Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Heute hat der Merte überzeugt und sich voll rein gehängt, vor allen als "Leader"...

Das er nebenbei das Tor gemacht hat, selbstverständlich...:D

Weiter so...:thumb:

Merte for Torschützenkönig! :applaus::D

Die Freude über sein Tor hat gezeigt, wie wichtig ihm Werders prekäre Situation ist, da er nicht, wie häufig üblich, nicht gejubelt hat, auch wenn er nach wie vor mit Hannover verbunden ist. Das gefiel mir gut :thumb:

Er spielt seit 2006 nicht mehr bei H96, da darf er sich doch freuen, wenn er ein wichtiges Tor schiesst... Der Vergleich mit Schieber hat gehinkt, weil Schieber noch beim VfB unter Vertrag steht & naechte Saison evtl in der 2. Liga spielt & er einen nicht unbeachtlichen Teil daran hatte :p

Kann es sein, dass PM bisher der beste Rueckrundenschuetze von Werder ist? :lol:

Interessant fand ich seinen Jubel und wie er sich um das Spiel herum gegeben hat. Bisher dachte ich immer, dass nur 96 eine Herzensangelegenheit für ihn ist. Doch da habe ich wohl getäuscht. Scheinbar ist auch Werder zu einer Herzensangelegenheit für ihn geworden.:thumb:

auch wenn ich mich noch so sehr über sein tor gefreut habe, was auch wirklich gut war, beim 1:0 hat er, wie silvestre auch, einfach gepennt

Schönes Spiel gestern, Langer! Das war über wite Teile wieder der Merte, den ich sehen will. Bem Gegentor hätte er mit den kleinen Dieter zwar noch etwas energischer am Abschluß hindern können, aber das Ding geht dann doch eindeutig auf Silvestres Kappe.
Wenn er diese Leistung jetzt halten kann, bin ich sehr zufrieden...

Die Freude über sein Tor hat gezeigt, wie wichtig ihm Werders prekäre Situation ist, da er nicht, wie häufig üblich, nicht gejubelt hat, auch wenn er nach wie vor mit Hannover verbunden ist. Das gefiel mir gut :thumb:

Genau das habe ich auch gedacht. Das war ein echt gutes Zeichen, dass der Jubel aus ihm so herausgebrochen ist, und das, obwohl es gegen "seinen" Club war.
Als er das letzte mal gegen Hannover traf hat er nicht gejubelt. Und gestern, das war ganz anders und das hat mich irgendwie beruhigt, weil man als Fan gesehen hat, wie wichtig ihm das war.

Naja, er wird beim Gegentor zu leicht überspielt. Es darf einfach nicht sein, dass beide mit bloßem Kreuzen und Antrittsschnelligkeit genarrt werden. Das ist zu billig. Und was mich auch an dieser Szene störte, war die Zuordnung im Rückraum. Wäre der Pass dahin gekommen, hätten sie`s noch leicher ausspielen können.

Klasse Spiel von Merte.
Neben Mielitz der beste Mann auf dem Platz gewesen.
Ein absoluter Leader im Moment,der andere auch mitreissen kann.
Kann man nur hoffen das er sich nicht noch verletzt im Abstiegskampf.
Mit Leuten wie Per werden wir den Abstieg verhindern.
Hoffe nur das wir ihn nicht im Sommer noch verkaufen müssen weil wir den Vertrag nicht verlängert bekommen.

Naja, "fishing for compliments" letztlich. Der Applaus für solche Worte war leicht kalulierbar. Nicht, daß ich sie gänzlich falsch finde, denn im Grunde hat er nicht unrecht, auch wenn man die einzelnen Fälle dazu genauer unter die Lupe nehmen müsste, nur können diese markanten Aussagen schnell zum unschönen Boomerang werden, wenn seine eigenen Vertragsfragen auf der Agenda stehen.

Ja, aber er wird sich schon genau ueberlegt haben, was er sagt; der hat ja Grips, ist einer von den eher intelligenten Spielern, und wird schon wissen, dass er, wenn er solche Saetze raushaut, dann nicht spaeter genauso handeln kann, wie die, die er verurteilt.

PM ist eigentlich keiner, der einfach so etwas sagt, damit er Applaus dafuer bekommt, sondern wird sich schon etwas dabei gedacht haben.

Dazu passend wurde er in die SZ in die Elf des Tages gewaehlt:

Der Abwehrchef des SV Werder Bremen gab vor dem Spiel gegen Hannover der Bild-Zeitung ein Interview, in dem er grundsätzliche Gedanken äußerte: Per Mertesacker geißelte das Söldnertum im Profi-Fußball. "Ich hasse das", sagte Mertesacker. Und: "Ich will mit aller Macht verhindern, dass man mir nachsagen kann, ich sei ein Söldner und würde nur ans Geld denken." Fußballer müssten sich darauf besinnen, was sie ihren Vereinen zu verdanken hätten, mahnte er. Und weil er dem SV Werder viel zu verdanken hat und es dem Klub derzeit schlecht geht, ging Mertesacker mit Verve in das Nord-Derby gegen Hannover. Und mit Wucht in einen Kopfball, den er zum 1:1 über die Linie drückte. Das half seinem Verein, und es half auch dem Spieler Mertesacker, der gerne auch in der kommenden Saison in der ersten Liga spielen möchte. Dank seines Treffers kann er das womöglich in Bremen. Und wenn er doch wechselt, dann ganz bestimmt nicht wegen des vielen Geldes, dass es woanders zu verdienen gibt.

http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-elf-des-spieltags-ein-mann-wie-james-dean-1.1059460-11

Naja, "fishing for compliments" letztlich. Der Applaus für solche Worte war leicht kalulierbar. Nicht, daß ich sie gänzlich falsch finde, denn im Grunde hat er nicht unrecht, auch wenn man die einzelnen Fälle dazu genauer unter die Lupe nehmen müsste, nur können diese markanten Aussagen schnell zum unschönen Boomerang werden, wenn seine eigenen Vertragsfragen auf der Agenda stehen.

Wo liegt das Problem wenn er sauber wechselt? Er hat ja nicht versprochen für immer und ewig bei Werder zu spielen.

kurze Verständnisfrage: Was ist "sauber" wechseln und was "unsauber"?

Meine persönliche Defintion von "sauber wechseln":

- Dem Verein früh genug die Planungen darlegen, damit für Ersatz gesorgt werden kann
- Keine gelogenen Treueschwüre, guter Presse und Friede-Freude-Eierkuchen wegen
- Bis zum letzten Tag 100% für den SVW geben und nicht schon vorher innerlich mit diesem Kapitel abschließen
- Keine Erpressungsversuche á la Demba Ba oder Jefferson Farfan

Definition von "unsauber wechseln" ergibt sich von selbst wenn man o.g. Punkte umkehrt. Unsauber wären z.B. auch geheime Treffen an Flughäfen unmittelbar vor immens wichtigen Spielen.

Naja, "fishing for compliments" letztlich. Der Applaus für solche Worte war leicht kalulierbar. Nicht, daß ich sie gänzlich falsch finde, denn im Grunde hat er nicht unrecht, auch wenn man die einzelnen Fälle dazu genauer unter die Lupe nehmen müsste, nur können diese markanten Aussagen schnell zum unschönen Boomerang werden, wenn seine eigenen Vertragsfragen auf der Agenda stehen.[/QUOT

Also auch wenn Merte den Verein wechseln sollte, kann man nicht sagen, dass er ein Söldner ist. Er gab seine ganze Kraft was er hatte für den Verein. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Merte für ein Jahr für Werder in der 2. Liga spielt. Er hat in den letzten Jahren für Werder und der Nationalmannschaft sehr viele Spiele gemacht, das er nun mal in einer Formschwäche steckt und nicht die konstante Leitungen bringt, muss man einem Menschen zugestehen. Es sind Wenige die so zu Werder stehen, oder viel besser zu TS. Es gibt hier einen Frings, Wiese aber ein Pizarro.
Mal ehrlich Pizarro hätte in Spanien für viel mehr Geld spielen können, aber er hat eine ganz bestimmte Dankbarkeit zu Werder.
Nun man muss einem spieler zugestehen, wenn Angebote von Bayern, Real Madrid, Milano, Inter, Chelsea oder Arsenal kommen, dass man da hingehen muss. Aber Merte hat auch gesagt, dass er sich durchaus vorstellen könne bei Werder zu verlängern.

Borowski ist zum Beispiel sauber gewechselt. Der hatte ein gutes Angebot, hat das offen kommuniziert und dann bis zur letzten Sekunde sein bestes gegeben - unsauber sind Geheimtreffe, den Verein unnötig lange hinhalten, gezielte Leistungsverweigerung oder sich einfach nicht mehr voll reinhängen, öffentlich ewige Treue zum Verein schwören während man schon mit dem Erzrivalen verhandelt, Versuche die Freigabe mit aller Gewalt einzufordern und den Verein öffentlich dafür attackieren für seine Rechte einzustehen etc.

Wenn du die Verabschiedung Borowskis mit der von Klose vergleichst wirst du sehen, dass die Masse der Fans durchaus keine Probleme mit einem "sauberen" Wechsel hat und das nicht jeder Spieler angefeindet wird, nur weil er den Verein verlässt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back