Hätte Werder gerade einen Titel gewonnen könnte ich es ja noch irgendwie verstehen, hätte man die Bauern oder die Stellinger mit nem 6:0 - ??:0 weggefegt irgendwie auch aber so?! Wieso machen die das bloß?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@rheinbacher. Ich kann nur für mich sprechen - ich hätte die Aktion genauso kritisiert, wenn der eine Idiot nicht dabei gewesen wäre. Pyro ist im Stadion verboten und hat somit dort auch nichts verloren. Fertig.
Zum Thema Verhältnismäßigkeit. Ich halte mich an die bestehenden Gesetze, und würde ich es einmal nicht tun, würde ich auch die Strafe akzeptieren, die darauf folgt. Davon einmal abgesehen - die von Dir als unverhältnismäßig angesehenen Sanktionen sind offenbar ja immer noch nicht hart genug, um Wirkung zu zeigen und die Zündelei zu stoppen. Also wären weniger harte Einschränkungen ja noch mehr für die Katz.
@TheDranatos-SVW. Auch bei einer Meisterschaft oder einen Kantersieg gegen wen auch immer ist Pyro im Stadion inakzeptabel, solange das Verbot besteht.
ach ihr würdet also auch nicht mekern, wenn ihr das nächste mal für ein paar jahre ins gefängnis kommt, weil ihr zu schnell gefahren seid? ihr hättet euch ja auch an die regeln halten können, die verhältnismäßigkeit ist dann ja scheißegal...
das problem ist doch, dass die aktion auf den einen idioten reduziert wird. das der rest, jedenfalls aus meiner sicht, relativ sicher gezündet wurde, wird hier nicht beachtet.
und genau deswegen sollte man es nicht in diese diskussion mit reinbringen-weil eben niemand sagen kann, wie das spiel ohne pyro gelaufen wäre.
und ein spielabbruch hätte genau an diesem einen geworfenen teil gelegen und wohl eher nicht an den anderen gezündeten sachen.
zudem bezweifle ich das mit den angeblichen gedanken um einen spielabbruch. guck mal hier: http://www.mainzer-rhein-zeitung.de/mainz_artikel,-Werder-Fans-zuendeln-Spielabbruch-diskutiert-_arid,200256.html
also erstens habe ich mit der aktion gestern nix zu tun. und zweitens, aus meiner sicht(!) wurde der rest nunmal relativ vernünftig gezündet, da, so wie ich das gesehen habe, das meiste eben in diesen graben vor dem block geworfen wurde.
Ich meine damit das ich die Leute in den Fällen im enferntesten verstehen könnte.

Auch wenns niemand hören mag,ich fands richtig geil,sorry:applaus:
Letztes Jahr, aber nicht in dem Umfang.

Ich habe nur gesagt das ich es am TV bei Sky geil fand.Das jemand (Balljunge)verletzt wurde wußte ich nicht,das ist dumm.
Aber früher in Italien und heute noch in anderen Ligen ist es doch nicht anders.Vielleicht sollte es sowas wie eine geplante abgesicherte Pyroaktion gibt,das ist aber wohl Wunschdenken.
Hirnrissige Aktion einiger Idioten. Da sollten mal wieder ein paar Stadionverbote folgen, auf Spielabbrüche und 3-0 Wertung für den Geger habe ich nämlich nur dann Lust, wenn es bereits 6-0 steht.
Ironie:
Hey, das wäre ja eine Option in Stuttgart gewesen.
.Ironie:
Hey, das wäre ja eine Option in Stuttgart gewesen.

Oder in Gelsenkirchen... Wobei, ich sollte lieber nicht lachen, es gibt vermutlich Leute, die dämlich genug sind, die Idee in die Tat umzusetzen...