Falls das hier schon gepostet wurde -> Sorry.
Frage: Sind Sie enttäuscht, dass Sie wohl nicht zum Kapitän ernannt werden?
Mertesacker: Ich und traurig? Ich bin in all den Jahren gut damit gefahren, tiefes Vertrauen zu erfahren und es mit Leistungen zurückzuzahlen. Mir wird vertraut. Das gibt mir ein gutes Gefühl. Ich bin sogar der Überzeugung, dass das wichtiger ist, als in irgendein Amt berufen zu werden, das mich erst einmal nicht weiterbringt.
Na? Per etwa auch ein Arschkriecher und Ja-Sager?
Frage: Die Öffentlichkeit sieht die Aussichten des Teams gewohnt kritisch, Sie dagegen wirken wie immer unerschütterlich.
Mertesacker: Finden Sie? Es stimmt ja: Vor den letzten beiden Turnieren ist uns nicht so sehr viel zugetraut worden. Aber es liegt in meiner Natur, aus den Erregtheiten ringsum eine gewisse Entspanntheit mitzunehmen, die mir Stärke verleiht. Bei der WM war es allerdings eine sehr trotzige Entspanntheit, sogar ein bisschen zu trotzig, was meine Person anbelangt.
Frage: Sie sprechen jene Szene nach dem Polenspiel an, als Sie die Journalisten mit einer unschönen Geste verabschiedet haben
Mertesacker: Das war zu viel. Ich war sehr emotional, auch nach dem Spiel. Das ist gar nicht meine Art, so extrem zu reagieren auf die Schlagzeilen, die im Vorfeld liefen.
Frage: Der Mannschaft, auch Ihnen, war die WM-Tauglichkeit abgesprochen worden.
Mertesacker: Wissen Sie, man darf dabei nicht seine Stärken und Überzeugungen verlieren.
[...]
Mertesacker: Das geht einerseits viel übers Trainingsprogramm. Man erinnert sich: Genau die gleichen Übungen haben wir auch vor vier Jahren gemacht. Ich bin jetzt wieder voll in diesem Zug drin und weiß, da war ich topfit. Dadurch wird ein Geist geschaffen, nennen Sie es Überzeugung, Glaube! Wir sind wieder auf dem Weg dahin.
http://www.zeit.de/sport/2010-05/wm-mertesacker-interview
:applaus::applaus::applaus: Arschkriecher, Ja-Sager, weichgespülter Bubi, Weichei, ARSCHKRIECHER!
Ich verstehe nicht, warum so viele Leute hier der Nationalmannschaft und damit eben auch Merte (und den anderen Werder-Spielern, die gerne für die Nationalmannschaft spielen wollen) so ein schlechtes Abschneiden wünschen. Ich könnte nicht gegen ihn sein ... außer natürlich, er wechselt irgendwann zu einem anderen Verein und spielt gegen Werder - oder er bricht Jensen oder Hugo in einem möglichen Aufeinandertreffen beide Beine und spuckt dann noch auf sie drauf, wenn sie sich krümmend am Boden liegen.


(wenn schon nicht Merte). Aber wie passt in dieses Bild, dass z.B. Gomez regelmäßig ausgepfiffen wird?
:zweifeln:
). Und alles das verbinde ich mit Deutschland und unsere Nati ist ein Teil davon.
