Philipp Bargfrede (Heeslinger SC)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zitat von Flo in Grün-Weiß;1817408:
Du könntest deine Meinung ja auch mal begründen und nicht einfach nur meine Meinung verneinen.;)

Fuer mich war Sokratis der Mann des Spiels, da er eigentlich relativ sicher war und die Abwehr wenigstens versucht hat zusammen zu halten. Dazu sollte man auch nicht vergessen, dass es sein erstes Spiel war und in eine Abwehrkette geworfen wurde, die so noch nie gespielt hat bzw. mit 3 Neuzugaengen gespielt hat.
So, jetzt hast du die Begruendung :lol:

Fuer mich war Sokratis der Mann des Spiels, da er eigentlich relativ sicher war und die Abwehr wenigstens versucht hat zusammen zu halten. Dazu sollte man auch nicht vergessen, dass es sein erstes Spiel war und in eine Abwehrkette geworfen wurde, die so noch nie gespielt hat bzw. mit 3 Neuzugaengen gespielt hat.
So, jetzt hast du die Begruendung :lol:

Ach, es ging dir nur darum, dass noch ein anderer Spieler besser als Bargfrede war?
Ich hatte jetzt eher auf eine Begründung gehofft, warum Bargfrede nicht das erfüllt haben soll, was ich beschrieben hab, was so eigentlich aus deiner Reaktion rauszuhören war.:cool:
Für mich war Sokratis übrigens zweitbester Bremer.;)

Ich glaube einfach, dass einige hier die moderne Sechser-Position nicht richtig einordnen. Laufen und kämpfen sind da ein bißchen wenig. Auf der 6 ist absolute Spielübersicht, Spielverständnis gefordert. Spieleröffnung, intelligentes Paßspiel.
:tnx: :tnx:
Balleroberung, Bewegung, Anspielbarkeit, alles soweit richtig und hat im Gesamtgefüge seine Berechtigung, wird gebraucht.
Nur ist diese zentrale Position im Spielaufbau zu wichtig, insbesondere in der Rautenvertikale. Anders hat das bei Schaaf nie funktioniert und wir tuen uns keinen Gefallen, wenn wir das Frings-Problem der letzten beiden Spielzeiten mit PB noch verschärfen.

Da brauchen wir raumöffnendes, verlagerndes Spiel, darüber hinaus muss DER Sechser stets auf die Abstände achten (sowohl zur Kette als auch zu den HP/OM) und ein taktisches Gespür, ergo die nötige Übersicht und Intuition für eventuell auftretende Lücken besitzen, ein gutes Stellungsspiel und Auge vorweisen. Vieles von dem hat uns in Heidenheim elementar gefehlt (neben den vielen physischen Schwächen, wo Bargfrede allerdings mit Sokratis noch der Beste war). Das ist dann auch keine Kritik an Bargfrede, er wäre mit dieser Leistung der ideale Halbpositionsspieler, also in dezentraler Rolle gewesen. Dafür, dass er als ballverteilender zentraler Sechser falsch eingesetzt wird, kann er nichts.

Hat mir gestern in der 2. HZ besser gefallen. Bargfrede war immer anspielbar, hatte viele Ballkontakte und versucht seine Mitspieler in Szene zu setzen. Einzig seine ZK-Verhalten war nicht so dolle. Ich finde, dass er häufig den gegn. Spieler in Ballbesitz nur abschirmt, ohne ihn anzugreifen und zu versuchen an den Ball zu kommen.

Defensiv muss noch mehr kommen für nen 6er, offensiv finde ich das ganz gut.

Hat mir gestern in der 2. HZ besser gefallen. Bargfrede war immer anspielbar, hatte viele Ballkontakte und versucht seine Mitspieler in Szene zu setzen. Einzig seine ZK-Verhalten war nicht so dolle. Ich finde, dass er häufig den gegn. Spieler in Ballbesitz nur abschirmt, ohne ihn anzugreifen und zu versuchen an den Ball zu kommen.

Defensiv muss noch mehr kommen für nen 6er, offensiv finde ich das ganz gut.

Ich finde ihn in den letzten Spielen ziemlich schlecht defensiv fällt er oft nur auf in dem er dazwischen haut und offensiv sehe ich sowieso sehr wenig Veranlagung bei ihm

:tnx: :tnx:
Balleroberung, Bewegung, Anspielbarkeit, alles soweit richtig und hat im Gesamtgefüge seine Berechtigung, wird gebraucht.
Nur ist diese zentrale Position im Spielaufbau zu wichtig, insbesondere in der Rautenvertikale. Anders hat das bei Schaaf nie funktioniert und wir tuen uns keinen Gefallen, wenn wir das Frings-Problem der letzten beiden Spielzeiten mit PB noch verschärfen.

Alles gut und schön - nur empfinde ich persönlich es so, dass Du dazu neigst, die Spieler in diese oder jene Kategorie einzuordnen (um nicht das Wort "Schublade" benutzen zu müssen) und ihnen jegliche Fähigkeit zu dieser Qualität, nun völligst in Abrede stellst. Ich denke, auch ein Bargfrede sollte in der Lage sein, seinen Fundus zu erweitern. Er wird niemals ein Baumann sein, dennoch heißt das nicht, dass er grundsätzlich nicht in diese Position hineinwachsen könnte - zumindest in Kombination mit einem Mitspieler, der seine persönlichen Qualitäten ergänzt.

Ich finde ihn in den letzten Spielen ziemlich schlecht defensiv fällt er oft nur auf in dem er dazwischen haut und offensiv sehe ich sowieso sehr wenig Veranlagung bei ihm

Bin ich absolut anderer Meinung.
Meiner Meinung nach hat er sich im defensiven Bereich stark verbessert. Er ist sicherer in der defensiven Zweikampfführung und allgemein souveräner geworden im Spiel.
Kommt zwar noch nicht ganz an den Bargfrede der Saison 2009/2010 ran, aber er ist auch einem guten Weg.

Bin ich absolut anderer Meinung.
Meiner Meinung nach hat er sich im defensiven Bereich stark verbessert. Er ist sicherer in der defensiven Zweikampfführung und allgemein souveräner geworden im Spiel.
Kommt zwar noch nicht ganz an den Bargfrede der Saison 2009/2010 ran, aber er ist auch einem guten Weg.

Ich bin oft deiner Meinung.^^

Gegen Everton fand ich das häufig zu zögerlich, aber ich bin der festen Meinung, dass er da noch besser reinwachsen wird. Er als DM, dahinter (erstmal) Ignjovski, bei dem man mal schauen muss (Halte ihn für ne gute Verpflichtung!), und dahinter dann Sokratis. Wesley sehe ich noch nicht so weit so viel Verantwortung zu übernehmen, um alleine im DM zu agieren.

Freut mich ;)

Gegen Everton fand ich das häufig zu zögerlich, aber ich bin der festen Meinung, dass er da noch besser reinwachsen wird. Er als DM, dahinter (erstmal) Ignjovski, bei dem man mal schauen muss (Halte ihn für ne gute Verpflichtung!), und dahinter dann Sokratis. Wesley sehe ich noch nicht so weit so viel Verantwortung zu übernehmen, um alleine im DM zu agieren.

Eben. Bargfrede ist immernoch sehr junge und besitzt großes Entwicklungs-Potential. Zu verlangen, dass alles perfekt funktioniert wäre illusorisch aber es sieht schon ganz gut aus.
Bei Wesley hätte ich weniger Probleme, was die Verantwortung angeht, sondern eher, dass er meiner Meinung nach zu offensiv denkt für einen alleinigen DM. In der Doppel-Sechs würde ich mich mit ihm schon wohler fühlen.

Bei Wesley hätte ich weniger Probleme, was die Verantwortung angeht, sondern eher, dass er meiner Meinung nach zu offensiv denkt für einen alleinigen DM. In der Doppel-Sechs würde ich mich mit ihm schon wohler fühlen.

Ja, deswegen meinte ich ja "ALLEINE".

Ich muss leider sagen, dass mich Wesley seit seiner Verletzung nicht mehr so überzeugt hat wie zuvor. Sein Aufbauspiel hat noch deutlich zu viele Fehler (allein gegen Everton hab ich 3 "schlimme" Fehlpässe gezählt). Auch ZK-technisch hatte er letzte Saison schwache Werte, die iwo in der Mitte von 40% lagen. Wesley sollte mehr Einsätze im RM/LM bekommen. Iwann wird er schon zu seiner Form finden. Dann kann er sicherlich einer für die Doppelsechs sein.

@Karlotto
Schade, dass Du den Absatz aus dem Kontext reisst. Es geht um das jetzt und heute.

Wobei ganz entscheidend ist, was Du im abschließenden Satz erwähnst - in Kombination mit seinen Mitspielern. Dem kann ich nur zustimmen. Gleichzeitig isses ja gerade das, was mich im Zusammenhang mit unserem besten Mann zur Zeit wieder mal stört.

Erstmal ist das letzte, was dem Jungen unterstellt werden könnte, mangelndes Engagement.
Aber egal wie lose oder klar strukturiert das System ist, benötigt es dennoch zentrale Anspiel- und Verteilpositionen. Und diese hat Bargy auf dieser Position nun mal inne. Es passt jedoch nicht zu seinen Stärken und Schwächen.

Selbstverständlich hoffe ich, dass sich Bargfrede noch entwickelt. Ich bin ja immer froh, wenn es ein Eigengewächs, ein junger Spieler in die Erste schafft und sein Bundesligaeinstand vor zwei Jahren war bewundernswert. Doch hing es da mMn mit einem relativ gut funktionierendem Mannschaftsgefüge zusammen, welches die Schwächen zugunsten der Stärken des Spielers ausglich. Noch wichtiger aber: Er spielte eine andere Position. Gut, Bargfrede hat damals z. Bsp. auf der Sechs als TF-Ersatz gegen Dortmund ein starkes Spiel gemacht, nur hatte das auch ein Stück weit mit dem System des Gegners und eben den eigenen Nebenleuten zu tun. In der Vergleichsanalyse von 09/10 und 10/11 fallen mir gemessen rein an den Eigenschaften, die Bargfrede einbrachte, nur ganz wenige Unterschiede auf. Nur waren erstens letzte Saison eben ein paar mehr Elemente gefragt, die es zu den ebenfalls schwachen Nebenleuten auszugleichen galt und schon reichte es nicht mehr. Und zweitens zieht eine Mannschaft in veritabler Formkrise eben gerade Spieler mit runter, die wenig Eigeninitiative entwickeln können.

Und, um näher auf das einzugehen, was Du sagst: Ein Spieler erweitert seinen Fundus dann am besten, wenn er richtig eingesetzt wird und nebenbei an den Schwächen arbeiten kann. Es bringt aber nichts, ihn sofort zu überfordern und auszuhebeln und ich glaube nicht, dass das lange gut geht. In einer schlechten Phase ist es am besten, wenn einer erstmal das spielen kann, was er beherrscht, in einer guten kann er beides. Aber so wie Bargfrede jetzt als Spieleröffner steht er immer unter Druck, seine Schwächen überspielen zu müssen. Wir haben letzte Saison gesehen, wie PB im Pressing untergeht, wenn der Druck zu gross ist und Entlastung fehlt. Was soll jetzt diese fragwürdige Versetzung als alleiniger Sechser, obendrein als strategisch wichtiger Ballverteiler? Klar fehlen irgendwo Alternativen, aber dann muss eben ein anderes System mit besserer Aufgabenteilung her. Wir haben in der Vergangenheit oft genug gesehen, wie sich auf diese Weise durchaus talentierte und lernwillige (Defensiv-) Akteure in Formkrisen gespielt haben (weil teilweise eben falsch eingesetzt) und da nicht mehr rauskamen. Und damit meine ich nicht nur Linksverteidiger.

Ich schätze und respektiere Bargfredes Kampfgeist, fürchte aber, dass hier schon wieder ein junger Spieler auf einer Position in einer taktischen Ausrichtung überfordert und verheizt wird, die er so einfach nicht auszufüllen in der Lage ist. Er wäre beileibe nicht der Erste.

Gute erste Halbzeit heute! Vor allem defensiv hat er 2-3 Mal sehr gut dazwischengehauen.

Hoffentlich ist er nächste Woche wieder mit dabei!

Back