
lieber mit support und stimme die mannschaft bis zum ende unterstützen als so ein mist zu machen.

was mich dazu noch aufregt die MAINZER machen das spruchband so wird pyro nie legalisiert und wollen uns damit die scheisse in die schuhe schieben aber die mainzer machten es selber in Kaiserslautern also sind sie in einem teil nicht besser und sollten dazu auch stehen aber da hört man nichts davon

es muss definitiv anderst geregelt werden .. denn egal ob legalisiert oder verboten es gibt immer welche die sowas ins stadion kriegen und immer wieder machen werden.

1. es wird ja aber trotzdem gemacht, ob verboten oder nicht, und demzufolge wäre es sicherer, wenn der einsatz von pyrotechnik (ohne böller) legal wäre.
Das glaube ich so nicht. Denn legalisiert würde sicher eher sowas wie Pyropass und vor dem Block.... Wird dann aber vermutlich auch welche geben die es dennoch ohne Pass im Block machen....

Es ist verboten!

Hier ein kurzer Versuch:
Es wird auch ohne Führerschein Auto gefahren. Legal oder nicht legal. Also kann man auch ohne Lappen fahren? :stirn:
Merkst du etwas? Feuer + große Menschenmengen = doof!

abend!

lese die tehme ganze tag und es gibst wie normal verschidene ansichten. jetz ist das verboten und es gibst keine grund daüber zu diskutieren ob das hat platz in ein stadion. laut uefa und fifa ist das streng verboten und das kann nicht gut sein für ein verein. ich kenne mich mit die problematik schon bissen langer aus, und sage es gibst keine kontrolierte pyro, weil es wird immer idioten geben was würden andere fans, oder personen in stadion damit bewerfen.mir kann keiner erzhalen das man in ost kurve dann kontrolieren kann 5000 bis 6000 leute wann die zunden.
ich personlich finde das unsere fans viele geile aktion gemacht haben ohne pyro. wann ich denke am geile dekos und transparenten, dann glaube ich das hilft unsere SVW viel mehr.

100%:svw_applaus:

was mich dazu noch aufregt die MAINZER machen das spruchband so wird pyro nie legalisiert und wollen uns damit die scheisse in die schuhe schieben aber die mainzer machten es selber in Kaiserslautern also sind sie in einem teil nicht besser und sollten dazu auch stehen aber da hört man nichts davon

Aber es wäre auch unfair zu sagen DIE Mainzer, denn auch wenn da welche zünden, gibt es ja sicher auch da genug Fans, die dagegen sind. Das wäre ja so, als würde mich jemand für diese Pyroaktion jetzt verantwortlich machen, nur weil ich eben auch Werder-Fan bin.

Big Fish ich weis was du damit sagen willst und da gebe ich dir auch recht aber das Spruch Band kam von der Ultra Gruppierung wie auch von uns!
Nur die Mainzer und medien sagen die Bremer also Mehrzahl, besser wäre das man sagt einzelne. also bin ich als normaler Fan der im Stadion war mit verantwortlich!
Zumindest kommt es mir so vor -.-

Aber ehrlich ich geh wirklich auf viele Spiele das Mainz spiel war mein 11 diesjahr und ich brülle mir lieber 90min die stimme weg und klatsche usw als ne Pyro zu zünden denn das hilft dem Verein bei weitem mehr

Back