Mikaël Silvestre

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas bgsh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Äh...inwiefern ist das jetzt so naiv? Weil es nicht vorstellbar ist, dass jemand, dem nach Pfeiffen zumute ist, in einem ruhigen, konstruktiven Tonfall Silvestre kritisiert oder weil du glaubst, dass er noch nicht genug deutsch kann, um das zu verstehen? Machbar ist es auf jeden Fall...so abgesperrt von der Öffentlichkeit sind die Spieler in Bremen nicht, dass man nicht mit ihnen das Gespräch suchen KÖNNTE.

Das mag theoretisch sicher möglich sein. Aber mal im ernst wer geht denn ernsthaft zu nem Spieler hin und diskutiert mit ihm seine Leistung aus. Bzw. wie stellst du dir das vor das der betreffende Spieler reagiert! Ich würde einfach weitergehen und denken "Sag mal hat der sie noch alle"!

Das mag theoretisch sicher möglich sein. Aber mal im ernst wer geht denn ernsthaft zu nem Spieler hin und diskutiert mit ihm seine Leistung aus. Bzw. wie stellst du dir das vor das der betreffende Spieler reagiert! Ich würde einfach weitergehen und denken "Sag mal hat der sie noch alle"!

Keine Ahnung. Einen Versuch wäre es doch wert, dann weiß man, wie er reagiert. Ist sicher auch von Spieler zu Spieler sehr unterschiedlich. Außerdem hat man wenigstens ein Argument, ihn auszupfeiffen, wenn er weggeht. Dann kann man nämlich sagen: Er weigert sich ja, konstruktive Kritik entgegenzunehmen.

Es geht nicht um Tschentücher und Heulsusen, es geht darum, dass Pfeiffen reines Frustrauslassen und keine konstruktive Kritik. Ich vermute auch, die meisten wollen nur den Frust rauslassen, dass ist mMn tendenziell eher kontrproduktiv.
Deine Aussage war übrigens mMn auch nicht konstruktiv.
Also sorry, bei allem Verständnis für einen Gutmenschen wie Dich. Aber der genannte Post von Anis könnte im Lexikon als Definition für "naiv" stehen...

Es ist aber tatsächlich einer der wenigen Möglichkeiten der konstruktiven Kritik.

Keine Ahnung. Einen Versuch wäre es doch wert, dann weiß man, wie er reagiert. Ist sicher auch von Spieler zu Spieler sehr unterschiedlich. Außerdem hat man wenigstens ein Argument, ihn auszupfeiffen, wenn er weggeht. Dann kann man nämlich sagen: Er weigert sich ja, konstruktive Kritik entgegenzunehmen.

naiv hin- oder her- aber: mal als dumme Frage: spricht Silvestre so gut deutsch, dass man das mit ihm ausdiskutieren könnte?
Denn- mal ehrlich: wie viele der hier postenden Fans spricht so gutes Englisch ihm das klar zu machen- oder gar französisch ;)

Also mal im August: Was erreiche ich denn wenn ich einen Spieler auspfeife? Ok ich habe meinem Unmut ableiste geboten aber sonnst? Der Spieler ist verunsichert und macht Fehler... wollen wir das? Nein... abe es wird trotzdem gemacht.... Dann wird der spieler rausgenommen und es wird nicht besser... wollen wir das? Nö aber genau das erreichen wir mit unseren Pfeifen...

Also mal im August: Was erreiche ich denn wenn ich einen Spieler auspfeife? Ok ich habe meinem Unmut ableiste geboten aber sonnst? Der Spieler ist verunsichert und macht Fehler... wollen wir das? Nein... abe es wird trotzdem gemacht.... Dann wird der spieler rausgenommen und es wird nicht besser... wollen wir das? Nö aber genau das erreichen wir mit unseren Pfeifen...

Das was erreicht wurde, außer seinen Unmut kundzutun, war, dass Silvestre noch mehr verunsichert wurde und zusätzlich nicht mal als Option fürs Twente-Spiel zur Verfügung stand. Ich verstehe Schaafs Verärgerung. Was soll das Gepfeife? Soll Silvestre, der sich ja laut Trainer wirklich bemüht alles für Werder zu geben, jetzt 2 Jahre auf der Bank sitzen? Im Endeffekt haben die Pfiffe Werder zusätzlich geschwächt und das ist es doch nicht, was Fans für ihr Team wollen.

Das was erreicht wurde, außer seinen Unmut kundzutun, war, dass Silvestre noch mehr verunsichert wurde und zusätzlich nicht mal als Option fürs Twente-Spiel zur Verfügung stand. Ich verstehe Schaafs Verärgerung. Was soll das Gepfeife? Soll Silvestre, der sich ja laut Trainer wirklich bemüht alles für Werder zu geben, jetzt 2 Jahre auf der Bank sitzen? Im Endeffekt haben die Pfiffe Werder zusätzlich geschwächt und das ist es doch nicht, was Fans für ihr Team wollen.

Kann man sehen wie man will.
Jetzt die Schuld afs Publikum zu schieben ist ein Witz. Die Pfiffe waren letzte Woche. Wo wurde er also "noch mehr verunsichert"?
Er hatte über 10 Spiele Zeit sich zu steigern. MMn hat er das nicht im Geringsten getan!
Haben die pfeifenden Fans das Team geschwächt? Nein, gestärkt!
MMn ab zu den Amas, dann die letzten 2 CL-Spiele noch spielen und dann zur Rückrunde wieder kommen! Eine andre Chance seh ich für ihn nicht mehr....
Aber der Thomas wirds schon richten der Fuchs ;)

Kann man sehen wie man will.
Jetzt die Schuld afs Publikum zu schieben ist ein Witz. Die Pfiffe waren letzte Woche. Wo wurde er also "noch mehr verunsichert"?
Er hatte über 10 Spiele Zeit sich zu steigern. MMn hat er das nicht im Geringsten getan!

Moment mal.
Sich gegen eine menschenunwürdige Reaktion seitens der Fans zu beschweren heißt nicht, dass man ihnen die Schuld an einer insgesamt schwachen Leistung gibt. Dass Pfiffe gegen einzelne tendenziell eher verunsichern als helfen, dass kann man auch nicht grundlegend widerlegen.

Haben die pfeifenden Fans das Team geschwächt? Nein, gestärkt!
MMn ab zu den Amas, dann die letzten 2 CL-Spiele noch spielen und dann zur Rückrunde wieder kommen! Eine andre Chance seh ich für ihn nicht mehr....
Aber der Thomas wirds schon richten der Fuchs ;)

Pfiffe der eigenen Fans stärken das Team? Ich weiß gerade nicht was ich darauf antworten soll :stirn:

Mit dem letzten Satz könnte ich aber in der Tat leben:
Bis zur Winterpause aus der Schusslinie nehmen (und wenn es vor geistigen Tieffliegern ist), dann die Wintervorbereitung bestreiten lassen - und beurteilen, ob er gefestigter ist und die Unsicherheiten abgelegt hat. Wenn er in der Rückrunde an dem anknüpft was er bisher geleistet hat, kann man ihn getrost als Griff ins Klo abtun. Soweit würde ich jetzt aber noch nicht gehen.

Moment mal.
Sich gegen eine menschenunwürdige Reaktion seitens der Fans zu beschweren heißt nicht, dass man ihnen die Schuld an einer insgesamt schwachen Leistung gibt. Dass Pfiffe gegen einzelne tendenziell eher verunsichern als helfen, dass kann man auch nicht grundlegend widerlegen.

Pfiffe der eigenen Fans stärken das Team? Ich weiß gerade nicht was ich darauf antworten soll :stirn:

Mit dem letzten Satz könnte ich aber in der Tat leben:
Bis zur Winterpause aus der Schusslinie nehmen (und wenn es vor geistigen Tieffliegern ist), dann die Wintervorbereitung bestreiten lassen - und beurteilen, ob er gefestigter ist und die Unsicherheiten abgelegt hat. Wenn er in der Rückrunde an dem anknüpft was er bisher geleistet hat, kann man ihn getrost als Griff ins Klo abtun. Soweit würde ich jetzt aber noch nicht gehen.

Moment, du nimmst bei Pfiffen an, dass Sie aus Hass gegen einen Spieler sind.
So wie z.B. Pfiffe der türkischen Anhänger gegen Özil.
DAS seh ich hier nicht. Auf mich macht er einen sympathischen Eindruck, dennoch versteh ich die Pfiffe.
Wie soll das Publikum reagieren?
Silvestre spielt Spiel für Spiel schlecht, nicht Erstligatauglich. Trotzdem spielt er Woche für Woche. Was soll man als Fan dagegen tun?

Zum Rest. Wär wirklich das sinnvollste. Die Frage ist, ob der Spieler sich das antun würde?! Wenn er sich selbst "hinterfragt" wird er es aktzeptieren und zu RR wieder voll angreifen. Oder im schlechtesten Fall eine Rolle auf der Bank akzeptieren....

Zitat von Kamikathe:

:tnx::tnx::tnx: Für beide Zitate gits meinerseits vollste Zustimmung!

Und angesichts der weiteren Spielverhinderung von Fritz und Pasanen MUSS Silvestre in der Startelf für Sonntag stehen! Egal, ob es den sogenannten "Fans" passt oder nicht! Punkt!

Zitat von Con182:

Ihn anfeuern zum Beispiel. Habe selbst schon gesehen, wie ein Support einen Spieler, bei dem nicht viel zusammen lief, angefeuert hat und es zum Teil auch geholfen hat. Und wenn ich ihn nicht anfeuern möchte, dann ist es besser, seine Unmutsäusserungen für nach dem Spiel aufzuheben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back