@Karlotto
Und, um näher auf das einzugehen, was Du sagst: Ein Spieler erweitert seinen Fundus dann am besten, wenn er richtig eingesetzt wird und nebenbei an den Schwächen arbeiten kann. Es bringt aber nichts, ihn sofort zu überfordern und auszuhebeln und ich glaube nicht, dass das lange gut geht. In einer schlechten Phase ist es am besten, wenn einer erstmal das spielen kann, was er beherrscht, in einer guten kann er beides. Aber so wie Bargfrede jetzt als Spieleröffner steht er immer unter Druck, seine Schwächen überspielen zu müssen. Wir haben letzte Saison gesehen, wie PB im Pressing untergeht, wenn der Druck zu gross ist und Entlastung fehlt. Was soll jetzt diese fragwürdige Versetzung als alleiniger Sechser, obendrein als strategisch wichtiger Ballverteiler? Klar fehlen irgendwo Alternativen, aber dann muss eben ein anderes System mit besserer Aufgabenteilung her. Wir haben in der Vergangenheit oft genug gesehen, wie sich auf diese Weise durchaus talentierte und lernwillige (Defensiv-) Akteure in Formkrisen gespielt haben (weil teilweise eben falsch eingesetzt) und da nicht mehr rauskamen. Und damit meine ich nicht nur Linksverteidiger.