Philipp Bargfrede (Heeslinger SC)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bargfrede ist zwar nur eines der Probleme im Mittelfeld, aber einen modernen Sechser stelle ich mir einfach anders vor. Bargfrede ist der typische Fußballarbeiter und Mitläufer, und das ist überhaupt nicht böse gemeint. Für mich generell eine völlige Fehlbesetzung auf der mittlerweile wichtigsten Position im Fußball.

Hat heute deutlich gezeigt, dass er auf der reinen 6er Position nicht spielen kann.
Die vor der Saison getroffenen Befürchtungen treten immer mehr ein.
Wir brauchen endlich einen auf der 6er Position der mit Schnelligkeit und Zweikampfverhalten Situationen entschäfen kann.
Das restliche MF ist einfach zu offensiv ausgerichtet um mit Bargi als 6er spielen zu können

nö das Problem war das 2/4 des MIttelfeldes arbeitsverweigerrung betrieben hat. Und auch für mich hat Graf Derbe ne gute Partie hingelegt.

Ich verstehe auch nicht warum die das Spiel nicht einfach mal ein bisschen schneller gemacht haben, wenn schon nicht mit Laufen (was ja eigentlich Standard sein sollte), dann eben mit schnellen, direkt weitergespielten Pässen.

Bargfrede hat mir als 6 auch ganz gut gefallen.

Du könntest deine Meinung ja auch mal begründen und nicht einfach nur meine Meinung verneinen.;)

Hat heute deutlich gezeigt, dass er auf der reinen 6er Position nicht spielen kann.
Die vor der Saison getroffenen Befürchtungen treten immer mehr ein.
Wir brauchen endlich einen auf der 6er Position der mit Schnelligkeit und Zweikampfverhalten Situationen entschäfen kann.
Das restliche MF ist einfach zu offensiv ausgerichtet um mit Bargi als 6er spielen zu können

Was hat er denn gestern so falsch gemacht in seinem PERSÖNLICHEN Spiel und nicht, wenn die gesamte Mannschaft irgendwelche Angriffe der Heidenheimer einfach laufen lassen hat oder ohne Druck nach vorn gespielt hat. Klar konnte er noch nicht so mitreißen wie ein Frings aber das konnte auch der Kapitän gestern nicht, weil das bei diesem Auftritt der Mannschaft einfach nur unmöglich war.

ich finde ihn defensiv ziemlich unbeholfen.ob er bei einer grätsche ball oder mann erwischt ist glückssache. ( so sieht es jedenfalls häufig aus ).Dazu finde ich ihn extrem langsam und dieses nach einem foul nochmal eindrehen und so hoch wie möglich abheben und zu simulieren hat er sich scheinbar bei Marin abgeschaut.Ich habe prinzipiell nix gegen den jungen aber das ist einfach nicht ausreichend für Bundesligafussball.Wesley auf der DM Position ist eine ganz ganz andere Welt.
von offensivqualitäten brauchen wir überhaupt nicht sprechen.

Klar, wieder mal eine unheimlich fachmännische Aussage von Dir.

Du willst also den EINZIGEN Mittelfeldspieler mit defensiven Stärken auch noch aus der Mannschaft holen???

Nur zu, würde lustig werden, wie wir hinten die Hütte künftig so richtig voll kriegen. Auch Tim Wiese würde sich wahnsinnig freuen...

Es wäre wesentlich sinnvoller, Bargfrede (dann auf der Halbposition in der Raute) einen weiteren DEFENSIV- und LAUFSTARKEN 6-er zur Seite zu stellen, Ignovski wäre so einer (gewesen?)....

Gruß vom
Werder-Oldie

Das ist richtig! Nur: Wer sonst außer Bargfrede??? ER ist der EINZIGE defensivstarke MF-Spieler im Kader! Willst Du dort einen Borowski oder Wesley aufstellen?

Und gerade deshalb wäre ein Ignovski SO WICHTIG (gewesen?)...

Naja, vielleicht kann und wird ja Sokratis eine Alternative auf dieser Position. Aber erst dann, wenn Merte und ggf. Naldo wieder dabei sind.
Aber da Merte wohl spätestens zum Saisonende gehen wird, wird Sokratis eigentlich danach in der IV benötigt...

Gruß vom
Werder-Oldie

Auch ich habe Bargfrede mit Sokratis als einen der Besten gestern erlebt. Und als alleiniger 6er nach TF war das mehr als ich erwartet hatte. Trotzdem wäre mir mit einer Doppel 6 wohler in der Magengegend.

Ich glaube einfach, dass einige hier die moderne Sechser-Position nicht richtig einordnen. Laufen und kämpfen sind da ein bißchen wenig. Auf der 6 ist absolute Spielübersicht, Spielverständnis gefordert. Spieleröffnung, intelligentes Paßspiel. Man denke nur an einen Sahin im letzten Jahr. Große Teams haben sogar den heimlichen Spielgestalter auf der 6.

Bargfrede fehlt viel zu viel (Talent), um diese Position alleine ausführen zu können. Es ist nett, dass er es aus der U23 geschafft hat. Aber er geht in der Masse der Durchschnittsspieler nun mal unter. So leid es mir tut. Und da nützt mir auch die grünweiße Brille nichts.

Ich glaube einfach, dass einige hier die moderne Sechser-Position nicht richtig einordnen. Laufen und kämpfen sind da ein bißchen wenig. Auf der 6 ist absolute Spielübersicht, Spielverständnis gefordert. Spieleröffnung, intelligentes Paßspiel. Man denke nur an einen Sahin im letzten Jahr. Große Teams haben sogar den heimlichen Spielgestalter auf der 6.

Bargfrede fehlt viel zu viel (Talent), um diese Position alleine ausführen zu können. Es ist nett, dass er es aus der U23 geschafft hat. Aber er geht in der Masse der Durchschnittsspieler nun mal unter. So leid es mir tut. Und da nützt mir auch die grünweiße Brille nichts.

gebe dir ja recht aber was ist mit Bender?Bimmel Bommel?Anatoli Tymoschuk (oder so)? und noch ein paar andere? Haben die mehr Talent?
Sahin als aleiniger 6er hätte nicht so eine Saison bespielt.

Und was soll Werder tun??? Werder hat keine 10 Mios, um mal ganz nebenbei einen Top-6er zu verpflichten. Das müßte doch allmählich mal jeder kapieren.
Wir sind aber an DEFENSIVSTARKEN MF-Spielern ganz klar unterbesetzt. Mit Iggy könnten wir einen preiswerten holen, der auch großes Talent hat. Das er nicht sofort alle unsere Probleme löst weiß ich auch. Aber er wäre ein Schritt in die richtige Richtung...

Gruß vom
Werder-Oldie
(der auch lieber einen Ze Roberto aktuell auf dieser Position hätte, aber der ist nicht bezahlbar und aufgrund seines Alters auch nichts für Werders Zukunft)

Und was soll Werder tun??? Werder hat keine 10 Mios, um mal ganz nebenbei einen Top-6er zu verpflichten. Das müßte doch allmählich mal jeder kapieren.

die Arbeit auf 4 Schultern aufteilen statt auf 2; einen Wesley oder einen Ekici neben Bargfrede (wobei mir Ekici lieber wäre) aufstellen, denn das würde Bargfrede etwas entlasten; letzte Saison scheiterte das ganze in meinen Augen nur, weil Frings und Bargfrede beide eher für den defensiven Part einer Doppel6 geeignet und beide nicht grade eine Topbesetzung für den spielmachenden 6er waren

Hast ja Recht. Die Unterbesetzung des 6ers ist bereits ein strukturelles Problem geworden, da TS und KA mehrere Saisons verstreichen ließen, ohne die Position mit einem Transfer zu stärken. Nun muss man sehen, was man draus macht.

Dass Bargfrede völlig überbewertet wird, muss ich trotzdem mal anmerken. Das, was er macht, reicht einfach nicht. Wir haben schon keine IVs, mit denen wir eine vernünftige Spieleröffnung hinbekommen, und bräuchten deshalb gerade einen 6er, der uns hier hilft. Bargfrede ist leider nicht der Mann dafür. Die Fehlpassquote ist meistens dramatisch. Und meist muss er sich dann mit Fouls behelfen, die manche hier als Kampfleistung und Einsatzbereitschaft loben. Dabei sind sie nur sein Mittel, eigene Unzulänglichkeiten auszubügeln.

die Arbeit auf 4 Schultern aufteilen statt auf 2; einen Wesley oder einen Ekici neben Bargfrede (wobei mir Ekici lieber wäre) aufstellen, denn das würde Bargfrede etwas entlasten; letzte Saison scheiterte das ganze in meinen Augen nur, weil Frings und Bargfrede beide eher für den defensiven Part einer Doppel6 geeignet und beide nicht grade eine Topbesetzung für den spielmachenden 6er waren

Dafür müßte Thomas Schaaf das System ändern und wieder von der Raute wegkommen...
...also das Ganze bitte IHM vorschlagen!

Als alleiniger 6er bzw. als alleiniger defensivorienter Spieler im MF ist Bargfrede jedenfalls überfordert. Das dürften wohl auch die meisten hier so sehen...sieht man mal von unserem absoluten Fachmann User "NaNaNaNaldo" ab, der im MF mit VIER offensiv ausgerichteten Spielern spielen lassen will...Tim Wiese zur Freude...:lol:

Gruß vom
Werder-Oldie

Dafür müßte Thomas Schaaf das System ändern und wieder von der Raute wegkommen...
...also das Ganze bitte IHM vorschlagen!

Als alleiniger 6er bzw. als alleiniger defensivorienter Spieler im MF ist Bargfrede jedenfalls überfordert. Das dürften wohl auch die meisten hier so sehen...sieht man mal von unserem absoluten Fachmann User "NaNaNaNaldo" ab, der im MF mit VIER offensiv ausgerichteten Spielern spielen lassen will...Tim Wiese zur Freude...:lol:

Gruß vom
Werder-Oldie

Blödsinn. Er hat gestern eine super Leistung gebrahct.

Dass Bargfrede völlig überbewertet wird, muss ich trotzdem mal anmerken. Das, was er macht, reicht einfach nicht. Wir haben schon keine IVs, mit denen wir eine vernünftige Spieleröffnung hinbekommen, und bräuchten deshalb gerade einen 6er, der uns hier hilft. Bargfrede ist leider nicht der Mann dafür. Die Fehlpassquote ist meistens dramatisch. Und meist muss er sich dann mit Fouls behelfen, die manche hier als Kampfleistung und Einsatzbereitschaft loben. Dabei sind sie nur sein Mittel, eigene Unzulänglichkeiten auszubügeln.

Du hast es total auf den Punkt getroffen. Allerdings haben natürlich auch die anderen recht, Werder kann natürlich keinen Super-Sechser holen. Umso mehr müssen wir alle hoffen, dass ein sehr talentierter Ignjowski noch kommt. Oder vielleicht auch ein Wesley mehr zeigt als bisher. In der Tat würde ich aber bei Werders derzeitigen Umständen
mit 2 defensiven spielen.

Meine Hoffnung aber geht noch in eine andere Richtung. NALDO. Hinten wieder mit ihm und Merte? Nein, mein Traum wäre ein völlig Anderer. Sokratis und Merte hinten, davor Naldo auf 6! Ja, das meine ich ernst, würde es zumindest gerne mal sehen.

Naldo bringt dafür eine Menge mit. Enorm kopfballstark gegen lange Bälle (z.B. vom Keeper), enorm zweikampfstark am Boden, schnell, Spielverständnis, Offensivqualitäten (für seinen Hammer ein kürzerer Weg Richtung Tor). Er war seit Jahren der einzige bei Werder, der von hinten raus mal vernünftig marschieren konnte.

Das einzige, was ich bei ihm nicht so recht weiß, ist die Laufstärke. Die ist auf der 6 weit mehr gefordert als auf der IV-Position.

Hast ja Recht. Die Unterbesetzung des 6ers ist bereits ein strukturelles Problem geworden, da TS und KA mehrere Saisons verstreichen ließen, ohne die Position mit einem Transfer zu stärken. Nun muss man sehen, was man draus macht.

Deshalb werden wir wohl mit doppel 6 mir bargi und ekici spielen:O

Blödsinn. Er hat gestern eine super Leistung gebrahct.

Ich habe NICHT Bargfredes Leistung kritisiert!!! Es ging darum, ob ER ALLEIN als MF-Spieler mit Defensivstärke für eine ganze Saison ausreicht. Und das wird er nicht, denn es wird einige Spiele geben, wo wir hinten überrannt werden, da kannst Du Dir sicher sein. Sogar ein Drittligist hat das ja teilweise schon demonstriert.
Außerdem, was passiert, wenn er sich verletzt (bei Werder ja nicht ausgeschlossen :lol: ) oder Sperren absitzen muß (bei seiner Spielweise wohl nicht ausgeschlossen)? Wo sind die Alternativen?

Gruß vom
Werder-Oldie

Deshalb werden wir wohl mit doppel 6 mir bargi und ekici spielen:O

Das hoffe ich nicht. Von dem was man von Ekici, trotz bisher wenig gesehenem erwarten kann, besitzt er Fähigkeiten die auf der 6 geradezu verschwendet wären. Ich würde Wesley neben Bargfrede als sinnvoller erachten. Wer sagt uns, Ekicis Defensivfähigkeiten wäre besser, als die von Wesley?! Ich denk mal Wesley wäre das perfekte Bindeglied aus DM und OM.

Das hoffe ich nicht. Von dem was man von Ekici, trotz bisher wenig gesehenem erwarten kann, besitzt er Fähigkeiten die auf der 6 geradezu verschwendet wären. Ich würde Wesley neben Bargfrede als sinnvoller erachten. Wer sagt uns, Ekicis Defensivfähigkeiten wäre besser, als die von Wesley?! Ich denk mal Wesley wäre das perfekte Bindeglied aus DM und OM.

Leider fehlen auf dieser Position dann auch die Alternativen, wenn nicht sogar die richtigen Stammspieler fehlen. Wesley wird seinem Allrounder-Talent nachkommen müssen, sodass Bargfrede wieder der einzige Sechser ist oder noch mit Borowski als Nebenmann, wobei man erst mal abwarten muss, ob Boro überhaupt in die Saison reinkommt. Aber was, wenn sich Bargfrede dann mal verletzt? Dann wird's eng auf der Position.
Trotzdem bleibe ich dabei; wenn er so spielt wie gegen Heidenheim, einen Nebenmann (Wesley, Boro oder einer der Jungen) bekommt, der in Form ist (!), verletzungs- und sperrenfrei bleibt, haben wir auf der Position keine Sorgen. Leider hängt von diesem Resultat aber sehr viel ab.

Back