Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Rabenschwarzer Tag für ihn...an 3 Gegentore direkt beteiligt und teilweise hauptverantwortlich.

Wo ist bloß unser alter Merte geblieben :( Da ist nicht mehr viel Klasse geblieben. Unbeweglich, langsam, zweikampfschwach, passunfähig und mit miserablem Stellungsspiel.

naldo fehlt Mertesacker denn er kann kein spiel eröffnen das ist diese
speilzeit ersichtlich er spielt soviele schlechte pässe.

Solange alle negative Gedanken hegen wird unsere Manschaft nicht die drohende niederlage abwenden können. Wir müssen alle positiv denken dann kommt der Erfolg wieder zurück

naldo fehlt Mertesacker denn er kann kein spiel eröffnen das ist diese
speilzeit ersichtlich er spielt soviele schlechte pässe.

Ach Naldo... klar fehlt der, aber man muss auch einfach mal sagen, dass Merte (nicht zum ersten mal) ein schlechtes Spiel gemacht hat und nicht immer versuchen, dass irgendwie noch zu entschuldigen oder schön zu reden.

Solange alle negative Gedanken hegen wird unsere Manschaft nicht die drohende niederlage abwenden können.

Solange sie schlecht spielen auch nicht

Nein. Per hatte auch einige starke Spiele diese Saison. Und wer hat uns bitte letztes Wochenende den einen Punkt gegen Hannover mit seinem Tor geholt?!

Ja, das Spiel heute war schlecht. Und es ist mit Sicherheit Pers schlechteste Saison bisher bei Werder. :( Aber man darf auch nicht vergessen, dass es die schlechteste Saison Werders ist, seit Per da ist. Viele Spieler rufen derzeit nicht ab, was sie können.

Per hat das Fußballspielen nicht verlernt. Das hat er auch diese Saison schon bewiesen. Und es muss nicht daran liegen, dass Naldo an seiner Seite fehlt. Denn auch in der N11 hat Per schon viele sehr starke Spiele gemacht (damit meine ich nicht die WM 2010, sondern eher die Zeit davor). Und dort hat er schließlich auch keinen Naldo neben sich.

Per wird irgendwann wieder dauerhaft zu seiner Stärke zurückfinden. Vielleicht ist es für ihn momentan einfach zu viel Verantwortung, die er bei Werder versucht zu übernehmen. Denn was man so vom Training hört, versucht Per dort sehr viel auf seine Mitspieler einzuwirken.

Per nimmt Werder 100% ernst und ist mit ganzem Herzen dabei. Ich denke, das kann man ihm auch diesem Bild ansehen: http://www.gettyimages.de/detail/109293738/Bongarts

Per packt das. Genauso wie Werder es packen wird. Da glaube ich ganz fest dran. Sowohl Per als auch Werder werden irgendwann wieder das zeigen, was wir von ihnen kennen. :svw_applaus:

Warum wird sowas nicht mal über Silvestre geschrieben?

Wenn irgendjemand nach diesem Spiel noch Silvestre zum Mond schiessen möchte, bitte Merte mitnehmen.

Prödl finde ich momentan neben Fritz unsren Besten Abwehrmann...

EDIT: Gerade mal das erste Gegentor gesehn... wenn ich Silvestre gewesen wäre, hätte ich dem Merte auf em Platz den Kopf abgerissen!

Der Kerl ist so verdammt verunsichert in all seinen Aktionen. Es wirkt schon fast so als zweifelt er an seinem eigenen Können und bei jede Aktion, die er macht.
Bezeichnend dafür auch, wie er nach dem 2:0 zusammensackt und Mielitz ihn irgendwie wieder hochhieven muss.
In eienr anderen Phase wäre er aufgestanden und hätte gesagt weiter gehts.

An Spieltagen wie diesen fügt er sich einfach der Masse. Gerade als Innenverteidiger ist sowas natürlich immer fatal. Wenn ein Herr Marin seine Fehlpässe im Spiel nach vorne macht, dann hat das vorerst keine direkte Auswirkung.

Der Kerl ist so verdammt verunsichert in all seinen Aktionen. Es wirkt schon fast so als zweifelt er an seinem eigenen Können und bei jede Aktion, die er macht.
Bezeichnend dafür auch, wie er nach dem 2:0 zusammensackt und Mielitz ihn irgendwie wieder hochhieven muss.
In eienr anderen Phase wäre er aufgestanden und hätte gesagt weiter gehts.

der brauch genau wie ich nach diesem Ergebnis einen Mentaltrainer. Unterschied: Merte sollte sich den leisten können

:svw_schal:

Warum wird sowas nicht mal über Silvestre geschrieben?

Wenn irgendjemand nach diesem Spiel noch Silvestre zum Mond schiessen möchte, bitte Merte mitnehmen.

Prödl finde ich momentan neben Fritz unsren Besten Abwehrmann...

Über Silvestre kann ich das nicht schreiben, weil nicht alles, was ich über Merte geschrieben habe, auf Silvestre zutrifft. Z.B. ist Silvestre ja erst seit dieser Saison bei Werder und ich "kenne" Silvestre auch erst seit er bei Werder ist, kann also Vergangenes überhaupt nicht beurteilen. Und ich habe auch keine Ahnung, wie sein Verhältnis zu Werder ist. Er ist ja einfach noch nicht so lange hier wie Per, hatte noch gar nicht so viel Zeit sich mit dem Verein zu identifizieren.

Ich bin aber auch dagegen, auf Silvestre rumzuhacken, da waren diese Saison (genau wie bei Per) schon starke und schwache Partien dabei. In Silvestres Thread gucke ich aber seit langem schon nicht mehr, weil man da gegen Windmühlen anredet (oder angeredet hat, keine Ahnung, wie es inzwischen ist).

Prödl fand ich heute auch sehr stark. Und Fritz spielt sowieso eine gute Saison. Einer der wenigen Bremer, der kontinuierlich auf einem vernünftigen Niveau spielt.

Merte bringt seit Monaten unterirdische Leistungen... für mich die erste Option den zu verkaufen falls sich da noch ne zweistellige Millionensumme rausschalagen lässt.

"ich will CL spielen, will auf die Insel", oder so ähnlich, "oder auch bei WERDER bleiben" ,

oder vllt. bleiben müssen, weil die Interessierten Abstand nehmen werden.
Tscha, lieber Per, vllt. musst du noch gehen, z.b., dahin, wo Toni Ailton mal gespielt hat :D

Wenn TS Trainer bleiben sollte - was ich absolut befürworte - dann MUSS er Merte jetzt auf unbestimmte Zeit auf die Tribüne verfrachten. Ob man das (aufgrund seiner unbestrittenen Verdienste) im Stillen macht ("Verletzung" ...) oder den Scheiß, den er zusammenspielt öffentlich anprangert, ist dabei fast egal.

Heute war der HSV fast noch schwächer als am Mittwoch gegen St. Pauli - aber sie hatten Su-Per, der ihnen die Dinger vorgelegt hat ! Ohne SU-PER hätte der HSV zur Halbzeit und wohl auch zum Ende des Spiels nicht geführt/gewonnen - obwohl der SV Werder ohne (ernstzunehmenden) Stürmer antrat.

Selten war das für mich so deutlich wie heute:
Alle Abwehrspieler hauen sich rein ohne Ende - nur einer hat irgendwie Valium genommen (oder einen Vorvertrag oder was auch immer ...). Ich weiß wirklich nicht, wie "Su-Per" seinen Mitspielern das ausgleichen kann, was er ihnen durch seine Panne-Aktionen heute beschert hat.

DENKPAUSE für Per ! - am besten bis Saisonende - meine ehrliche Meinung.

:zzz::zzz: Ich sehe da keine Chance , eher den Felsen im Steinhuder Meer!!
Man muss es einfach deutlich sagen : seit 2-3 Jahren gab´s keine Steigerung mehr, nur noch Rückschritt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back