Wieso sollte ich für eine andere Nationalmannschaft sein? Es gibt keine Gründe - die spielen alle ungefähr genauso gut wie Deutschland, haben genau so gute wie schlechte Typen mit an Bord und Trainer, die vom Fußball keine Ahnung haben.
Es gibt genug Gründe für Deutschland:
- die Stimmung beim Public Viewing und allgemein im Freundeskreis, der (oh Wunder!) Deutschland die Daumen drückt
- Identifikation mit einzelnen Spielern, die ich vor allem besser "kenne" als die Italiener, Ghanaer, Mexikaner
- gute Erfolgsaussichten der Mannschaft
- Gewöhnung
Außerdem halte ich das für nicht sonderlich patriotisch, es ist höchstens praktisch und womöglich opportunistisch. Ich muss ja nicht gleich mein Vaterland gutheißen, weil ich 23 Repräsentanten, die man nach sportlichen Gesichtspunkten ausgewählt hat, viel Erfolg wünsche.
Es gibt genug Gründe für Deutschland:
- die Stimmung beim Public Viewing und allgemein im Freundeskreis, der (oh Wunder!) Deutschland die Daumen drückt
- Identifikation mit einzelnen Spielern, die ich vor allem besser "kenne" als die Italiener, Ghanaer, Mexikaner
- gute Erfolgsaussichten der Mannschaft
- Gewöhnung
Außerdem halte ich das für nicht sonderlich patriotisch, es ist höchstens praktisch und womöglich opportunistisch. Ich muss ja nicht gleich mein Vaterland gutheißen, weil ich 23 Repräsentanten, die man nach sportlichen Gesichtspunkten ausgewählt hat, viel Erfolg wünsche.

da treibt die fussball-lose Zeit schon wieder Blüten!
Es entwicklet sich dann nach den ersten Spielen!
:svw_applaus: