Heute war der HSV fast noch schwächer als am Mittwoch gegen St. Pauli - aber sie hatten Su-Per, der ihnen die Dinger vorgelegt hat ! Ohne SU-PER hätte der HSV zur Halbzeit und wohl auch zum Ende des Spiels nicht geführt/gewonnen - obwohl der SV Werder ohne (ernstzunehmenden) Stürmer antrat.
Selten war das für mich so deutlich wie heute:
Alle Abwehrspieler hauen sich rein ohne Ende - nur einer hat irgendwie Valium genommen (oder einen Vorvertrag oder was auch immer ...). Ich weiß wirklich nicht, wie "Su-Per" seinen Mitspielern das ausgleichen kann, was er ihnen durch seine Panne-Aktionen heute beschert hat.
Ich weiss nicht, welche Motivation dahintersteckt, hier wiederholt und threadübergreifend so etwas
nachweislich falsches zu verbreiten. Es ist ja nicht zum ersten Mal, dass Du schreibst "alle anderen hauen sich rein" oder "Per legt dem Gegner die Dinger auf". Oder durch die Blume, dass Mertesacker quasi schuld ist, dass der Trainer in der Bredouille kommt usw., usf.
Ich war in Hamburg im Stadion und habe mir erst heute noch mal die Tore angesehen. Es ist vieles so, wie ich gestern vermutete. Völlig richtig, dass PM erneut einen schlechten Tag erwischte, dass er an einigen Unsicherheiten sowie den Gegentoren nicht unbeteiligt war. Aber was Du hier wieder mal ablässt, hat wenig mit "sachlicher" Kritik zu tun.
Vorm ersten Gegentor
steht er richtig und fängt den Steilpass ab, der Ball gerät aber zu kurz, weil der Gegenspieler schon da war und Zeit fehlte. Danach bringt er Silvestre mit der zu kurzen Ablage in Bedrängnis, wodurch dieser wiederrum zu kurz abwehrt, so dass der HSV sich per Doppelpass durchspielen kann. Aber danach? Prödl beteiligt sich gar nicht, will den Zwischenraum abdecken, statt zu doppeln und steht dann auch noch falsch. Schmidt ist die ganze Zeit Petric zugeordnet und lässt ihn laufen. Da liegt der Fehler.
Vorm zweiten Gegentor: nach Spieleröffnung wird Schmidt unter Druck gesetzt. Mal davon abgesehen, dass DS dem Ball entgegengehen muss und nicht warten darf - Merte danach in Bedrängnis anzuspielen, statt den Ball nur quer abzulegen war das Falscheste überhaupt. Zum Glück hat PM noch den Ball, verliert ihn aber wieder, weil Petric den Fuss dazwischenstellt. Dumm gelaufen. Kann er direkt mit einem Kontakt abspielen? Nein. Also versucht er die Drehung, ist halt schief gegangen. Und was bitte veranstaltet Prödl da im Zentrum? Foul?
Vorm dritten Gegentor hat Mertesacker Glück, dass er dieses Larifari-3m-Zuspiel in Not überhaupt bekommt, der Ball springt aber zu weit weg. Aber wie bitte kann Schmidt derart amateurhaft das Abseits aufheben? Er hatte doch Zeit. Und Prödl, der nachfolgend erneut nicht in den Zweikampf kommt.
Beim vierten Gegentor ist es doch wieder Schmidt, der das Abseits aufhebt. Alle treten raus bzw. stellen und einer geht mit dem Spieler mit- :stirn:.
Bei den ersten drei Gegentoren ist es jeweils die fehlende Beweglichkeit, die Merte in diese Schwierigkeiten bringt. DAS kann man dann kritisieren wie die Tatsache, dass er es nicht schafft, da hinten zu organisieren. Was ich mir allerdings bei diesen teils eklatenten Fehlern der Mitglieder der Kette auch schwer vorstelle. Aber klar, alle hauen sich rein und Merte kann es den Mitspielern gar nicht ausgleichen.
Ich finde es einfach nur schade, wie hier einige Werder-Fans dieser überzogenen Schelte der Medien, die sich auf PM seit geraumer Zeit eingeschossen haben, auch noch teilweise das Wort reden. Besonders wenn es sich um User handelt, die bei anderen Spielern gerne "reflektierte Argumentation" einfordern.