Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Merte for Torschützenkönig! :applaus:![]()
:grinsen:Ab in den Sturm...Hab ich nach seinem Tor heute auch gesagt:grinsen:

Die Freude über sein Tor hat gezeigt, wie wichtig ihm Werders prekäre Situation ist, da er nicht, wie häufig üblich, nicht gejubelt hat, auch wenn er nach wie vor mit Hannover verbunden ist. Das gefiel mir gut :thumb:
Der Abwehrchef des SV Werder Bremen gab vor dem Spiel gegen Hannover der Bild-Zeitung ein Interview, in dem er grundsätzliche Gedanken äußerte: Per Mertesacker geißelte das Söldnertum im Profi-Fußball. "Ich hasse das", sagte Mertesacker. Und: "Ich will mit aller Macht verhindern, dass man mir nachsagen kann, ich sei ein Söldner und würde nur ans Geld denken." Fußballer müssten sich darauf besinnen, was sie ihren Vereinen zu verdanken hätten, mahnte er. Und weil er dem SV Werder viel zu verdanken hat und es dem Klub derzeit schlecht geht, ging Mertesacker mit Verve in das Nord-Derby gegen Hannover. Und mit Wucht in einen Kopfball, den er zum 1:1 über die Linie drückte. Das half seinem Verein, und es half auch dem Spieler Mertesacker, der gerne auch in der kommenden Saison in der ersten Liga spielen möchte. Dank seines Treffers kann er das womöglich in Bremen. Und wenn er doch wechselt, dann ganz bestimmt nicht wegen des vielen Geldes, dass es woanders zu verdienen gibt.
Naja, "fishing for compliments" letztlich. Der Applaus für solche Worte war leicht kalulierbar. Nicht, daß ich sie gänzlich falsch finde, denn im Grunde hat er nicht unrecht, auch wenn man die einzelnen Fälle dazu genauer unter die Lupe nehmen müsste, nur können diese markanten Aussagen schnell zum unschönen Boomerang werden, wenn seine eigenen Vertragsfragen auf der Agenda stehen.
kurze Verständnisfrage: Was ist "sauber" wechseln und was "unsauber"?
Naja, "fishing for compliments" letztlich. Der Applaus für solche Worte war leicht kalulierbar. Nicht, daß ich sie gänzlich falsch finde, denn im Grunde hat er nicht unrecht, auch wenn man die einzelnen Fälle dazu genauer unter die Lupe nehmen müsste, nur können diese markanten Aussagen schnell zum unschönen Boomerang werden, wenn seine eigenen Vertragsfragen auf der Agenda stehen.[/QUOT
Also auch wenn Merte den Verein wechseln sollte, kann man nicht sagen, dass er ein Söldner ist. Er gab seine ganze Kraft was er hatte für den Verein. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Merte für ein Jahr für Werder in der 2. Liga spielt. Er hat in den letzten Jahren für Werder und der Nationalmannschaft sehr viele Spiele gemacht, das er nun mal in einer Formschwäche steckt und nicht die konstante Leitungen bringt, muss man einem Menschen zugestehen. Es sind Wenige die so zu Werder stehen, oder viel besser zu TS. Es gibt hier einen Frings, Wiese aber ein Pizarro.
Mal ehrlich Pizarro hätte in Spanien für viel mehr Geld spielen können, aber er hat eine ganz bestimmte Dankbarkeit zu Werder.
Nun man muss einem spieler zugestehen, wenn Angebote von Bayern, Real Madrid, Milano, Inter, Chelsea oder Arsenal kommen, dass man da hingehen muss. Aber Merte hat auch gesagt, dass er sich durchaus vorstellen könne bei Werder zu verlängern.