@kult83
Setz Dich beim Bundesliga-Spiel mal in eine Stadionloge und stelle fest, wie viele sich dort wirklich für Werder oder überhaupt für Fussball interessieren....
Das ist im grossen Ganzen das Gleiche, nur eben auf anderem sozialen Niveau.
Bloß ist das schlimm? Meinetwegen können sich hunderte, sogenannte Eventfans oder mittelmäßig Fussballinteressierte hier und dort treffen, letztlich sollte es doch völlig egal sein, aus welchen Beweggründen dieser oder jener zum Fussball geht. Erstens tun die uns nicht weh (mich zum Beispiel stört sowas, wie Du beschreibst, nicht im Geringsten, ich schau trotzdem auf meine Weise das Spiel) und wer es als störend empfindet, muss ja nicht hingehen. Zweitens lassen sowohl die Unternehmer und Ihr Kundenkreis in den Logen oder die vielen Fans in den Sportkneipen gewissermaßen Ihr Geld beim Fussball, was diesem umgekehrt auch wieder (und uns Fussballverrückten indirekt) nutzt. Und drittens sind solche Zusammentreffen zum gleichen Anlass immer auch eine Möglichkeit, etwas gemeinsam in Gesellschaft zu genießen (egal aus welchem Interesse heraus), sich auszutauschen und ggffls kennenzulernen. Was niemandem schadet. Ich bin gerne unter Menschen.

Sehe ich ganz genauso.
Natürlich würde sich ein Gutteil der Leute auch zum Synchronschwimmen treffen, wenn es gerade hip wäre.
Aber was sollte ich denn dagegen haben, wenn Leute feiern und Spass haben ?