Pyroaktion in Mainz

Du hast klar gefragt welche Pyrotechnik legal ist. Nicht welche es werden soll oder wie er sich das vorstellt. Da habe ich gedacht du hast wie schon jemand vorher die Meinung des Users nicht ganz aufgenommen.

Sorry das ist nicht richtig.
Zitat: "Was ist denn für dich legale Pyrotechnik"?

Vielleicht hätte ich noch das Adverb "dann" einfügen sollen, sprich "... dann für dich ..."

Ist auch egal :dance:

Meiner Meinung nach wurden beide Mannschaften von der Spielunterbrechung beeinflusst. Dass wir so ein saudummes Tor kassiert haben, lag für mich an der extrem schlechter Verfassung von Pasanen.
Aber gut dafür hat jeder seine Meinung.

Es ist doch ganz einfach: Die Spielunterbrechung hat alles unterbrochen, was vorher auf dem Spielfeld zu sehen war. Und das war: Eine couragiert auftretende Werder-Elf, die beim Anpfif sehr konzentriert auf dem Platz stand und sehr präsent wirkte. Und eine Mainzer Elf, die davon überrascht schien. Es ist nicht die Frage, ob die eine oder andere Mannschaft davon mehr beeinträchtigt wurde oder nicht. Es ist absolut naheliegend zu vermuten, dass schlicht und einfach die vorher hersrchenden Kräfteverhältnisse dadurch außer Kraft gesetzt wurden. Und das war zu Werders Nachteil.

Ich freue mich aber jetzt schon darauf, bei den nächsten Heimspielen wieder rührende Transparente für die natürlich völlig zu Unrecht mit Stadionverboten belegten Fan-Kollegen lesen zu dürfen.

Jeder Vorfall dieser Art macht es schwer bis unmöglich, sich mit ausgesperrten Fans zu solidarisieren, solange man als Normalo eigentlich immer nur mitbekommt, dass Stadionverbote völlig berechtigt verhängt werden. Solche Dinge wie gestern kann jeder sehen, die angeblich überzogenen oder völlig aus der Luft gegriffenen Stadionverbote bekommt man dagegen immer nur geschildert.

@bruder_leichtfuss. 100% Zustimmung. :tnx: Zu ergänzen ist nur noch, dass Deine Ausführungen zu den Stadionverboten aus meiner Sicht um die Themen Material- und Choreo-Einschränkungen und -verbote ergänzt werden können. Wer meint, Regeln brechen zu müssen, muss sich über diese Einschränkungen nämlich auch nicht beschweren.

Gibt keine Maschine, die Messen kann, wie unglaublich beschissen das ist, was da läuft.

Können diese Affen sich nicht auf irgendeinemm Acker zum gemeinsamen Zündeln treffen? Dann würden sie weder das Ansehen Vereins in den Schmutz ziehen, noch die Mannschaft verunsichern und somit auch mir nicht mehr so extrem auf die Eier gehen.

Gabel, Messer Schere, Licht - Ihr Freaks!

Meiner Meinung nach wurden beide Mannschaften von der Spielunterbrechung beeinflusst.
Richtig. Der SVW, der Mainz gut im Griff hatte, konnte auf die Zwangspause gut verzichten und Mainz, das nicht in die Hufe kam, konnte das gut gebrauchen.

Ich finde, die Pyro-Scheißer sollten zu Hause bleiben und ihre Playstation damit anzünden. Zuviel Tamtam - wie Südländer es lieben - wollten wir Bremer nie!!
Ich bin kein dummer Werder-Fan, der die Einschläge nicht mehr merkt! Dafür LIEBE ich den SV:svw_applaus: zu sehr!

Die Pyroaktion war Schuld am Gegentor?
Mhh,könnte es sich nicht sein,dass einmal mehr eine sauschlechte Abwehleistung dafür gesorgt hat?
Man weiß es nicht ;)

Die Pyroaktion war Schuld am Gegentor?
Mhh,könnte es sich nicht sein,dass einmal mehr eine sauschlechte Abwehleistung dafür gesorgt hat?
Man weiß es nicht ;)

und allein das ist schon grund genug in zukunft drauf zu verzichten, wäre das tor nämlich ohne pyro-aktion gefallen wüssten wir es jetzt.

mal ganz abgesehen davon das ich auch denke das diese spielunterbrechung unser team aus dem rythmus gebracht hat und damit zumindest zu dem gegentor beigetragen hat.

@bruder_leichtfuss. 100% Zustimmung. :tnx: Zu ergänzen ist nur noch, dass Deine Ausführungen zu den Stadionverboten aus meiner Sicht um die Themen Material- und Choreo-Einschränkungen und -verbote ergänzt werden können. Wer meint, Regeln brechen zu müssen, muss sich über diese Einschränkungen nämlich auch nicht beschweren.

doch, weil die einschränkungen meistens in keinem verhältnis zu der begangenen tat stehen bzw. manchmal auch völlig grundlos sind.

und das mit der mitschuld am gegentor ist doch wohl ein schlechter scherz. vielleicht hätten wir ohne pyro gewonnen, vielleicht auch verloren, aber die aktion durch so eine lächerliche behauptung noch weiter zu verteufeln, ist doch quatsch.

so wie ich das mitbekommen habe lief die aktion gestern bis auf den einen idioten, der geworfen hat, doch eigentlich ziemlich gut. das jetzt hier wieder so sinnlose kommentare abgegeben werden und die ganze aktion niedergemacht wird und forderungen wie stadionverbot für alle, die trotz pyro noch gesungen haben kommen, war ja klar und zeigt wieder einmal die engstirnigkeit einiger user hier.

ich stand direkt neben dem bengalo und man bekommt einfach nicht mit, wer gezündet hat. man sieht nur, dass gezündet wurde und schon bewegt man sich weg davon. woher soll ich dann wissen, wer es war, wenn ich mitten im supporten bin? also seid mal ruhig, von wegen zivilcourage und dem ganzen scheißdreck.
und an alle, die rumpienzen von wegen illegal und dem ganzen blödsinn: ihr seid auch immer die absoluten gutbürger: ladet nichts, schaut keine musik über youtube, parkt niemals mit 2 rädern auf dem bürgersteig, fährt immer exakt nach der höchstgeschwindigkeit

und die stimmung war danach BOMBE, einfach BOMBE! aber von stimmung dürfen ja noch nichtmal die meisten sitzer in mainz reden, die noch nicht mal aufstehen und den wechselgesang mitmachen.

doch, weil die einschränkungen meistens in keinem verhältnis zu der begangenen tat stehen bzw. manchmal auch völlig grundlos sind.

und das mit der mitschuld am gegentor ist doch wohl ein schlechter scherz. vielleicht hätten wir ohne pyro gewonnen, vielleicht auch verloren, aber die aktion durch so eine lächerliche behauptung noch weiter zu verteufeln, ist doch quatsch.

so wie ich das mitbekommen habe lief die aktion gestern bis auf den einen idioten, der geworfen hat, doch eigentlich ziemlich gut. das jetzt hier wieder so sinnlose kommentare abgegeben werden und die ganze aktion niedergemacht wird und forderungen wie stadionverbot für alle, die trotz pyro noch gesungen haben kommen, war ja klar und zeigt wieder einmal die engstirnigkeit einiger user hier.

:tnx::svw_applaus::thumb:

Gibt keine Maschine, die Messen kann, wie unglaublich beschissen das ist, was da läuft.

Können diese Affen sich nicht auf irgendeinemm Acker zum gemeinsamen Zündeln treffen? Dann würden sie weder das Ansehen Vereins in den Schmutz ziehen, noch die Mannschaft verunsichern und somit auch mir nicht mehr so extrem auf die Eier gehen.

Gabel, Messer Schere, Licht - Ihr Freaks!

:tnx::applaus::tnx:

Ich bin gegen Gewalt ect.,aber ich wünsche jeden dieser Zündler,das sie sich so dermaßen ihre Hände verbrennen,das sie nie wieder sowas anfassen werden!

Sorry das ist nicht richtig.
Zitat: "Was ist denn für dich legale Pyrotechnik"?

Vielleicht hätte ich noch das Adverb "dann" einfügen sollen, sprich "... dann für dich ..."

Ist auch egal :dance:
Kontrolliertes Abbrennen in fest vorbestimmten Bereichen und nur durch bestimmte Personen, die sich zuvor durch einige Seminare und Prüfungen die Berechtigung erarbeiten müssen. Kommen noch diverse andere Voraussetzungen dazu, die ich hier nicht ausführen werde, da das sonst den Rahmen sprengt. Wenn du ernsthaftes Interesse an einer repsektvollen Diskussion hast, kannst du mich gerne nochmal anschreiben und dann kann man da evtl. beim nächsten Heimspiel mal drüber reden. ;)
Ich klinke mich hier nun nämlich mal aus, viel Spaß noch.

Eine Diskussion über die Verhältnismäßigkeit der Einschränkungen zu führen, ist aus meiner Sicht absolut überflüssig. Wenn die Stadionordnung respektiert wird, gibt's auch keine Einschränkungen. Diejenigen, die die Einschränkungen verursachen, sollten sich also zu aller erst an die eigene Nase fassen, ehe sie rumjammern, wie schlecht sie doch behandelt werden.

Selbst wenn es nur einen Idioten gegeben hätte, wie Du sagst - für mich sind alle Beteiligten an der Aktion Idioten - wäre das immer noch ein Idiot zuviel.

Das Tor lasse ich jetzt mal außen vor, da dazu jeder eine persönliche Ansicht hat und niemand sagen kann, wie es ohne die Aktion gelaufen wäre.

Die Aktion lief sogar so sehr "ziemlich gut", dass das Schiedsrichterteam in der Halbzeit über einen Spiealabbruch bei weiteren Vorkommnissen dieser Art debattiert hat.

Und, klar: Es war natürlich wieder nur ein Idiot, der Rest der Beteiligten war total vernünftig. Immer schön mit dem Finger auf andere zeigen. Niemals selbst genug Eier haben um das eigene Tun zu reflektieren.

Und was in welchem Verhältnis steht bestimmst dummerweise nicht Du, sondern diejenigen, die die Regeln machen. Und diese Regeln werden z.B. gemacht, damit der eine von Dir zitierte Idiot nicht die ansonsten ach so toll durchgeführte Aktion dazu nutzen kann, mit irgendwelchem Pyro-Scheiß herumzuwerfen. Aber das verstehst Du scheinbar leider nicht.

ich stand direkt neben dem bengalo und man bekommt einfach nicht mit, wer gezündet hat. man sieht nur, dass gezündet wurde und schon bewegt man sich weg davon. woher soll ich dann wissen, wer es war, wenn ich mitten im supporten bin? also seid mal ruhig, von wegen zivilcourage und dem ganzen scheißdreck.
Es geht darum, dass manche Leute diese Straftäter bewusst schützen und das kann nicht sein. Hier gab es gestern eine (gefährliche) KV.

und an alle, die rumpienzen von wegen illegal und dem ganzen blödsinn: ihr seid auch immer die absoluten gutbürger: ladet nichts, schaut keine musik über youtube, parkt niemals mit 2 rädern auf dem bürgersteig, fährt immer exakt nach der höchstgeschwindigkeit
Stimmt, der Balljunge ist ja selber schuld, was steht er da auch.
Musik bei youtube schauen ist übrigens nicht illegal, das einstellen sehr wohl. Genauso darf man bei uns auf dem Bürgersteig parken. Nicht überall und man muss Platz lassen, aber man darf. Und nur weil andere Handlungen gemacht werden, die nicht richtig sind, ist dies nicht besser.

und die stimmung war danach BOMBE, einfach BOMBE! aber von stimmung dürfen ja noch nichtmal die meisten sitzer in mainz reden, die noch nicht mal aufstehen und den wechselgesang mitmachen.

Tja und andere sagen, dass die Stimmung dannacg kaputt war und ich glaube nicht, dass die lügen. Wichtig ist doch wohl die Gesamtheit.

Ich werfe den "Zaunsitzer" vor,das sie die Pyro Aktion gefeiert haben!! Oder willst du mir erzählen das die Gesten auf den Bildern Panikbewegungen sind?! Und sie verhindern nun mal nicht die Illegale Aktion,sondern pushen noch die paar hirnlosen Idioten die die Bengalos in der Hand halten... Was verstehst du daran nicht?

Man kann davon halten was man will, aber diese Leute dafür belangen zu wollen, ist rechtlich gesehen absoluter Käse.

Eine Diskussion über die Verhältnismäßigkeit der Einschränkungen zu führen, ist aus meiner Sicht absolut überflüssig. Wenn die Stadionordnung respektiert wird, gibt's auch keine Einschränkungen. Diejenigen, die die Einschränkungen verursachen, sollten sich also zu aller erst an die eigene Nase fassen, ehe sie rumjammern, wie schlecht sie doch behandelt werden.

Und was in welchem Verhältnis steht bestimmst dummerweise nicht Du, sondern diejenigen, die die Regeln machen. Und diese Regeln werden z.B. gemacht, damit der eine von Dir zitierte Idiot nicht die ansonsten ach so toll durchgeführte Aktion dazu nutzen kann, mit irgendwelchem Pyro-Scheiß herumzuwerfen. Aber das verstehst Du scheinbar leider nicht.

ach ihr würdet also auch nicht mekern, wenn ihr das nächste mal für ein paar jahre ins gefängnis kommt, weil ihr zu schnell gefahren seid? ihr hättet euch ja auch an die regeln halten können, die verhältnismäßigkeit ist dann ja scheißegal...

Zitat von opalo:
Selbst wenn es nur einen Idioten gegeben hätte, wie Du sagst - für mich sind alle Beteiligten an der Aktion Idioten - wäre das immer noch ein Idiot zuviel.

das problem ist doch, dass die aktion auf den einen idioten reduziert wird. das der rest, jedenfalls aus meiner sicht, relativ sicher gezündet wurde, wird hier nicht beachtet.

Das Tor lasse ich jetzt mal außen vor, da dazu jeder eine persönliche Ansicht hat und niemand sagen kann, wie es ohne die Aktion gelaufen wäre.

und genau deswegen sollte man es nicht in diese diskussion mit reinbringen-weil eben niemand sagen kann, wie das spiel ohne pyro gelaufen wäre.

Zitat von bruder_leichtfuss:
Die Aktion lief sogar so sehr "ziemlich gut", dass das Schiedsrichterteam in der Halbzeit über einen Spiealabbruch bei weiteren Vorkommnissen dieser Art debattiert hat.

und ein spielabbruch hätte genau an diesem einen geworfenen teil gelegen und wohl eher nicht an den anderen gezündeten sachen.

zudem bezweifle ich das mit den angeblichen gedanken um einen spielabbruch. guck mal hier: http://www.mainzer-rhein-zeitung.de/mainz_artikel,-Werder-Fans-zuendeln-Spielabbruch-diskutiert-_arid,200256.html

Und, klar: Es war natürlich wieder nur ein Idiot, der Rest der beteiligten war total vernünftig. Immer schön mit dem Finger auf andere zeigen. Niemals selbst genug Eier haben um das eigene Tun zu reflektieren.

also erstens habe ich mit der aktion gestern nix zu tun. und zweitens, aus meiner sicht(!) wurde der rest nunmal relativ vernünftig gezündet, da, so wie ich das gesehen habe, das meiste eben in diesen graben vor dem block geworfen wurde.

Back