Bargfrede hatte auch schon gute Spiele in dieser Saison. Und für mich ist er klarer Stammspieler, wenn er seine normale Leistung abruft. Derzeit muss man ihm sicher wohl mal ne Pause gönnen, denn die letzten 2 Spiele waren grottenschlecht.
Einspruch, Einspruch, Einspruch.
Über was für Ansprüche von Werder sprechen wir hier? Ok, wenn das Platz 10-14 ist, lasse ich das mit Bargfrede so stehen. Aber wer sieht, dass diese Mannschaft durchaus mehr erreichen kann, wenn eine so eminent wichtige Position wie die 6 klasse besetzt wäre, der kann Bargfrede nun mal nicht für gut genug befinden.
Sorry, hier geht es nicht um Schlechtreden eines Grünweißen. Und es geht auch gar nicht nur um die Spiele gegen Hannover und den BVB. Aber es geht um Realismus, was für so eine Position vonnöten ist. Als Doppelsechs würde ich mir das aufgrund des kämpferischen Einsatzes eines Bargfrede ja noch gefallen lassen. Als alleiniger Sechser geht der Junge schlichtweg mal gar nicht!
Eines darf man aber auch gerne sagen: Wesley und Ignjovski hätten sicher mehr spielerische Momente zu bieten, würden aber zu viele wichtige Zweikämpfe verlieren. Dann am ehesten noch Fritz, weil wir für die Außenpositionen genug Auswahl haben.
Nochmal. Der Sechser muss heute eigentlich der kompletteste Spieler im Kader sein. Defensiv- UND offensivstark, ballsicher, Spielübersicht, Kopfballstärke. Bis auf "vernünftige" Zweikampfführung (selbst da mache ich Abstriche) und gewisse Stärken beim Kopfballduell spreche ich Bargfrede alles ab. Alleine schon seine miserablen Werte vor dem gegnerischen Tor machen jede Diskussion um ihn als starken Sechser zunichte. Da würde ich ja derzeit eher den plötzlich laufstarken Aaron Hunt auf die 6 stellen!