Mikaël Silvestre

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas bgsh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von [Sportfreund];1777529:
Silvestre klagte schon nach dem 33. Spieltag über Knieprobleme und fiel deswegen gegen Lautern aus. Warum hat man damals noch nicht nachgeschaut, sondern ihn stattdessen in den Urlaub geschickt? So eine Verletzung bildet sich nicht von heute auf morgen... :rolleyes:

Das hat bei Werder Methode. Man vertraut eben der "Wunderheilung" im Urlaub, war bei Naldo auch schon so...

Jetzt hat man bei Silvestre fast zwei Monate verloren, wobei ich allerdings glaube, das es darauf jetzt auch nicht mehr ankommt. Ein Knorpelschaden in dem Alter bedeutet wahrscheinlich das Ende seiner Karriere, leider...

Der Witz oder besser gesagt der Spruch des Tages kam heute von Thomas Schaaf: "Wir müssen uns JETZT Gedanken machen..."

JETZT ERST, Thomas Schaaf??? Bei gerade noch einem (Fritz) übrig gebliebenen echten Abwehrspieler (Schmitz ist eher ein MF-Spieler), dessen Stärke auch nicht unbedingt die Defensive ist und der auch ziemlich verletzungsanfällig ist?

Gruß vom
Werder-Oldie

Sorry, aber wenn Du mal die letzten Jahre die Ausfälle bei Werder mit denen bei anderen BL-Teams vergleichst, dann kann von PECH allein wirklich nicht mehr die Rede sein.

Man sollte sich allmählich wirklich mal ernsthaft hinterfragen, warum gerade Werder so viele Ausfälle hat. Und ganz besonders sollte man dabei mal das Training und die medizinische Betreuung hinterfragen...

Gruß vom
Werder-Oldie
(der schon total gespannt darauf ist, wer sich in nächster Zeit noch so alles verletzt, schließlich fängt das Training doch gerade erst an, und dann kommen ja auch noch Spiele dazu...)

Langsam fasse ich Mut, KA anzurufen und mich zu bewerben. Viel kaputter als die anderen Verteidiger bin ich auch nicht. Und zur Not wird Höttges reaktiviert :thumb:

Genau daran hab ich auch schon gedacht. Ich bin auch noch beidfüßig d.h. rechts und links einsetzbar. Dass meine große Zeit als Verteidiger schon recht lange zurück liegt, dürfte bei unserer Situation nichts ausmachen, denn ich wär günstig zu haben.

Im Ernst ist es allerdings so, dass mir die Situation in unserer Abwehr große Sorge bereitet. Wir müssen eh jeden Cent vor dem Ausgeben umdrehen und müssen nun wegen der Verletzungen ggf. Transfers tätigen, die wir sonst nicht getätigt hatten. Das dafür notwendige Geld fehlt wieder an anderer Stelle.

An die ersten Buli-Spiele mag ich gar nicht denken obwohl ich mich eigentlich freue wenn es endlich wieder losgeht.

Genau daran hab ich auch schon gedacht. Ich bin auch noch beidfüßig d.h. rechts und links einsetzbar. Dass meine große Zeit als Verteidiger schon recht lange zurück liegt, dürfte bei unserer Situation nichts ausmachen, denn ich wär günstig zu haben.

Im Ernst ist es allerdings so, dass mir die Situation in unserer Abwehr große Sorge bereitet. Wir müssen eh jeden Cent vor dem Ausgeben umdrehen und müssen nun wegen der Verletzungen ggf. Transfers tätigen, die wir sonst nicht getätigt hatten. Das dafür notwendige Geld fehlt wieder an anderer Stelle.

An die ersten Buli-Spiele mag ich gar nicht denken obwohl ich mich eigentlich freue wenn es endlich wieder losgeht.

check:

Setzt sich Steinkogler ohne zu murren auf die Bank?

Spielt er solide?

Ist er über 30?

Verdient 1-1,5 mio im Jah?

solltest du mind. 3 Fragen mit ja beantwortet haben sehe ich dich in Norderney.:lol::applaus:

ganz ehrlich.....hier könnte Silvestre auch drüber nachdenken den Vertrag aufzulösen und in die Rente zu gehen.....Vielleicht hat Alf dann auch wieder mehr Budget zur Verfügung.

Würdest du sicherlich auch nicht machen.

Davon abgesehen bekommt er nach der 6 Woche nur noch Krankengeld und Kohle aus der Versicherung, sofern er eine hat.
Er liegt Werder dann nicht mehr auf der Tasche!

Davon abgesehen bekommt er nach der 6 Woche nur noch Krankengeld und Kohle aus der Versicherung, sofern er eine hat.

Schon richtig. Aber wenn er dann nach z.B. sechs Monaten wieder gesund geschrieben ist, müsste Werder ihn wieder bezahlen. Einplanen kann Werder ihn dann immer noch nicht, da Silvestre nach einer so schweren Verletzung in dem Alter geschätzt drei weitere Monate benötigt, um wirklich "fit" zu werden. Dann stünde er Werder Anfang April wieder zur Verfügung. Die Saison endet Anfang Mai.

Also müsste Werder Silvestre für achteinhalb Monate bezahlen, könnte den Spieler aber nur für einen Monat einplanen. Das ist auch wirtschaftlich eine Katastrophe.

Würdest du sicherlich auch nicht machen.

ganz ehrlich würde ich machen mit einer solchen Lebenslauf. Das1 Jahr bei Werder macht ihn weder ärmer noch reicher. Dann bekommt er halt noch 200k€ oder so und fertig. Bin da ganz bei Mabo :tnx: da sein Vertrag eh nur ncoh bis 2012 läuft halte ich diesen gedanken für nicht komplett daneben

zum Thema "Werder-Pech bei den Verletzungsserien"

Sorry, aber wenn Du mal die letzten Jahre die Ausfälle bei Werder mit denen bei anderen BL-Teams vergleichst, dann kann von PECH allein wirklich nicht mehr die Rede sein.

Man sollte sich allmählich wirklich mal ernsthaft hinterfragen, warum gerade Werder so viele Ausfälle hat. Und ganz besonders sollte man dabei mal das Training und die medizinische Betreuung hinterfragen...

Gruß vom
Werder-Oldie
(der schon total gespannt darauf ist, wer sich in nächster Zeit noch so alles verletzt, schließlich fängt das Training doch gerade erst an, und dann kommen ja auch noch Spiele dazu...)

Ohne das es dafür bisher einen in der Öffentlichkeit bekannten, eindeutigen Beweis gibt, deutet leider zuviel darauf hin, das da was dran sein könnte.

Nicht nur, was die Schnelligkeit von Verletzungen angeht, nicht nur, das Spieler verletzt mit der Vorbereitung anfangen und man das Gefühl nicht los wird, sie hätten diese Verletzung schon seit Ende der Vorsaison mit sich rum geschleppt, nicht nur die seit Jahren stets hohe oder höchste Verletztenquote sondern vor allem die Tatsache, das bei Werder wie bei keinem anderen Bundesligisten oft eine merkwürdige Häufung ganz bestimmter Diagnosen auftaucht, die dann nach einiger Zeit von anderen gehäuft auftretenden Diagnosen abgelöst werden.

Eine Zeitlang waren es sehr stark gehäufte Adduktorenprobleme (obwohl die zu den häufigsten Verletzungen gehören und wohl nicht SO aussagekräftig sind) dann war es lange Zeit die eher seltenere Schambeinentzündung, dann eine auffällig hohe Zahl von Leistenverletzuingen und Leisten-OP, jetzt Ödeme im Knorpelbereich und Knorpelschäden im Knie. Dazwischen mal wieder (Trinks und Vander) Schambeinentzündungen.

Da sollte man Trainingsmethodik und sportmedizinische Überwachung schon mal hinterfragen und dabei die Frage nicht unterdrücken, ob die seit Jahren stets schlimme Verletztenmisere nicht zum Teil hausgemacht ist.

Doch um das weiter diskutieren zu können, müßte man Einblick in Dinge bekommen, die -sogar verständlicher Weise- intern gehalten werden. Und es müßten neutrale Fachleute EInblick bekommen, da den meisten Reportern und Fans wohl der sachverständige komplette Überblick abgeht.

Am ehesten könnte ein Fan Rückschlüsse aus einer plötzlich eintretenden Verbesserung dieser Misere nach einem Personalwechsel ziehen. Aber der Vereinsdoc, das Physio-Team und der verantwortliche Chaftrainer werden bekanntlich erst ausgetauscht, nach sie mit den Füßen voraus aus der Kabine getragen worden sind.

Ich sag das ganz wertfrei ohne das ich damit die Ablösung oder Schlimmeres fordern würde. Nur merkwürdig ist diese nun schon seit Jahren bemerkbare Häufung von Verletzungen in der Anzahl und in der Häufung bestimmter Diagnosen schon, ebenso die Häufung von schweren Verletzungen schon am Anfang des Trainingsstarts.

Das hat bei Werder Methode. Man vertraut eben der "Wunderheilung" im Urlaub, war bei Naldo auch schon so...

Jetzt hat man bei Silvestre fast zwei Monate verloren, wobei ich allerdings glaube, das es darauf jetzt auch nicht mehr ankommt. Ein Knorpelschaden in dem Alter bedeutet wahrscheinlich das Ende seiner Karriere, leider...

Der Witz oder besser gesagt der Spruch des Tages kam heute von Thomas Schaaf: "Wir müssen uns JETZT Gedanken machen..."

JETZT ERST, Thomas Schaaf??? Bei gerade noch einem (Fritz) übrig gebliebenen echten Abwehrspieler (Schmitz ist eher ein MF-Spieler), dessen Stärke auch nicht unbedingt die Defensive ist und der auch ziemlich verletzungsanfällig ist?

Gruß vom
Werder-Oldie

Unglaublicher Beitrag !! :confused: :wall:

Ist das ernst gemeint? Ist es Ironie? Oder wechselst Du zwischen Ironie und Realität?

Das, was Du "Wunderheilung" nennst, ist schlicht eine Schonung des Gelenks vor extremer Belastung. Nichts anderes machst Du, wenn Du abends, nach "getaner Arbeit", Deine "Füße hochlegst! Unglaubliche Aussage!

Das, was Du "Methode" nennst, ist bei allen Clubs für stark beanspruchte Personen normal. Die Formulierung in Deinem Beitrag hat wohl nicht unggewollt einen sehr vorwurfsvollen Unterton. Der ist hier völlig fehl am Platz. Einen Knorpelschaden hätte man evtl auch schon im Mai feststellen können, die Zeit der Rekonvaleszenz hätte auch dann 9 Monate betragen. Wo also ist der Fehler, zumal Silvestre damals offenbar noch kein entsprechendes Signal gegeben hat?

Hat Thomas Schaaf tatsächlich das Wort JETZT betont? Das kann ich mir kaum vorstellen, wo KATS ständig betonen, sich permanent Gedanken um Werder, den Kader und die Situation der ersten beiden Herrenteams zu machen. Vielmehr haben sich KATS, wenn Du die Foren und Berichte in den letzten Wochen verfolgt hast, seit langer Zeit Gedanken um die Verpflichtung eines Innenverteidigers gemacht. Leider konnten sie, vermutlich zum eigenen Ärger, noch keinen Vollzug melden. Ich bin mir sicher, dass sich das in den nächsten Tagen ändern wird.

Es bleibt die Frage: Bezieht sich Dein Username "Werder-Oldie" auf die Mitgliedschaft im Verein, im Forum oder aufs Lebensalter und damit auf die Jahre der Lebenserfahrung? Bei letzterem sollte man eine differenziertere Betrachtung der Situation bei Werder erwarten dürfen.

Unglaublich !! :eek::eek:

Ohne das es dafür bisher einen in der Öffentlichkeit bekannten, eindeutigen Beweis gibt, deutet leider zuviel darauf hin, das da was dran sein könnte.

Da sollte man Trainingsmethodik und sportmedizinische Überwachung schon mal hinterfragen und dabei die Frage nicht unterdrücken, ob die seit Jahren stets schlimme Verletztenmisere nicht zum Teil hausgemacht ist.

Aber der Vereinsdoc, das Physio-Team und der verantwortliche Chaftrainer werden bekanntlich erst ausgetauscht, nach sie mit den Füßen voraus aus der Kabine getragen worden sind.

Ich sag das ganz wertfrei ....

Grundsätzlich ist an Deinen Aussagen was dran. Aber wertfrei? Bei soviel Zynismus? Sorry, das verstehe ich nicht ??

Das ist kein Zynismus und nicht mal negativ gemeint. Außer eben, das diese Kontinuität nicht die Möglichkeit eröffnet zu sehen, ob sich bei einem Personalwechsel etwas an dieser rätselhaften Verletzungsmisere ändert. Nicht mehr nicht weniger habe ich gesagt. Und auch nicht mehr gemeint. Ehrlich.

Ist das ernst gemeint? Ist es Ironie? Oder wechselst Du zwischen Ironie und Realität?

Nicht aufregen - der Oldie hat bekanntermaßen eine herzliche Abneigung gegen alle Ärzte und vertraut ausschließlich auf seine Selbstheilungskräfte: Klick! Das kann er für sich persönlich gerne so halten, aber glücklicherweise vertraut man bei Werder eher den Leuten, die Ahnung davon haben.

Nicht aufregen - der Oldie hat bekanntermaßen eine herzliche Abneigung gegen alle Ärzte und vertraut ausschließlich auf seine Selbstheilungskräfte: Klick! Das kann er für sich persönlich gerne so halten, aber glücklicherweise vertraut man bei Werder eher den Leuten, die Ahnung davon haben.

Die von Dir zitierten "Selbstheilungskräfte" haben mich damals wirklich wieder richtig gesund gemacht, in MEINEM FALL war das damals wirklich -auch für mich überraschend- ein Segen, nachdem ich vorher ohne jeglichen Erfolg nur so mit Chemie vollgepumpt wurde.
Im übrigen kennst sicherlich auch Du Tests mit richtigen Medikamenten und Scheinmedikamenten und das -witzige- Ergebnis wird sicherlich auch Dir bekannt sein...

Das alles hat mit Werder aber überhaupt nichts zu tun. Ich hab das damals ein wenig im Zusammenhang mit Naldo bezogen, ich war (und bin immer noch) der Meinung, das es damals (im Winter) für Naldo besser war, im klimatisch für ihm optimalen Brasilien seine Reha zu machen anstatt im nasskalten, trostlosen Bremen.

@ DR AKR:

Natürlich war das zynisch ironisch gemeint oder was glaubst Du??? Wobei aber schon auffallend ist, das sich die Fälle häufen, wo Werder-Spieler schon vor Vorbereitungsstart solch schwerwiegende Probleme haben (Naldo und jetzt Silvestre sind die deutlichsten Fälle). Wobei ich ja im Fall Silvestre auch schrieb, das es bei ihm wohl jetzt auch nicht mehr auf die zwei Monate mehr ankommt, sein -trauriges- Karriereende ist eigentlich jetzt absehbar.

Der Spruch von Thomas Schaaf gestern "...wir müssen uns jetzt Gedanken machen.." ist in vielen Medien so gebracht worden, wobei natürlich ICH und nicht Schaaf das Wörtchen "JETZT" betont habe.
Beim Lesen dieses Spruches stehen einem echt die Haare zu Berge, als ob wir uns JETZT erst Gedanken machen müssen, vor Silvestres Ausfall sah es schon kaum besser aus...

Im übrigen hat Sofatester ausführlich und absolut richtig etwas beschrieben, worüber man sich bei Werder so allmählich wirklich mal ernsthafte Gedanken machen sollte. Denn mit Pech allein ist das alles GANZ SICHER nicht mehr zu begründen.

Und zu Niedersachses letztem Satz " Glücklicherweise vertraut man bei Werder den Leuten die Ahnung davon haben" kann ich nur sagen, das man das Ergebnis dessen ja sieht...:lol:

Gruß vom
Werder-Oldie

Aber selbstverständlich kann es das.

Mal 'ne Frage: Hast Du oder irgendjemand anderes derjenigen hier, die dem Mythos anhängen, Werder hätte über längere Zeit (mehrere Jahre) in der Summe extrem mehr mit Verletzungen zu kämpfen als alle oder die meisten anderen Vereine, wirklich mal einen solchen "Vergleich" angestellt, der so nebulös immer mal wieder genannt wird?

Man sollte sich allmählich wirklich mal ernsthaft hinterfragen, warum gerade Werder so viele Ausfälle hat.

Dazu gehört erstmal das, was ich in obiger Frage meinte. Ist es denn "gerade Werder"? Also über einen längeren Zeitrum als der letzten Saison und aktuell?

Nimmt man mal die letzten Jahre, dann kann ich mich außer dem aktuellen an ein weiteres mit ähnlichen Verletzungssorgen erinnern, das müsste 07/08 gewesen sein. Aber es ist doch nun nicht zu beobachten, dass Werder Jahr für Jahr mit solchen Problemem wie in der vergangenen Saison bzw. aktuell zu kämpfen hat. Ebensowenig ist zu beobachten, dass in den letzten Jahren andere Vereine nicht ebensolche Situationen hatten. Ich kann mich da noch an Dortmund erinnern oder auch den HSV. Und selbst die Bayern mit ihrem Medizinguru hatten in den letzten Jahren permanent mit langwierigen Verletzungen auch von Leistungsträgern zu kämpfen.

Klar ist die aktuelle Situation Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Aber daraus muss man nun auch keine Mythen und Legenden ableiten, nur weil sich damit vielleicht ein Schuldiger ausmachen lässt.

Und ganz besonders sollte man dabei mal das Training und die medizinische Betreuung hinterfragen...

...
Die Verantwortlichen für Training und med. Betreuung sind Profis, so dass man davon ausgehen kann, dass diese sich selbst auch ohne eine Häufung von Verletzungen ständig hinterfragen. Und Maßnahmen wie z.B. die Einstellung von Kugel oder immer neue technische Hilfsmittel zur Leistungsmessung und Körperüberwachung im Training (gerade in der Vorbereitung) sind hier nicht von allein gekommen, sondern wurden von jenen Verantwortlichen eingeführt. Die eben nicht tatenlos zugucken, wie es ihren Spielern körperlich ergeht. Dafür sind jene nämlich materiell viel zu wertvoll.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back