Mikaël Silvestre

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas bgsh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aber davon abgesehen: Werder spielt auswärts. Da kann er Silvestre bringen, ohne dass ihn ein gellendes Pfeiffkonzert erwartet.

Wieso konzentrierst du dich eigentlich so auf die Pfiffe? Er liefert Woche für Woche grottige Leistungen ab und eigentlich sollte TS einen anderen Grund sehen, ihn vom Platz zu nehmen, als irgendwelche Pfiffe. Und dass das offenbar nicht der Fall ist, finde ich irgendwo besorgniserregend.

Kopf hoch Silvestre!!!

:knutsch:

Diejenigen, die pfeifen sind Pfeifen!

Manchmal brauchen einige Dinge einfach nur Zeit...

Diejenigen die pfeifen haben auch teures Geld für eine Eintrittskarte bezahlt. Ich finde es legitim wenn man so seinen Unmut äußert, wenn die Leistung nicht stimmt. Allerdings hat er es genauso verdient eine neue Chance zu bekommen und das er beim nächsten Mal wieder unterstüzt wird. Schließlich tragen wir alle das W auf dem Trikot.

Wieso konzentrierst du dich eigentlich so auf die Pfiffe? Er liefert Woche für Woche grottige Leistungen ab und eigentlich sollte TS einen anderen Grund sehen, ihn vom Platz zu nehmen, als irgendwelche Pfiffe. Und dass das offenbar nicht der Fall ist, finde ich irgendwo besorgniserregend.

Weil ich - und Schaaf glaube ich auch - Silvestres Leistung nicht als grottig sehen, sondern einfach nur nicht als das, was man erwartet hat (wobei ich keinen LV erwartet hatte, der alle Probleme auf der Position löst) und er momentan auf Grund der vielen Verletzten die beste Alternative für die Position des LVs ist.

ihr seid ja alle solche schlaumeier. wer die pressekonferenz gesehen hat, und hier anfängt über die pfiffe zu diskutieren verfehlt das thema!! es geht insbesondere eingentlich über die würde eines spielers. dieser silvestre müht sich ab, und hat im jeden spiel, immer wieder ganz neue kollegen neben ihm.

und das ist der punkt. diese position ist schon prekär genug bei werder. wir hoffen jedesmal auf einen heilsbringer, und erwarten überdimensionales. und ich denke, das problem ist aber nicht nur silvestre. ich denke vor allem ist das problem, dass über links auch im mittelfeld einer fehlt der mit gut verteidigt. das waren in früheren zeiten robustere typen. heute spielt da zumeist marin. der kleine ist jetzt nicht gerade das abwehr-as!

so und die innenverteidung wird auch regelmässig umgebaut, wegen verletzungen.

worüber man sich konkret ärgern kann, ist wenn er nicht schnell genug umschaltet, und dadurch vielleicht abseitsfallen aufhebt. das man ihm zum risikofaktor und das muss er abstellen. aber meines erachtens ist er ein spieler der taktische maßnahmen wohl am besten umsetzen könnte.

ich weiß ja nicht ob ihr in eurem leben fussball gespielt habt. aber ich spiele auch in einer relativ höheren liga, und das a&o im fussball ist eben das die mannschaft kompakt steht und in den aussenbahnen doppelt und den gegner ist seitenaus drängt, bzw. zum rückpass zwingt, im besten fall zum ballverlust. und da ist ein silvestre nun mal auf lauffreudige mitspieler angewiesen!

und bis auf gegen twente, habe ich das bei werder vermisst. deswegen war ich sehr traurig nachdem spiel gegen twente. da haben sich alle ziemlich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) endlich aufgerissen und darauf besinnt das sie vielmehr laufen müssen.

wenn werder diese laufbereitschaft jetzt immer bringt, ist es sieges-serie drin. warum? nun ein tor schockt den gegner, wenn du dann noch einen gegner vor dir hast, der nicht gewillt ist einen km herzugeben, da tut man sich schwer. und werder hat zu dem schnelle spieler.

es ist nun mal so, dass werder sein passspiel erst aufziehen kann, und dafür brauchen sie selbstbewusstsein. im training ist man locker. aber für das spiel nimmst du dir ganz viel vor, du willst das dir viele dinge gelingen. und du versuchst mit der richtigen anspannung ins spiel zu gehen und nicht zu verkrampfen.

so und jetzt stell dir vor, den 1. pass vergeigst du, und alles pfeift. normalerweise, ist das egal. mund ab wischen und weitergehts. normalerweise steckst du das weg. aber wenn es eben nicht läuft, weiß man das um viel geht, dann wird man unsicherer.

als fan ist das leben da etwas anders. man geht zur arbeit, möchte das werder endlich mal das ding reinmacht, und hofft, das man endlich mal richtig feiern kann, mit sensationeller leistung und so. wenn es dann nicht so läuft, ist man auch traurig, auf der arbeit redet dann auch keiner drüber.. ist ja alles scheiße, man liest dies und das, kommentiert hier und da.. um seinen frust loszuwerden, und dann am wochenende, sieht man natürlich wieder den gleichen fehler. es ist wie immer. bei einer sieges-serie gibt es die paar stars, die angeblich die mannschaft zum sieg führen, und im fall einer niederlage gibt es den sündenbock..

fussball ist ein mannschaftsport. einer für alle, alle für einen.. und entweder wir gehören dazu, oder eben nicht. ihr entscheidet!

die nummer 12 das sind?

Weil ich - und Schaaf glaube ich auch - Silvestres Leistung nicht als grottig sehen, sondern einfach nur nicht als das, was man erwartet hat

Das ist ja wohl sehr vorsichtig ausgedrückt. Silvestre verfügt weder über körperliche Fitness, sodass er in nahezu jedem Laufduell unterlegen ist noch zeigt er auch nur ansatzweise ein Stellungsspiel, das einem Bundesligaprofi entspricht. Entweder läuft er nach innen und spielt eine Art dritten IV oder er steht 20 Meter zu weit vorne, sodass nur der lange Ball über die linke Seite kommen muss.
Solche Probleme in dieser Intensität hatte noch nicht einmal Abdennour, und der hatte hier seine erste richtige Profi-Station.

Wesley hat seine Aufgabe als Außenverteidiger - auch gegen Twente als LV - übrigens gut erledigt. Bis auf dass seine Qualitäten im Mittelfeld so verloren gehen, was zweifelsohne schade ist, gibt es keinen Grund, ihn von dort abzusetzen. Und angesichts unserer Bandbreite an Mittelfeldspielern tut es auch nicht weh, wenn Wesley sich anderweitig einbringt. Nicht auszudenken übrigens, was passiert wäre, wenn Silvestre Janko hinterher laufen hätte müssen.

Das was erreicht wurde, außer seinen Unmut kundzutun, war, dass Silvestre noch mehr verunsichert wurde und zusätzlich nicht mal als Option fürs Twente-Spiel zur Verfügung stand. Ich verstehe Schaafs Verärgerung. Was soll das Gepfeife? Soll Silvestre, der sich ja laut Trainer wirklich bemüht alles für Werder zu geben, jetzt 2 Jahre auf der Bank sitzen? Im Endeffekt haben die Pfiffe Werder zusätzlich geschwächt und das ist es doch nicht, was Fans für ihr Team wollen.

:tnx::tnx::tnx:

Das was erreicht wurde, außer seinen Unmut kundzutun, war, dass Silvestre noch mehr verunsichert wurde und zusätzlich nicht mal als Option fürs Twente-Spiel zur Verfügung stand. Ich verstehe Schaafs Verärgerung. Was soll das Gepfeife? Soll Silvestre, der sich ja laut Trainer wirklich bemüht alles für Werder zu geben, jetzt 2 Jahre auf der Bank sitzen? Im Endeffekt haben die Pfiffe Werder zusätzlich geschwächt und das ist es doch nicht, was Fans für ihr Team wollen.

Genau so sehe ich das auch. Es gibt Fans in Europa, die feuern ihre Mannschaft an, gerade wenn es nicht rund läuft. Ich könnte jedesmal ausrasten, wenn ich so ne Typen neben mir im Stadion habe, die andauern nur meckern und wenn man selber klascht, gerade wenn es nicht so läuft, noch Kommentare bekommt, was ich wohl jetzt beklatsche.
Und wenn man versucht, es zu erklären, nur belächelt wird.

@David Jarolim: und wer verteidigt auf rechts? Willst du wieder Frings in die Abwehr stellen oder wie stellst du dir das vor? Fritz fällt auch aus. Und Pasanen sowieso. Und Bargfrede und Marin sind auch fraglich. Ist ja nicht so, als hätten wir Spieler im Überangebot...

Wie hättest du es gerne, falls es wirklich so kommt? So?

----------Wiese------------
Prödl---Frings--Per---Wesley
-----Jensen------Hunt------
----Wagner----Arnautovic----
-------Pizza---Almeida-------

Halte ich für sehr offensiv. Da würde ich eher folgendes bevorzugen:

-------------Wiese----------------
Wesley----Per----Prödl----Silvestre
-------Frings--------Jensen-------
------Arnautovic------Hunt------
---------Pizza-----Hugo----------

Und das ist der Grund, warum ich mich auf die Pfiffe konzentriere. Weil es im meinen Augen im Moment keinen anderen Grund gibt, Silvestre nicht aufzustellen.

Genau so sehe ich das auch. Es gibt Fans in Europa, die feuern ihre Mannschaft an, gerade wenn es nicht rund läuft. Ich könnte jedesmal ausrasten, wenn ich so ne Typen neben mir im Stadion habe, die andauern nur meckern und wenn man selber klascht, gerade wenn es nicht so läuft, noch Kommentare bekommt, was ich wohl jetzt beklatsche.

:tnx:
Das mit dem Erklären habe ich längst aufgegeben, die können und wollen sowieso nicht verstehen.

:tnx:
Das mit dem Erklären habe ich längst aufgegeben, die können und wollen sowieso nicht verstehen.

Leider liegst Du so richtig... Man muss hier und im Schaaf-Thread nur mal etwas herumlesen...

Da fällt mir nur noch der hier :wall::wall::wall: zu ein...

:tnx::tnx::tnx:

Man muss seinen Verein immer unterstützen... Ob es gut oder schlecht läuft... Fan ist man in guten und in schlechten Zeiten... Es heißt 100% Werder und nicht 75 % oder 50 %...

Weil ich - und Schaaf glaube ich auch - Silvestres Leistung nicht als grottig sehen, sondern einfach nur nicht als das, was man erwartet hat.

Jetzt wird es wirklich grotesk. :lol:
Du hast also von Silvestre erwartet, dass er kaum einen Ball angenommen, geschweige den unfallfrei zum Mitspieler weitergeleitet bekommt? :eek:
Von Laufduellen fange ich jetzt besser gar nicht erst an...
Na ja, wenn Du diese Erwartungen hattest, sind sie in der Tat zu 100% erfüllt worden.
Herzlichen Glückwunsch! :rolleyes:

@David Jarolim: und wer verteidigt auf rechts? Willst du wieder Frings in die Abwehr stellen oder wie stellst du dir das vor? Fritz fällt auch aus. Und Pasanen sowieso. Und Bargfrede und Marin sind auch fraglich. Ist ja nicht so, als hätten wir Spieler im Überangebot...

Wie hättest du es gerne, falls es wirklich so kommt? So?

Prödl---Frings--Per---Wesley
-----Jensen------Hunt------
----Wagner----Arnautovic----
-------Pizza---Almeida-------

Halte ich für sehr offensiv. Da würde ich eher folgendes bevorzugen:

-------------Wiese----------------
Wesley----Per----Prödl----Silvestre
-------Frings--------Jensen-------
------Arnautovic------Hunt------
---------Pizza-----Hugo----------

Und das ist der Grund, warum ich mich auf die Pfiffe konzentriere. Weil es im meinen Augen im Moment keinen anderen Grund gibt, Silvestre nicht aufzustellen.

Oder so....

Prödl---Pasanen--Per---Wesley
-----Frings------Bargfrede------
----Marin----Jensen----
-------Pizza---Arnautovic-------

Ich denke Schaaf ist Schuld daran, dass Silvestre ausgepfiffen wurde, da er Ihn trotz der offensichtlich fehlenden Leistungen immer wieder aufgestellt hat.
Dann ist doch ganz klar, dass das Publikum das nicht mehr versteht.
Und was sollen die Fans dann noch anderes machen als zu pfeifen, wenn anscheinend niemand der Verantwortlichen etwas tut.

Du hast also von Silvestre erwartet, dass er kaum einen Ball angenommen, geschweige den unfallfrei zum Mitspieler weitergeleitet bekommt? :eek:
Na ja, wenn Du diese Erwartungen hattest, sind sie in der Tat zu 100% erfüllt worden.

Kaum einen Ball? Komm, man muss nicht unnötig übertreiben... Dass er nicht gut spielt, wissen alle (auch TS)... Aber unter welchen Situationen er spielen muss, sollte auch jedem klar sein. Er wurde einfach so ins kalte Wasser geworfen... Er hat sich der Situation gestellt... Dass man nicht so viel nach 4-monatiger Pause erwarten kann, sollte jedem Fussballkenner klar sein!

Silvestre ist auch nur ein Mensch! Niemand ist von 0 auf 100 in einer Sekunde! Bei ihm fehlen Vorbereitung und Spielerfahrung, da er 4 Monate lang nichts gemacht hat... Er hat sich fit gehalten, klar, aber nicht mehr und nicht weniger...

Laufduelle zu gewinnen ist leichter gesagt als getan, vorallem, wenn man 4 Monate lang nicht wirklich gespielt hat und keine Vorbereitung hatte...

Schaaf hat schon die richtigen Worte gefunden! Silvestre hat sich in den Dienst der Mannschaft gestellt obwohl er wusste, wie es um ihn steht! Aber er hat es versucht! Ein solch undankbares Verhalten der sogenannten "Fans" hat auch ein Silvestre nicht verdient!

Und wohlgemerkt: Silvestre macht die Fehler nicht absichtlich und er weiß selbst, wenn er nicht gut spielt... So wie hier auf ihm herumgehackt wird. könnte man echt meinen, dass er Fehler mit Absicht begeht...

Kopf hoch Silvestre!

Es kommen wieder bessere Zeiten! Zeig den pfeifenden Pfeifen was Du kannst!!! Und jeder mit ein wenig Fussballsachverstand sollte wissen, dass Du was drauf hast!

Das Problem an der Sache ist das es hiess er wäre ein Spieler der uns "sofort weiterhelfen würde"

Und davon ist leider bis jetzt noch nicht viel zu merken. Und bei einem Spieler mit seiner Vita muss man auch mal erwarten können das man ihn auch wie es so schön heißt "ins kalte Wasser werfen kann". Alt genug um schwimmen zu können sollte er sein

Das Problem an der Sache ist das es hiess er wäre ein Spieler der uns "sofort weiterhelfen würde"

Und davon ist leider bis jetzt noch nicht viel zu merken. Und bei einem Spieler mit seiner Vita muss man auch mal erwarten können das man ihn auch wie es so schön heißt "ins kalte Wasser werfen kann". Alt genug um schwimmen zu können sollte er sein

Das Problem ist, dass er nicht 25 ist und gerade eine Saison mit ManU hinter sich hat in der er jedes Spiel in Liga, Cup & CL mitgespielt hat!:wall:

Weil ich - und Schaaf glaube ich auch - Silvestres Leistung nicht als grottig sehen, sondern einfach nur nicht als das, was man erwartet hat.

Was eher grotesk wird, ist deine Deutung von Beiträgen anderer (Falsch gelesen oder böser Wille? :rolleyes:)
Aus dem Umstand, dass Anis findet, dass Silvestre nicht das gebracht hat, was man erwartet hat, machst du, dass er das bringt, was sich Anis von ihm erwartet hat...
Wenn es ein Verleser war, zeigt es zumindest, was du von deinen Diskussionspartnern hältst...
Wenn nicht, fehlen mir wirklich die Worte...

MFG dkbs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back