Mühseelige Diskussion. Wir sind Deutschland und nicht "andere Länder".
Gegenfrage: Warum sind Alkohol und Marihuana in einigen Ländern verboten, in anderen aber erlaubt, obwohl sie ganz klar gesundheitsschädigend sind?

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mühseelige Diskussion. Wir sind Deutschland und nicht "andere Länder".
Gegenfrage: Warum sind Alkohol und Marihuana in einigen Ländern verboten, in anderen aber erlaubt, obwohl sie ganz klar gesundheitsschädigend sind?

Nein, das hast du nicht gefragt. Daher war es ja so schwer zu verstehen...
@ ThunderJunky
1) Weil Gesetze, Grenzwerte usw. unterschiedlich sind. Wo ist es denn so erlaubt?
2) Doch das ist mein ernst das es evtl.(!) eine Mitverschulden trifft. Der gute spielfluss wurde jedenfalls unterbrochen.
Ich möchte mich nur mit zwei Punkten an der Diskussion beteiligen:
1.Warum ist es in anderen Ländern erlaubt, dass Pyro gezündet wird, wenn es derart gesundheitsschädigend ist?
2. Dass Werder durch diese Aktion das Gegentor kassiert hat, kann doch nicht euer Ernst sein oder? Man kann davon halten was man will, aber so eine an den Haaren herbeigezogenen Argumentation ist schon lachhaft.
Unsere Spieler waren in der Konzentration gestört? Waren die Mainzer währenddessen in der Kabine und haben das nicht mitbekommen? Haben die während der Spielunterbrechung einfach weiter gemacht? Man man, dass wir das Tor kassiert haben lag an unseren Spielern und NICHT an dieser Pyroaktion, wer das darauf schieben möchte, bleibt doch nur seinem Feinbild treu. Mit realistischer Betrachtung hat das nichts zu tun...
P.S. Ich fand die Aktion auch absolut Sch**** aber die Argumente hier kann man nicht ernst nehmen.
2. Dass das Tor durch die Pyro-Aktion - und die damit verbundene Spielunterbrechung - bedingt wurde, ist meine persönliche Meinung - und, wenn man in diesem Thread liest, ganz offenbar nicht nur meine. Ob das stimmt oder nicht, wird man natürlich nie feststellen können.
Nein, das hast du nicht gefragt. Daher war es ja so schwer zu verstehen...
Weiß zwar immer noch nicht, was daran nicht zu verstehen ist? ... sollte ich Zukunft eine Frage stellen, werde ich sie so formulieren, dass du sie verstehst.![]()
![]()
Mal wieder ganz großes Kino von unseren Auswärts "Fans" :applaus: Immer wieder dasselbe, man kann es echt nicht fassen, mit welchen Hohlbirnen man den gleichen Lieblingsverein teilt.
zu 1) ich sehe das immer in der türkischen Liga, weiss aber nicht, ob das dort erlaubt ist.
zu 2)Warum wurden denn die Mainzer in Ihrer Konzentration nicht gestört? Erläutere das mal bitte. Unsere Spieler haben sich in den restlichen 18 BuLi Spielen auch solche Tore eingefangen ohne Pyro.
Du hast klar gefragt welche Pyrotechnik legal ist. Nicht welche es werden soll oder wie er sich das vorstellt. Da habe ich gedacht du hast wie schon jemand vorher die Meinung des Users nicht ganz aufgenommen.Weiß zwar immer noch nicht, was daran nicht zu verstehen ist? ... sollte ich Zukunft eine Frage stellen, werde ich sie so formulieren, dass du sie verstehst.![]()
![]()
1) ich weiss es auch nicht, aber nur weil es dort vorkommt, heisst noch lange nicht, dass es auch legal ist...
2) Wie gesagt, extra ein evtl. geschrieben. Das der Spielfluss von Werder genau dort einen knacks bekam, ist für mich aber recht klar zu erkennen.
Auch an dich die Frage, warum die Mainzer Spieler nicht in Ihrer Konzentration gestört wurden. Ich möchte Argumente lesen, die ich nachvollziehen kann.
Auch an dich die Frage, warum die Mainzer Spieler nicht in Ihrer Konzentration gestört wurden. Ich möchte Argumente lesen, die ich nachvollziehen kann.
Werder war bis dahin besser im Spiel und wurde "rausgerissen". Für die Mainzer war die Unterbrechung daher ein Vorteil.
Zu 1) Deshalb die Frage.
Zu 2) Das beantwortet immernoch nicht die Frage nach der Mainzer Konzentration.
Ich finde es viel zu einfach das Tor auf die Aktion zu schieben, um diese Aktion an sich noch mehr zu verteufeln. Die Aktion ist auch ohne unser Gegentor völlig unnötig, man muss sie aber auch nicht aufbauschen, indem man unser Gegentor darauf schiebt!
Das ist ja soweit auch OK, es ging darum das er es den Zaunsitzer aufdrücken wollte...
siehe Edit.
Und nein, ich schiebe das Tor nicht allein auf die Unterbrechung, ich sage, dass ich es für wahrscheinliche halte, das die spielunterbrechung, die aus der Aktion resultierte, ihren Teil(!) dazu beigetragen hat, das Werder seinen Spielfluss verloren hat.

Ok, dann sind wir einfach unterschiedlicher Meinung
Meiner Meinung nach wurden beide Mannschaften von der Spielunterbrechung beeinflusst. Dass wir so ein saudummes Tor kassiert haben, lag für mich an der extrem schlechter Verfassung von Pasanen.
Aber gut dafür hat jeder seine Meinung.
Bitte verallgemeinere nicht so, weil Du damit alle Auswärtsfans, die in Mainz waren, in den Dreck ziehst - und ich bin mir sicher, die große Mehrheit - mich eingeschlossen - die dort war, fand die Aktion völlig daneben.
)